Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.037 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | ... 262
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.11.2020 05:54
#4961 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Hallo HFroehlich !

JA - genau - ein mRNA - und wo noch zu wenig bekannt ist : die NEBENWIRKUNGEN.
bei der ANZAHL der getesteten Personen weiß ich auch noch zu wenig.
genannt wurden : über 40.000
aber : 40.000 + 40.000 Placebo . . . oder
20.000 + 20.000 Placebo = 40.000 . . . ? ist ein kleiner Unterschied.

ABER WICHTIGER :
zu dem Problem mit der BRILLE ist mir noch eingefallen :
BESCHLAGEN = Kondensat von Wasserdampf aus der Luft - auf der etwas kälteren Brille - als der Taupunkt.
ist so. hat keine weitere Bedeutung.

wichtig : die Brille ist ZU KALT . . . Abhilfe : ERWÄRMEN

- Du kannst die Brille entweder mit einem Har Föhn anblasen, oder 10 Minuten in warmes Wasser legen, oder
- die Luft (vom OP) ERWÄRMEN - damit der Taupunkt verschoben wird (Klima-Techniker)
- oder die Luft (OP) TROCKNEN - das weniger Wasser enthalten ist
- oder der Brille einen HEIZDRAHT aufsetzen - falls Du so einen "Daniel Düsentrieb" zur Hand hast der das kann.
. braucht : etwa 40 bis 60 cm Heizdraht (geringe Leistung, 1 bis 2 W/m), mit angelöteten Kaltenden,
. und eine Heiß-Klebepistole.
den Heizdraht auf beide Brillen-FASSUNGEN aufkleben, die Kaltenden am Bügel entlang zu einer Stromquelle.
sollte je nach Heizdraht (Leistung) von einem E-Techniker ausgelegt werden.
falls er meint : eine Batterie könnte es schaffen - ist aber SCHWER -
Schirmkappe umdrehen, Block Batterie am Schirm befestigen.

klingt verrückt ? mach Dir auch eine Skizze - nur: die E-Auslegung ist nicht meines.

und grüße aus wien

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.11.2020 10:49
#4962 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Hallo die C-Runde !

was gibt es Neues in Wien und Niederösterreich.

in NÖ gibt es neue Test-BUSE
zum Einsatz bei Schulen und Pflegeheimen.
Sinn : den "HOT SPOT" WARTEZIMMER vermeiden, PCR-Tests zu sparen (für wichtigere Verwendung),
und damit der TEST zu den MENSCHEN kommt.

getestet wird mit "Gurgel"-Test, damit die Kinder nicht dem unangenehmen Nasen-Abstrich ausgesetzt sind.
dieser funkt mit Reagenzien auf FARB-UMSCHLAG (sooo wie der berühmte LAKMUS)
ist RASCH, EINFACH, kann auch von weniger (hoch) qualifizierten Mitarbeitern ausgeführt werden.

in Wien hat der Herr Stadt Rat P.HACKER die ersten Test- CONTAINER (von bis zu 30 geplanten) vorgestellt.
hier wird mit Antikörper Schnelltest gearbeitet.
Antikörper sind die "Soldaten" des Immun-System, die nach dem Erkennen der C-VIREN gebildet werden.
ist also eine "Indirekte" Methode. dabei spielen auch die gerade eben zerstörten VIREN eine Rolle,
also BRUCHSTÜCKE ! (und DA wurde etwas von Jemanden verwechselt)
weiters ist auch ein Arzt anwesend. zur Ausstellung von Rezepten und für Handlungen im Sinn von Quarantäne.

. . . also LANGSAM geht etwas WEITER !!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.11.2020 12:34
#4963 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #4961
...die Brille ist ZU KALT . . . Abhilfe : ERWÄRMEN
Darauf wäre ich von alleine nie gekommen!
Zitat von veli-rat im Beitrag #4961
- oder der Brille einen HEIZDRAHT aufsetzen -...den Heizdraht auf beide Brillen-FASSUNGEN aufkleben, die Kaltenden am Bügel entlang zu einer Stromquelle. ...eine Batterie könnte es schaffen - ist aber SCHWER - Schirmkappe umdrehen, Block Batterie am Schirm befestigen.
Genial! Besonders die Blockbatterie am Mützenschirm. Da könnte man gleich auch noch einen Scheibenwischer mit einbauen. Du solltest Dir das patentieren lassen! Aber pass' auf, dass die Dich nicht gleich zur Psychiatrie weiter schicken!

Zitat von veli-rat im Beitrag #4961
klingt verrückt ?

Nein, IST verrückt! Ich habe da auch noch was Geniales gefunden, Brille mit Rückspiegel. Das hilft auch gegen Corona, weil man da sofort sehen kann, wenn einem einer von hinten zu nahe kommt.
Mit Verlaub, lieber Freund: Du hast nicht alle Tassen im Schrank!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.11.2020 16:59
#4964 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

noch einige Einzelheiten zum neuen Impfstoff :

muss bei -80°C bis -90°C gelagert und transportiert werden,
nützt den "Bauplan" für die Virus-Hülle -
zur "Information" WIE und
zur Bildung VON Eiweißkörpern im Immunsystem.

diese speziellen Eiweißkörper, haben dann leichtes Spiel mit dem Virus.
hier ist es besser beschrieben :

https://www.krone.at/2273261

und die PRODUKTION soll an mehreren Standorten anlaufen, nicht nur USA und D,
und die Verteilung in der EU soll gleichzeitig erfolgen.

ABER : nicht vergessen - VORSICHT ist die Mutter der Porzellan Kiste

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.11.2020 17:33
#4965 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

. . . tut leid kornatix !
die lieben Zeitgenossen LESEN zu langsam -

hier machen sich auch schon ANDERE MENSCHEN, Gedanken, wie es NACH dem C-Problem weitergehen könnte !
zur Erinnerung :

die EU zeigt im Moment starke Tendenzen - die AUSSENGRENZEN stärker und besser zu schützen.
DAS ist die Voraussetzung, die REISEFREIHEIT wieder zu BELEBEN !
. . . werden Einige nicht begreifen - ist aber einfach SO.

deshalb ist für Anfang 2021 wieder mit einer Zunahme von REISEN zu rechnen,
(ob es schon im Dezember für den ADVENT in Zagreb reicht ?)
in jeden Fall, hier die Überlegungen aus KROATIEN zu diesem Thema :

https://kroatien-nachrichten.de/die-sech...-des-tourismus/

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

11.11.2020 17:48
#4966 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Tolles Video. Super Drohnenaufnahmen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

11.11.2020 17:48
#4967 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Es kann nicht Schaden, über den Tourismus nach Corona nachzudenken.
Aber selbst jetzt, wo so langsam als Silberstreif am Horizont ein Impfstoff auftaucht, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das normale Leben bereits vor April des nächsten Jahres beginnt.
Dafür müsste ja erst einmal ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung geimpft werden. Das alles wird im Spannungsfeld zwischen Impfgegnern und denen, denen es nicht schnell genug geht, stattfinden müssen.
Aber egal, gern lasse ich mich positiv überraschen, wenn alles schneller vorüber geht.

Offensichtlich wird nun der sanfte Tourismus propagiert, der gleichzeitig mehr Abstand zwischen die Menschen bringen soll.
Theoretisch ist das vernünftig, auch ohne Corona. Menschenmassen, die sich an irgendeiner Sehenswürdigkeit vorbeidrängeln, haben nun mal keinen echten Erholungswert.
In der Praxis wird das aber nicht kurzfristig funktionieren. Ich glaube kaum, dass viele von denen, die beispielsweise Dubrovnik, Plitvice oder die Krka-Wasserfälle sehen möchten, nun plötzlich irgendwo ins Hinterland reisen und dort glücklich werden, wenn sie einsam durch die Gegend streifen.
Ich verbleibe auch in dieser Hinsicht neugierig, welche Entwicklung uns da noch bevor steht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.11.2020 18:17
#4968 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

JA - noch viel Arbeit
und viel GEDULD notwendig - aber die Richtung ist RICHTIG

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

11.11.2020 18:51
#4969 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Es tun ja alle so als gäbe es schon den Impfstoff schlecht hin.

Ich möchte gar keine neue Verschwörungstheorie aufmachen. Allerdings sollte man bedenken, außer Absichtserklärungen ist bisher noch nichts passiert. Es gibt noch keine Zulassung für den Impfstoff.
Und solange diese nicht erteilt wurde, sehe ich die Sache weniger Euphorisch. Langzeitliche Nebenwirkungen sind ebenso unerforscht wie das ganze Corona Thema überhaupt. Ist einfach so.

Vor vielleicht 3 Monaten hatten doch die Russen schon einen Impfstoff präsentiert. Was ist eigentlich daraus geworden? Impfen die schon.Wrumhaben die dann ebenfalls eine hohe Zahl Infizierter?
Die haben sogar schon den 2. Impfstoff namens Sputnik V zugelassen. Ungarn will im übrigen damit durchimpfen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

11.11.2020 19:51
#4970 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Russlands "Sputnik V": Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.11.2020 20:06
#4971 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

neueste Nachricht :

ab 4/2021 soll der Impfstoff für ALLE verfügbar sein.

und die ersten "Ko Lateral" Schäden bekommen auch ZAHLEN :
beim 1.Lockdown in A - haben um 40% WENIGER Menschen mit Herz-Problemen (Infarkte, Rhytmus Störungen . . .)
RECHTZEITIG die Rettung gerufen - mit FATALEN Folgen
die Begründung dazu : Angst vor Ansteckung im "KRANKEN" - Haus !

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

11.11.2020 20:21
#4972 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ich glaube nicht das nun alles so schnell gehen soll.

Experten sehen Biontech-Impfstoff kritisch
„Die Produktion ist teuer, die Komponenten sind instabil, es braucht eine Tiefkühl-Lieferkette und hat eine sehr kurze Lagerzeit“, sagt Ding Sheng zusammenfassend gegenüber Bloomberg. Er ist Direktor des Global Health Drug Discovery Institute in Peking, dass die Entwicklung der Corona-Impfstoffe analysiert. Kurz: So schön es wäre, einen Impfstoff gegen Covid-19 zu besitzen, das Biontech-Mittel dürfte die Pandemie nur wenig eindämmen.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/akt...d_12647965.html

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

11.11.2020 20:30
#4973 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Eher nicht.😉
Aber wir können froh sein, dass die molekularbiologischen Methoden sich rasant weiterentwickeln und wir heute die Technik der mRNA basierten Impfstoffe nutzen können. Das beschleunigt die Impfstoffentwicklung immens!

Sehr wichtig ist, dass sich ältere Menschen und andere Risikogruppen dann auch impfen lassen, wenn die Vaccine verfügbar ist. Nicht nur wegen sich - sondern vor allem wegen den jüngeren! Ansonsten werden wir viel länger nicht auf strikte Maßnahmen verzichten können, mit bekannten Auswirkungen auf die Wirtschaft.
Ich hoffe, dass die meisten vernünftig sind, und der Wissenschaft mehr vertrauen als dubiosen Impfgegnern und deren Geschwurbel.
Vorausgesetzt natürlich, dass der Impfstoff sicher ist und die Zulassung erhält. Aber ich bin verhalten optimistisch.
Meine ehemalige Kollegin arbeitet jetzt bei Biontech. Da muss ich gleich mal ein paar Dosen für mich und meine Familie sichern.🤭😉

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.11.2020 21:21
#4974 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat

„Die Produktion ist teuer, die Komponenten sind instabil, es braucht eine Tiefkühl-Lieferkette und hat eine sehr kurze Lagerzeit“, sagt Ding Sheng zusammenfassend gegenüber Bloomberg. Er ist Direktor des Global Health Drug Discovery Institute in Peking, dass die Entwicklung der Corona-Impfstoffe analysiert

.....Es wäre ihm sicher lieber, der Impfstoff käme aus China...Teuer ist relativ....wat nix kost, is och nix.....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.11.2020 21:38
#4975 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Die Argumente überzeugen nicht. Tiefkühllieferkette dürfte ja nun nicht das Problem sein. Gelagert werden soll das Zeug auch nicht, sondern verabreicht werden. Die Zeit eilt ja. Die Impfgegner sehe ich auch nicht als Problem an, solange der Impfstoff Mangelware ist.

Wie kann man sich eigentlich testen lassen, ob man Corona schon hatte?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.11.2020 21:56
#4976 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
JA - noch viel Arbeit
und viel GEDULD notwendig - aber die Richtung ist RICHTIG

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
F5B834E2-327C-44A0-9298-EE1FB4B51835.jpeg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.11.2020 22:18
#4977 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Wie kann man sich eigentlich testen lassen, ob man Corona schon hatte?

...Ich habe in einer Arztpraxis gelesen, das ein Test auf Antikörper, die sich gebildet haben, durchgeführt werden kann....muss allerdings, so meine ich, selbst bezahlt werden...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

11.11.2020 22:43
#4978 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Wenn an dem letzten Absatz von dem Artikel hier etwas dran ist, dann ist der Impfstoff womöglich für die Fisch. Wie soll so eine Infektionskette durchbrochen werden? Da könnte sich SarsCov2 an den Nichtgeimpften weiter austoben.
Unter "Ausrottung des Virus" stell ich mir jedenfalls was anderes vor.
Und, nein, ich bin kein Impfgegner.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

11.11.2020 23:01
#4979 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

FÜr die Fische ist ein Impfstoff ganz sicher nicht! Das Virus komplett loszuwerden ist sehr unrealistisch. Aber wenn Risikogruppen geimpft sind, dadurch wenige Menschen schwer erkranken, wäre schon extrem viel gewonnen! Aber schnell viele Menschen zu impfen wird eine große Aufgabe werden, keine Frage.

Bis zu einer Herdenimmunität ist es aber noch ein sehr langer Weg. Aber die meisten jungen Menschen entwickeln zum Glück nur selten einen schwere Verlauf.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

11.11.2020 23:10
#4980 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4979
FÜr die Fische ist ein Impfstoff ganz sicher nicht! Das Virus komplett loszuwerden ist sehr unrealistisch. Aber wenn Risikogruppen geimpft sind, dadurch wenige Menschen schwer erkranken, wäre schon extrem viel gewonnen! Aber schnell viele Menschen zu impfen wird eine große Aufgabe werden, keine Frage.




Schon, aber sollte es nicht vorrangiges Ziel einer Impfung sein, die Infektionskette zu durchbrechen?
Gegen HIV gibt es AFAIK bis heute keinen Impfstoff, gegen Ebola wurde lt. Wiki im November 2019 einer unter Vorbehalt zugelassen und selbst gegen einen simplen Schnupfen oder grippalen Infekt ist bis heute niemandem etwas eingefallen.
Ok, an den beiden letztgenannten stirbt man normalerweise nicht, aber viele wären trotzdem dankbar wenn es was gäbe.

Seiten 1 | ... 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105548
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz