Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.047 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 262
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.04.2020 10:58
#741 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Aeneas !

. . . es ist nicht das Gleiche - wenn 2 das SELBE tun

jeder hat seine Sicht der Dinge und das ist GUT sooo.
ich sehe eben eher die wichtigen Zusammenhänge und berichte darüber -
schreib doch einfach aus DEINER Sicht - was DIR wichtig ist
für ein Forum ist doch die Vielfalt der Meinungen gegeben - oder ?
.
ein aktuelles Beispiel :
zur Stunde ist in den Medien noch keine Reaktion auf die Meldung aus Salzburg.
das könnte mehrere Gründe haben.

- ich bin am Holzweg - und habe mich zu früh gefreut.
- die Medien werden gerade auf "Linie" getrimmt.
- an der Sache stimmt Etwas nicht, ist ein Fake.

aber in einigen Tagen, werden wir mehr darüber wissen.

und grüße aus wien

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

18.04.2020 12:56
#742 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
ich sehe eben eher die wichtigen Zusammenhänge und berichte darüber


Es ist leider NICHT so, dass ein gottaehnliches Wesen (welches ein wenig so tickt wie Du) einmal scharf hinguckt, sich ein (zu) einfaches Modell bastelt und dann an Hand dieses Modells optimale Massnahmen erkennt und genau sagt, wann das Problem beseitigt ist.

In Wirklichkeit haben wir hier ein hochkomplexes System wechselwirkender Teilchen, mit Rueckkopplungen (Politische Entscheidungen, Wirtschaftliche Veränderungen, Psychologisch begruendete Verhaltensänderungen) mit dem im Laufe der Zeit erfolgten Erkenntnisgewinn, die dann wesentliche Parameter veraendern koennen. Und zum Erkenntnisgewinnung gehoert auch die Moeglichkeit Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Und selbst so eine Korrektur kann dann wieder nicht vollkommen perfekt sein. Ein Naehrboden fuer Verschwoerungstheorien.

Bei den Massnahmen muss man sich auch ueberlegen, was man ueberhaupt erreichen kann und auch dabei kann man irren. So schien am Anfang die Meinung vorzuherrschen, dass man die Epidemie gar nicht mehr einfangen kann (Zielvorgabe war die Verdopplungszeit auf 10, spaeter 14 Tage zu strecken), was einer kontrollierten Kettenreaktion mit nur maessiger (?) Ueberlastung des Gesundheitssystemes mit vielen Erkrankten und vielen Toten entsprochen haette. Mit den erfolgten Maßnahmen konnte tatsaechlich die Reproduktionszahl auf etwa 1 oder sogar darunter gesenkt werden und somit wird jetzt eine wirkliche Eindaemmung versucht.

Zitat
zur Stunde ist in den Medien noch keine Reaktion auf die Meldung aus Salzburg.
das könnte mehrere Gründe haben.

- ich bin am Holzweg - und habe mich zu früh gefreut.
- die Medien werden gerade auf "Linie" getrimmt.
- an der Sache stimmt Etwas nicht, ist ein Fake.



Schon am Donnerstag hat Gilead mitgeteilt, dass deren Wirkstoff Remdesivir in der Therapie von Corona Patienten mit schweren Verlauf eine „klinische Verbesserung“ zeigt. Remdesivir oder Antikoerperplasma oder andere Therapien loesen aber nicht das eigentliche Problem der ueberforderten Gesundheitssysteme, wenn die Patienten zwar zum hohen Anteil den Infekt ueberleben, aber trotzdem tagelang intensivmedizinisch versorgt werden muessen.
Also selbst, wenn es eine perfekte Therapie (die intensivmedizinische Behandlung benoetigt) gaebe, duerfte trotzdem nicht die Anzahl der Erkrankten explodieren.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.04.2020 14:49
#743 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Aeneas !

zuerst bedanke ich mich für Deine Antwort

dann drüsel ich die verschiedenen Begriffe auf - da ich von Fall zu Fall antworten möchte.

zu der Mehrzahl der Begriffe habe ich den gleichen Standpunkt, ist sooo zu unterschreiben, total korrekt :
das Gesundheits System IST überfordert (und braucht Testungen zur eigenen Sicherheit)
das Verhalten der Menschen kann sich ÄNDERN - natürlich
Erkenntnisse wachsen nicht am Zwetschkenbaum (Pflaumen) - müssen ERARBEITET werden
die Verdoppelung war ein wichtiges Kriterium - besonders am Anfang - wo die Unsicherheit besonders groß war
die Reproduktion ist natürlich auch ein wichtiges Kriterium - (aber soll nicht als AUSREDE verwendet werden)

das wichtigste JA fehlt aber in Deiner Liste : JA - ich finde die Entscheidungen VOLL in ORDNUNG !!!
meine Kritik ist doch : Jammern auf hohem Niveau.

NICHT überein sind wir bei :
die Anzahl der KRANKEN ist in Österreich seit etwa 3.4. im Sinken, und in Kroatien seit etwa 14.4.
zum Modell : habe selbst weder einen Großrechner, noch Modelle die darauf laufen -
arbeite mit KURVEN - und zeichne freihändig - wodurch ich die möglicherweise entscheidende UNSCHÄRFE gewinne - und UNABHÄNGIG von 100 % bin
zu dem Allmächtigen muss ich zitieren : ". . . der Name Gottes ist für uns nicht zu begreifen !"

warum ich von der UNSCHÄRFE sooo überzeugt bin - ist eine philosophische Überlegung -
mein Liebling darin ist Sir Karl Popper mit seinem Satz : es GIBT keinen Zufall
. . . aber das würde den Rahmen dieses Forum sprengen.
.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.04.2020 15:00
#744 RE: Corona Thread geschlossen

Ich kann nur aus unserem Ort berichten, was ich hier so sehe...

Vor allem junge männliche Erwachsenen scheren sich einen feuchten Dreck um sämtliche Verbote oder Empfehlungen. Gerade gestern zum Wochenende kamen sie zu viert mit ihren Alkoholeinkäufen aus dem Supermarkt, man sieht sie in Gruppen durch die Straßen ziehen und dann wird irgendwo Party gemacht bei dem schönen Wetter. Grillgut geht natürlich auch weg wie nichts. Einer meiner Nachbarn hat mit einem ganzen Rudel seiner Kumpels am Ostersonntag auf unserem Hof Party gemacht. Wie viele es waren, weiß ich nicht, aber am nächsten Tag standen zwei große Taschen mit leeren Flaschen da, die glücklicherweise am Tag darauf verschwunden waren.

Was soll man da sagen? Ich werde mich sicher nicht mit denen anlegen und auch nicht petzen wie so mancher das heutzutage schon macht. Aber so kriegt man die Sache dann auch nicht in den Griff.

________________________
Meine Fotogalerie

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

18.04.2020 15:14
#745 RE: Corona Thread geschlossen

Hier die Zahlen aus der heutigen PK:

Augenblicklich sind insgesamt 1.832 (18 Neuinfizierte) mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt, 615 sind genesen. Neununddreißig Personen sind verstorben. 27 Personen werden künstich beatmet.

Bisher wurden insgesam t21.647 Tests durchgeführt.

Weitere Infos aus der PK:

Nachdem die erste Frist der Einschränkungen heute um Mitternacht ausläuft, hat der Zivilschutz in Kroatien im Wesentlichen die Einschränkungen mit einigen kleineren Lockerungen verlängert:
- bis zum 04.05.20
Vorschrift in Bezug auf das Versammlungsverbot und die Einschränkungen bzw. Schließungen von Handel, Gastronomie, Hotels usw. - BLEIBT UNVERÄNDERT
(Eingeschränkt geöffnet bleiben Lebensmittelhandel, Drogerien, Apotheken usw.)
- bis zum 18.05.20
Vorschrift zur Einschränkung des Personengrenzverkehrs - BLEIBT UNVERÄNDERT (die Grenzübergänge bleiben für den Personenverkehr im Wesentlichen geschlossen)
- bis zum 18.05.20
Vorschriften zum Warentransport u. -transit - werden insoweit gelockert, dass es keine Konvoibegleitung mehr gibt, sondern die LKW-Fahrer angewiesen sind auf den Autobahnen zu verbleiben und nur an ausgewiesenen Raststätten anzuhalten, um zu pausieren
- ab dem 26.04.20 soll wieder ein Warenverkehr zwischen Zadar und Ancona (Italien) eingerichtet werden
- ab Mitternacht bis auf Widerruf
soll es nach einzelner Antragstellung der regionalen Zivilschützer der 21 Gespannschaften beim Landeszivilschutz wieder möglich sein, sich ohne Passierschein in der Gespannschaft zu bewegen. Diese Regelung kann, bei Auftreten neuer Virennester lokal, regional oder vollständig aufgehoben werden.

In den letzten 24 Stunden gab es in Kroatien "nur" noch 18 Neuinfizierte, so wenig wie zuletzt vom 16. auf den 17.3.20.

Persönliche Anmerkung:
Somit steht aktuell fest, dass eine Urlaubseinreise nach Kroatien auf keinem Fall vor dem 18.05.20 stattfinden kann. Ob danach weitere Lockerungen vorgenommen werden können, hängt nicht nur von der Situation in Kroatien, sondern vor allem von der Situation in den Ländern ab, aus denen die Gäste nach Kroatien reisen möchten.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200418-151311_Samsung Internet.jpg   Screenshot_20200418-151338_Samsung Internet.jpg  
Als Diashow anzeigen
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

18.04.2020 15:15
#746 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Vor allem junge männliche Erwachsenen scheren sich einen feuchten Dreck um sämtliche Verbote oder Empfehlungen. Gerade gestern zum Wochenende kamen sie zu viert mit ihren Alkoholeinkäufen aus dem Supermarkt, man sieht sie in Gruppen durch die Straßen ziehen und dann wird irgendwo Party gemacht bei dem schönen Wetter. Grillgut geht natürlich auch weg wie nichts. Einer meiner Nachbarn hat mit einem ganzen Rudel seiner Kumpels am Ostersonntag auf unserem Hof Party gemacht. Wie viele es waren, weiß ich nicht, aber am nächsten Tag standen zwei große Taschen mit leeren Flaschen da, die glücklicherweise am Tag darauf verschwunden waren.


Im statistischen Mittel muss es aber in den letzten Wochen gut genug funktioniert haben...
Aber selbst, wenn die Vorgaben sich nicht aendern, bleibt das Verhalten der Leute natuerlich nicht konstant:
Man gewoehnt sich an die Lage und nimmt sie nicht mehr Ernst.
Man denkt, das Problem ist schon irgendwie geloest.
Oder das Wetter ist einfach nur besser als gestern.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.04.2020 15:26
#747 RE: Corona virus Thread geschlossen

So unterschiedlich sind die Beobachtungen. Bei uns kann man eher das Gegenteil sehen. Die, die geschützt werden sollen, laufen in Rudeln in den Geschäften rum. Rentnerehepaare beim Einkaufen sind normal, über 80-jährige stehen mit ihren Gehwagerln beim Ratschen in den Gängen. Mein Gartennachbar ist 81, hört schlecht, ist gesundheitlich stark angeschlagen, unterhält sich aber mit jedem, der vorbei kommt. Abstand? Ein halber Meter, wenns hoch kommt. Über Abstand halten ... erst gestern stand ich schön brav in der wegen Abstandregelung sehr langen Schlange an der Wursttheke beim Edeka an, fast nur Leute jünger bis mittleres Alter. Und was kommt daher? Eine ältere Dame, "bitte, brauch ja nur ein paar Blattl Wurst" und quetscht sich zwischen drein...

Nein, wer sich bei uns hier dran hält, das sind die unter 60 jährigen. Vor allem Frauen mittleren Alters, die haben fast alle Masken auf. Darüber ist es unterschiedlich. Leute, die noch fit sind und voll im Saft stehen, halten sich an die Gebote, tragen auch sehr oft Masken. Die, die eh schon kurz vorm, entschuldigt die Ausdrucksweise, Abkratzen sind, scheißen sich einen Dreck drum. Von denen kannst du dich dann auch noch beschimpfen und saublöd anreden lassen, wenn du Abstand oder Rücksicht anmahnst.

Übrigens geht hier in meinem Betrieb die Arbeit ganz normal weiter. Wir sind voll in der Produktion, arbeiten mit unseren Kollegen so wie immer, auch mal eng beieinander, zusammen. Es wurden zwar Masken angeboten, die hat aber jeder nach dem ersten Versuch, damit zu arbeiten, weg geschmissen. Zu unpraktikabel, zu warm (Papierindustrie - heiß, feucht, staubig, laut...) schlecht zum atmen... es ist keiner von uns krank. 2 Kollegen waren bislang in Quarantäne, aber auch nur, weil deren Partner Kontakt zu infizierten hatten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.04.2020 15:27
#748 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #746

Man gewoehnt sich an die Lage und nimmt sie nicht mehr Ernst.
Man denkt, das Problem ist schon irgendwie geloest.
Oder das Wetter ist einfach nur besser als gestern.


Als ich den gemeinschaftlichen Hof, wo sonst nur Fahrräder und in einer Ecke die Mülltonnen stehen, (eigentlich für mich) etwas hergerichtet habe, kam besagter junger Nachbar an und meinte, das wär ja schön und ich sagte, er dürfe sich auch gerne mal dort niederlassen. Und er sofort "ach, das kann ich ja dann am Wochenende mit meinen Kumpels ausnutzen". Auf meinen Einwand, dass das ja eigentlich nicht erlaubt sei, sagte er nur, er nahme diese Sache nicht so ernst und mache sich keine Gedanken drum. Schon klar, dass solche jungen Typen für sich keine Gefahr sehen, aber soviel Hirn, auch mal die Folgen für andere zu bedenken, sollte man schon haben und das haben viele anscheinend nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.04.2020 15:38
#749 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #747


Übrigens geht hier in meinem Betrieb die Arbeit ganz normal weiter. Wir sind voll in der Produktion, arbeiten mit unseren Kollegen so wie immer, auch mal eng beieinander, zusammen. Es wurden zwar Masken angeboten, die hat aber jeder nach dem ersten Versuch, damit zu arbeiten, weg geschmissen. Zu unpraktikabel, zu warm (Papierindustrie - heiß, feucht, staubig, laut...) schlecht zum atmen... es ist keiner von uns krank. 2 Kollegen waren bislang in Quarantäne, aber auch nur, weil deren Partner Kontakt zu infizierten hatten.


Ich weiß nicht, wie das mit der eventuellen allgemeinen Maskenpflicht beim Einkaufen gehen soll. Als Kunde hab ich dann die Maske während der Einkaufszeit vor dem Gesicht, aber sollen die Mitarbeiter, die schwitzend die Waren einräumen, die Dinger dann stundenland tragen? Die sind doch nach 5 Minuten vom Schnaufen durchfeuchtet und nutzen nichts mehr. Außerdem kriegt man total schlecht Luft darunter, wie du schon schriebst.

Bei uns gehen inzwischen auch viele mit Maske einkaufen, meist tatsächlich die Leute mittleren Alters, aber auch einige Ältere, die wirklich immer noch in großer Anzahl durch die Läden pilgern statt sich in den Park zu setzen und andere für sich einkaufen zu lassen. Das Angebot gibt gratis bei uns im Ort, aber anscheinend wollen das nur wenige annehmen. Ob sie das als Beschränkung ihrer Freiheit betrachten oder Angst haben, dass was vergessen werden könnte? Meine Mutter schreibt mir auch immer einen Zettel und am Tag drauf, wenn ich schon einkaufen war, fällt ihr noch was Wichtiges ein und ich kann nochmal loslaufen...aber ich machs dann eben, bevor sie sich selber in den Laden begibt.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.04.2020 17:57
#750 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo - die Geduldigen !

Ihr sagt : lassen wir Butter bei de Fische
wir sagen : na - schaun wir - was wir haben.
einfach zur Sache :

GUT ist :
in Österreich nähert sich die Zahl der FÄLLE langsam der 15.000 er Marke, in Kroatien NOCH am Steigen
die KRANKEN sind in A seit etwa 3.4. im Sinken, in CRO erst seit 14.4.
die GENESENEN steigen stetig
der ZUWACHS an FÄLLEN ist in A schon das 2.x unter 100
die Ro- Rate ist klein.

ABER VORSICHT : durch die Zeit zwischen Ansteckung und Erkrankung von 12 bis 14 Tagen,
und durch die häufige Möglichkeit dass die Erkrankung NICHT bemerkt wird - wohl aber Viren VERBREITET werden -
muss mit dem Jubel noch mindestens 2 Wochen gewartet werden - auch wenn es nicht leicht ist.

bei der REISE- MÖGLICHKEIT sehe ich schon eine WIN - WIN - LÖSUNG
indem alle POSITIV auf Antikörper getestete Reise- Willigen, einen Passierschein bekommen !
SIND ja nicht mehr virulent ! - sind RESISTENT !

braucht aber auch noch ETWAS GEDULD :
BIS die Testungen weniger ungenau sind
BIS genug Unterstützung unseres Immun System in Form von Medikamenten, (Antikörper)- Plasma und Ähnlichem, vorhanden sind.
die Spielregel ist : ANTIKÖRPER müssen SELBST gebildet werden - die Hilfe ist nur der "Bauplan" dazu

ALSO : das Licht am Ende des Tunnel ist schon zu sehen - aber VORSICHT ist noch immer geboten !
.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.04.2020 19:24
#751 RE: Corona virus Thread geschlossen

Na ja, so ein Antikörpertest ist derzeit einfach nicht in ausreichender Qualität verfügbar, und wenn man sich überlegt, wie viele überhaupt an Covid-19 erkrankt sind und jetzt oder auch später nachweisbare Antikörper gebildet haben... und wie soll das gehen? Du gehst zur Apotheke und kaufst einen Test? Du gehst zum Arzt und lässt dich testen? Derzeit gibt es rund 500.000 genesene Covid-19-Infizierte weltweit, da dürfte sich die Anzahl der in Frage kommenden Kroatien-Reisenden im maximal 3-stelligen Bereich bewegen. Und was machst, wenn Mama Antikörper hat, aber Papa und die zwei Kinder nicht?

Oder hattest du beispielsweise eine Covid-19-Infektion überstanden, wissentlich oder unbemerkt, und würdest positiv sein? Was machst du mit deiner Frau?

So oder so, wenn, dann funktioniert das ganze nur mit Abstand, Hygiene, Beschränkungen an Zugang und Anzahl Personen. Erst, wenn der Virus unschädlich ist, durch Immunisieren der Bevölkerung, wird wieder Urlaub möglich sein, so wie wir es bislang kannten und mochten.

Einer der zahlreichen Artikel zum Thema Antikörpertest: https://www.merkur.de/leben/gesundheit/c...r-13647062.html

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.04.2020 19:57
#752 RE: Corona virus Thread geschlossen

GENAU !

an der UNI- Klinik ERLANGEN : die GLEICHE METHODE wie in SALZBURG !

. . . ist das NICHTS ???

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.04.2020 15:35
#753 RE: Corona virus Thread geschlossen

Bilaterale Abkommen mit Österreich... was will ich bitte in Österreich? Ich lebe hier im bayerischen Inntal, da schauts genauso aus wie in Österreich, wir haben selber Berge, Seen, Wander- und Bergsteigemöglichkeiten, Wellness und so Zeugs. Unser Essen ist auch fast gleich, da kann ich gleich hier bleiben, zefix ...

Ein Hoffnungsschimmer zeichnet sich ab, so könnte es gehen. Bilaterale Abkommen mit "sicheren" Ländern. Ein- und Ausreise wären so ohne Quarantäne und sonstige Vorschriften möglich.

Ein Bericht von OE24: https://www.oe24.at/coronavirus/Deutsche...-Meer/426875772

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

19.04.2020 21:18
#754 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier die Infos aus der heutigen PK und den Abendnachrichten:

Aktuelll sind insgesamt 1.871 (37 Neuinfizierte) mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt, 709 Personen sind genesen. Siebenundvierzig Personen sind verstorben. 23 Personen werden künstlich beatmet.

Bsher wurden insgesamt 24.186 Tests durchgeführt.

Verlängert wurden die heute auslaufenden Maßnahmen in Bezug auf Beerdigungen, Hochzeiten und Sperrungen von Kinderspielplätzen.

Heute Abend wurde in den Nachrichten auch bekanntgegeben, welche Gespannschaften Antrag auf Lockerung der Bewegungsbeschränkungen (Verlassen des Wohnortes nur mit Passierschein) beantragt haben. Dies ist wohl bei 12 von 21 Gespannschaften der Fall. Einige haben (noch) keinen Antrag gestellt und andere wie z.B. der Kvarner haben beantragt, dass die Gespannschaft in regionale Einheiten aufgeteilt werden soll, in dessen die Mobiität ohne Passierschein ermöglicht werden soll. Für den Kvarner wurden die Inseln zu einer Region, der Gorski Kotar zu einer zweiten und das übrige Festland (das mit Rijeka wohl die meisten wenn nicht gar alle Infizierten haben dürfte) zur dritten Region erklärt. Ähnliche Anträge haben Licko-Senjska und Dubrovacko-Neretvanjska beantragt. Eine Zusammenlegung haben die Stadt Zagreb und die Zagrebacka Gespannschaft beantragt.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200419-211747_Samsung Internet.jpg   Screenshot_20200419-211810_Samsung Internet.jpg  
Als Diashow anzeigen
Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

20.04.2020 08:25
#755 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ich habe gestern eine Mail von einer Vermieterin in Imotski bekommen. Das war bzw. ist (Buchung steht ja noch) unter anderem ein Ziel unseres geplanten Urlaubes Ende Juli. Sie schreibt, dass in Imotski insgesamt nur 5 Leute positiv getestet wurden und die Situation unter Kontrolle wäre. Aber bis Juli kann sich da ja auch noch einiges ändern.... oder auch nicht....

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

20.04.2020 10:32
#756 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Petrina im Beitrag #754
Heute Abend wurde in den Nachrichten auch bekanntgegeben


Ich schätze diese Informationen sehr und möchte mich bei Petrina bedanken!

So bald wie nur irgendwie möglich muss ich zu meinem Boot nach Kastela, daher beobachte ich die Situation ganz genau. Ich freu mich auf Updates und hoffe auf baldige Lockerungen!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

20.04.2020 10:43
#757 RE: Corona virus Thread geschlossen

Wurde bei Facebook gemeldet, hört sich schon mal besser an, wie die anderen Meldungen!!!

https://www.sea-help.eu/adria/coronaviru...EbYufdHuc4PZsfU

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

20.04.2020 11:22
#758 RE: Corona virus Thread geschlossen

Auch dafür besten Dank, das weckt Hoffnung...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.04.2020 13:01
#759 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo die Runde !

UND : bitte vergleicht nun mit meinem

Beitrag #191 vom 18.3.2020

habe ich die Dinge im richtigen Zusammenhang gesehen ?
und OHNE Kristallkugel -
aber MIT

K U R V E N

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

20.04.2020 13:22
#760 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #191
. . . Ostern ist sicher ZU BALD !aber Ende Mai - oder Anfang Juni ???Hoffentlich habe einen interessanten Bericht gelesen.geht um die Bildung von Antikörpern - also um genau diese Immunität. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. . . aber bitte nicht vergessen : von 1.000 Fällen sterben WIE VIELE MENSCHEN ?ach ja - wer kann sich um jede Kleinigkeit kümmern ?

Das war der Beitrag - aber, gib es zu, die Kristallkugel hast Du schon befragt, oder? (So kann man einen Mythos aufbauen... )

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz