Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.072 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 262
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

21.04.2020 13:42
#781 RE: Corona virus Thread geschlossen

...mir auch!

Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&amp;v=IphFLTFGEwI&amp;feature=emb_logo

Wäre nur schön wenn die Leute das Handy quer halten würden!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.04.2020 14:20
#782 RE: Corona virus Thread geschlossen

Freunde der Wahrheit !

die ANTIKÖRPER sind ja doch eine Hoffnung für uns -
und der körpereigene Feind des Virus

und JETZT geht es zur Sache !
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.04.2020 16:01
#783 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Thomas,

Zitat von Thofroe im Beitrag #777
Eine Auswirkung auf den Dieselpreis an den Tankstellen erkenne ich gegenwärtig aber nicht.
In der letzten Woche und davor gab es zeitweise Diesel für 1,01 Euro / Liter.
Heute früh lag der Preis bei 1,09 Euro / Liter und nun bei 1,06 Euro / Liter.



suche mal hier in Deine Umkreis und dann, ganz wichtig, überprüfe mal bei der jew. Tankstelle, wie sich die Preise über den Tag entwicklen. Da gibt es bei uns schon mal Preisschwankungen von über 10 % über den Tag verteilt. Ein paar wenige freien Tankstellen halten den Preis aber auch über den Tag unverändert. Am günstisten tankt man bei uns am frühen Abend, so gegen achtzehn, neunzehn Uhr, aber auf keinen Fall nachts oder Frühmorgens.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

21.04.2020 16:02
#784 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier die Daten aus der heutigen PK:

Augenblicklich wurden insgesamt 1.908 Personen (27 Neuinfizierte) mit dem Coronavirus bestätigt, 801 sind genesen. Im 24-Stunden-Zeitraum ist eine weitere Person verstorben, damit sind es achtundvierzig. 18 Personen werden derzeit künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesamt 26.274 Tests durchgeführt. In Selbstisolation befinden sich 13.792 Personen.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200421-160337_Samsung Internet.jpg   Screenshot_20200421-160347_Samsung Internet.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

21.04.2020 17:12
#785 RE: Corona virus Thread geschlossen

Wer meint, er sei ja jung und gesund, außer einem kleinen Husten könne ihm das Virus nicht viel anhaben und hinterher sei er immun und alles wie vorher, der sollte sich vielleicht mal dieses Video ansehen: https://www.t-online.de/nachrichten/pano...-anrichtet.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

21.04.2020 17:23
#786 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #783
in Deine Umkreis und dann, ganz wichtig, überprüfe mal bei der jew. Tankstelle, wie sich die Preise über den Tag entwicklen. Da gibt es bei uns schon mal Preisschwankungen von über 10 % über den Tag verteilt. Ein paar wenige freien Tankstellen halten den Preis aber auch über den Tag unverändert. Am günstisten tankt man bei uns am frühen Abend, so gegen achtzehn, neunzehn Uhr, aber auf keinen Fall nachts oder Frühmorgens.


Die Preise sind bei uns total unterschiedlich von Ort zu Ort. Wenn ich mich zum Wandern mit einer Belkannten treffe, komme ich immer an einer Shell-Tankstelle vorbei, die Apothekenpreise hat und 200 Meter weiter an einer BFT, die immer ca. 4 Cent darunter liegt. Am Donnerstagmittag auf dem Rückweg kostete der Liter Super bei der Shell immer noch 1,32 € und 10 Minuten weiter in unserem Ort an der Jet Tankstelle 1,14 €. Und da ist nichts umgesprungen, denn bei uns liegen seit Wochen alle Tankstellen fast immer um 1,19 € und drunter und einen Ort weiter immer 15 Cent drüber. Allerdings sind das bei uns alles keine Shell-Tankstellen...

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

21.04.2020 17:50
#787 RE: Corona virus Thread geschlossen

@Claus

Die starken Schwankungen über den Tag verteilt bzw. zusätzlich an bestimmten Wochentagen sind mir bekannt.

Dein Link ist recht aufschlussreich, weil er nicht nur den momentanen Preis anzeigt, sondern auch die Preisentwicklung über eine Woche.

Ich habe eine App. auf dem Handy, welche mir die Preise aller Tankstellen anzeigt. Die nutze ich allerdings nicht sehr oft. Ich weiß, dass die Tankstelle bei uns im Ort immer 0,5 Cent unter den Preisen der günstigen Tankstellen in der Umgebung liegt. Immer wenn der Preis gerade niedrig liegt und ich ohnehin da vorbei komme und genügend Platz im Tank ist, wird nachgetankt.
Gegenwärtig ist das etwas schwierig, da die Straße auf der Kreuzung gebaut wird und ich einen weiteren Umweg fahren müsste. Dazu kommt noch, dass ich gegenwärtig meist nur zum Wocheneinkauf das Grundstück verlasse.
Da meine Frau heute ohnehin mit dem Auto unterwegs war, habe ich wieder mal auf meine App geschaut und war dann verwundert über den hohen Dieselpreis. Den hatte ich so nicht erwartet. Inzwischen ist er aber wieder auf dem gewohnt niedrigen Niveau.

----

Nun wieder zum eigentlichen Thema Corona:

Nachdem wir nun einige Wochen der Einschränkungen hinter uns haben, tritt zwar einerseits ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Andererseits begreifen immer mehr Leute die Tragweite der Geschehnisse um uns herum. Etliche dachten anfangs, nach Ostern ist das Meiste vorbei. Aber das hat sich als Trugschluss erwiesen. Spätestens heute, nachdem auch noch das Oktoberfest in München abgesagt wurde, sollte es sich besser einschätzen lassen, wo der Hammer hängt.
Persönlich gehe ich davon aus, dass es keine nennenswerten Urlaube im Ausland in diesem Sommer geben wird. Falls es einzelne Versuche geben wird, die gegenwärtigen Regeln zu lockern und diese zu steigenden Fallzahlen führen, dann wird man schnell wieder die Bremse treten.
Die immensen wirtschaftlichen Folgen in allen Bereichen werden aus heutiger Sicht unvorstellbare Ausmaße annehmen.
Da die Beschränkungen, denen wir unterliegen, noch eine längere Zeit anhalten werden, werden sich auch unsere Lebensgewohnheiten ändern. Erschwerend kommt noch hinzu, dass viele Menschen mit finanziellen Einbußen leben müssen. Das wird Auswirkungen auf die Kaufkraft haben. Ich befürchte, auch etliche Kredite werden platzen, weil die Einnahmen aus Lohn, Miete oder selbstständiger Arbeit fehlen.
Der reine Verlust an Lebensqualität wird noch das Harmloseste sein.

Ich wünsche euch allen viel Glück und viel Kraft in der kommenden Zeit.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

21.04.2020 19:15
#788 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #787


Nachdem wir nun einige Wochen der Einschränkungen hinter uns haben, tritt zwar einerseits ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Andererseits begreifen immer mehr Leute die Tragweite der Geschehnisse um uns herum. Etliche dachten anfangs, nach Ostern ist das Meiste vorbei. Aber das hat sich als Trugschluss erwiesen. Spätestens heute, nachdem auch noch das Oktoberfest in München abgesagt wurde, sollte es sich besser einschätzen lassen, wo der Hammer hängt.
Persönlich gehe ich davon aus, dass es keine nennenswerten Urlaube im Ausland in diesem Sommer geben wird. Falls es einzelne Versuche geben wird, die gegenwärtigen Regeln zu lockern und diese zu steigenden Fallzahlen führen, dann wird man schnell wieder die Bremse treten.
Die immensen wirtschaftlichen Folgen in allen Bereichen werden aus heutiger Sicht unvorstellbare Ausmaße annehmen.
Da die Beschränkungen, denen wir unterliegen, noch eine längere Zeit anhalten werden, werden sich auch unsere Lebensgewohnheiten ändern. Erschwerend kommt noch hinzu, dass viele Menschen mit finanziellen Einbußen leben müssen. Das wird Auswirkungen auf die Kaufkraft haben. Ich befürchte, auch etliche Kredite werden platzen, weil die Einnahmen aus Lohn, Miete oder selbstständiger Arbeit fehlen.
Der reine Verlust an Lebensqualität wird noch das Harmloseste sein.

Ich wünsche euch allen viel Glück und viel Kraft in der kommenden Zeit.


Ich bin noch sehr zwiegespalten, was ich von all den Lockerungen halten soll. Ich war gestern in Köln bei meiner Tochter. Zuerst sind wir etwas im Park spazieren gegangen und dann haben wir fürs Essen eingekauft. Auf dem Weg zum Laden in der Venloer Straße, die ja das Zentrum von Ehrenfeld darstellt, schoben sich fast die Menschenmassen durch die Straße und viele standen Schlange vor den Läden, die zum ersten Mal wieder geöffnet hatten. Ist das Virus doch nicht so schlimm, wie uns inzwischen viele weismachen wollen, wäre das ja alles nicht so tragisch, aber wenn es doch so viele Kranke und Tote nach sich zieht, wie unsere Regierung und immer noch die meisten Fachleute sagen, so kann das nicht wirklich gut ausgehen. In den meisten Läden ist es auch zu eng, um die geforderten 1,50 Meter Abstand einzuhalten, aber das wurde ja anscheinend nicht vorab überprüft.

Dafür haben Freunde von mir, die hier bei uns mit ihrer erwachsenen Tochter, die nicht mehr bei ihnen wohnt, spazieren gingen, ein Bußgeld von 200 € pro Person auferlegt bekommen, weil unsere Ordnungshüter anscheinend nicht wissen, was erlaubt ist und was nicht. Natürlich sind sie dagegen angegangen, aber das läuft jetzt natürlich erstmal...

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

21.04.2020 19:58
#789 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ja, es ist leider ein wirre Zeit, die mehr Fragen aufwirft, als diese sachlich fundiert beantwortet werden könnten.

Vieles beruht auf Annahmen und Vermutungen. Auf der einen Seite stehen Leute mit Aussagen wie „ohne Tests hätten wir die Pandemie gar nicht bemerkt” und auf der anderen Seite haben wir die offizielle Meinung mit den bekannten Einschränkungen, die zu starken wirtschaftlichen Konsequenzen weltweit führen werden. Bereits jetzt sind die Folgen erheblich und mit jedem einzelnen Tag werden sie schlimmer.

Da ist das Klopapier noch das Harmloseste. Es gibt zwar immer noch selten welches, aber offensichtlich genügend, denn ich kenne noch niemanden, der keines mehr zu Hause hat.
Mehr Sorge bereiten mir die deutlich steigenden Preise z.B. bei Gemüse. Auch da sagt mir mein Gefühl, wird noch einiges auf uns zukommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

21.04.2020 22:26
#790 RE: Corona virus Thread geschlossen

Absage Oktoberfest.
Ein Hauptgrund für die Absage ist auch das man schon im Mai damit beginnt die Zelte aufzubauen. Das Risiko wäre zu hoch das ganze für die Katz zu machen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.04.2020 23:14
#791 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Thofroe

wir haben ein Obst und Gemüse- Liefer Service
liefert 1 x die Woche, ist ein Familienbetrieb, dem die Kunden aus der Gastronomie durch die
gegenwärtigen Einschränkungen weggeblieben sind, und auf diese Weise versucht über die Runden zu kommen.

die Qualität ist hervorragend - sooo etwas, in dieser Frische, kommt normal nur in die Hauben- Lokale.
für uns (2 Personen ) ist die Menge fast zu viel.

daraus gibt es : eine frische Speise,
einige Portionen zum Einfrieren - wobei das begrenzte Volumen beachtet werden muss
einen großen Topf Gemüse- Eintopf
und noch eine Creme- Suppe
und noch reichlich frisches Obst
funkt eben ANDERS- rum : das Spiel ist - WAS machen wir DARAUS ???

die Lieferung wird mit e-mail angekündigt, bis vor das Haus geliefert, und mit Überweisung bezahlt.
wir meinen - SOLCHE Aktionen müssen mitgemacht werden

habt Ihr nicht auch solch ähnliche MÖGLICHKEITEN ???

und grüße aus wien

Angefügte Bilder:
001-06.jpg   001-08.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

22.04.2020 09:29
#792 RE: Corona virus Thread geschlossen

Es ist nicht so, dass ich die Gemüseversorgung in Deutschland gegenwärtig grundsätzlich in Gefahr sehe.
Ich mache mir lediglich Sorgen um die steigenden Preise, so dass sich bald nicht mehr jeder das leisten kann.
Meine Frau war gestern unterwegs und hat mal an einem Straßenstand angehalten. Da gab es Spargel und Gemüse. Ein nicht mehr ganz frischer Blumenkohl kostete da 4,90 Euro.
Ein Kilo Paprika im Supermarkt liegt jetzt gerade bei 6,99 Euro.
Das ist zwar nicht repräsentativ, aber schon mal deutlich über den bisher von mir gewohnten Preisen.
Wenn ich dann noch berücksichtige, dass der Nachschub aus dem Ausland möglicherweise nicht mehr wie bisher klappt, die deutschen Bauern über starken Mangel an Erntehelfern klagen und die Hygieneauflagen nicht unerhebliche Kosten verursachen, darum erwarte ich merkliche Preissteigerungen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.04.2020 10:22
#793 RE: Corona virus Thread geschlossen

Die Versorgung ist nicht das Problem, in der Tat. Hier bei uns sind die Preise noch halbwegs normal. Dass man in 3 Geschäfte gehen muss, um insgesamt am günstigsten einkaufen zu können, war vorher auch schon so. Beim Lidl kostet die Gurke 29 Cent, beim Edeka 89 Cent. Der Eissalat kostet beim Lidl 1,29, beim Edeka 89 Cent. Nur so Beispiele. Gerade in der jetzigen Zeit ist es nicht gerade förderlich, wenn man fast gezwungen wird, seinen Einkauf (und seine Bazillen) in mehreren Geschäften verteilen zu müssen.

Lieferservice gibt es hier auch, das bietet ein mit uns eng befreundeter Gemüsehändler auch an. Aber die Preise... für Familien, die ein wenig auf das Geld schauen müssen, schlicht unnötiger und fast unbezahlbarer Luxus.

Was mich richtig ärgert, ist die Maskenpflicht bei uns im Landkreis, die gilt seit heute. Es gibt nämlich kaum welche. Was es gibt, sind diese einfachen OP-MNS, diese bieten aber nur rudimentären Schutz und kosten auch mindestens 1€, für einmal tragen. Die empfohlenen FFP2 bzw. N95, KN95 -Masken sind nicht erhältlich, und wenn dann nur aus China zu völlig überzogenen Preisen. 6€ aufwärts für 1 Stück, Lieferzeit 5-6 Wochen. Aus D gibt es auch welche, 10€, 12€ das Stück. Das ist eine Frechheit, eine schamlose Ausnutzung der Situation.
Viele tragen deshalb diese einfachen, selbst zusammengenähte Stoffreste im Gesicht, besser als gar nix, aber Schutz bieten diese Dinger halt auch nur sehr begrenzt. Und manche tragen die schon so lange, dass der Sabber schon raus läuft... Mahlzeit!

Hier hat die Politik völlig versagt. Man hat ja vor vielen Jahren bereits genau dieses Szenario durchgespielt. Damals schon wusste man um die Defizite, auch hat die Medizin immer auf die Missstände hingewiesen. Jetzt ist es soweit, und nix ist da. Beschämend...

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

22.04.2020 15:07
#794 RE: Corona virus Thread geschlossen

Im Folgenden die aktuellen Zahlen aus der heutigen PK:

Augenblicklich sind insgesamt 1.950 Personen (42 Neuinfizierte) mit Coronavirus bestätigt, 869 sind genesen. Im 24stunden Zeitraum sind keine Menschen am Virus verstorben, somit bleibt es bei 48 Verstorbenen. 19 Menschen werden derzeit künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesamt 27.614 Tests durchgeführt. In Selbstisolation befinden sich insgesmt 13.670 Personen.

In der Zahl der Neuinfizierten sind die Ergebnisse eines neuen Infektionsherdes aus einem Altersheim in Koprivnica beinhaltet. Dort wurden 13 Bewohner, 2 Beschäftigte sowie 2 Kontaktpersonen positiv bestätigt.

Angefügte Bilder:
20200422_150420.jpg   20200422_150446.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

22.04.2020 21:38
#795 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ich hab das Thema hier nicht mehr verfolgt, weil ich es ent-abonniert hatte (damit ich nicht pro Tag 10 oder mehr E-Mails bekomme dass wer was geschrieben habe)…. und eh mehr einfach hier die Medien verfolgt.

Jetzt sollen ja Lockerungen kommen.

Ich bin über einen MOnat nicht schwimmen gewesen, weil ich das nicht mag, mit halb schlechtem Gewissen gehen. Und ob man darf oder nicht, ob das als "sich aufhalten auf öffentlichen Flächen" gilt ist mir leider immer noch unklar und auf ein sehr detailliertes Mail, das ich noch vor Ostern sowohl and das Gesundheitsamt wie auch an den Stožer (Split) geschrieben habe, bekam ich leider keine Antwort.

Das Geld vom Staat hab ich übrigens bekommen. Ich habe einen Obrt und immer alles regelmässig eingezahlt und bin in der Kategorie, denen vom Stožer die Arbeit vorläufig verboten wurde.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.04.2020 22:17
#796 RE: Corona virus Thread geschlossen

@Kathrin74 Bleib gesund!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

22.04.2020 22:25
#797 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Anderl,

die Masken sollen ja auch nur davor schützen dass Du - falls Du den Virus ohne Wissen trägst - andere nicht ansteckst. Vor Ansteckung durch andere schützen die MNS Masken eh nicht.
Wir haben 14 tägig schon seit einigen Jahren die Bauernkiste; nicht so billig das Gemüse wie im Geschäft aber immer frisch (und hält 14 Tage - während das Gemüse das im Supermarkt jeden Tag aus dem Kühllager ein und ausgeräumt wird nicht von langer Haltbarkeit ist) - das macht letztendlich den Preis wieder wett.
Und wir unterstützen lokale Bauern und kurze Wege.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

23.04.2020 00:07
#798 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #789

Vieles beruht auf Annahmen und Vermutungen. Auf der einen Seite stehen Leute mit Aussagen wie „ohne Tests hätten wir die Pandemie gar nicht bemerkt” und auf der anderen Seite haben wir die offizielle Meinung mit den bekannten Einschränkungen, die zu starken wirtschaftlichen Konsequenzen weltweit führen werden.



Also im Klinikum Fulda wurde getestet, wie viele Mitarbeiter schon mit dem Virus infiziert waren. Von 1800 Mitarbeitern waren es gerade mal 18 die positiv getestet wurden. Also gerade mal 1%. Und wenn dieser Virus nicht so ein Aufsehen erregen würde, hätten es diese Leute nicht mal bemerkt, bzw. wären wohl von einer Erkältung ausgegangen.

Zu der Maskenpflicht, erst hieß es, es wäre nicht nötig eine Maske zu tragen. Das RKI hat sogar davon abgeraten und jetzt ist es plötzlich überall Pflicht? Wahrscheinlich damit die Quote wieder steigt, denn wenn man über längere Zeit die Maske auf hat, kann das zu ernsten Lungenkrankheiten führen. Grade bei den wärmeren Temperaturen. Dann kann der Herr Drosten triumphieren und sagen, juhu.... da ist sie, die 2. Welle. Da die ja jetzt schon die Schulen mit den Masken ausstatten wollen, werden meine Kinder dann wohl noch länger zuhause bleiben. Denn meine Kinder werden definitiv keine Maske tragen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.04.2020 10:15
#799 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Loopyne im Beitrag #798

Zu der Maskenpflicht, erst hieß es, es wäre nicht nötig eine Maske zu tragen. Das RKI hat sogar davon abgeraten und jetzt ist es plötzlich überall Pflicht? Wahrscheinlich damit die Quote wieder steigt, denn wenn man über längere Zeit die Maske auf hat, kann das zu ernsten Lungenkrankheiten führen. Grade bei den wärmeren Temperaturen. Dann kann der Herr Drosten triumphieren und sagen, juhu.... da ist sie, die 2. Welle. Da die ja jetzt schon die Schulen mit den Masken ausstatten wollen, werden meine Kinder dann wohl noch länger zuhause bleiben. Denn meine Kinder werden definitiv keine Maske tragen.


Leider dürfen wir das nicht mehr selber entscheiden, wer wo eine Maske zu tragen hat, auch du und deine Kinder nicht. Ich finde es auch schlimm. Mit so einem Ding vor Mund und Nase kann man nämlich sehr schlecht körperlich arbeiten. Die paar Minuten, die der Kunde im Laden verbringt, sind ja noch erträglich, das Personal hat die Dinger aber stundenlang ohne Pause vorm Gesicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

23.04.2020 10:23
#800 RE: Corona virus Thread geschlossen

Die Maskenpflicht ist eine neue Fassette des Geschehens.
Die meisten Mediziner haben abgeraten und die meisten Politiker in etlichen Bundesländern waren ebenfalls nicht für die Einführung der Maskenpflicht.

Nun plötzlich ist sie da!

In Brandenburg war man bisher gegen Maskenpflicht. Heute war in der Zeitung zu lesen, dass es ja blöd wäre, wenn es in Berlin Maskenpflicht gibt und bei einem gemeinsamen Verkehrsverbund die Leute an der Landesgrenze plötzlich der Masken abnehmen könnten. Daher will man eine einheitliche Regelung.
Blieb noch die Frage, woher eine Maske nehmen, wenn es doch keine zu kaufen gibt. Antwort: Man soll sich selber eine Maske nähen.
Allerdings sind die „Zutaten“ in den Kurzwarenläden, wie geeigneter Stoff und Gummibänder auch schon ausverkauft, wie ich hörte. Morgen wird entschieden, ob ein Schal oder Tuch vor dem Mund auch ausreichen.

So etwas ist aber noch preiswert lieferbar: https://amzn.to/3cHxpta Blöderweise aber erst Ende Mai.

------

Die nächste große Bewährungsprobe wird der 1. Mai werden.
Da wird es zumindest in Berlin sicherlich wieder einige Krawalle geben, die möglicherweise von denen befeuert werden, die inzwischen von den Coronamaßnahmen die Schnauze voll haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105558
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz