Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.377 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 262
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.04.2020 13:35
#761 RE: Corona virus Thread geschlossen

Der Vollständigkeit halber auch hier die aktuelle "offizielle" Info von heute bzgl. Passierscheinpflicht in Kroatien

Und gerade eben (um 10:24 Uhr) wurde bekannt gegeben, dass die Anträge genehmigt wurden.

Demnach gilt Zagreb und Zagrebacke Zupanije als eine Einheit in der man sich ohne Passierschein bewegen darf.

Ohne Passierschein darf man sich ebenfalls innerhalb folgender Gespannschaften bewegen:
Vukovarsko-srijemsku županija
Brodsko-posavsku županija
Osječko-baranjsku županija
Požeško-slavonsku županija
Virovitičko-podravsku županija
Bjelovarsko-bilogorsku županija
Koprivničko-križevačku županija
Međimursku županija
Varaždinsku županija
Karlovačku županija
Istarsku županija
Zadarsku županija
Šibensko-kninsku županija

Die Gespannschaft Primorsko-Goranska (also der Kvarner) wurde in drei Teile geteilt: Küste, Inseln und Gorski Kotar (das Bergland), man darf also z.B. nicht von Krk nach Rijeka fahren.

In der Gespannschaft Splitsko-dalmatinsku županija bleiben für die Inseln die alten Beschränkungen bestehen, allerdings darf man sich auf den jeweiligen Inseln ohne Passierschein bewegen.

Für die übrigen Gespannschaften wurden noch keine Entscheidungen getroffen, da gilt also nach wie vor: Der Wohnort darf nur mit Passierschein verlassen werden.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.094

20.04.2020 13:37
#762 RE: Corona virus Thread geschlossen

Grenzöffnung zum 18. Mai?
https://www.sea-help.eu/adria/coronaviru...-XS_VewBLLZYF88

Uppss... Doppelt 😏

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.04.2020 15:29
#763 RE: Corona virus Thread geschlossen

Aber Christian !

habe es doch einige Male geschrieben.
die Daten sind UNSCHARF !
d.h. UNGENAU ist nicht richtig - RICHTIG ist nicht richtig . . .
wer MIT UNSCHARFEN DATEN rechnen will - braucht riesige Rechnerleistungen.
werden oft 2 oder 3 Großanlagen zusammengeschaltet - in der Nacht, wo die übrigen Jobs nicht behindert werden.
ist eine eigene Welt.

ODER - wie ich gesagt habe : zeichnet freihand auf einem weißen Blatt -
das eigentliche Problem ist die Genauigkeit.
nimm als Beispiel FÄLLE pro 24 Stunden. wird als SUMME gebildet.
der Unterschied zum Vortag gibt den ANSTIEG oder ZUWACHS.

was wird gemacht : flugs in PROZENT umgerechnet - und schon bekommst Du von der Dunkelziffer eine auf die Finger ! weil 100 % falsch ist !
. . . sooo arbeiten eben die Statistiker.
ich habe auch keine besseren Zahlen - aber ich zeichne diese Werte in ein KURVEN- Blatt.

bei der BEWERTUNG (machen die Erbsenzähler gar nicht) - weißt Du in welcher Richtung sich die Dunkelziffer verbirgt,
und BETRACHTEST den Verlauf der Kurve.
jetzt ist natürlich auch etwas SPIELRAUM gefragt. Du weißt : vor OSTERN und vor dem Wochenende - bleibt Nimand gerne im Spital.
Jeder halbwegs Transport- Fähige WILL HEIM !

zeig mir WO das in den Statistiken berücksichtigt ist ? . . . es ist NICHT berücksichtigt

UND daher fällt diesen Narren gar nicht auf : ein Verstorbener ist ein LETHALER FALL - wieso wird der von den Fällen abgezogen ?
ist doch widersinnig - und gegen jedes Zahlengefühl - ist doch KEIN HEILUNGS- ERFOLG - und DAS sind die UNGENANNTEN EXPERTEN ?
ist schon lange her, aber einer meiner Professoren hätte gesagt : " UND sooo Etwas schläft in einem Bett !"

also Christian : NICHT ÄRGERN - NUR WUNDERN !
.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.04.2020 16:06
#764 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier die Zahlen aus der heutigen PK, 14 Uhr:

Zehn neuinfizierte und kein Todesfall in den letzten 24 Stunden!

Augenblicklich sind 1.881 mit dem Coronavirus infzierte Personen bestätigt, 771 sind genesen. Siebenundvierzig Personen sind verstorben. 18 Personen werden künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesamt 26.610 Tests durchgeführt. In Selbstisolation befinden sich insgesamt 13.593 Personen.

Die Einschränkung der Bewegunsfreiheit wurde mit einigen Ausnahmen auf die Gespannschaften ausgeweitet (eine genaue Auflistung erfolgt im separaten post).

An weiteren Lockerungen wird derzeit gearbeitet und es ist davon auszugehen, dass in der Regierungssitzung am kommenden Donnerstag weitere Maßnahmenänderungen beschlossen werden, die sich vor allem auf die Besserung der wirtschafltichen Situation auswirken sollen.

In den Polizeistationen werden nach vorheriger Terminabsprache auch wieder einige Meldevorgänge (z.B. Wohnsitzänderungen usw.) vorgenommen.

Derzeit wird an einem Maßnahmenplan gearbeitet, der das Gesundheitssystem schrittweise einem Normalzustand annähern soll. Es wird davon ausgegangen, dass mit der Umsetzung ab Mittwoch stufenweise begonnen wird.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200420-160430_Samsung Internet.jpg   Screenshot_20200420-160441_Samsung Internet.jpg  
Als Diashow anzeigen
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.04.2020 16:20
#765 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ergänzung zum Post #741 nennen wir es "Bewegungseinschränkungen in Kroatien"

Auf der offiziellen Regierungs-Webseite wurde neben den in Post #741 genannten Gespannschaften bisher ergänzt:

Ličko-senjsku županija - bis auf die Siedlung Udbina, die unter Quarantäne gestellt wurde und dem Gebiet der Stadt Novalje, wo weiterhin die bisherigen Passierscheinregelungen gelten, darf man sich innerhalb der Gespannschaft ohne Passierschein bewegen.

Auf der Webside noch nicht vermerkt aber in der PK um 14 wurde mitgeteilt, dass die Bewegungsfreiheit bis auf die Dubrovacka-Neretska Zupanija, für die in post #741 fehlenden Gespannschaften genehmigt wurde.

Somit gilt bis auf Weiteres:

Stadt Zagreb und Zagrebacka zupanija wurden zusammengefasst
Besondere Regelungen gibt es wie erläutert in den Gespannschaften:
Primorsko Goranska
Splitsko-Dalmatinska
Licko-Senjska
Dubrovacka-Neretska.
In allen alle anderen Gespannschaften dürfte die Wohnortbezogene Ortsbeschränkung auf die Gespannschaft ausgeweitet worden sein.

Es wurde nochmals angemerkt, dass es aufgrund der aktuellen epidemiologischen Situation jederzeit zu regionalen oder auch ortsbezogenen Änderungen / Einschränkungen dieser Regelung kommen kann.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.04.2020 19:37
#766 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Petrina !

bitte mich NICHT falsch verstehen, weil ich an Hand der PK- Statistik, einen ERKLÄRUNGS Versuch starte.
hängt nicht der Oberlehrer heraus, sondern das BEMÜHEN, was mit UNSCHÄRFE zu verstehen ist.

habe von den Wochenenden, und dem "Oster- Hasen" geschrieben.
betrachten wir das Balken- Diagramm : derzeit zwischen 50 und 100 pendelnd. der ZUWACHS !
wie genau ? GUTE Genauigkeit ist anzunehmen, Dunkelziffer NICHT ausschlaggebend.

WER sieht dieses widerholte MUSTER nicht ? die beiden Wochenenden vor Ostern sind gut "widergegeben"
und die UNSCHÄRFE : die Wiederholung "stimmt nicht GENAU" . . . nur SOOO UNGEFÄHR . . . DAS ist UNSCHÄRFE !!!
tut leid, DIESE Logik kennt kein "Erbsenzählen"

zu Ostern ist : zunehmendes CHaos, und danach ein MINIMUM, nach einem MAXIMUM . . . seht Ihr, was ich mit den Ohren des Osterhasen meine ?

und zu den "VERSTECKTEN" Daten : die rote Linie sind (Summe) der gemeldeten FÄLLE. nähert sich langsam dem Wert 2.000, wird eine GERADE (kann nicht WENIGER werden)
die grüne Linie sind die GENESENEN . . . zeigen uns wann Ostern war . . . aber die "Skalierung" könnte besser sein, dann sieht es Jeder.
das Balkendiagramm sind die ZUWÄCHSE (an Fällen)
und bitte WO sind die KRANKEN ???

die hatten zwischen 12.4. und 14.4. eine deutliche Krümmung - den PEAK !!!

aber ich sehe KEINE KURVE . . . ist nur in de PK - sooo nebenbei . . . SEHT IHR ETWAS ? (bzw. Etwas NICHT !) : DAS ist STATISTIK

tut mir leid . . . aber SOOO IST ES !

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.04.2020 19:58
#767 RE: Corona virus Thread geschlossen

JA - hätte noch einen "gut gemeinten" Vorschlag :
(auch wenn gut gemeint - das GEGENTEIL von GUT ist)

machen wir sooo eine Art "ethnische Bereinigung" und nehmen wir die Verstorbenen aus DIESER Statistik heraus.
und machen eine NEUE damit auf :

die Daten für : USA , UK , China , Italien , Schweden , Frankreich , D , A , Südkorea . . .
und die BEVÖLKERUNG dazu, mit Angabe Let.Fälle pro 100.000 Bürger

und sehen wir, was uns der Vergleich dieser Kurven sagt.
DAS gibt SINN
aber ich mach es sicher NICHT - sonst . . .

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

20.04.2020 20:02
#768 RE: Corona virus Thread geschlossen

Die Bild meldet:

Morgen, Am Dienstag, werden Bayerns Ministerpräsidet Söder und Münchens Oberbürgermeister Reiter das endgültige Aus für die Wiesn (19.09. - 04.10) bekannt geben:

https://www.bild.de/regional/muenchen/mu...61006.bild.html


Der Ölpreis ist kollabiert:

Aktuell (20:00 Uhr) kostet das WTI Barrel Öl nur 0,60 US Dollar. Vor 2 Monaten waren es rund 60 US Dollar.

https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

https://www.deraktionaer.de/artikel/mobi...0-20200078.html

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.04.2020 20:26
#769 RE: Corona virus Thread geschlossen

aktuell 19 ct...

Angefügte Bilder:
Screenshot 2020-04-20 20.21.51.png  
Als Diashow anzeigen
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

20.04.2020 20:39
#770 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat
Der Ölpreis ist kollabiert:

Aktuell (20:00 Uhr) kostet das WTI Barrel Öl nur 0,60 US Dollar. Vor 2 Monaten waren es rund 60 US Dollar.

https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

https://www.deraktionaer.de/artikel/mobi...0-20200078.html



Der dargestellte Preis (momentan sogar nur noch 10 ct) ist der mit Lieferung im Mai, dessen letzter Handelstag morgen ist, d.h. Besitzer, die keine Möglichkeit haben, das Öl physikalisch anzunehmen, müssen spätestens morgen glattstellen, bzw. werden glattgestellt. WTI für Abnahme Juni kostet 21$.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.04.2020 20:49
#771 RE: Corona virus Thread geschlossen

hoffentlich fangen die nicht an, das nicht benötigte Öl zu verklappen....

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

20.04.2020 20:56
#772 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat
hoffentlich fangen die nicht an, das nicht benötigte Öl zu verklappen....


Sie wissen momentan wirklich nicht wohin damit.
Die Frachtraten bei Öltankern sind zumindestens Dank des contango schon explodiert.
Notfalls müssen sie wohl ein paar Bohrlöcher in Brand stecken...

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.04.2020 21:06
#773 RE: Corona virus Thread geschlossen

@veli-rat

Warum sollte ich böse sein, ich gebe ja hier nur die Infos weiter, die die Regierung veröffentlicht?

Die meisten Spitzen im Balkendiagramm sind durchaus erklärt worden. Da war z.B. der Ausbruch auf der Insel Murter, wo gleich 30 Neuinfizierte bestätigt wurden, dann ein "Virennest" in Osijek, oder das Altersheim in Split. Hier wurde, ich glaub es war am 10.4., eine ganze Etage mit 49 Bewohnern evakuiert. Etliche davon sowie 5 Pfleger wurden an dem Tag positiv getestet. Und der Ausschlag danach beinhaltete die Infizierten in einem anderen privaten Pflegeheim ich glaube in Zagreb... Die "Ausschläge" wurden zumeist erklärt.Die Zahlen sind ja gsd nicht so hoch (die bisher höchste Zahl der Neuinfizierten war 90 am 1.4.), da sind solche Sachen natürlich sehr deutlich zu erkennen.
Auch bei den Todesopfern ist man sehr offen. Da war z.B. ein Tag, mit einer hohen Sterberate. Ich glaube, es waren 9 Personen innerhalb von 24 Stunden verstorben. Davon waren etliche Heimbewohner aus Split.

Die erhöhte Zahl der Genesenen kann natürllich an Karfreitag liegen, es kann aber auch sein, dass sie der erhöhten Zahl der Neuinfizierten am 21.3. folgt...

Die Zahl der aktuell kranken Personen wird nicht als Diagramm dargestellt, ist aber doch errechenbar. Also verheimlicht wird das ja nicht. In einigen Konferenzen wurden auch explizid andere Zahlen (z.B. Kranke im Verhältnis zur Bevölkerungszahl) genannt...

Und ist es für uns als Beobachter tatsächlich entscheidend die taggenauen Daten zu analysieren oder ist es nicht ausreichend den Trend zu erkennen? Und seid 4 Tagen gehen die Zahlen der Neuinfizierten nach unten, das ist doch schon mal gut. Hoffen wir, dass es so bleibt.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.04.2020 21:14
#774 RE: Corona virus Thread geschlossen

JA - hab schon geschrieben :
jammern auf hohem Niveau. nehme die Daten wie sie sind. KEIN PROBLEM.
war eben ein VERSUCH diese "UNSCHÄRFE" zu beschreiben.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.094

21.04.2020 12:23
#775 RE: Corona virus Thread geschlossen

Aussenminister Maas - eine normale Saison wird es dieses Jahr nicht geben können..
https://www.cruise-paper.de/2020/04/21/a...en-k%C3%B6nnen/

"aBS"

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

21.04.2020 12:27
#776 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #770

Zitat
Der Ölpreis ist kollabiert:

Aktuell (20:00 Uhr) kostet das WTI Barrel Öl nur 0,60 US Dollar. Vor 2 Monaten waren es rund 60 US Dollar.

https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

https://www.deraktionaer.de/artikel/mobi...0-20200078.html


Der dargestellte Preis (momentan sogar nur noch 10 ct) ist der mit Lieferung im Mai, dessen letzter Handelstag morgen ist, d.h. Besitzer, die keine Möglichkeit haben, das Öl physikalisch anzunehmen, müssen spätestens morgen glattstellen, bzw. werden glattgestellt. WTI für Abnahme Juni kostet 21$.



Um das noch abzuschließen: war wohl zwischendurch bei -37$, dann aber wieder über 1$.
Inzwischen fiel WTI Juni auf 12$...

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.433

21.04.2020 12:46
#777 RE: Corona virus Thread geschlossen

Eine Auswirkung auf den Dieselpreis an den Tankstellen erkenne ich gegenwärtig aber nicht.
In der letzten Woche und davor gab es zeitweise Diesel für 1,01 Euro / Liter.
Heute früh lag der Preis bei 1,09 Euro / Liter und nun bei 1,06 Euro / Liter.

Aufgeschreckt durch die Meldungen wollte ich die Weltwirtschaft retten und mein Auto voll tanken. Irgendwo muss der Ölüberschuss ja bleiben.
Bei den Preisen warte ich aber noch.
Ich kann mir das Warten erlauben, denn eine Tankfüllung reicht gegenwärtig über ein halbes Jahr. Da zeigt sich der vermeintliche Nutzen von E-Autos in einem ganz anderen Licht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

21.04.2020 13:18
#778 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier sind die Dieselpreise von Europa mit Stand 13.04.2020, aktuellere Daten habe ich nicht gefunden.

https://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/Europe/

LG Berghamer

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.04.2020 13:28
#779 RE: Corona virus Thread geschlossen

Sehenswert !

. . . was es Alles jetzt in der Adria gibt
IST diese Wal- Flosse nicht wunderschön !
und Delfine im Hafen - wer hätte DAS gedacht !

die KLEINE ZEITUNG Graz berichtet : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

von den Hirschen in Parndorf habe ich schon Fotos gesehen
hier der Wal
.
edit : läuft im ORF unsere PK - seit 20 Mimuten - NUR HEISSE LUFT , nicht EIN SAtz zum Thema
wenn ich sooo unkonkret im Berufsleben gewesen währe : . . . hätte ich mir etwas ANHÖHREN KÖNNEN
.

Angefügte Bilder:
BB12WXmv.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.433

21.04.2020 13:40
#780 RE: Corona virus Thread geschlossen

Auch bei uns nähert sich die Natur:
Wölfe haben in Fredersdorf (Potsdam-Mittelmark) ein Alpaka gerissen.

Allerdings gab es so etwas in Brandenburg auch schon mehrfach vor Corona.

Da sind mit Delfine und Wale in der Adria vor Kroatien viel lieber.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3131
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz