Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.072 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 262
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.04.2020 08:32
#821 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #820
Ich war gestern zusammen mit einer Patientin einkaufen, das erste Mal mit Maske.
Vielleicht ist es ja Gewohnheitssache, aber für mich war das eine Tortur, für meine Patientin übrigens auch. Man kann nicht frei atmen, ich hatte ständig das Bedürfnis, mir das Ding vom Gesicht zu reißen.
Bisher war für mich die ganze Geschichte noch einigermaßen mit Gleichmut zu tragen, aber die Maskenpflicht, die für mich durchaus Sinn macht, macht es mir persönlich jetzt sehr schwer.

Ja, das seh ich auch so. Beim Einkaufen gehts ja noch, aber ich darf ab Montag stundenlang damit arbeiten, und leider sitze ich dabei ja nicht still rum.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.04.2020 09:09
#822 RE: Corona virus Thread geschlossen

Als Brillenträger beschlägt einem bei Ausatmen ständig die Brille, das ist nervig. Beim Einkaufen trage ich sie, das ist kein Problem, während eines Arbeitstages ist das schon blöd, denke ich.

Was ich nur nicht verstehe, warum die Leute sie teilweise alleine im Auto oder als Fußgänger auf aktuell fast leeren Straßen tragen (da würde ich sie kurz runterziehen).

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

24.04.2020 09:19
#823 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ihr macht mir ja richtig Angst vor meinem ersten Mal.

Ich dachte immer, es sei das reinste Vergnügen, mit so einer Maske rumzulaufen, weil so viele es freiwillig tun.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

24.04.2020 09:44
#824 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #823
Ihr macht mir ja richtig Angst vor meinem ersten Mal.


du brauchst nicht angst zu haben.... kurz und schmerzlos geht das von sich

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

24.04.2020 10:56
#825 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ja genau, pool, und es hat ja auch Vorteile weil man sich dann am Weg in die Bank die dumme Geschichte mit dem Damenstrumpf erspart, DER ist erst unangenehm am Kopf...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.04.2020 11:00
#826 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #822
Als Brillenträger beschlägt einem bei Ausatmen ständig die Brille, das ist nervig. Beim Einkaufen trage ich sie, das ist kein Problem, während eines Arbeitstages ist das schon blöd, denke ich.

Was ich nur nicht verstehe, warum die Leute sie teilweise alleine im Auto oder als Fußgänger auf aktuell fast leeren Straßen tragen (da würde ich sie kurz runterziehen).


Hahahaha, genau davor wird ja gewarnt, weil man das Ding eben nicht ständig anfassen soll( ich lache nicht dich aus, lezard), es bleibt also eine Qual. Ich habe gestern auch mal geübt (hallo Kirsten), aber nur ein Tuch genommen, bei der Wärme derzeit auch eine Zumutung, und das Beschlagen der Brille sollte man ja nicht haben, wenn man das richtig unter die Brillenränder setzt.Ich habe einen Mund-Nasenschutz zuhause, mal geschenkt bekommen, den werde ich dann wohl ab nächster Woche tragen, schön bunt, aber auch ich fürchte mich vor der Atembeeinträchtigung, aber es ist hoffentlich nur eine Frage der Gewöhnung, und soo oft gehe ich nicht einkaufen, schon gar nicht mehr mit den ÖPNV

Angefügte Bilder:
001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

24.04.2020 12:52
#827 RE: Corona virus Thread geschlossen

Also ich hoffe da eher, dass es eine Frage der Zeit sein wird und nicht der Gewöhnung.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.04.2020 13:04
#828 RE: Corona virus Thread geschlossen

Oder so, ja Kirsten

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.04.2020 13:27
#829 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #827
Also ich hoffe da eher, dass es eine Frage der Zeit sein wird und nicht der Gewöhnung.

Ich befürchte eher, dass man uns so rumlaufen lässt, bis ein Medikament oder ein Impfstoff dagegen gefunden wurde. Ich könnte jetzt schon kotzen. Heute vormittag war ich eine Wohnung für meine Mutter besichtigen, die aus ihrem viel zu großen Haus raus soll. Die Frau vom Wohnungsamt überreichte mir gleich als erstes eine Maske, das müsse nun sein. Da der Aufzug in dem Neubau noch nicht funktioniert, musste ich drei Etagen hochsteigen. Toll, wie die Brille da beschlägt bei jedem Atemzug. Und ich hatte das Ding richtig auf...

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

24.04.2020 13:52
#830 RE: Corona virus Thread geschlossen

Bis vor kurzem hab ich noch über Bilder aus Japan und China gelacht, wo alle vermummt herumlaufen. Das Lachen ist mir gehörig im Hals stecken geblieben... Ich hab immer gesagt, so könnte ich nicht leben.
Alles so unwirklich irgendwie. Und die Sonne strahlt vom Himmel, die Luft ist glasklar, die Natur blüht auf. Als würde sich nun die gute alte Erde gerade fürchterlich schlapplachen - über uns.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.04.2020 14:02
#831 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #829
Zitat von Kirsten im Beitrag #827
Also ich hoffe da eher, dass es eine Frage der Zeit sein wird und nicht der Gewöhnung.

Ich befürchte eher, dass man uns so rumlaufen lässt, bis ein Medikament oder ein Impfstoff dagegen gefunden wurde. Ich könnte jetzt schon kotzen. Heute vormittag war ich eine Wohnung für meine Mutter besichtigen, die aus ihrem viel zu großen Haus raus soll. Die Frau vom Wohnungsmt überreichte mit gleich als erstes eine Maske, das müsse nun sein. Da der Aufzug in dem Neubau noch nicht funktioniert, musste ich drei Etagen hochsteigen. Toll, wie die Brille da beschlägt bei jedem Atemzug. Und ich hatte das Ding richtig auf...


Du machst mir ja richtig Mut , Vera, hier für dich Kirsten

Angefügte Bilder:
002.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

24.04.2020 14:20
#832 RE: Corona virus Thread geschlossen

Danke für die Blümchen, Chris.
Hier hast du auch ein paar!

Hab gestern gerade frische Bilder aus Rasotica bekommen, dort blüht es ausgiebig, alles ist schon ordentlich dichtgewuchert.
Und meine kompletten Sommerklamotten sind unten, ich habe nichts kurzärmliges hier.

So, nu is aber genug gejammert.

Angefügte Bilder:
573BE087-7CAA-4DF3-BAC2-C05AEF9F049A.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

24.04.2020 14:25
#833 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #819
Zitat von Loopyne im Beitrag #817
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #810

Zitat
Es ist medizinisch bewiesen, dass längeres Tragen der Masken gesundheitsschädlich ist


Wie heißt die Studie und wo ist sie veröffentlicht?



In einer Doktorarbeit der TU München von 2005 wurden die Auswirkungen beim Tragen u.a. von einfachen Schutzmasken untersucht. Sofort nach Anlegen einer normalen dünnen OP Maske atmet man viel mehr ausgeatmetes CO2 ein. Die Auswirkungen sind so stark, dass der Doktorand die Probanden nur über einen Zeitraum von 30 Minuten testen durfte, um sie nicht zu schädigen. Es kommt zu Müdigkeit, schnellerer Atmung, Herzunregelmäßigkeiten, Konzentrationsschwäche, schlechterer Feinmotorik.
https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf


Vielleicht solltest Du sie mal lesen? (keine Angst, es ist eine medizinische Dissertation, das Niveau Ist also nicht besonders hoch...)
Ich habe die Arbeit mal schnell überflogen und erlaube mir folgendes feststellen (Die benutzen Zitate sind aus der Arbeit):

1. Untersuchungsgegenstand

Zitat
Für den Versuch wurden zwei handelsübliche OP-Masken verwendet, welche im täglichen Klinikalltag der Universitätsklinik Innsbruck Verwendung finden.
Es wurde darauf geachtet, dass die Masken so angelegt wurden, dass eine hohe Dichtigkeit gewährleistet war, um die am Maskenrand entweichende Rate der Ausatemluft so gering wie möglich zu halten. Dies wurde durch eine sachgemäße, relativ straffe Schnürung der Masken erreicht. Um der Situation der Benutzung der Masken im Operationssaal gerecht zu werden, wurde auf größtmöglichen subjektiven Komfort geachtet.


Untersucht wurden also nicht, wie von Dir behauptet, einfache Schutzmasken, sondern ausschließlich Operationsmasken, die rundum (ziemlich) dicht abschließen. Also wären irgendwelche negativen Ergebnisse (sofern überhaupt vorhanden) überhaupt nicht auf einfache Masken übertragbar.

2. Schnellere Atmung

Zitat
Die Atemfrequenz der untersuchten Probanden verhielt sich erwartungsgemäß
in der Bandbreite der physiologischen Schwankungen (Tab.5). Eine signifikante Veränderung der Atemaktivität unter Verwendung der Operationsmaske 1 in
Testreihe B im Vergleich zur Testreihe A ohne Maske wurde nicht bestätigt. Die Testversuche mit Maske 2 in Testreihe C ergaben geringfügig erhöhte Ausgangs- werte, ein signifikanter Effekt war auch hier nicht zu finden (Abb.7).


Die von Dir aufgestellte Behauptung ist also falsch.

3. Herzunregelmäßigkeiten, Konzentrationsschwäche, schlechtere Feinmotorik
Leider waren diese drei Dinge gar nicht Gegenstand der Arbeit.

4. CO2 Konzentration
In der Arbeit wurde eine Messzeit von 30 Minuten verwendet und tatsächlich eine (unbedenklich) erhöhte CO2 Konzentration festgestellt. Deine Behauptung, dass eine längere Testzeit die Probanden geschädigt hätte, ist Unsinn.

Insgesamt kommt also Dein Beitrag locker auf 0.95 deto und das ist gar nicht so leicht, wie es sich anhört.






Es kann ja jeder handhaben wie er will. Ich kenne Ärzte, die nicht geschmiert sind, die selbst davon abraten. Und es ist ein Unterschied, ob ein Chirurg eine Maske in einem klimatisierten Umfeld auf hat oder ob er die bei 25 Grad Sonnenschein oder in nicht klimatisierten Räumen bei warmen Temperaturen mehrere Stunden lang auf hat.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

24.04.2020 14:31
#834 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #829
Zitat von Kirsten im Beitrag #827
Also ich hoffe da eher, dass es eine Frage der Zeit sein wird und nicht der Gewöhnung.

Ich befürchte eher, dass man uns so rumlaufen lässt, bis ein Medikament oder ein Impfstoff dagegen gefunden wurde. Ich könnte jetzt schon kotzen. Heute vormittag war ich eine Wohnung für meine Mutter besichtigen, die aus ihrem viel zu großen Haus raus soll. Die Frau vom Wohnungsamt überreichte mit gleich als erstes eine Maske, das müsse nun sein. Da der Aufzug in dem Neubau noch nicht funktioniert, musste ich drei Etagen hochsteigen. Toll, wie die Brille da beschlägt bei jedem Atemzug. Und ich hatte das Ding richtig auf...


Zugegeben, die Sache mit den Masken ist schon etwas verwirrend. Erst hieß es: "Masken nützen gar nichts", dann: "Die nützen, wenn überhaupt, dann vielleicht anderen", und jetzt haben wir plötzlich Maskenpflicht für alle. Aber egal, wie dem auch sei: ich setze die auf. Allein schon die Möglichkeit, dass es vielleicht anderen helfen könnte, ist für mich Grund genug, diese kleine Unbequemlichkeit in Kauf zu nehmen. Es gibt Schlimmeres als eine beschlagene Brille...

Wir haben übrigens ein paar "richtige" Masken von einem befreundeten Arzt geschenkt bekommen. Wenn wir die benutzt haben, sprühen wir sie zuhause dick mit Desinfektionsmittel ein, hängen sie zum Trocknen an den Wäscheständer, und am nächsten Tag ist sie keimfrei und wir benutzen sie wieder. Mit einem Halstuch oder Schal vor dem Gesicht würde ich mir irgendwie blöd vorkommen. Dann schon lieber eine richtige Schutzmaske, mit der auch die Brille nicht beschlägt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

24.04.2020 14:48
#835 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat

In einer Doktorarbeit der TU München von 2005 wurden die Auswirkungen beim Tragen u.a. von einfachen Schutzmasken untersucht. Sofort nach Anlegen einer normalen dünnen OP Maske atmet man viel mehr ausgeatmetes CO2 ein. Die Auswirkungen sind so stark, dass der Doktorand die Probanden nur über einen Zeitraum von 30 Minuten testen durfte, um sie nicht zu schädigen. Es kommt zu Müdigkeit, schnellerer Atmung, Herzunregelmäßigkeiten, Konzentrationsschwäche, schlechterer Feinmotorik.
https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf/quote]



Da steht aber! Rückatmung von Kohlendioxid bei Verwendung von Operationsmasken als hygienischer Mundschutz an medizinischem Fachpersonal

Als Masken im ÖPNV können doch auch selbst genähte verwendet werden. Oder ein Tuch und einfache handelsübliche. Da verstehe ich nicht den Zusammenhang mit der Studie.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.04.2020 15:02
#836 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ob das wohl stimmt? https://www.sea-help.eu/news-allgemein/c...CXQ7kra_nyI_JGc


Und noch mehr Nachrichten zu Corona, kanns bald nicht mehr hören!!

https://web.de/magazine/news/coronavirus...essung-34468484

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.04.2020 15:20
#837 RE: Corona virus Thread geschlossen

Selbst wenn es so ist, bedeutet das nicht automatisch, dass ausländische Touristen ohne Auflagen einreisen dürfen.

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

24.04.2020 15:28
#838 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Loopyne im Beitrag #833
Es kann ja jeder handhaben wie er will. Ich kenne Ärzte, die nicht geschmiert sind, die selbst davon abraten. Und es ist ein Unterschied, ob ein Chirurg eine Maske in einem klimatisierten Umfeld auf hat oder ob er die bei 25 Grad Sonnenschein oder in nicht klimatisierten Räumen bei warmen Temperaturen mehrere Stunden lang auf hat.



Meinetwegen kann es auch jeder so halten wie er will.

Und mir ist auch vollkommen egal, ob Du Deine Kinder zur Schule schickst oder nicht.
Meinetwegen kannst Du Ihnen zur Sicherheit auch Alu-Hüte aufsetzen.
Selbst, wenn Du Ihnen die Masernimpfung ersparst, finde Ich das nur der Allgemeinheit (besser ungeschützten Babies) gegenüber unverantwortlich.

Aber so einen Quatsch zu verbreiten...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

24.04.2020 15:34
#839 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #836
Ob das wohl stimmt
..... siehe post 801 von, gestern geschrieben von Pedrina

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

24.04.2020 19:29
#840 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier die Infos aus der heutigen PK:

Erstmals übersteigt die Zahl der Genesenen 982, die der Erkrankten von derzeit 976.

Augenblicklich (zum Zeitpunkt der PK um 14 Uhr) sind insgesamt 2.009 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt, 982 sind genesen. Einundfünfzig Personen sind verstorben 19 werden augenblicklich künstlich beamtmet.

Bisher wurden insgesamt 30.213 Tests durchgeführt. In Selbstisolation befinden sich 12.181 Personen.

Angefügte Bilder:
20200424_192853.jpg   20200424_192906.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105558
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz