Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.012 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | ... 262
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

13.11.2020 19:19
#5021 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Bei uns sind die Regale zwar auch immer leergeräubert, aber es kommt täglich jede Menge nach. Man muss nur zur richtigen Zeit einkaufen gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

13.11.2020 19:26
#5022 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Auch, wenn's mit Corona nur wenig zu tun hat und weil dies ja ein Kroatien-Forum ist: könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie sehr ich mich trotz Corona jetzt, Ende Herbst, auf Kroatien freue? Die eigenen Früchte zu ernten, an die außer meinen eigenen Händen und Regen nichts dran gekommen ist? Den eigenen Schnaps aus Trester von eigenen Weintrauben brennen zu lassen? Meine eigenen Oliven zu Öl mahlen zu lasen? Menschen - wenn auch auf Distanz - wieder zu sehen, die ich seit über 40 Jahren kenne? Das ist für mich FREIHEIT. Die damit verbundenen Einschränkungen - Maske, Abstand, Meldepflicht und Quarantäne - nehme ich dafür gerne in Kauf.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.11.2020 19:26
#5023 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #5020
Die WC-Papier HAMSTER
sind wieder unterwegs :

WC-PAPIER ist schon wieder ausverkauft



Ich war gerade bei Netto. Das Schild welches kürzlich wieder aufgetaucht war (nur ein Pack pro Kunde und Einkauf) ist wieder weg. Verkäuferin hat mir bestätigt, dass die Panik gewisser Leute schnell wieder vorflogen war. WC-Papier war auch genug da. Auch sonst war alles da. Spaghetti, Mehl, Trockenhefe, Konserven u.s.w..
Man muss es diesen "Irren" ja nicht gleich tun. Ein Auge auf das Geschehen zu richten kann aber auch nicht verkehrt sein. Man will ja auf dem laufenden bleiben

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

13.11.2020 19:29
#5024 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Fahrt nach Kroatien, da gibt's überall Klopapier! So bekloppt wie viele Leute bei uns sind die Kroaten zum Glück nicht.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.11.2020 19:34
#5025 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #5022
Auch, wenn's mit Corona nur wenig zu tun hat und weil dies ja ein Kroatien-Forum ist: könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie sehr ich mich trotz Corona jetzt, Ende Herbst, auf Kroatien freue? Die eigenen Früchte zu ernten, an die außer meinen eigenen Händen und Regen nichts dran gekommen ist? Den eigenen Schnaps aus Trester von eigenen Weintrauben brennen zu lassen? Meine eigenen Oliven zu Öl mahlen zu lasen? Menschen - wenn auch auf Distanz - wieder zu sehen, die ich seit über 40 Jahren kenne? Das ist für mich FREIHEIT. Die damit verbundenen Einschränkungen - Maske, Abstand, Meldepflicht und Quarantäne - nehme ich dafür gerne in Kauf.


Das hat doch aktuell sehr wohl etwas mit Corona zu tun.
Aber im Bezug auf die Zitronen, weil Du ja kürzlich ein Bild von dem an Baum hängenden Zitronen gepostet hast, was fängst Du mit diesen engen an? Verkaufen, um Deine magere Pension etwas aufzubessern?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

13.11.2020 19:41
#5026 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #5009
auch wir Deutschen mussten nach der Rückkehr aus Kroatien zum Test bzw. in Quarantäne. Das, was in Österreich läuft und gelaufen ist, unterscheidet sich nur minimal


Nox@ hat schon recht. Bei uns Deutschen war es im September anders. Man konnte ausweichen. So war es bei mir. An einem Sonntag sollte es nach Viganj Gespanschaft Neretva-D. gehen. 2 Tage zuvor wurde es Risikogebiet. Umgebucht nach Istrien. Ausflug Plitvicer Seen. 2 Tage später zum Risiko erklärt. Dann noch 5 tage Slawonien. keine Risiko G. Alles in allen Glück gehabt.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

13.11.2020 20:25
#5027 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #5024
Fahrt nach Kroatien, da gibt's überall Klopapier! So bekloppt wie viele Leute bei uns sind die Kroaten zum Glück nicht.


Hier in Ungarn hat es während der ganzen Corona-Pandemie noch nie Mangel an Klopapier gegeben. Manchmal habe ich fast das Gefühl, dass das irgendwie ein Hoax ist, der künstlich befeuert wird. Oder zumindest weit übertrieben dargestellt wird.

Phasenweise war es etwas schwieriger, Desinfektionstücher und Einweghandschuhe zu bekommen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

13.11.2020 20:53
#5028 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #5022
Auch, wenn's mit Corona nur wenig zu tun hat und weil dies ja ein Kroatien-Forum ist: könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie sehr ich mich trotz Corona jetzt, Ende Herbst, auf Kroatien freue? Die eigenen Früchte zu ernten, an die außer meinen eigenen Händen und Regen nichts dran gekommen ist? Den eigenen Schnaps aus Trester von eigenen Weintrauben brennen zu lassen? Meine eigenen Oliven zu Öl mahlen zu lasen? Menschen - wenn auch auf Distanz - wieder zu sehen, die ich seit über 40 Jahren kenne? Das ist für mich FREIHEIT. Die damit verbundenen Einschränkungen - Maske, Abstand, Meldepflicht und Quarantäne - nehme ich dafür gerne in Kauf.

Wenn das so einfach wäre? Als arbeitender Mensch kann ich mir keinen Ausflug ins Risikogebiet mit anschließender Quarantäne leisten.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

13.11.2020 21:10
#5029 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Da hast Du Recht. Allerdings habe ich die Arbeitsjahre und auch die Lebensjahre, die Du noch vor Dir hast, schon hinter mir. Manchmal ist es auch von Vorteil, alt zu sein. Mein Glas ist schon zu vier Fünfteln leer, aber ein Fünftel ist noch drin. Und das genieße ich. Gönn's mir einfach, ich habe nicht mehr so viel Zeit wie Du!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.11.2020 13:20
#5030 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

So wie es aussieht bekommen die Österreicher ab kommenden Dienstag, so wie bereits im Frühjahr, einen erneuten "vollständigen" Lockdown. Heute Nachmittag soll der Kurz diesbezüglich vor die Presse treten.

NOXi springt sicher berreits im Dreieck

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

14.11.2020 13:40
#5031 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #5030
NOXi springt sicher berreits im Dreieck

Das würde ich auch tun...

Zitat
Die bisher nachts geltenden Ausgangsbeschränkungen werden demnach auf den ganzen Tag ausgeweitet. Alle nicht unbedingt notwendigen Geschäfte würden geschlossen. Die noch geöffneten Schulen für jüngere Altersgruppen sollten ebenfalls schließen. Abseits der eigenen Haushaltszugehörigen darf man künftig nur mehr den Lebenspartner, "einzelne engste Angehörigen" bzw. "einzelne wichtige Bezugspersonen" treffen. Bundeskanzler Sebastian Kurz will die neuen Beschränkungen am Nachmittag erläutern.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

14.11.2020 13:59
#5032 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #5030
NOXi springt sicher berreits im Dreieck


Naja der Diktator Kurz will wieder seinen Willen durchsetzen. Ich hoffe er hält sich auch daran. Die Zahelen stimmen schon lange nicht mehr immer wieder viele Nachmeldungen. Ein Schelm wer böses denkt. Ich denke es war Absicht von Kurz um seinen Willen mit harten Lockdown durch zu setzen. Er lügt das sich die Balken biegen. Und der Angstschober muss kuschen.

Es wird Zeit das diese unfähige Regierung endlich abgesetzt wird. Den Ganzen Sommer haben sie geschlafen die Fetzenschädln, statt sich um den Herbst gedanken zu machen.

Der NOX darf sich 24 Std im gesammten Bundesgebiet bewegen. Und spazieren gehen ist ja nicht verboten!

Zitat von Claus im Beitrag #5030
So wie es aussieht bekommen die Österreicher ab kommenden Dienstag, so wie bereits im Frühjahr, einen erneuten "vollständigen" Lockdown. Heute Nachmittag soll der Kurz diesbezüglich vor die Presse treten.


Ich hoffe nur das das die Neuankömmlinge in Österreich dies auch verstehen und nicht wieder mit uns den ganzen Tag mit uns im Zug spazieren fahren weil ihnen zu Hause sonst langweilig ist. Sonnst werde ich halt die Kollegen in der blauen Uniform verständigen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

14.11.2020 14:37
#5033 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #5031
Das würde ich auch tun...


@Vera: ich denke, das geht keinem anders. Umso mehr hoffe ich, dass ein richtiger Lockdown mit Ausgangssperre in Deutschland nicht nötig wird!

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass sich viele noch vor ein paar Wochen über Einschränkungen im Forum aufgeregt haben. Und es wurde immer wieder betont, wie lächerlich es doch sei, dass vor einem möglichen und wahrscheinlichen Ansteigen der Zahlen gewarnt wurde. Die Infektionszahlen waren damals noch relativ niedrig, und die Situation auf den Intensivstationen in Deutschland war entspannt. Nun kann davon leider keine Rede mehr davon sein, und auch in Heidelberg, wo wir sehr große Kapazitäten haben, und ich die Zahlen sehr genau kenne, sind die Intensivbetten wieder sehr gut gefüllt!

Ich verstehe die Sorgen, Nöte und auch Ärger derjenigen, welche stark von ergriffenen Maßnahmen betroffen sind, und die teilweise sogar um ihre berufliche Existenz fürchten müssen. Umso mehr ärgere ich mich über das lächerliche Gejammer derjenigen, die sich darüber aufregen, dass ihr Urlaub nicht -oder nicht so wie geplant- stattfinden konnte. Nach dem Motto: "Die reiche Politikerelite gönnt uns unseren Urlaub nicht." Diese Personen sind offensichtlich nicht stark betroffen, und haben den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen! Stattdessen regt man sich jetzt darüber auf, dass Überlegungen stattfinden, auch infiziertes Pflegepersonal oder Ärzte in Kliniken einzusetzen, weil die Kapazitätsgrenzen langsam an ihr Limit geraten.

Offen gesprochen: Wie bescheuert kann man eigentlich sein?! Eine solche Einfalt ist einfach nur noch grotesk!

Viele Grüße
Henning

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

14.11.2020 14:49
#5034 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@HFroehlich

Hennig ich habe mal eine Frage.Ich lese ja nur was in Deutschland passiert.Wir leben ja in Kroatien.
Deutschland hat ja einen Teil Lockdown und die Zahlen sinken nicht. Ebenso in Österreich.Warum? Ein Voll Lockdown noch mal fährt doch einiges vor die Wand.Das kann es doch auch nicht sein.Soll das dann immer so weiter gehen?
Und zu den Urlaubern.Die sind bestimmt nicht alle Schuld nur weil sie Urlaub gemacht haben.Unsere Gäste die sich testen lassen mussten waren alle negativ.
Und Deutschland hat auch genug Regionen die auf Urlauber angewiesen sind und vom Tourismus leben.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

14.11.2020 15:06
#5035 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@kastela: nein, zur Zeit sinken die Zahlen durch den milden Lockdown noch nicht, zumindest noch nicht erkennbar. Dass ein Lockdown aber die Infektionszahlen drückt, ist eine Binsenweisheit. Und dass die Regierung jetzt reagieren musste, da die Zahlen explodierten und eine Überlastung des Gesundheitswesens drohte, wird selbst von Wissenschaftlern, die sich kritisch zu diesen Maßnahmen geäußert haben (wie z.B. Herr Schmidt-Chanasit) überhaupt nicht in Abrede gestellt. Was sie betonen, und da stimme ich ihnen voll zu, ist, dass es unabdingbar ist JETZT an Strategien zu arbeiten, wie es nach dem Lockdown weitergehen soll, wenn wir nicht von Lockdown zu Lockdown hoppeln wollen.

Davon, dass Urlauber für die jetzige Situation verantwortlich sind, habe ich überhaupt nicht gespochen und dies auch nicht behauptet. Und natürlich hängen auch in Deutschland einige Regionen stark vom Tourismus ab, das würde auch keiner bestreiten.

Viele Grüße
Henning

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

14.11.2020 16:06
#5036 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

O.K.Das nehme ich zurück mit den Urlaubern.Du hattest geschrieben:du verstehst das gejammere nicht.

Kritisch finde ich das hier: https://www.focus.de/gesundheit/news/stu...d_12658595.html das sich keiner mehr traut zum Arzt oder geschweige ins Krankenhaus zu gehen.
Mal sehen was die Zeit noch bringt.Ich vermute in vielen Sachen nichts Gutes.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.11.2020 17:05
#5037 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@kastela

@HFroehlich

Ich habe gestern folgenden Text auf fb gepostet und bisher noch keine Reaktion erhalten (was mich doch stark wundert)

Zitat
Ich hoffe ich habe Unrecht, aber wenn es sich weiter so entwickelt, fürchte ich, dass spätesten Mitte Dezember, also in vier Wochen, unser Gesundheitssystem in der Form überlastet sein wird, dass es keine freien Intensivbetten mehr gibt.
Es existiert zwar noch eine Notreserve an Intensivbetten, aber die habe ich dabei nicht berücksichtigt.
Und jetzt bitte alle "Querdenker" und ähnliche, sagt Eure Meinung dazu...



Zahlen von divi

https://www.divi.de/register/tagesreport

Angelika, ich beobachte seit dem Sommer auch die Zahlen in Kroatien und finde sie extrem beunruhigend....

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Merkt man bei Euch konkrete Auswirkung vor Ort?

Wenn wir diese Zahlen hochgerechnet hier in Deutschland hätten, dann säßen wir schon wieder tief im Lockdown und es wäre wahrscheinlich kein Intensivbett mehr frei....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.11.2020 17:11
#5038 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Bei uns regt man sich über die "Querdenker" auf. Selbst den Verfassungsschutz bringt an schon ins Spiel.

Das folgende spielt sich in Spanien ab. In Italien soll auch solche Unruhen geben.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

14.11.2020 17:42
#5039 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #5037
@kastela

Angelika, ich beobachte seit dem Sommer auch die Zahlen in Kroatien und finde sie extrem beunruhigend....

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Merkt man bei Euch konkrete Auswirkung vor Ort?

Wenn wir diese Zahlen hochgerechnet hier in Deutschland hätten, dann säßen wir schon wieder tief im Lockdown und es wäre wahrscheinlich kein Intensivbett mehr frei....



@Daxbauer,

Hallo Jochen.
Ja,hier auch in Kastela steigen die Zahlen.Wie ich höre und auch weiß sind einige positive aber ohne Symptome.Und ich vermute das es vielen in Kroatien so geht.
Wir haben auch Maßnahmen.Aber kein Lockdown light oder voll Lockdown.Noch nicht.Und ich glaube das wird hier auch nicht kommen.
Wir hoffen euch geht es gut?

LG
Angelika

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

14.11.2020 17:58
#5040 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@kastela: ich wünsche mir wirklich, dass Du Recht behältst! Natürlich sind zum Glück die meisten Infizierten nicht sehr oder gar nicht krank. Ein explodieren der Zahlen führt aber natürlich auch immer zu einer Zunahme von Infizierten mit schweren Verläufen. Dies kann -wie man ja zur Zeit in vielen europäischen Ländern sieht- sehr schnell das Gesundheitssystem eines Landes überlasten, was sich grundsätzlich auch drastisch auf die Wirtschaft auswirkt. Dann bleibt oftmals nur noch der drastische Lockdown, auch wenn man sich den eigentlich gar nicht leisten kann. Und Kroatien hat als kleines Land leider bei weitem nicht die finanziellen Reserven und auch Krankenhauskapazitäten von Deutschland.

Seiten 1 | ... 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105543
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz