Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.042 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | ... 262
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

10.11.2020 08:14
#4941 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4939
Ja, unsere Regierung will uns alle unterjochen und umbringen. Und die Mehrheit will es einfach nicht wahrhaben. Nur ein paar Schlaue hier im Forum wissen Bescheid.🥴😆

Bitte in Zukunft Sarkasmus oder Ironie zur Vermeidung von Komplikationen mit mindestens drei Emoticons kennzeichnen!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.11.2020 08:19
#4942 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Wieso Aeneas? Ich gehöre mittlerweile doch auch zu den Wissenden! ...🤭😅

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.11.2020 08:19
#4943 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Nach dem Kampf ums Klopapier folgt der Kampf um den Impfstoff

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

10.11.2020 08:28
#4944 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Da muss ich mir aber keine Sorgen machen.
Da ich zu der Berufsgruppen zähle die das Ding als erstes bekommen dürfen.Richtig Toll . Was haben die eigentlich mit uns vor ?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

10.11.2020 08:29
#4945 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4942
Wieso Aeneas? Ich gehöre mittlerweile doch auch zu den Wissenden! ...����

Jetzt wo Du es erwähnst. Auch MIR erscheint inzwischen EINIGES, was ich HIER GELESEN habe, ABSOLUT PLAUSIBEL.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

10.11.2020 08:30
#4946 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #4944
Da muss ich mir aber keine Sorgen machen.
Da ich zu der Berufsgruppen zähle die das Ding als erstes bekommen dürfen.Richtig Toll . Was haben die eigentlich mit uns vor ?

Das werden SIE uns erst verraten, wenn wir uns DIESER Information WÜRDIG erweisen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.11.2020 11:09
#4947 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Wenn Berufsgruppen, die wirklich wichtig sind, also z.B. Pflegepersonal in Privatkliniken, nicht geimpft werden, sollten wir anfangen uns Sorgen zu machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.11.2020 11:10
#4948 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Faszinierend, wie hier schon wieder Verschwörungstheorien über die ganz bestimmt ungerechte Verteilung eines Impfstoffs geschmiedet werden, den es noch gar nicht gibt. Das Zeugs ist zwar angeblich vielversprechend, befindet sich aber noch im Erprobungs- bzw. Zulassungsverfahren. Falls es wirklich funktionieren sollte und danach in die Massenproduktion geht, können wir uns vielleicht Mitte nächsten Jahres, vielleicht auch erst in zwei Jahren mal darüber unterhalten, wie es gerecht auf ein paar Milliarden Menschen verteilt werden kann.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.11.2020 11:26
#4949 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Nicht nur hier. Heute in der Presseschau im Deutschlandfunk war es das Topthema in den Kommentarspalten. Ich glaube auch kaum, dass das was mit Verschwörungstheorien zu tun hat, wenn man Verteil-Kämpfe prognostiziert, wenn es um ein rares Gut geht, das über Leben und Tod entscheiden kann. Und wer glaubt, dass wir in einer gerechten Welt leben, wir in einem gerechten Land leben, der ist entweder naiv oder gehört zu den Profiteuren. Genau meine Befürchtung sahen auch viele Journalisten.

Selbstverständlich wird das Problem aufkommen, wenn es einen Impfstoff gibt, das ist doch eine Binsenweisheit. Angenommen, ein deutscher Hersteller findet das Stöffchen, er schafft es, relativ kurzfristig 40 Millionen Dosen zu produzieren. Sagen wir mal, die Hälfte der Deutschen sind Impfgegner, wollen nicht geimpft werden, bleibt die andere Hälfte übrig. Die sieht für sich die Wahl: Potentielles Viren-Opfer, also Tod oder Langzeitschäden (das hat die Dauer-Panikberichterstattung ja den Leuten eingetrichtert bis ins Mark) oder Impfung. Wenn wir jetzt in einer gerechten Welt lebten, würde die Regierung die Risikogruppen bei uns impfen und den Rest ins Ausland geben. Bei einer gerechten Verteilung bliebe für die Deutschen nur ein ganz kleiner Teil übrig.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.11.2020 12:12
#4950 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@Trollfahrer:
also derjenige, der hier ständig Panik verbreitet, bist doch DU! Erst unkst Du über Monate: "Unsere Regierung und unsere Medien verbreiten nur Panik und richten Deutschland wirtschaftlich zugrunde!" Jetzt, nachdem BNT162b2 möglicherweise ein brauchbarer Impfstoff ist: "Die Mächtigen werden sich den Impfstoff sichern, Verteilungskämpfe werden alles zugrunde richten!"

Was kommt denn als nächstes? Geht es Dir wirklich so schlecht, dass Du immer vom Negativsten ausgehst? Und hilft Dir und anderen das weiter? Warte doch erstmal ab. Und wenn Du wirklich etwas ändern möchtest, dann engagiere Dich doch politisch. Das hilft sicherlich mehr als zu jammern, wie schlecht die Welt doch ist!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.11.2020 13:09
#4951 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Dass das dicke Nachspiel kommen wird, davon bin ich immer noch überzeugt. Oder sagen wir es so: Ich befürchte es. Wer nicht glaubt, dass sich die Reichen Impfstoff krallen werden, wenn er knapp ist, lebt im Wolkenkuckucksheim. Ob die Maßnahmen richtig waren, also im Sinne von ethisch korrekt, ist eine Frage, die sicherlich diskussionswürdig ist. Wenn die Lasten gleichmäßig verteilt würden, wäre ich der letzte, der etwas dagegen hätte. Wenn wir uns also alle ein paar Monate hinlegten und hinterher alle ein wenig ärmer wären, dafür aber viele Leben gerettet hätten. Das wird aber nicht so kommen, wie ich befürchte. Es werden die unten alle Lasten tragen und die oben werden mehrheitlich sogar profitieren. Wir hatten hier schon ein Beispiel, die Beamten. Sie werden als privatversicherte deutliche Einkommensverluste hinnehmen müssen. Irre ich mich, oder sind die Gebühren für die private Krankenversicherung nicht einkommensunabhängig? Folglich tragen die Lasten die kleinen Beamten. Wenn die Krankenversicherung um 200 Euro steigt ist das für den Richter mit 5000 Euro netto was anderes als für den Wachtmeister mit 1800 im Monat.

Ich hörte vorhin auf DlF, dass die Corona-Toten bei irgendwas von 11000 lägen. Laut RKI, ja ich wiederhole mich, liegen die Toten durch den Krankenhauskeim bei jährlich 10000 bis 20000. Man weiß es noch nicht mal so genau, man hat es noch nicht mal für nötig befunden, es richtig zu zählen. Warum hat das keine ähnliche Reaktionen hervorgerufen wie jetzt Corona? Mir fallen da leider nur zwei Gründe ein: Gleichgültigkeit gegenüber dem Sterben der anderen,gepaart mit Gier. Ich verantworte das bei den Entscheidern. Man selbst hat ja nicht ins Gras beißen müssen und ein Krankenhaus als gewinnorientiertes Unternehmen sollte halt Geld verdienen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.11.2020 15:32
#4952 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #4951
Ich hörte vorhin auf DlF, dass die Corona-Toten bei irgendwas von 11000 lägen. Laut RKI, ja ich wiederhole mich, liegen die Toten durch den Krankenhauskeim bei jährlich 10000 bis 20000. Man weiß es noch nicht mal so genau, man hat es noch nicht mal für nötig befunden, es richtig zu zählen. Warum hat das keine ähnliche Reaktionen hervorgerufen wie jetzt Corona? Mir fallen da leider nur zwei Gründe ein: Gleichgültigkeit gegenüber dem Sterben der anderen,gepaart mit Gier. Ich verantworte das bei den Entscheidern. Man selbst hat ja nicht ins Gras beißen müssen und ein Krankenhaus als gewinnorientiertes Unternehmen sollte halt Geld verdienen.


@Trollfahrer: Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen -eine Pandemie kann man schwerlich mit dem MRE-Problem vergleichen!
Ja, man hatte in vielen Krankenhäusern bezüglich MRE viel zu wenig gemacht, und es wird oftmals immer noch zu wenig getan, keine Frage. Aber es wurde in den letzten Jahren sehr wohl versucht von politischer Seite gegenzusteuern. Es wurden Hygienebeauftragte eingestellt, wenn nicht vorhanden, Schulungen von Ärzten eingeführt etc., die in vielen Einrichtungen auch zum Erfolg geführt haben. Bloß weil Dir das anscheinend entgangen ist, heißt das noch lange nicht, dass es keinen stört und gar nicht reagiert wurde. Aber es ist eben schwierig und langwierig ein Krankenhaussystem, welches auch auf Profit orientiert ist, grundlegend zu verändern. Dass immer noch vieles im Argen liegt und noch lange nicht alles gut ist, stellt keiner in Abrede.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #4951
Warum hat das keine ähnliche Reaktionen hervorgerufen wie jetzt Corona?


Vielleicht, weil es nicht alle so offensichtlich und gleichermaßen betrifft wie eine Pandemie?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

10.11.2020 16:29
#4953 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4948
Faszinierend, wie hier schon wieder Verschwörungstheorien über die ganz bestimmt ungerechte Verteilung eines Impfstoffs geschmiedet werden, den es noch gar nicht gibt.


Da müsste ja in den letzten 24 Stunden von den Medien eine Falschmeldung verbreitet worden sein. Den hier wurde berichtet. Wahrscheinlich 1 Quartal 2021 und wer zuerst geimpft wird.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.11.2020 16:40
#4954 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Hallo die C-Runde !

die PRESSE meldet : Impfstoff Vertrag mit Pfizer in trockenen Tüchern !
ABER : nicht übermütig werden - dauert mindestens noch 4 bis 6 Monate

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

10.11.2020 21:09
#4955 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Nun, so ein Krankenhauskeim ist ja für die Kostenträger eine feine Sache. Damit wir dim Gegensatz zu Corona richtig Geld verdient. Deshalb hat auch keiner ein Interesse diese Multiresistenten Keime zu bekämpfen. Oder hat schon mal hier jemand etwas von Notfallteams gegen Krankenhauskeime wie in Holland gehört.

Und wenn man die Sache mit dem Impfstoff genauer betrachtet muss man sich schon verwundert die Augen reiben. Da ist ja schon alles minutiös geplant. Vom Transport bis zur Verteilung.

Ich lasse mich jedenfalls vorläufig nicht impfen. Wer weiß was die entwickelt haben. Gensequenzen, Proteine usw. Nein. Da mache ich bestimmt nicht mit.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.11.2020 22:06
#4956 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #4955
Wer weiß was die entwickelt haben. Gensequenzen, Proteine usw. Nein. Da mache ich bestimmt nicht mit.


Ja, Gene sind schon etwas extrem Gefährliches. Sowas würde ich auch nicht haben wollen. Wer weiß, was die so anstellen.

Oh Herr, hab' Erbarmen und wirf endlich Hirn, schon EIN Neuron wäre eine Verbesserung!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.11.2020 22:22
#4957 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

. . . fest steht nur :

der Impfstoff hat mehr wie 90% Wirksamkeit, und
es gibt einen Vertrag, wo für die EU in der Größenordnung 300.000.000 Dosen (Option?) vorgesehen sind.
für Österreich sind darin etwa 6.000.000 Dosen enthalten.

irgendwo gehört : jede Person benötigt 2 Dosen, und der Schutz soll in etwa 1 Jahr halten.
über die Wirkungsweise habe ich noch keine Einzelheiten.

logo : ist auch noch, dass PFIZER sicher nicht auf ein "totes Pferd" setzt - da sind PROFIS am Werk.
denke, der Ausspruch aus den USA :
"HELP IS ON THE WAY !" - bringt es auf den Punkt.
.
edit : VORSICHTIG BLEIBEN - ES DAUERT NOCH !!!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

10.11.2020 22:32
#4958 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4956
Ja, Gene sind schon etwas extrem Gefährliches. Sowas würde ich auch nicht haben wollen. Wer weiß, was die so anstellen


Na schlimm kann es doch nicht werden.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Was hier funktioniert kann doch bei uns von Vorteil sein. Gene für Kroatienurlaube

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.11.2020 22:35
#4959 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@veli-rat:
ja, es sieht gut aus, aber ob die Effizienz wirklich bei 90 % liegt muss noch final geklärt werden, da bislang zu wenig Probanden getestet wurden, um dies sicher zu sagen. Das Gleiche gilt für die Immunität, auch hier ist noch gesichert wie lange diese anhält. BNT162b2 ist ein mRNA Impfstoff, wie diese funktionieren kannst Du googeln . Falls nicht verstanden, kann ich es Dir gerne erläutern. Und ja, zwei Dosen im Abstand von drei Wochen nach allem, was ich weiß.

Gemach, es wird noch einige Zeit dauern, bis ihn hier jemand erhält.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.11.2020 23:21
#4960 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Wer weiß was die entwickelt haben. Gensequenzen, Proteine usw. Nein. Da mache ich bestimmt nicht mit.

...Ja, Gen-Anormalitäten in Hirnen werden damit sicher nicht rückgängig gemacht werden können....

Seiten 1 | ... 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz