Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.487 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 262
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.05.2020 20:28
#1001 RE: Corona virus Thread geschlossen

1.000 Beiträge - Haleluja

Hoffe das Thema ist bald vom Tisch und wir können wieder ans Meer

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.05.2020 02:45
#1002 RE: Corona virus Thread geschlossen

. . .

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

„Wir sind auf dem richtigen Weg für die Entwicklung eines Medikaments gegen Covid-19"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

06.05.2020 09:44
#1003 RE: Corona virus Thread geschlossen

Das ist ein hoffnungsvoller Anfang. Was viele aber leider nicht wissen, der Weg bzw. die Zeit bis zur Marktreife eines Medikaments ist lang.
In diesem Jahr kommt da wahrscheinlich nichts mehr.
Möglicherweise schafft es aber die Pharmaindustrie, die Politiker zu überzeugen, auf Grund der Wichtigkeit alle bisher gültigen Zulassungshürden zu überspringen.
Dann kann schneller Geld verdient werden und die Bevölkerung kann hoffentlich wieder ein Stück zur Normalität zurück kehren.

Es bleibt also weiter spannend und unkalkulierbar.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

06.05.2020 13:29
#1004 RE: Corona virus Thread geschlossen

Neues aus dem "Wuhan Österreichs": Ischgl
Peter Kolba (Verbraucherschutzverein) hat sich gemeldet: 25 Personen sind, Aufgrund des Ski- Urlaubs in Tirol, an Covid 19 verstorben.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

06.05.2020 13:35
#1005 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #1003
Das ist ein hoffnungsvoller Anfang. Was viele aber leider nicht wissen, der Weg bzw. die Zeit bis zur Marktreife eines Medikaments ist lang.
In diesem Jahr kommt da wahrscheinlich nichts mehr.
Möglicherweise schafft es aber die Pharmaindustrie, die Politiker zu überzeugen, auf Grund der Wichtigkeit alle bisher gültigen Zulassungshürden zu überspringen.
Dann kann schneller Geld verdient werden und die Bevölkerung kann hoffentlich wieder ein Stück zur Normalität zurück kehren.

Es bleibt also weiter spannend und unkalkulierbar.


Na ich hoffe mal inständig nicht! Diese sogenannten "Zulassungshürden" haben sehr wohl ihren Sinn und wir können alle zusammen froh sein, dass ein Medikament, bevor es auf den Markt kommt, genauestens überprüft und getestet wird. Die Wirksamkeit und auch Nebenwirkungen zeigen sich nun mal nicht immer auf Anhieb. Und sobald da der begründete Bedenken auftauchen, heißt es mit den Zulassungsschritten wieder auf Start. Das dauert nun mal.

Als Negativbeispiel möchte ich nur mal auf Contergan verweisen. Das einzig gute am Contergan-Skandal war, dass es Auswirkungen auf die Zulassung von Arzneimitteln hatte - sprich, dass da nachgeschärft wurde.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

06.05.2020 14:51
#1006 RE: Corona virus Thread geschlossen

Die einzigen Statistiken, die ich interessant finde, sind die hier regelmäßig von Petrina verlinkten Statistiken für Kroatien. Das ist ja ein kleines, überschaubares Land, und deshalb halte ich die kroatischen Zahlen für halbwegs glaubwürdig. Alle anderen Statistiken interessieren mich schon allein wegen der unterschiedlichen und unbekannten Dunkelziffern nicht. Wer's trotzdem genau wissen will: die ausführlichsten Daten zu Corona weltweit habe ich hier gefunden: https://www.nzz.ch/panorama/die-wichtigs...irus-ld.1542774

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

06.05.2020 15:41
#1007 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #999
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #996

Zitat
Bei der ausschließlichen Buchung von Unterkünften/Übernachtungen egal jetzt ob bei Privatvermietern oder Hotels gelten die AGB´s, also die Regelungen, die Du beim Vertragsabschluss eingegangen bist.
Bei Privatvermietern dürfte da "der Hase im Pfeffer liegen" da die meisten sicher keine AGB´s haben. Es könnte aber durchaus sein, dass hier gesagt wird, dass kostenfreies Storno auch im Falle höherer Gewalt nicht branchenüblich sei.

Über den AGB steht noch das Gesetz.
https://www.zakon.hr/z/75/Zakon-o-obveznim-odnosima

Relevant wären hier wohl die Artikel 208, 343 und 373, womit ein Mieter auf Grund der Reisewarnung zum Reisezeitpunkt eine kostenfreie Stornierung einer Buchung mit Rückerstattung einer Anzahlung einfordern könnte. Mit Artikel 369 könnte der Vermieter eine Verschiebung der Buchung auf einen anderen Zeitpunkt verlangen - ob das dem Mieter zuzumuten ist, hängt dann vom Einzelfall ab: bei einem Stammkunden ziemlich wahrscheinlich ja, bei einem Todkranken ziemlich wahrscheinlich nein.


Das ist interessant, das ist das, was ich eigentlich auch in Erinnerung hatte. Das EU-Recht sieht in einem solchen Fall eine Erstattung vor.
Bin mal gespannt, wie das bei mir weiter geht. Nach fast einer Woche habe ich auf meine Anfrage noch nichts gehört. Mal schauen...



Nun habe ich mit meinem Vermieter gesprochen. Es ist kein Problem, wenn wir nicht nach Pag kommen können, bekommen wir die Anzahlung eine Woche vorher zurück. Alternativ können wir umbuchen auf 2021 oder 2022. Da kann ich aber noch keine Zusage machen, da die Urlaubsplanung erst Anfang nächsten Jahres steht.
Einerseits freut mich, dass unser Vermieter da keine Probleme macht, andererseits würde ich viel lieber hin fahren. Das holen wir aber definitiv zu einem anderen Zeitpunkt nach, uns werden die so schnell nicht los

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.05.2020 20:43
#1008 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat
Die einzigen Statistiken, die ich interessant finde, sind die hier regelmäßig von Petrina verlinkten Statistiken für Kroatien.



Die Info ist genauso interessant wie jene der Afrikaner, wo man den Anschein hat, dass das Covid-19 einen Bogen um den Kontinent macht.
Wird wohl daran liegen, dass dort nicht getestet wird.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

06.05.2020 22:51
#1009 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier die Zahlen aus der heutigen PK, 14 Uhr:

Augenblicklich sind insgesamt 2.119 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. 1.601 sind genesen. In den letzten 24 Stunden erhöhte sich die Zahl der Infizierten um 7.

Fünfunfüdachtzig Personen sind verstorben. 14 Personen werden derzeit künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesamt 41.053 Test durchgeführt. in Selbstisolation befinden sich derzeit 18.689 Personen.

Angefügte Bilder:
20200506_224618.jpg   Screenshot_20200506-224453_Samsung Internet.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.05.2020 00:46
#1010 RE: Corona virus Thread geschlossen

UPS !

um 6.000 falsch - eine Kleinuigkeit - warum überhaupt darüber reden

https://www.kleinezeitung.at/internation...nfektionszahlen

.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

07.05.2020 08:58
#1011 RE: Corona virus Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Was wollen diese Vollpfosten? Sonderregelung für Deutsche?? Wir dürfen zwischen Österreich und Ungarn auch nicht fahren um die Familien zu sehen!!!

Ist so, findet euch damit ab!! Ihr seit ca 2 Wochen hinter Österreich und anderen EU Ländern die rascher auf den Virus reagiert haben!!!

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 610

07.05.2020 09:29
#1012 RE: Corona virus Thread geschlossen

Was soll eine Grenzöffnung bewirken? Nichts, wenn nicht auch gleichzeitig die dämliche Zwangsquarantäne für EU Bürger gelockert wird. Will ich zu meiner Familie nach Kroatien gehe ich 14 Tage in Quarantäne, komme ich zurück nach DE gehe ich wieder 14 Tage in Quarantäne. Was soll der Blödsinn. Wenn die Welt eine Risikozone ist, dann kann ich auch nicht von München nach Taufkirchen ohne 14 Tage Quarantäne fahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.656

07.05.2020 10:19
#1013 RE: Corona virus Thread geschlossen

NOX, es wäre schön, wenn du einfach mal deine deutschfeindlichen Postings unterlassen könntest.

________________________
Meine Fotogalerie

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

07.05.2020 10:23
#1014 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1013
NOX, es wäre schön, wenn du einfach mal deine deutschfeindlichen Postings unterlassen könntest.



veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.05.2020 10:32
#1015 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo kornatix !

. . . WIE geht es Dir ?
da ich lieber von Fakten - als von Unterstellungen spreche, mache ich Dir einen Vorschlag :

. . . WEIL ich die KORNATEN !

wir besprechen in aller Ruhe ZWEI Beispiele, an Stelle der Vielzahl von aufgeworfenen Punkten,
um diese leidige Sache zu bereinigen.

BEISPIEL A :

zeigt einen ANGENOMMENEN, normalen Verlauf, der nach harmonischem Anstieg, wieder abflachen WÜRDE.
die "Fädenzieher" im Hintergrund wollen aber DRAMATIK für Ihr Süppchen.
ALSO halten sie 3 Tage einige Fälle ZURÜCK.
am 4. Tag machen sie eine Richtigstellung - UND die ZAHL stimmt wieder "

. . . ich höre den Düringer kichern : " oba need wiakli "
die ZAHL schon - aber was bitte ist mit dem ANSTIEG GESCHEHEN ?

an Stelle einer tatsächlichen ABFLACHUNG - wird uns eine DROHENDE VERDOPPLUNG VORGEGAUKELT !

und : NOCH schlimmer wie der Tatbestand der erwiesenen MANIPULATION ( mindestens 2x in Österreich geschehen !)
ist die CHUTZBE - uns als sooo blöd zu halten - dass wir es nicht durchschauen !

das BEISPIEL B :

veranschaulicht das Problem mit der "Dunkelziffer".
. . . die wir einfach NICHT KENNEN !!!
wir haben nur die GEMELDETEN Daten - und wirklich keine Ahnung in welcher Größenordnung sich diese bewegt.
AUSSERDEM : ist es kein GLEICHBLEIBENDER Wert, sondern von Tag zu Tag UNTERSCHIEDLICH !!!

ABER es ist mir WURSCHT !!!
WAS wir haben, hat eine FORM, und hat Tangenten ( als Aussage über Zuwachs und Abminderung) -
und DAS GENÜGT, um den Vermuteten PEAK zu ermitteln.

HÄTTEN wir diese sagenhafte Kristallkugel, und HÄTTEN wir die WAHRE Kurve - bitte WAS würde sich ÄNDERN ???

wieder höre ich den Düringer kichern :" . . . ALLES RICHTIG gemacht hat einmal - - - das VIRUS

die Kurve würde nicht nur um ein unbekanntes Stück HÖHER werden,
der Ablauf würde auch länger werden, d.H. : der Wahre PEAK würde 3 bis 4 Tage SPÄTER sein - "Jessas Naaa"
(und MIT "an die Wand fahren" sooogar einige Tage früher )

NAA UND ?

die Tangenten sind "ÄHNLICH" (nicht gleich) - sooo wir sie haben würden !!!

NAA UND ?

und zur Feststellung dieser wahrlich bedeutungslosen statistischen Feinheit - VERSCHWENDEN wir TAUSENDE TESTUNGEN !
TAUSENDE TESTUNGEN - die uns bei der Pflege, den Ärzten, den schwer Kranken Menschen . . . F E H L E N !!!
und dass ist nicht nur ein "Denkfehler" - NEIN -
es ist eine KRIMINELLE HANDLUNG, weil :
billigend in Kauf genommen wird dass zahlreiche Menschen schweren gesundheitlichen Schaden nehmen !!!

. . . UND DA SOLL MAN RUHIG BLEIBEN !!!
ich hoffe ein Staatsanwalt ließt dass

also lieber kornatix - jetzt bist Du drann
.
edit : hätte bald das Blatt vergessen !
.

Angefügte Bilder:
001-03-Beispiel.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.061

07.05.2020 10:50
#1016 RE: Corona virus Thread geschlossen

Tja ,Nox nicht so einfach mit den Deutschen.

Aber leicht haben wir es alle nicht.
Beispiel Niedersachsen.
Vermieter von Ferienwohnung müssen eine 50 zu 50 Regeln einhalten .
Beispiel. 7 Tage vermieten . 7 Tage muss es dann leere stehen.
Da ist es bei euch bestimmt einfacher

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

07.05.2020 11:01
#1017 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat
Was wollen diese Vollpfosten? Sonderregelung für Deutsche?? Wir dürfen zwischen Österreich und Ungarn auch nicht fahren um die Familien zu sehen!!!

Ist so, findet euch damit ab!! Ihr seit ca 2 Wochen hinter Österreich und anderen EU Ländern die rascher auf den Virus reagiert haben!!!

....Hast du überhaupt begriffen, um was es da geht...?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.287

07.05.2020 11:59
#1018 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #1016
Tja ,Nox nicht so einfach mit den Deutschen.

Aber leicht haben wir es alle nicht.
Beispiel Niedersachsen.
Vermieter von Ferienwohnung müssen eine 50 zu 50 Regeln einhalten .
Beispiel. 7 Tage vermieten . 7 Tage muss es dann leere stehen.
Da ist es bei euch bestimmt einfacher


Wo hast du das gelesen? Bitte teile es mit oder setze den Link zum nachlesen.
Ich finde noch nirgends eine 100% Aussage.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

07.05.2020 12:51
#1019 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1013
NOX, es wäre schön, wenn du einfach mal deine deutschfeindlichen Postings unterlassen könntest.


Vera, mir geht es ums Prinzip!!! Wir dürfen nicht zwischen Ungarn und Österreich fahren um Familie, Bekannte und Freunde zu treffen. Warum soll es für Deutschland eine Ausnahme geben??? Sehe ich nicht ein!!
Und Vera es gibt genug liebe nette Menschen bei euch und da habe ich schon einige kennen gelernt! So wie voriges Jahr in Kukljica!! Habe auch recht liebe nette Kollegen die aus Deutschland stammen.

Zitat von fredinada im Beitrag #1017
....Hast du überhaupt begriffen, um was es da geht...?


Du hast nix begriffen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.061

07.05.2020 13:07
#1020 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #1018
Wo hast du das gelesen? Bitte teile es mit oder setze den Link zum nachlesen.
Ich finde noch nirgends eine 100% Aussage.



Es gibt hierfür keinen Link.

Hier bekommst du die Info.
Management/ Verwaltung/ harz-fewo-travel-sankt andreasberg

Gruß

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105618
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3136
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3782
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz