Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.067 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 262
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.05.2020 12:02
#961 RE: Corona virus Thread geschlossen

Es tauchen ja auch bereits Zweifel auf, ob die Intubation der richtige Weg ist.

https://www.tagesschau.de/investigativ/m...atmung-101.html

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.05.2020 12:31
#962 RE: Corona virus Thread geschlossen

hallo :

Die , Die sooo gerne auf das Boot wollen !
leider nur sooo eine Art Absichts- Erklärung

https://kroatien-nachrichten.de/kroatien...grenzen-offnen/

unser Minister Anschober ist auch genannt
zweifle allerdings an Seiner "Handschlags- Qualität" weil :
am 29. Mai war die Aussage : 15. Mai öffnen die Wirte - und am 29. Mai endlich auch Hotels.
ABER - leider nur MÜNDLICH !

JETZT ist davon die Rede, irgendeine bestehende Einschränkung, die noch etliche Wochen gültig ist, NICHT AUFZUHEBEN !
verstehen kann ich es NICHT - nur soweit : "wenn Ihr Euch nicht verängstigt unter dem Tisch versteckt -
SPERR ICH EUCH WIEDER EIN !!!! " . . . WAS soll man jetzt glauben ???

https://www.krone.at/2146593

hätte nicht gedacht, dass mit SOLCHEN Trick`s gearbeitet wird.
wenn ich irgendwo eine Übernachtung bestelle - ist sooo etwas wie RECHTS SICHERHEIT erforderlich -
sonst muss zum wiederholten Mal storniert werden

DIESE leeren Versprecher sind rechtlich NICHTS WERT ! - lass mich doch nicht vera######
da muss nur Einer der "Experten" sagen : " . . . die Pandemie- Werte sind wieder ungünstiger !"
und flugs ist es mit der Reisefreiheit wieder AUS !!!

. . . haben diese Zauberlehrlinge schon etwas von GRUND RECHTEN gehört ???

. . . und die "Experten" : sind noch immer NICHT bekannt !
sollen aber hauptsächlich PR- Manager sein, einige Statistiker und LEIDER KAUM ÄRZTE !!!

Frage an die Verfassungs- Richter : dürfen UNBEKANNTE Personen - quasi als "Ein Flüsterer" im Hintergrund VERBORGEN bleiben ?
damit wird de facto die GEWÄHLTE Regierung von einer Gruppe unbekannter Personen "GEMANAGT" oder doch MANIPULIRT ???
IST das legitim ??? - fragen wird man doch dürfen !
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.05.2020 12:56
#963 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #961
Es tauchen ja auch bereits Zweifel auf, ob die Intubation der richtige Weg ist.https://www.tagesschau.de/investigativ/m...atmung-101.html
Ein Freund - Anästhesist - meint, mit reiner Sauerstoffzufuhr und hoffen, dass die Infizierten von selbst gesund würden, könne man eigentlich nichts falsch machen, mit künstlicher Beatmung vielleicht doch, vielleicht aber auch nicht. Das ist ja das Teuflische an diesem Virus. Eigentlich weiß bis jetzt noch niemand, wie man die Erkrankten richtig behandelt. Wir befinden uns in der gleichen Situation wie die Menschen im Mittelalter, wenn die Pest ausbrach - mit dem feinen Unterschied, dass Corona wesentlich seltener tödlich endet als die Pest, dass sich Corona aber andererseits durch die globalen Vernetzungen blitzschnell weltweit verbreitet hat. Und heute will auch niemand mehr Hexen verbrennen - außer Donald Trump natürlich, der hat die Schuldigen jetzt gefunden: die Chinesen waren's, die sind schuld! Und deshalb will er sie jetzt bestrafen; alle verbrennen geht ja nicht, dann kriegt Bill Gates keine Computerchips mehr aus China ...

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

02.05.2020 14:29
#964 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier die Zahlen aus der aktuellen PK:

Augenblicklich sind insgesamt 2.088 Personen mit Coronavirus bestätigt, 1.463 sind genesen. In den letzten 24 wurden 3 Neuinfizierte bestätigt (davon 1 Altersheimbewohner und 2 "Kontaktpersonen").

Siebenundsiebzig Personen sind verstorben. 17 werden derzeit künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesamt 37.557 Tests durchgeführt. In Selbstisolation befinden sich 18.315 Personen.

Besonders wurde hervorgehoben, dass in Istrien heute der bisher letzte Coronainfizierte aus der stationären Behandlung als genesen entlassen wurde.

Angefügte Bilder:
20200502_142811.jpg   20200502_142823.jpg  
Als Diashow anzeigen
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

02.05.2020 14:33
#965 RE: Corona virus Thread geschlossen

Die Einschränkungen in Deutschland haben anscheinend (keineswegs scheinbar) erstaunlich gut gewirkt.
Nochmals verlinkt: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Mal gucken, wie die Lockerungen sich auswirken.

BTW. Die Zahl unten rechts am Monatsende ist nur wichtig...
...wenn sie nicht hinreichend groß ist.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

02.05.2020 15:58
#966 RE: Corona virus Thread geschlossen

Danke, Petrina!

Danke, auch Veli Rat!

Zitat von veli-rat im Beitrag #962
leider nur sooo eine Art Absichts- Erklärung

https://kroatien-nachrichten.de/kroatien...grenzen-offnen/

unser Minister Anschober ist auch genannt [cazy]


Im zweiten Absatz sagt Minister Capelli, dass alles davon abhängt, ob die 14-Tage Quarantäne bei der Einreise "fällt". Aber das bedeutet doch, dass er darauf gar keinen Einfluss nehmen kann, sehe ich das richtig? Aber wer denn sonst? Außenminister?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.05.2020 16:10
#967 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ischgl- Skandal (Österreich)

Heute berichten diverse Medien, dass sich bereits 5500 Touristen aus 40 Länder bei dem österreichischen Verbraucherschutzverein gemeldet haben:

https://www.bild.de/regional/thueringen/...05512.bild.html

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

02.05.2020 18:11
#968 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #958
Zitat von Christian Winkler im Beitrag #939
...ich würde so gern zu meinem Boot


Ich komme gerne mit Christian, bin seit gestern Rentner..



1.) Gratuliere recht herzlich zum Ruhestand - endlich kriegst Du Geld, ohne dass Du dafür weiterarbeiten musst
2.) Schauen wir halt genau wie sich das entwickelt! Angeblich verhandeln sie ja schon über Sonderregelungen...
3.) Das Boot wird ein jetzt ein kroatischer Freund auswintern, ich bin froh, dass diese Möglichkeit besteht.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

02.05.2020 18:40
#969 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #966
Danke, Petrina!
Im zweiten Absatz sagt Minister Capelli, dass alles davon abhängt, ob die 14-Tage Quarantäne bei der Einreise "fällt". Aber das bedeutet doch, dass er darauf gar keinen Einfluss nehmen kann, sehe ich das richtig? Aber wer denn sonst? Außenminister?



Soweit ich das hier mitbekommen habe, war es bisher immer so, dass die Minister ihre Ressorts betreffende Maßnahmen-Vorschläge gemacht haben. Diese wurden dann von den Epidemiologen und der Kommission bewertet und dann in der Regierungssitzung verabschiedet.
Ich denke nicht, dass ein Tourismusminister noch ein Außenminister beurteilen kann ob eine Quarantäneregelung sinnvoll ist oder nicht.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.05.2020 19:22
#970 RE: Corona virus Thread geschlossen

JA - dass ist sicher richtig -
ABER - wenn die "Experten" in der Mehrzahl aus PR- Managern bestehen - wird die Sache "mau"
noch dazu wenn diese Experten besonderes Geschick in der Kunst :

WIE FAHRE ICH EINE SACHE GEGEN DIE WAND

haben, und es schon einige Male in A bewiesen haben

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

02.05.2020 19:48
#971 RE: Corona virus Thread geschlossen

Also ich sprach jetzt von Kroatien und wenn ich das richtig sehe, ist die von mir benannte Kommission, der "stožor za civilnu zasčitu", den es sowohl auf lokaler, regionaler als auch nationaler Ebene gibt. Soweit ich das mitbekommen habe zählt auf nationaler Ebene dazu: der Innenminister, der Gesundheitsminister, der Leiter des Verbandes des öffentl. Gesundheitswesens (HZJZ) und dieLeiterin der Klinik für Infektionskrankheiten "Fran Mihalhević".

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

02.05.2020 20:37
#972 RE: Corona virus Thread geschlossen

Noch mal danke - diese Struktur war ja bisher recht erfolgreich.

Zitat von veli-rat im Beitrag #970
WIE FAHRE ICH EINE SACHE GEGEN DIE WAND
Was Kroatien angeht hat doch die bisherige Strategie dazu geführt, dass die Saison wahrscheinlich zumindest teilweise gerettet werden kann? Und, Veli Rat, auch in Österreich sind wir doch vergleichsweise noch recht gut dran, von den anfänglichen Pannen in Tirol einmal abgesehen.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.05.2020 21:35
#973 RE: Corona virus Thread geschlossen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.05.2020 04:25
#974 RE: Corona virus Thread geschlossen

bin BEGEISTERT !

Düringer sollte Vorlesungen über HUMANITÄT in unserer Zeit halte.

100.000 Tote - ANGST - EXISTENZANGST - grauslich, grauslich !
woas san EXPERTEN : Experten san deee, wo von WENIG - FÜÜÜ wiss`n ! . . . maunch´moi ned GAUNZ DANEBN
woas hast diese Zahl ? . . . nau- Gaunz sooo is des AAA ned . . . DOOO hod wer GLOG´N !
Glauben Sie das NICHT !

H E R R L I C H
.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.05.2020 09:35
#975 RE: Corona virus Thread geschlossen

EU liefert Masken nach Italien, Spanien und Kroatien

Die EU kommt mit dem Aufbau einer strategischen Reserve an Schutzausrüstung in der Coronavirus-Krise voran und liefert weitere 330.000 FFP2-Masken nach Spanien, Italien und Kroatien. Das teilte EU-Krisenkommissar Janez Lenarcic gestern mit. Deutschland und Rumänien hätten sich als erste EU-Staaten zur Lagerung des gemeinsamen Vorrats bereiterklärt.

Wegen der Knappheit und der Verteuerung von Schutzkleidung und Masken in der Krise hatte die EU-Kommission im März den Aufbau einer strategischen Reserve für alle EU-Staaten angekündigt. Konkret funktioniert das so, dass die EU zwar die Anschaffung voll finanziert, einzelne Mitgliedsstaaten aber Kauf und Lagerung übernehmen. Die Bestände werden dann dorthin gebracht, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

ORF.at

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.05.2020 10:58
#976 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Christian !

meine leise Kritik - bezog sich NICHT auf Kroatien - sondern auf A : Austria !
hab doch schon geschrieben, in Kroatien ist der Verlauf WESENTLICH günstiger.

ich brauche aber das Rad nicht neu erfinden, . . . das hat mir DÜRINGER in der Zwischenzeit abgenommen.
ist jede Aussage davon richtig, darüber nachzudenken - wie gemeint, . . .
möchte nur auf ein "Zuckerl" hinweisen :

. . . EXPERTEN : " san Dee, wo von WENIG - FÜÜÜ wiss`n

findest Du nicht - besser ist es nicht zu beschreiben. . . . und dass es : " gaunz SOOO is AAA ned ! . . . DOO hod wer GLOGEN !"
letzteres tröstet mich ungemein : gibt also DOCH noch Menschen die MITDENKEN
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.05.2020 11:37
#977 RE: Corona virus Thread geschlossen

UND :
noch was für die TEST - EXPERTEN !!!
also Die, die nach dem wiederholtem Ruf nach : "MEHR TESTUNGEN !" . . . NICHT das Gehirn "AUS" schalten,
sondern überlegen : " WIE macht dieser Test eigentlich seinen Job ???"

keine Angst - hier folgt keine Ausbildung für einen Labor- Job . . . es geht lediglich um VERSTEHEN !

sooo ein Test macht z.B. einen Nachweis auf Teile eines Virus, der vom Imun-System zerstört wurde, und nur
noch "Bruch- Stücke" (die der Test erkennt) vorhanden sind. (bitte verzeiht die Vereinfachung)

könnte ich wieder mit DÜRINGER beginnen : ". . . NAAA - GAUNZ sooo is AAA ned !"
. . . "Glauben Sie das nicht !" . . . "es is NED ganz DANEM . . . OBA ned WIRKLICH !"

gemeint ist : bei BRUCH- STÜCKEN könnten Teile eines "Erkältungs- Virus"
die gleiche Struktur haben wie die des GESUCHTEN Virus !

und : "WOAS hast des ?"
alle Aussagen DIESES Test sind leider WERTLOS !

bitte hier ist es BESSER beschrieben : https://orf.at/stories/3164122/

also : " . . . grauslich, grauslich, grauslich !"
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.05.2020 11:56
#978 RE: Corona virus Thread geschlossen

UND :

zum Sager : " DOO hot wer GLOGEN !"

hier der Versuch : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

. . . HOLZAUGE : SEI WACHSAM !

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

03.05.2020 19:17
#979 RE: Corona virus Thread geschlossen

Aus der heutigen PK, 14 Uhr:

Augenblicklich sind insgesamt 2.096 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. 1.489 Personen sind genesen. In den letzten 24 Stunden ist die Zahl der Infizierten um 8 gestiegen.

Neunundsiebzig Personen sind insgesamt verstorben. 15 Personen werden augenblicklich künstlich beatmet.

Bisher wurden 38.084 Test durchgeführt. In Selbstisolation befinden sich insgesamt 18.337 Personen.

Wie schnell sich die Situation aufgrund unachtsamen und unverantwortlichem Verhalten ändern kann, erläuterte Gesundheitsminister Vili Beros anhand eines aktuellen Beispiels, der die Zahl der Neuinfizierten heute beeinflusste: Es handelte sich um 4 kroatische Staatsbürger, die aus Deutschland kamen. Sie nutzten die Regelung, wonach Kroaten mit Aufenthalt im Ausland ermöglicht werde unter Beachtung der Selbstisolation für 72 Stunden in die "Heimat" zu reisen. Einer der 4 Personen zeigte COVID-19-Symptome und hielt sich an die Vorgaben der Selbstisolation. Ein anderer war nicht symptomatisch, hat sich nicht in Selbstisolation begeben, sondern besuchte seine Familie und steckte sowohl Frau als auch Kinder an. Die anderen zwei Mitreisenden wurden vom Zivilschutz ausfindig gemacht, einer von Ihnen hatte bereits seinen Geruchssinn verloren. Obwohl natürlich keine böse Absicht unterstellt wird, sondern nur der Wunsch "seine Lieben wieder zu sehen", könne man an diesem Beispiel sehen, wie schnell man zur Gefahr für die eigene Familie und für andere Mitmenschen wird. Als Reaktion auf den Fall wird ab sofort innerhalb der "Heimkehrerverordnung" neben der Selbstisolation auch ein Test verlangt, wonach der Einreisende innerhalb der letzten 24 Stunden negativ getestet gewesen sein muss.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

04.05.2020 09:01
#980 RE: Corona virus Thread geschlossen

Wenn man den vorstehenden Beitrag liest, kann man sich nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit (z.B. ab Ende Mai / Anfang Luni) Ausländer in Kroatien aus touristischen Gründen einreisen dürfen.
Aber das Thema hatten wir ja bereits.
Jetzt ist eine Phase angebrochen, in der man mit reiner Logik keine sinnvollen Vorhersahen mehr treffen kann.
Jetzt beginnt das Tauziehen zwischen den vorsichtigen oder vielleicht übervorsichtigen Politikern und denen, die schnellstmöglich die wirtschaftlichen Schäden minimieren wollen.
Auch die Bevölkerung befindet sich zwischen den beiden Extremansichten. Die eine Gruppe fürchtet sehr eine Erkrankung und gar den damit verbundenen Tod und die andere Gruppe hält die bisherigen Maßnahmen für vollkommen überzogen, weil sich das Problem auch alleine lösen würde.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105558
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz