Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.012 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | ... 262
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

16.10.2020 15:33
#4181 RE: Corona Thread geschlossen

Alle Jahre wieder ... sind die Zecken irgendwie, irgendwo irgendwann, bei irgendwem Thema ...

Zitat von bibi09 im Beitrag Zecken in Kroatien
In D werden alle FSME Fälle über die Landesgesundheitsämter an das Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet. Das RKI führt darüber eine Statistik. Ich hab jetzt nur mal einen kurzen Blick in das Infektionsepidemiologische Jahrbuch für 2013 geworfen (wahrscheinlich ist das für 2014 eh schon online, wen es interessiert, kann da ja genauer eruieren):

- 2013 gab es in D 420 gemeldete Erkrankungen (gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme um 115%).
- Die Anzahl der übermittelten Erkrankungen ist in Bayern höher als in den übrigen Bundesländern.
- Mehr Männer als Frauen sind betroffen. Bei Personen unter 15 Jahren traten 8% der Erkrankungen auf. Am ehesten ist die Altersgruppe zwischen 50 und 59 Jahren betroffen.
- 15 der 33 erkrankten Kinder hatten eine Beteiligung des Zentralnervensystems mit der Ausprägung einer Meningitis. Von den 387 erkrankten Personen alter als 14 Jahre, hatten 171 eine Beteiligung des ZNS, davon 156 Personen eine Meningitis....etc.
- 2 durch FSME bedingte Todesfälle wurden übermittelt. Beide Personen zwischen 70 und 79 und hatten niemals eine Impfung erhalten.
- Die Mehrzahl der gemeldeten Fälle war ungeimpft oder unvollständig geimpft.

Hier der Link zum RKI: http://www.rki.de/
und hier zum Infektionsepidemiologischen Jahrbuch: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Jahr...publicationFile



Zitat von bibi09 im Beitrag Zecken in Kroatien

Impfen lassen kann man sich gegen FSME
Nicht impfen lassen kann man sich gegen Borreliose
Auch nicht impfen lassen kann man sich gegen Hechtbisse...auch wenn mans bei so manch erfolglosem Fischermann vermuten würde...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.10.2020 15:33
#4182 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #4178
Zeckenzange


Was ist eine Zeckenzange? Nagelschere und Waffenöl, so haben ich es beim Militär gemacht.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4180
Sie lassen sich nicht von Bäumen herunterfallen


Ich habe nichts von Bäumen gesagt, oder? Es ist auch richtig das sie im Gras sind, zb 100m vom Wald weg sah ich schon mal ein Zeckennest. Zecken leben insbesondere dort, wo es grün ist: im Wald, in Gebüschen, im hohen Gras sowie im Unterholz. Also Gebüsch kann etwas höher sein und wenn ich da unten durch kraxl fallen sie eben runter.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.10.2020 15:36
#4183 RE: Corona Thread geschlossen

Öl bitte unbedingt unterlassen, dies fördert eine Infektion, da die Zecken dann vermehrt Speichel absondern. Einfach mit einer normalen Pinzette entfernen. Zeckenzangen werden verkauft... sind aber schlecht, da Nymphen damit nur sehr schlecht entfernt werden können

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.10.2020 15:41
#4184 RE: Corona Thread geschlossen

Ich hatte 2 x Borreliose.....einmal im Freibad auf der Wiese geholt und einmal warscheinlich beim Rasenmähen...seit dem nur noch mit festen Schuhen und Strümpfen....Bemerkt an starkem Jucken und der runden Rötung. Wurde mit den genannten Mitteln erfolgreich behandelt. Man muß allerdings einige Zeit die Sonne meiden. Vor vielen Jahren kam ich vom Pilze suchen heim und hatte fast 20 Zecken im Rücken. Die musste ein Arzt entfernen. Ich hatte damals allerdings keine Folgeerscheinung. Warscheinlich ist die Übertragungsrate seit der Zeit größer geworden...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.10.2020 15:57
#4185 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4183
Öl bitte unbedingt unterlassen, dies fördert eine Infektion


HFroehlich, ich habe zuerst die Zecke mit der Nachelschere rausgeschnitten und dann erst Waffenöl benutzt. Ja wir waren damals wilde Hunde beim Militär. Haben aber alles überlebt.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.10.2020 16:16
#4186 RE: Corona Thread geschlossen

@bibi09

Der Impfstoff steht aber schon in der Pipeline. In den USA läuft das anscheinend schon. M.E. ist dies aber überflüssig, wenn man sich nach einem Zeckenstich entsprechend verhält und die erforderlichen Maßnahmen ergreift, falls dieser Erreger überhaupt übertragen worden ist.
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/inf...yme_impfung.htm


Zitat von bibi09 im Beitrag #4181
Zitat von bibi09 im Beitrag Zecken in KroatienImpfen lassen kann man sich gegen FSMENicht impfen lassen kann man sich gegen BorrelioseAuch nicht impfen lassen kann man sich gegen Hechtbisse...auch wenn mans bei so manch erfolglosem Fischermann vermuten würde...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.10.2020 16:20
#4187 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Nox,

auf diese Art würde ich jetzt aussehen wie ein schweizer Käse.Ich bevorzuge daher die Weicheivariante mit der Pinzette oder mit den Fingernägeln.

Viele Grüße
Henning

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.10.2020 16:31
#4188 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Dbailey,

in Europa ist der Impfstoff gegen Borrelien nicht wirksam und daher auch nicht zugelassen. Während es sich in Amerika um B. burgdorferi sensu strictu handelt, die die Lyme-Borreliose auslöst, ist dies hier in Europa zumeist B. afzeeli und B. garinii. Gegen diese Erreger hilft die Impfung leider nicht. Der Impfstoff ist in Deutschland in der Veterinärmedizin (bei Hunden) zugelassen, der Einsatz ist aber auch hier blödsinnig.

Viele Grüße
Henning

Oha, gerade gesehen, steht im verlinkten Text...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.10.2020 16:56
#4189 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo die Runde

JETZT heißt es "DAUMENDRÜCKEN"
. . . die üblichen Verdächtigen scheinen vor dem DURCHBRUCH zu stehen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

. . . Pfizer . . . noch in Erinnerung
aber sicher wird der "Mitbewerb" denen die Spielwiese nicht alleine überlassen !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.10.2020 17:10
#4190 RE: Corona Thread geschlossen

Von Moderna steht die Produktionshalle in Visp bei Lonza schon...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.10.2020 17:42
#4191 RE: Corona Thread geschlossen

. . . und SCHAU . . .
JETZT auf EIN MAL
. . . ist (war) es gar nicht sooo gemeint - ein kleiner Stellenwert Fehler - ein LAPSUS

https://www.focus.de/gesundheit/news/tro...d_12550113.html

also : auch OHNE Studie . . . nur nach "Zahlen-Gefühl" . . .
die Zahlen UNTER 1 % treten häufig auf - und sind daher glaubhaft
WENN es natürlich in absoluter Größe betrachtet, ERSCHRECKEND HOHE Zahlen sind !

glaube : Sir Karl POPPER - sitzt auf seiner Wolke - und "haut sich ab" (wie man in Wien sagt)
schon WIEDER ein Ereignis, wo nach einiger Zeit, das "Zufalls- Register" eine Korrektur braucht
ABER : WER weiß das schon ???

edit :
BITTE . . . WENN Jemand von einem ZUFALL SPRICHT : sagt mit "Überzeugung" - DEN GIBT ES NICHT !!!
und wenn DAS Jemand NICHT versteht : tut leid . . .
.
JA - und schmeißt diese "NOCH wahreren" STATISTIKEN in den "Rund- Ordner"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.10.2020 19:30
#4192 RE: Corona Thread geschlossen

Hoffe es ist kein Fake...wenn das so stimmt dann gehören diese Leute wegen Volksverschreckung vor Gericht.

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1602869241809.jpg  
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.10.2020 19:31
#4193 RE: Corona Thread geschlossen

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und kann icht nicht erinnern, wann ich eine wirkliche Grippe hatte. Erkältungen ja und auch ab und zu mal eine Nasennebenhöhlenentzündung. Letzteres früher sogar öfter, dann immer zu Beginn des Frühlings oder des Herbstes. Die letzte ist aber auch schon wieder einige Jahre her
Meine Frau hat sich vor ein paar Jahren impfen lassen und hatte wenige Wochen später eine heftige Grippe.

Was das Thema Zeckenstich und die möglichen Folgen angeht, nachfolgend ein interessanter Berich von Report (ARD)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

16.10.2020 20:32
#4194 RE: Corona Thread geschlossen

@svajcarac1

Du meinst, wenn die Todesursache nicht Covid ist?
Das ist doch die neue Normalität. Ein Branchenkollege hat mir erzählt, dass sein Kunde an einem Herzinfarkt gestorben ist und die Witwe sich aufgeregt hat, da im Totenschein nicht Herzinfarkt als Todesursache stand.
Bei Verkehrsunfällen dasselbe. Das weiß ich von zwei versch. Quellen. Dann heißt es mit Covid gestorben, aber im RKI-Bericht wird dies nicht unterschieden.
Lt. ECDC (Europäischen Seuchenbehörde) gibt es die Empfehlung alle Todesfälle mit einem positiven PCR-Test auch als Covid-Tote zu zählen, wenn der Tod innerhab von 4 Wochen nach dem Testergebnis aufgetreten ist.

Die Links bestätigen dies, auch wenn ich von Correctiv nicht viel halte...
https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...ezaehlt,RtnpYVL
https://correctiv.org/faktencheck/2020/0...tik-aufgenommen

Der nachfolgende Link ist für unsere österreichischen Forummitglieder
https://zackzack.at/2020/08/07/coronatot...ise-umgestellt/

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4192
Hoffe es ist kein Fake...wenn das so stimmt dann gehören diese Leute wegen Volksverschreckung vor Gericht.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.10.2020 20:34
#4195 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo svajcarac1

DAS ist kein FAKE
DAS ist ja der Kern meiner Kritik - dass UNWAHRES einen AMTLICHEN Stempel bekommt
WO sind die Verantwortlichen der VERWALTUNG, um hier eine NOTWENDIGE KORREKTUR vorzunehmen

DA die HALBE WAHRHEIT - AUCH eine LÜGE ist -
IST eine HALB RICHTIGE STATISTIK - auch zum KÜBELN

und das ist keine Kleinigkeit - WERDEN doch die ENTSCHEIDUNGEN damit begründet - Entscheidungen, die damit höchst
fragwürdig werden. ist DAS wirklich ALLEN ZEITGENOSSEN WURSCHT ???

gleich WER da seine schmutzigen Finger im Spiel hat.
ISCHGL hat ja schon einen Anfang bei den URSACHEN und FOLGEN gemacht -
"Manda - s`ischt Zeit"
.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.10.2020 21:26
#4196 RE: Corona Thread geschlossen

Das führt einfach dazu, dass man kein Vertrauen mehr hat und ich denke das könnte sich rächen.
Vielleicht nicht jetzt aber bei einer nächsten Herausforderung.
Die Sache hat aber schon lange vor Korona begonnen ( oder war schon immer da) aber mit Internet kommen solche Dinge nun aus.
Ich habe mich aber heute gefragt, ob es nicht besser wäre sich rein aufs Lokale zurückzubesinnen und den ganzen Kampf in der Presse und Internet geistig zu ignorieren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.10.2020 21:51
#4197 RE: Corona Thread geschlossen

Die Leute fangen schon wieder an zu spinnen. Gestern geisterte die Meldung von beginnenden Hamsterkäufen von Toilettenpapier usw. durch die Medien und heute war bei unserem Rewe tatsächlich die Hölle los. Die Kunden kamen vom Aldi usw., wo es kein Toilettenpapier mehr gab und begannen sich bei uns einzudecken. Schon hängen wieder die Schilder, dass die Abgabemenge auf zwei Packungen pro Haushalt limitiert wird, um Hamsterkäufen vorzubeugen.

Ich finde ja, mit den Meldungen in den Medien und solchen Maßnahmen stachelt man nur noch unnötig so ein Kaufverhalten an. Man suggeriert den Menschen ja förmlich, dass die nächste Knappheit bevorsteht. Wenn jeder Kunde heute nur ein einziges Paket Klopapier kaufen würde, wären die Lager bald wieder leer.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.10.2020 22:14
#4198 RE: Corona Thread geschlossen

Ich verstehe diese ganzen Hamsterkäufe auch nicht oder beginnt bald ein Krieg? Habe ich da was versäumt? Müsste ich aber schon wissen da ich ja schon meinen Marschbefehl bekommen hätte. Ich hoffe nur wenn ja das unser Militär für uns Soldaten genug Häuslpapier auf Lager hat.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.10.2020 23:03
#4199 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Müsste ich aber schon wissen da ich ja schon meinen Marschbefehl bekommen hätte

...Greift das Österreichische Heer auf so alte Reservisten zurück...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.10.2020 23:11
#4200 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo die C- Runde

JA - es ist sicher gut sich auf das WESENTLICHE zu beschränken.
in den Medien ist doch immer schon nur davon die Rede - wo die grauen Eminenzen WOLLEN
. . . und DANN wundert sich Vera - dass schon wieder ZUFÄLLIG Klopapier gehortet wird.
oder fragt sich svajcarac1 : ob der Zusammenhang zwischen "Herden-Inteligenz" und Kaufverhalten wirklich ein "ZUFALL" ist ?

bei NOX kehrt möglicherweise die Erinnerung an Erich KÄSTNER wieder, mit dem Satz :
DEN MILLIONÄREN geht es schlecht - ein neuer KRIEG käm` Ihnen recht -
sooo macht den ÄRMSTEN doch den Gefallen

schon wieder ein "ZUFALL" . . . ???

Seiten 1 | ... 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105548
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz