Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.072 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 262
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.04.2020 12:21
#901 RE: Corona virus Thread geschlossen

Bei denjenigen, die Land in Kroatien besitzen, kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, wenn man versucht, in absehbarer Zeit wieder dorthin zu gelangen. Bei den „einfach nur Urlaubern“ dagegen verstehe ich das ganze Rumgedibber ehrlich gesagt nicht.
Natürlich möchte niemand gerne seinen geplanten Urlaub abblasen, sich aber über Reisewarnungen und Empfehlungen einfach hinwegsetzen zu wollen, halte ich nicht für sonderlich klug. Kann man nicht einfach mal die Füße stillhalten und abwarten, bis die Welt wieder normal dreht?
Habe gestern mit meiner Freundin in Sumartin gesprochen, die ausschließlich vom Tourismus lebt. Sie sagt, sie sind froh, dass das Virus weit entfernt ist und trotz aller finanziellen Entbehrungen möchten sie erst wieder Gäste, wenn man einigermaßen sicher sein kann dass das Virus nicht eingeschleppt wird.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.04.2020 12:24
#902 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #901
Bei denjenigen, die Land in Kroatien besitzen, kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, wenn man versucht, in absehbarer Zeit wieder dorthin zu gelangen. Bei den „einfach nur Urlaubern“ dagegen verstehe ich das ganze Rumgedibber ehrlich gesagt nicht.
Natürlich möchte niemand gerne seinen geplanten Urlaub abblasen, sich aber über Reisewarnungen und Empfehlungen einfach hinwegsetzen zu wollen, halte ich nicht für sonderlich klug. Kann man nicht einfach mal die Füße stillhalten und abwarten, bis die Welt wieder normal dreht?
Habe gestern mit meiner Freundin in Sumartin gesprochen, die ausschließlich vom Tourismus lebt. Sie sagt, sie sind froh, dass das Virus weit entfernt ist und trotz aller finanziellen Entbehrungen möchten sie erst wieder Gäste, wenn man einigermaßen sicher sein kann dass das Virus nicht eingeschleppt wird.


Kroatien drängt aber anscheinend mit Macht auf Grenzöffnung:

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/...uer-Urlauber-ab

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.04.2020 12:29
#903 RE: Corona virus Thread geschlossen

Natürlich gibt es immer mehrere Meinungen, und wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, Kredite zu bedienen sind usw. dann ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.
Ich möchte auch lieber heute als morgen losfahren, wir werden aber so lange warten, bis offiziell keine Reisewarnung mehr besteht und sich alles wieder normalisiert hat.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.04.2020 12:52
#904 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #903

wir werden aber so lange warten, bis offiziell keine Reisewarnung mehr besteht und sich alles wieder normalisiert hat.


Geht uns genauso, Kirsten!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.04.2020 13:14
#905 RE: Corona virus Thread geschlossen

erst, wenn ich geimpft bin....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

29.04.2020 13:35
#906 RE: Corona virus Thread geschlossen

Obwohl ich in meinem bis jetzt coronafreien Kukljica in meinem eigenen Bett vermutlich sicherer wäre als zuhause im Ruhrpott und auch lieber in meinem kleinen Dorf-Konzum einkaufen würde als im hier im Supermarkt, bleibe auch ich - Reisewarnung hin, Reisewarnung her - auf jeden Fall erst mal zuhause. Selbst, wenn ich könnte: ich MUSS ja nicht nach Kroatien. Und als "normaler" Urlauber in einem Quartier, in dem alle paar Tage ein anderer Unbekannter nächtigt, würde ich mich dort schon mal gar nicht blicken lassen.

Es geht ja nicht nur um mich, es geht auch um andere. Ich zitiere noch mal meinen Freund Dubravko: "Wir alleine schaffen das. Aber Gnade uns Gott, wenn im Sommer wieder unzählige Ausländer über uns herfallen." Ein Zimmervermieter sieht das sicherlich anders. Aber die Kroaten, die nicht vom Tourismus leben, würden diesen Sommer sehr gerne auf uns verzichten.

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

29.04.2020 13:56
#907 RE: Corona virus Thread geschlossen

Aa wirst du wahrscheinlich recht haben kornatix. Aber in dem dem schönen Land geht es halt um das Geld. Und die was es haben haben das sagen und dürfen alles machen.

derToni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

29.04.2020 14:19
#908 RE: Corona virus Thread geschlossen

o/




sooooo zum 4. mal flug umgebucht, herumtelefoniert auf korcula.
hoffentlich wird der flug nicht schon wieder gestrichen,
es ist absolut lebensnotwendig für mich meinen fetten bauch an der küste beim krakenfangen zu verkleinern.
medizinisch notwendiger urlaub sozusagen.

ich telefoniere im moment täglich mit nem kumpel, wegen der reisebestimmungen.

atm :
fähren fahren, aber man brauch einen "schein" der bestätigt dass "notwendige" arbeiten der grund sind.
kleine geschäfte dürfen wieder aufmachen. große noch nicht.
auf korcula gilt: 2 personen/laden max.
in ganz kroatien gilt : stadtverwaltung wurde 2016 mit mehr rechten ausgestattet -> viele örtliche ausnahmen von x,y,z je nach gusto
des bürgermeisters.

wenn jemand im juni auf korcula ist und mal vorbeischauen will: pm me.
mein urlaubsthema: fisch,meeresfrüchte, fisch,kraken, fisch und meerestiere. mit olivenöl und knoblauch

ich denke(hoffe^^) dass spätestens ab ende mai wieder versucht wird "normal"betrieb in kroatien zu fahren,allein der verlust
an tourismus-einahmen (april,mai) sind locker schon 10%, mit juni würde das auf 25% klettern.

gl,hf,bb

d.t.

frankf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

29.04.2020 15:22
#909 RE: Corona virus Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

29.04.2020 15:34
#910 RE: Corona virus Thread geschlossen

Deutschland verlängert weltweite Reisewarnung bis 14. Juni 2020

https://www.spiegel.de/reise/corona-kris...2f-a6c46bf0e9a9

LG Berghamer

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

29.04.2020 17:43
#911 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von derToni im Beitrag #908
,,,,,,,,,,es ist absolut lebensnotwendig für mich, meinen fetten Bauch an der Küste beim Krakenfangen zu verkleinern.
... das ist hoffentlich ironisch gemeint und das gilt für alle, die jetzt unbedingt morgen schon nach Kroatien wollen. Wo seid ihr eigentlich zuhause, im Straßengraben? Im U-Bahnhof? OK, wer auf einer deutschen Parkbank wohnt, der ist auf einer kroatischen Parkbank vermutlich besser aufgehoben, weil's dort nachts wärmer ist. Aber alle anderen? Ich wiederhole mich: alle Kroaten, die nicht unmittelbar vom Tourismus leben, sind euch dankbar, wenn ihr diesen Sommer mit dem Arxxx zuhause bleibt!

frankf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

29.04.2020 18:05
#912 RE: Corona virus Thread geschlossen

volle anerkennung der vielzahl deiner beiträge...kornatix.
du hast nur 2 punkte aus MEINER sicht - und die darf ich ja wohl haben...vergessen
1. mir begegnen hier nur freundliche menschen, die mich seit monaten (die, ich hier in kroatien bin) kennen, mit freundlichkeit - als deutscher bringe ich nämlich umsatz und sei es beim bäcker...
2. wie du selbst schreibst, alle kroaten, die nicht unmittelbar vom tourismus...ich kenne hier so gut wie keinen, der nicht mittelbar oder unmittelbar vom tourismus lebt..
zuletzt - alle sind dankbar, das mein arxxx hier ist, selbst der bürgermeister der kleinstadt
ach ja - ich habe vergessen - ich war im november 19, dezember 19, weihnachten/sylvester, anfang februar hier und immer mit unterbrechungen und das ist so gut wie jedes jahr außer der saison der fall - obwohl ich weniger hier schreibe..

derToni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

29.04.2020 18:18
#913 RE: Corona virus Thread geschlossen

@kornatix : ein bisschen.

wo ich wohne gibt es leider keine stein und steilküste, auch kein salzwasser und entsprechend sehr wenig meeresgetier zum fangen.
und sich jeden tag zum sport in der wohnung zu zwingen ist auch nicht leicht.

nach meiner information ist die kroatische wirtschaft extrem vom tourismus abhängig, vor allem auf den inseln. die stimmen
welche eine öffnung der beschränkungen fordern werden entsprechend lauter. genau wie bei uns.

dazu kommt, dass touristen seltenst zur risikogruppe (60+,vorerkrankung) gehören und auch seltenst kontakt zur kroatischen risikogruppe hat.

nachteilig ist natürlich das nicht ganz so ausgebaute gesundheitssystem, bisher habe ich aber noch nicht von einer überlastung in kroatien gehört.
notwendige antibiotika sind auch auf den inseln ohne probleme erhältlich.

d.t.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.04.2020 18:27
#914 RE: Corona virus Thread geschlossen

Corona virus (2)

Sag das doch gleich, du hast das nur geträumt Walter, die Uhrzeit verrät dich schließlich

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

29.04.2020 19:26
#915 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #911
Ich wiederhole mich: alle Kroaten, die nicht unmittelbar vom Tourismus leben, sind euch dankbar, wenn ihr diesen Sommer mit dem Arxxx zuhause bleibt!

Nur sind die zum Glück in der Minderheit.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

29.04.2020 19:38
#916 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von derToni im Beitrag #913
....dazu kommt, dass touristen seltenst zur risikogruppe (60+,vorerkrankung) gehören und auch seltenst kontakt zur kroatischen risikogruppe hat.
Mag sein. Bekanntlich wird das Virus aber auch von Menschen verbreitet, die nicht zu den Risikogruppen gehören und gar nichts davon merken.
Zitat von derToni im Beitrag #913
nachteilig ist natürlich das nicht ganz so ausgebaute gesundheitssystem, bisher habe ich aber noch nicht von einer überlastung in kroatien gehört.
Das kroatische Gesundheitssystem ist dank äußerst rigoroser Ausgangs- und Kontaktsperren, die weit über die Einschränkungen in Deutschland hinausgehen, bis jetzt tatsächlich nicht überfordert worden. Auf meiner Insel zum Beispiel gab und gibt es bis heute nicht einen einzigen Corona-Fall, weil niemand 'rauf und niemand 'runter durfte. Das kann sich aber ganz schnell ändern, wenn demnächst wieder Ausländer in großer Zahl unkontrolliert einreisen.
Zitat von derToni im Beitrag #913
notwendige antibiotika sind auch auf den inseln ohne probleme erhältlich.
Antibiotika sind bei Corona ungefähr so nützlich wie warme Socken.

Ich versuch's mal sachlich. Der Tourismus ist in Kroatien ein ungemein wichtiger Wirtschaftszweig. Tatsächlich liegt sein Anteil am Bruttosozialprodukt aber nur bei rund 20 % = 80 % des BIP werden in Kroatien auch ohne Tourismus erwirtschaftet. Fiele der Tourismus dieses Jahr in Kroatien weg, wäre das schlimm für das Land, keine Frage. Ohne Tourismus müssten die Kroaten aber auch nicht verhungern. Für viele private Zimmervermieter ist der Tourismus ein willkommenes Zubrot, und auch die, die in der gerade mal drei Monate langen Saison ihr Geld in der Gastronomie verdienen, machen neun Monate im Jahr nicht etwa Urlaub, sondern etwas anderes. OK, für die Hotellerie sähe es schlecht aus, aber das ist ja leider jetzt weltweit so.

Ich bin seit fast 25 Jahren mit Unterbrechungen das ganze Jahr über auf Ugljan. Zugegeben, mein Horizont ist auf meine Insulaner und Zadar beschränkt. Trotzdem bilde ich mir ein, etwas mehr über Land und Leute zu wissen als jemand, der alle Jahre wieder drei Wochen Urlaub dort macht. Ich sehe das ganze mehr aus der Sicht der Einheimischen, und meine Insulaner sagen: "Wir haben fast fünf Jahre Bürgerkrieg ohne jeglichen Tourismus überlebt. Und wenn jetzt mal eine Saison ausfällt, dann werden wir das auch überleben."

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Wer will, der soll. Ich will nicht. Die Kroaten, die ich kenne, sind jedenfalls nicht böse, wenn ihr diesen Sommer zuhause bleibt.

...und, @recas: die absolute Mehrheit der Kroaten lebt nicht vom Tourismus.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.04.2020 19:52
#917 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #916
Die Kroaten, die ich kenne, sind jedenfalls nicht böse, wenn ihr diesen Sommer zuhause bleibt.



Das kann ich genau so bestätigen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

29.04.2020 20:13
#918 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Chris

JA - Albträume
weil sooo rasch die sachliche Ebene . . .
ist eben sooo !

wollte es einmal mit Humor versuchen - ist aber noch hoffnungsloser . . .
Niemand scheint einen "Schmäh" zu verstehen

sag : gehen Die in den Keller lachen . . . ???

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

29.04.2020 20:15
#919 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier noch die Zahlen aus der heutigen PK:

Augenblicklich sind insgesamt 2.062 mit dem Coronavirus infzierte Personen bestätigt, 1.288 Personen sind genesen. In den vergangenen 24 Stunden ist die Zahl der Neuinfizierten um 15 gestiegen.

Siebenundsechszig Personen sind verstorben. 19 Personen werden zur Zeit künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesamt 34.376 Tests durchgeführt. In Selbstisolation befinden sich insgesamt 14.181 Personen.

Angefügte Bilder:
20200429_201415.jpg   20200429_201429.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

29.04.2020 20:39
#920 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #916
und, @recas: die absolute Mehrheit der Kroaten lebt nicht vom Tourismus.


Wo ich hin fahre vermietet fast jeder. Und da wartet wie jedes Jahr viele auf meinen A....

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105558
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz