Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.217 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | ... 262
Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

15.10.2020 22:19
#4121 RE: Corona Thread geschlossen

Muss ich dir Recht geben Fredinada,
die AFD ist längst radikalisiert und gehört im jetzigen Zustand verboten!
Am Anfang der AFD, unter Lucke war es eine durchaus wählbare wirtschaftsliberale Partei und wirklich eine Alternative.

Allerdings ist Fredinada etwas "linksgeerdet" und würde am liebsten alles zensieren, was nicht links ist und keine andere Meinung dulden.
@Duran, ich sehe Konrad Adenauer nicht als "Rechtskonservativen", eher als liberalkonservativen Antimilitarist, wie ich mich auch sehe.
Trotz seinem Votum für die Wiederbewaffnung und Eintritt in die Nato verachtete er das Militär und sah es als notwendiges Übel an, so ich auch!

Nun zum Thema Corona zurück!
Ich wundere mich, wie sich Leute hier im Forum (NOX) über Reisebeschränkungen ärgern!
Gibt es wirklich in der prekären derzeitigen Lage nichts wichtigeres wie reisen?
Kann man nicht mal ein Jahr aussetzen? Ist mir auch schwergefallen dieses Jahr!


Beispiel Kornatix: Zuerst hat er gewettert, dass es unverantwortlich ist, nach Kroatien zu fahren, dann ist er doch gefahren und hat geprahlt wie sicher es doch auf Ugljan ist. Dann hat er sich doch leider etwas eingefangen.
Hoffentlich hat er niemand anderen angesteckt wie hier in meinem Heimatkreis!
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-...id,2161782.html

Das war ein schönes Mitbringsel aus dem Urlaub! Und ja, wie ich gehört habe (nicht bewiesen!) kam das Mitbringsel aus Kroatien
Gruß Hannes

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.10.2020 22:33
#4122 RE: Corona Thread geschlossen

Wow, scvajcarac1, was für ein Tiefgang! Ich habe fast geweint vor Rührung.
Du scheinst ja ein rechter Philosoph zu sein...🥴🤭

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.10.2020 22:45
#4123 RE: Corona Thread geschlossen

Antwort auf : nichts wichtigeres als zu Reisen . . .

REISEN BILDET

noch dazu wenn Dir Niemand sagen kann : ist das Risiko zB. in WIEN, größer oder kleiner
wie auf einer INSEL, besonders wenn Du auch noch sicher bist, WO die EINSAMEN Buchten sind

Angefügte Bilder:
053.JPG  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.10.2020 22:46
#4124 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #4121
ch wundere mich, wie sich Leute hier im Forum (NOX) über Reisebeschränkungen ärgern!Gibt es wirklich in der prekären derzeitigen Lage nichts wichtigeres wie reisen?Kann man nicht mal ein Jahr aussetzen? Ist mir auch schwergefallen dieses Jahr!


Hannes wo und wann ich meinen Urlaub mache bestimme noch immer ich und nicht die 2 Pausenkasperl. Denen ist es nur darum gegangen das Geld im eigenen Land zu lassen. Da ist Corona egal?
Der eine hat in seinen Leben noch nie etwas gearbeitet hat außer einer Matura nix vor zu weisen und der 2. dürfte als Lehrer zu dumm gewesen sein.

Das wirst du aber nie verstehen. Eure Merkel hat euch wenigsten nur gewisse Gespannschaften auf Risikogebiete gesetzt und nicht ganz Kroatien.

Genau so ist es veli-rat! Angst machen und Lügen das können die 2!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

15.10.2020 23:12
#4125 RE: Corona Thread geschlossen

Ja, Nox , wo ich Urlaub mache, bestimme auch ich selbst!
Dieses Jahr habe ich mich (knapp Ü60) entschieden, keinen Urlaub zu machen um mich und andere nicht zu gefährden.
Zuhause, hier im Westerwald kann ich es kontrollieren und komme keinem zu nahe.
Im übrigen, Euer Kanzler in Ö, vor dem habe großen Respekt! Ja, nur Matura, aber sehr gut! Und jedes Wort was er sagt, ist überlegt. Mir gefällt er, auch wie geradlinig er die Krise mit dem Verbrecher Strache überwunden hat.
Gruß Hannes

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

15.10.2020 23:18
#4126 RE: Corona Thread geschlossen

Ich war vor ein paar Tagen im Nachbarort in einer Bäckerei/Cafe.
An 2 Tischen saßen Rentner mit Rollatoren ü70 ohne Maske und Abstand. Ich wollte nur Brötchen kaufen, habe aber auf dem Absatz gewendet und gesagt "ist das Cafe Corona ?" Ich bin kein Denunziant, eigentlich hätte man die Polizei holen müssen und das Cafe schließen lassen sollen!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.10.2020 23:18
#4127 RE: Corona Thread geschlossen

@Hannes99 Wesshalb soll ich mich im Urlaub auf Brac nicht sicher fühlen?
Als wir waren ( 2x dieses Jahr) waren Null Fälle.
@HFroehlich
Der Text stammt nicht von mir sondern von einem Bekannten, aber es triffts doch ganz gut. Eine schöne Zusammenfassung der Gefahrenherde und die veränderte Wahrnehmung im den letzten 12 Monaten.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.10.2020 23:21
#4128 RE: Corona Thread geschlossen

Wieso sollen 2 Rentner im Kaffee Maske tragen?????
Wenn sie eine Infektionsgemeinschaft sind ist es unbedenklich, erlaubt und willkürliche Frechheit dem Kaffeebesitzer die Existenz zu massakrieren.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

15.10.2020 23:44
#4129 RE: Corona Thread geschlossen

Es waren nicht 2, sondern 6 Senioren mit Rollator an einem engen Tisch!
Ich habe dem Inhaber meine Meinung persönlich mitgeteilt denn ich bin kein Denunziant.
Sehe ich diese Situation noch einmal, werde ich das Ordnungsamt benachrichtigen.
Das Ordnungsamt ist direkt gegenüber, die Mitarbeiter kaufen dort ein und müßten eigentlich sehen, was dort abgeht

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.10.2020 23:55
#4130 RE: Corona Thread geschlossen

So unterscheiden sich die Geschmäcker, svajcarac1. Ich finde den Text einfach nur platt, und pseudophilosophisch. Und die transportierte Botschaft finde ich einfach nur daneben.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

16.10.2020 00:01
#4131 RE: Corona Thread geschlossen

Auf Brac hätte ich auch nicht viel Bedenken. Hat Kornatix aber auf Ugljan auch nicht gehabt.
Ich denke, eher die Anfahrt und Abfahrt mit Autobahnraststätten und Fähren ist das Risiko!
Ich fahre ja auch gerne nach Korsika und Sardinien, aber niemand hätte mich dieses Jahr auf eine Fähre (Virenschleuder) bekommen, und trotzdem muß Korsika dieses Jahr gut gefüllt gewesen sein.
Wer das Risiko sucht, bekommt es!
Ich bin keine Corona Experte und halte mich aus allem Wissenschaftlichen heraus, da keine Ahnung und ich muß glauben, was in den Medien publiziert wird (oder auch nicht)
Fest steht aber für mich als Laie:
Mit dem strengen Lockdown ab Mitte März hatte man Corona in D und A ziemlich schnell im Griff und die Zahlen gingen bis Mitte Juni stark nach unten.
Kroatien war noch vorbildicher, disziplinierter und war mitte Juni ohne Gefahr, da hätte ich fahren sollen.
Dann kam die Hauptsaison mit Partys auch bei uns in Deutschland mit großen Demos, jegliche Vorsicht wurde vergessen und das Erebnis haben wir jetzt!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

16.10.2020 03:26
#4132 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #4131
Ich denke, eher die Anfahrt und Abfahrt mit Autobahnraststätten und Fähren ist das Risiko!


Das ist Quatsch, zumindest nicht bei den Autobahnraststätten die ich heuer besucht habe, überall, ob Österreich, Slowenien oder Kroatien war das Personal vorbildlich mit Masken ausgestattet, ich selbst natürlich auch.

Fähren kann ich nicht beurteilen, denn ich war dieses Jahr auf keiner.

Bilder von Partyschiffen habe ich in der Woche, wo wir segeln waren, Einige hier eingestellt.

In den beiden Wochen danach habe ich einen Besuch in Zadar an der "Meeresorgel" und "Gruß an die Sonne" gemacht,
da waren so wenig Touristen, dass es schon fast gespenstisch war so wenig Leute zu sehen.

Anfang September dann in Zaostrog genauso, zum Baden sind wir (Felicita und Gatte) und ich in die Bucht Mala Duba (war unter Tito mal ein Campingplatz, vielleicht kann ja Jemand den Campnamen mal in Erfahrung bringen?) gefahren.

Dort (Strand Bar Dubai) und Konoba Porat in Zaostrog immer im Freien gespeist oder mal ein Pivo getrunken.

Ich habe mich sicherer als zuhause in D gefühlt, was ein negativer Coronatest ja auch bewiesen hat.

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN2238.jpg   DSCN2242.jpg   DSCN2345.jpg   DSCN2358.jpg   DSCN2361.jpg   DSCN2379.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

16.10.2020 06:21
#4133 RE: Corona Thread geschlossen

@Hannes99 Es ist bzw. war bisher doch erlaubt, mit mehreren an einem Tisch zu sitzen und die Maske braucht man nur beim Betreten oder Verlassen eines Lokals oder beim Toilettengang. Es war also alles in Ordnung. Einschränkungen werden erst jetzt wieder gemacht in Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz über 50.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.10.2020 06:26
#4134 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Immer diese Hetze der achso Toleranten gegen Anderstdenkende welche nicht brav auf SPD Linie mitmarschieren.
Unglaublich wie hier dieses Forum seit Jahren missbraucht wird für Linkspropaganda.
Mir hat man mal mitgeteilt, dass das Forum unpolitisch ist. Beiträge der bürgerlichen Rechten werden zensuriert und Linke radikale Ansichten werden da laufend rumposaunt. Unglaublich.

...Ich habe hier noch nichts über die SPD gelesen oder geschrieben. Ich habe auch noch keine Links-Propaganda wahrgenommen, lediglich eine verstärkte Propaganda für die AfD......

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.10.2020 06:43
#4135 RE: Corona Thread geschlossen

...und nochmals, wenn diese 6 z.B.im Altersheim auch am selben Tisch sind oder im selben Stockwerk leben, sind sie eine Infektionsgemeinschaft und dürfen das.
Meine Meinung ( ist halt nicht wissen)das ich für eine Durchseuchung bin, kannst du Die ja vorstelle. Es wird dich auch erschrecken zu hören, dass ich in einer Region lebe welche ( zurzeit noch und befürchte es ändert sich) Maske nur im Bus/Zug kennt und Einkauf ohne Maske exustiert,Stadien mit mehreren Tausend Zuschauer gefüllt werden.
Die Zahlen steigen bei uns im Kanton Aargau nicht anderst wie in Spanien oder so wo Maskenzwang herrscht. Hospitalisierungszahlen sind auch nicht höher.
Ich halte Abstand und meide grössere Ansammlungen von Leuten und im weiteren Hände waschen ect. Neu treffen wir uns möglichst auch nicht mit mehr Leuten aus mehreren Haushalten gleichzeitig. Maximal 3 Haushalte gleichzeitig. Aber auf Reisen etc. zu verzichten oder wie im Frühjahr den Rechtsstaat, Demokratie, Recht auf Eigentumsausübung aussetzen etc....da bin ich strikte dagegen.
Dieses Pandeniechen ist nicht Pest und Cholera und rechtfertig die hunderttausendfache Existenzzerstörung in keinster Weise.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

16.10.2020 08:13
#4136 RE: Corona Thread geschlossen

Wie Du sagst, svajcarac, Du bist Laie. Weltweit sehen das Experten zum Glück komplett anders. Es ist zynisch bei den vielen Toten von einem Pandemiechen zu sprechen. Es mag für so manchen schwierig zu verstehen sein, dass SARS-CoV-2 deswegen so gefährlich ist, weil eine Infektion oftmals harmlos verläuft.

Auf den Rechtsstaat wurde -zumindest in Deutschland- zu keiner Zeit verzichtet. Wobei ich natürlich nicht weiss (und vielleicht auch gar nicht wissen möchte), was Du unter Rechtsstaat verstehst.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.10.2020 08:21
#4137 RE: Corona Thread geschlossen

Indem das Parlament die Segel streicht und Notrecht herrscht wie in der Schweiz im Frühjahr, oder das ich mein Eigentum nicht nutzen darf wie in D geschehen mit dem Ferienhäuser. Das ist No-Go und gehört vor Gericht.
Im weiteren sehen das viele Experten eher wie ich.
Beda Stadler oder auch Prof. Vernazza.
Interessanter Artikel und es lohnt sich die Mühe zu machen uns sie zu lesen.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/d...enken-139445020

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

16.10.2020 08:28
#4138 RE: Corona Thread geschlossen

Ach ja, ob das Forum rechts unterwandert ist kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber nach wie vor, die meisten hier sind sehr vernünftige Leute, die einfach nur still mitlesen und sich nicht so oft zu Wort melden.
Linksradikales habe ich hier noch nie gelesen. Rechte Gülle dagegen oftmals in letzter Zeit. Dass die SPD, welche hier ständig nur von Personen am rechten Rand ins Spiel gebracht wird linksradikal ist, wäre mir neu.🙄

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

16.10.2020 08:28
#4139 RE: Corona Thread geschlossen

„ Wie Du sagst, svajcarac, Du bist Laie. Weltweit sehen das Experten zum Glück komplett anders. Es ist zynisch bei den vielen Toten von einem Pandemiechen zu sprechen. Es mag für so manchen schwierig zu verstehen sein, dass SARS-CoV-2 deswegen so gefährlich ist, weil eine Infektion oftmals harmlos verläuft. “

Es gibt nicht übermäßig mehr Tote wie sonst .

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

16.10.2020 08:38
#4140 RE: Corona Thread geschlossen

Gibt es irgendwo Zahlen wieviele an Corona gestorben sind,nicht mit Corona.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | ... 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105578
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz