Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.042 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | ... 262
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

11.11.2020 23:57
#4981 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@prati: Natürlich wäre eine Impfung gegen alles Unangenehme nett. Aber auch sinnvoll? Jedes Präparat hat auch eventuelle Nebenwirkungen, da muss sorgsam abgewogen werden. Wie Du ja richtig anmerkst, ist eine Erkältung meistens harmlos. Und gegen welches der unzähligen Viren, die Erkältung auslösen, möchtest Du denn geimpft werden? Ich hoffe, Du hast kein Problem mit Injektionen, falls gegen alle. 😉
HIV ist ein Sonderfall, da seine Glykosylierung die Entwicklung einer Vaccine extrem schwer macht. Aber wenigstens man kann sich ja sehr gut vor der Infektion schützen. Zumindest in den reichen Industriestaaten.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.11.2020 11:29
#4982 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

. . . ERINNERT IHR EUCH ?

WIE ich geschrieben habe : die DATEN sind nicht zuverlässig ?
GESTEINIGT wurde ich.
wobei es nicht ums RECHTHABEN ging
sondern nur um die WAHRHEIT !
die schlimmste aller LÜGEN ist die - wo man sich SELBST ANLÜGT !

aber : es kommt ALLES ANS LICHT - Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

12.11.2020 11:44
#4983 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4981
@prati: Natürlich wäre eine Impfung gegen alles Unangenehme nett. Aber auch sinnvoll? Jedes Präparat hat auch eventuelle Nebenwirkungen, da muss sorgsam abgewogen werden.


Wem sagst Du das. Der rätselhafte Infekt, der mich seit Januar d.J. begleitet, wäre vielleicht mit einer Woche Diclofenac oder Ibuprofen Geschichte. Nur, dass ich mir - angesichts meiner Vorgeschichte und den Medikamenten, die ich dauerhaft nehme - damit ebenso vielleicht, womöglich sogar wahrscheinlicher, eine fette Magenblutung oder Ähnliches einhandeln würde.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

12.11.2020 11:54
#4984 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@ veli-rat du solltest Überschriften für die Bild schreiben. Hast echt Talent.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.11.2020 12:31
#4985 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

meine LIEBEN Nörgler !

WAS ich meine - und Peter HACKER hat dazu AUCH die richtigen Worte gefunden :

- wir haben (fast) NICHTS - über das Virus
- am BEGINN steht IMMER die Statistik - die STATISTIK liefert die ERSTEN ERKENNTNISSE
- aber WIE soll sie liefern - wenn wegen POLITISCHEM KLEINGELD - hier an den "Schräubchen" gedreht wird
- wenn wir uns bei den ZAHLEN selbst ANLÜGEN
- DABEI wird doch jede statistische AUSSAGE zu einer ZWEIFELHAFTEN Sache !
- IHR sprecht laufend von "Wissenschaft"
- und die "Wissenschaft" BLEIBT auf der STRECKE !
- WIE sagt SOKRATES : "ERKENNET EUCH"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.11.2020 12:37
#4986 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Meiner Meinung nach rächt sich jetzt die Nachlässigkeit gegenüber der gemeinen Männergrippe. Mein ganzen Leben lang leide ich unter diesem Mist ein bis zwei mal im Jahr wie ein Hund. Von der Medizin wird diese 'normale' Erkältung bagatellisiert. Ich kriege seit 50 Jahren irgendeinen Mist verschrieben, schleimlösendes oder Schmerzmittel. Kapseln mit ätherischen Ölen. Ich hole das Zeug noch nicht mal mehr ab von der Apotheke, da kann ich ja gleich zum Naturheiler gehen und mir das Pendel schwingen lassen. Milliarden Menschen geht es so wie mir. Klar, man herholt sich jedes mal, gefährlich ist es nicht, aber extrem unangenehm. Wenn ich richtig informiert bin, ist da auch gerne mal ein Virus des Typs Corona beteiligt, oder? Jetzt steht man da mit seinen beschissenen Eukalyptus-Kapseln.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

12.11.2020 12:37
#4987 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von gABOR110 im Beitrag #4984
@ veli-rat du solltest Überschriften für die Bild schreiben. Hast echt Talent.

Ich präzisiere, für die Bild am Sonntag, für die normale Bild sind die Überschriften,
die in Tag- und Nachtschichten mit unermüdlichem Schaffensdrang ersonnen wurden, viel zu hochwertig.

___________________________
LG HRF

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.11.2020 12:46
#4988 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #4985

- am BEGINN steht IMMER die Statistik - die STATISTIK liefert die ERSTEN ERKENNTNISSE
- aber WIE soll sie liefern - wenn wegen POLI



Wir haben halt keine richtigen Zahlen, das ist doch das Problem. Und die Zahlen vom Sommer sind irgendwie vollkommen andere als die jetzt. Also, so einfach ist es nun mal nicht. Die einzigen echten Zahlen, die wir haben, sind die Leut im Krankenhaus. Alles andere ist Eierei. Die ganzen statistischen Mätzchen, um irgendwelche Dunkelziffern und Fehler rauszurechnen, kannst du doch in der Pfeife rauchen. Hat man wieder bei den USA-Wahlen gesehen. Noch nicht mal bei einer Umfrage: "Wählen sie lieber Kandidat A oder B?" hat man brauchbare Zahlen errechnet bekommen. Da wird einem eine Schein-Objektivität vorgegaukelt, auch von der Wissenschaft. Übrigens haben das Problem ja die Virologen um Drosten selbst. Die Zahlen haben einfach nicht zu ihrem befürchteten Bedrohungs-Szenarium gepasst. Sie hatten aber vermutlich trotzdem Recht, entgegen der 'Zahlen'.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.11.2020 13:56
#4989 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Liebe Leute !

auf diesem Niveau ist korrekte Info NICHT möglich.
bitte zuerst LESEN : den Link von Beitrag # 4982

da wird ZUGEGEBEN, dass "NACHNENNUNGEN" vorgekommen sind.
WENN IHR nicht wisst, was das auf die Aussage der KURVE bedeutet - ist das nicht mein Problem.

zeichnet selbst eine GERADE auf ein Blatt - und nehmt an einer Stelle (Tag) 1 cm WEG
am nächsten Tag, gebt diesen 1 cm wieder DAZU.

WAS wurde verfälscht ?
an der Summe NICHTS, die Summe stimmt.
aber an der STEIGUNG !

aus der GERADEN - ist eine Zacken-Linie geworden.
zunächst mit einer Abflachung
aber DANACH mit einem STEILEN ANSTIEG !!!

und dieser STEILE ANSTIEG ist eine MANIPULATION !!!
WEIL die WAHRHEIT eben diese zu Beginn NOCH vorhandene GERADE IST !!!

UND : WER hat Interesse daran, dass alles möglichst DRAMATISCH dargestellt wird - ??? IHR wisst es !!!
auch wenn Ihr zu wenig Mathe beherrscht, um dieser Argumentation zu folgen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

12.11.2020 14:00
#4990 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Laut glashrvatske sind bis jetzt in Kroatien rund 860 Personen mit oder an Corona gestorben, in Deutschland rund 12000. Rechnet man grob auf Deutschland hoch (4 Mio. zu 80 Mio), dann wären das rund 17200 : 12000, grob gerechnet also rund 40% mehr. Ob das daran liegt, dass die Kroaten leichtsinniger sind als die Deutschen oder ob das dortige Gesundheitssystem schlechter ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.11.2020 14:11
#4991 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Hallo kornatix !

nehmen wir DEIN Beispiel

DIESE Zahlen sind zum . . .
1) die Herkunft ist nicht belegt
2) sie sagen eigentlich NICHTS . . . im Sinn von: BESSER oder SCHLECHTER

WENN Du wissen willst, wird es BESSER ? - brauchst Du einen KURVEN- Verlauf
und die AUSSAGE wird von der STEIGUNG (Anstieg, Tangente, Zuwachs . . .) abgeleitet.

WENN aber LAUFEND genau diese STEIGUNG MANIPULIERT wird -
ist eine MANIPULIERTE KURVE - OHNE AUSSAGE - die "Wissenschaft" sagt : OHNE BEFUND

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.11.2020 15:56
#4992 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Hallo die Runde !

eine KURVE erklären - aussichtslos !

ich ZEICHNE Euch ein NEUES Beispiel :

auf einer fernen Insel - BETRUG gibt es ja nur im AUSLAND -
bekommt eine kleine Handels-Firma einen neuen MANAGER.

nach dem 3.Quartal macht er einmal "Tabula rasa" und zeichnet seine UMSATZ-Kurve. BLAUE Kurve
Diese Kurve hat aber einen FLACHEN VERLAUF, der Ihm gar nicht gefällt.

ist ja noch nichts geschehen - denkt er -
und ändert das Datum einer Rechnung vom 3.20 auf 8.20
oder eine Rechnung ist ANGEBLICH nicht FREIGEGEBEN,
oder eine Leistung kann aus irgend einem Grund nicht ABGENOMMEN werden . . . KENNT Ihr das ???

in jedem Fall rutscht diese Rechnung vom 1.Quartal --- in das 3.Quartal. - ROTE Kurve
UND : siehe DA - DER ERFOLG GEHT DURCH DIE DECKE
(und im 4.Quartal hat er seinen Erfolgs-BONUS schon ein gestreift - da sind die Zahlen wieder richtig)

der Chef fragt natürlich den Buchhalter - aber an der Buchhaltung (Bilanz) ist NICHTS auszusetzen (die SUMME stimmt)

ABER die STEIGUNG . . . in der Buchhaltung gibt es keine Steigung - WAS SOLL DAS SEIN !!!

ich behaupte ja nicht : der Minister spielt den "Trick 13" -
sondern in irgend einem Büro, gibt ein "Referent" einer möglichst unerfahrenen Kraft eine W###### . . .
und alle sagen nachher : "ICH war NICHT DABEI"

Angefügte Bilder:
0-beispiel.jpg  
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

12.11.2020 16:58
#4993 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4990
Laut glashrvatske sind bis jetzt in Kroatien rund 860 Personen mit oder an Corona gestorben, in Deutschland rund 12000. Rechnet man grob auf Deutschland hoch (4 Mio. zu 80 Mio), dann wären das rund 17200 : 12000, grob gerechnet also rund 40% mehr.


Lt. der Johns Hopkins Universität sind es aktuell wohl 925 Todesfälle.

Zitat von kornatix im Beitrag #4990
Ob das daran liegt, dass die Kroaten leichtsinniger sind als die Deutschen oder ob das dortige Gesundheitssystem schlechter ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


Ich traue Dir sehr wohl zu, dass Du das beurteilen kannst
Einmal kennst Du sicher mehr Kroaten als die meisten hier und zum zweiten verweise ich auf die Beiträge #592 und #594. Als Ruheständler, der in HR einen Wohnsitz hat, sollte Dir das aber durchaus bewusst sein.
Ich schätze die Kroaten aber als etwas zurückhaltender ein als z.B. die Italiener oder die Spanier.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

12.11.2020 18:20
#4994 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #4993


Lt. der Johns Hopkins Universität sind es aktuell wohl 925 Todesfälle.



Sind es auch nach der offiziellen kroatischen Informationsseite.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.11.2020 19:21
#4995 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

auch hier gibt es Kritik an den Daten für A
da durch "Nachmeldungen" diese Zahlen
schlichtweg den Wert verlieren :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

gibt es noch Zweifel ???

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

12.11.2020 19:30
#4996 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #4995
auch hier gibt es Kritik an den Daten für A
da durch "Nachmeldungen" diese Zahlen
schlichtweg den Wert verlieren :
. . .
gibt es noch Zweifel ???



Momentan kann man im Zusammenhang mit den österreichischen Daten nur noch von einem Tohuwabohu sprechen.
Auf der heutigen Tafel stehen für gestern 8.469 neue Fälle, wenn ich sie jedoch mit denen von vorgestern vergleiche, komme ich auf 10.380. Und das ist bei jedem Bundesland, bei allen Daten so.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.11.2020 23:02
#4997 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Die Angst vor dem bösen Bild

Im ersten Lockdown war das Ziel, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Deutschland hatte pro Einwohner etwa doppelt so viele Intensivbetten wie zum Beispiel Italien oder Frankreich. Es sind mehr als 28.000, das sind 34 pro 100.000 Einwohner. Hinzu kommen zusätzlich über 12.000 Betten als freie Notfallreserven, die innerhalb einer Woche mobilisiert werden können.

Diese Zahlen sind recht abstrakt. Wenn man sie von Nahem ansieht, dann sieht man, in welch komfortablen Situation wir sind. Schauen wir beispielhaft auf eine Stadt wie Potsdam mit 180.000 Einwohnern und einer Versorgungsfunktion für das Umland. Potsdam hat rund 70 Intensivbetten, von denen noch nie mehr als 25 mit Covid-19-Patienten belegt waren. Das städtische Klinikum kann kurzfristig auf bis zu 128 Covid-Betten aufstocken.1 Unter italienischen Verhältnissen hätte Potsdam 35 Intensivbetten, und bereits bei 40 Intensiv-Patienten hätten wir Fernsehbilder von Patienten auf Klinikfluren - was die Hauptangst der deutschen Gesundheitspolitik zu sein scheint.

Von Nahem sehen auch die Tode weniger abstrakt aus: In Potsdam starben bis zum Frühjahr 47 mit Corona Infizierte. Davon haben sich 44 erst im Krankenhaus angesteckt. Von Nahem besehen hätte man also keine Maskenpflicht eingeführt, sondern man hätte Hygieneprobleme des Krankenhauses bearbeitet. Von Nahem besehen gab es im Herbst in Potsdam bislang einen "Corona-Toten". Das war ein 85-Jähriger, der positiv getestet wurde und eine Behandlung abgelehnt hat. Ein Lockdown erscheint unter diesen Umständen als wenig zielsichere Maßnahme.



https://www.heise.de/tp/features/Keine-A...en-4958631.html

Schauen wir mal, was passiert.

In Frankreich herrschen Zustände wie in einer Diktatur. Eine Opposition gibt es quasi nicht wie in Deutschland, dafür steht Marie LePen in den Startlöchern:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...st-joggen-sport

Interessant die Kommentare unter dem Artikel. Dort begeistert man sich geradezu an den französischen Maßnahmen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

12.11.2020 23:17
#4998 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

"Es gibt tausende Viren und tausende Virologen, deren Karrieren daran hängen, dass sie Viren entdecken, die dann als gefährlich gelten. Wenn Regierende früher ihr Volk disziplinieren wollten, dann mussten sie mühsam Feinde aufbauen, gegen die man dann in Kriege ziehen konnte, um das Volk hinter sich zu versammeln. Künftig kann man jederzeit einfach einen beliebigen Virus aus dem Portfolio ziehen und diesem den Krieg erklären. Die Angst vor Toten scheint immer zu wirken. Momentan sieht es so aus, als ob dies eine sehr effiziente Herrschaftsstrategie wird."

Sehr seriös...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.11.2020 23:32
#4999 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Hört sich wild an, das Fazit, das stimmt.

Wobei der Artikel im Grunde das gleiche sagt:
https://www.deutschlandfunk.de/zwischen-...rticle_id=99775

Der Rest des Artikels liest sich für mich plausibel. Ich kann die Fakten in Potsdam natürlich nicht nachprüfen.

Ich traue unserer Regierung immer noch nicht über den Weg.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.11.2020 23:35
#5000 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. "Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann."


https://www.sueddeutsche.de/wissen/schwe...gonnen-1.140006

17. Mai 2010

Was man nicht so alles findet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz