Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.477 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 262
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

08.05.2020 16:47
#1061 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat

Du kaunst der freche depperte Goschn ned hoidn????

....Verstehe nicht...? Ist das Ungarisch....?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.124

08.05.2020 20:41
#1062 RE: Corona virus Thread geschlossen

zum Gemüter abkühlen

Sonntag vormittag - Der Prater in Wien > TV-Tipp ORF! So. 10 5.2020 ORF2E 10:15 Uhr Universum: Der Prater - Eine wilde Geschichte

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.05.2020 08:12
#1063 RE: Corona virus Thread geschlossen

. . . es geht etwas weiter !
. . . ees gead woos weida !

ein neuer TEST

für die Verwendung im Labor, der auf verschiedene Antikörper anspricht,
deshalb genauer ist, schnell ein Resultat liefert, und eindeutigere Aussagen macht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

. . . na - also - jetzt kommt die Sache ins LAUFEN !
jetzt haben die Bremser keine Reale Chance mehr

wie hat es eine ältere Frau im Interview gesagt ? : "jetzt haben wir bald mehr SELBSTMORDE aus wirtschaftlichen Gründen -
. . . als erwiesene Corona- Todesfälle - die SPINNEN da oben !"

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.05.2020 09:22
#1064 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat
TEST



Huiii, 99% Wahrscheinlichkeit das ich im Jänner Corona hatte!

https://futurezone.at/digital-life/coron...atbot/400789799

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

09.05.2020 09:23
#1065 RE: Corona virus Thread geschlossen

Da ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, hier im Nachtrag die Zahlen aus der gestrigen PK:

Augenblich sind insgesamt 2.161 mit dem Coronavirus infzierte Personen bestätigt. 1.689 Personen sind genesen.

In den letzten 24 Stunden gab es keine Todesfälle, daher sind sechsundachzig Personen verstorben. 13 werden akutell künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesamt 43.378 Personen getestet. In Selbstisolation befinden sich insgesamt 16.115 Personen.

Die vergleichsweise hohe Zahl von 36 Neuinfizierten ergibt sich vor allem durch einen neuen Virenherd auf der Insel Brac. Hier kam es nach dem Krankenhausaufenthalt einer Person zu erhöhten "Krankenbesuchen". Von den 37 Personen, die den Kranken besucht haben, sind 22 positiv getestet. Zum Zeitpunkt der PK standen noch nicht alle Details fest. Genutzt wurde der Vorfall natürlich, um nochmals eindrücklich darauf hinzuweisen, dass die epidemiologischen Vorgaben eingehalten werden. Zu diesem starken Ausbruch wäre es nicht gekommen, wenn sich die Besucher an die Empfehlungen gehalten hätten. Mit diesem Fall erhöhte sich die Zahl der Neuzinfzierten in der Gespannschaft Slitsko-dalmatinska auf 25 und die Zahl der Gesamtinfizierten übersteigt die von Zagreb und Umgebung.
Ein weiterer Virenherd befindet sich in Osijek. Hier wurden 5 Neuinfzierte festgestellt, dabei handele es sich in Gänze um Kontaktpersonen eines bekannten Falls.

Außerdem erwähnte Davor Bozinovic, dass es heute (Freitag) eine Stitzung der Innenminister der EU gäbe, auf der vermutlich eine Verlängerung der derzeitigen Grenzkontrollen für einen weiteren Monat beschlossen werde. Allerdings sei man bemüht, bestimmten Gruppen eine Einreise zu ermöglichen. Dies beziehe sich auf Personen, die besondere nicht aufschiebbare persönliche Gründe hätten und Geschäftspartner. Ich interpretiere daraus: eine Grenzöffnung für touristische Zwecke ist die nächsten 4 Wochen nicht vorgesehen!!! Allerdings verwundert mich, dass es dazu keinerlei Rückfragen der Journalisten gegeben hat und auch ansonsten im Laufe des gestrigen Tages keine öffentliche Stellungnahme oder Erläuterung hierzu erfolgte. Vielleicht wurde die Sitzung ja ohne Beschluss vertagt... oder ich habe das alles falsch verstanden...

Angefügte Bilder:
20200509_091543.jpg   20200509_091557.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.05.2020 11:50
#1066 RE: Corona virus Thread geschlossen

. . . wooo waren wir stehen geblieben ? -
JA - in Berlin -
und was ist dort angekommen ?

eine VERLÄNGERUNG der REISEWARNUNGEN

https://www.krone.at/2145100

fällt mir was ein : GUT GEMEINT - IST DAS GEGENTEIL VON GUT
.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

09.05.2020 11:53
#1067 RE: Corona virus Thread geschlossen

Das ist ja nun schon seit längerem bekannt, dass die Reisewarnung bis Mitte Juni ausgesprochen wurde und darum kann ich nun auch nicht nach Kroatien, weil mein Flieger wohl kaum abheben wird, auch wenn der Flug noch ganz normal im Flugplan steht und auch noch buchbar ist.

Die Vorfälle auf Brac geben mir aber zusätzlich die Gewissheit, dass ich lieber nicht dran denken sollte, ins Ausland zu reisen.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.05.2020 12:02
#1068 RE: Corona virus Thread geschlossen

. . . VERZEIHUNG -
hab nicht auf das Datum gesehen.

aber hier - wirklich etwas GUTES :
Antikörper aus dem Blut von LAMAS, besiegen das Virus "mit Links" !

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

langsam ein eigenes Thema aufmachen ? - aber dann fehlt der Zusammenhang .

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.05.2020 12:58
#1069 RE: Corona virus Thread geschlossen

@Petrina, gibt es in Kroatien jetzt auch diese, in meinen Augen, unsäglichen Demos gegen die Corona Maßnahmen? Heute steht hier in D. das Netz voll von diesen neuesten "Begleiterscheinungen". Es ist unerträglich, wer und was da alles wieder aus den Löchern hervorkommt Kaum hat sich die Situation ein wenig positiver gestaltet, geht es schon wieder los, wer hatte da nochmal erwartet, dass nach allem die Chance für eine große neue Harmonie entstanden sein könnte? Ich jedenfalls nicht, und du @Kirsten hattest diese Hoffnung ja auch nicht, leider werde ich schneller bestätigt. als ich es befürchtet habe

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

09.05.2020 13:10
#1070 RE: Corona virus Thread geschlossen

@Chris ,

Von größeren Demos gegen die Maßnahmen hab ich noch nichts gehört, evtl. Gibt es ein paar kleinere Aktionen, aber im großen und ganzen wird Verständnis gezeigt.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

09.05.2020 16:00
#1071 RE: Corona virus Thread geschlossen

Tipp zum Nachhören: Risikogruppe „Alter“ Wann aus Schutz soziale Ausgrenzung wird.
Da schwerere Krankheitsverläufe von Covid-19 öfter bei Menschen jenseits der 60 Jahre auftreten, wurden alle älteren Menschen zur Risikogruppe erklärt. Sie sollen besonders darauf achten, keinen Kontakt zu anderen zu haben, Abstand zu halten und möglichst zuhause zu bleiben.

Eine Verallgemeinerung mit Folgen: Denn die Risikokategorie "Alter" nimmt keinerlei Rücksicht auf den individuellen gesundheitlichen Zustand oder die körperliche Fitness. Viele, die sich zuvor jung gefühlt haben oder zumindest jünger als auf ihrer Geburtsurkunde, haben jetzt ein verändertes Lebensgefühl. Sie sehen sich selbst als "Problemgruppe" und üben den sozialen Rückzug.

Das habe Folgen, sagt der Soziologe und Gerontologe Franz Kolland von der Universität Wien. Der Schutzgedanke sei zwar wichtig, doch manche würden aus Angst nicht einmal Arzt oder Ärztin aufsuchen. Ohne Internetzugang können viele Angebote nicht genützt werden und immerhin 40 Prozent der über 60-jährigen sind nicht online. Manches bliebe undiagnostiziert, chronische Krankheiten würden schlechter therapiert, so Kolland.

Marlene Nowotny spricht mit dem Soziologen über die Folgen der Coronavirus-Pandemie für ältere Menschen, über den verordneten sozialen Rückzug und die nachhaltigen Folgen für Gesundheit und Psyche. Führt der Schutz der Risikogruppe zu einer Art positiven Diskriminierung, vielleicht sogar Selbstdiskriminierung? Wie kann man jene schützen, die es brauchen, ohne alle älteren Menschen auszugrenzen?


Sehr interessant! Weiß nicht, wie lange das noch online ist.

https://radiothek.orf.at/oe1/20200506/597857

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

09.05.2020 16:38
#1072 RE: Corona virus Thread geschlossen

Der größte Witz ist ja, dass etliche aus der Risikogruppe 60+ noch in "systemrelevanten" Berufen an vorderster Front arbeiten dürfen/müssen.

Selbst meine Mutter geht mit ihren 89 Jahren nach Einführung der Maskenpflicht bewaffnet mit Desinfektionstüchern wieder sporadisch selber einkaufen, wenn nicht viel los ist. Ich empfinde es vor allem auch als eine Bevormundung, wenn ihr ihr verbieten will, aus dem Haus zu gehen bzw. sie quasi zwangsverpflege mit den Dingen, die ich für sie aussuche. Wie lange soll so ein Zustand denn erträglich sein, ohne dass man dabei verrückt wird?

________________________
Meine Fotogalerie

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

09.05.2020 17:16
#1073 RE: Corona virus Thread geschlossen

Kleiner Hoffnungsschimmer

Platz des Volkes in Zadar gestern 8. Mai



Und heute 09. Mai

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.05.2020 18:39
#1074 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ein bißchen Panik zurückfahren und ein bißchen Menschlichkeit zulassen.
Aber das passt bekanntlich nicht ins Konzept unserer Showtruppe.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.05.2020 19:17
#1075 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Vera !

. . . "ohne dass man dabei verrückt wird !"

diese Gedanken haben auch schon Andere gewälzt :

ein "Experte" in einer TV- Runde :
in diesen Zeiten ist es völlig normal, dass Menschen die seit Wochen einsam zu Hause "eingesperrt" sind,
in Ihrer Verzweiflung mit dem Blumenstock, den Fotos Ihrer Liebsten, Erinnerungsstücken und dergleichen SPRECHEN !
. . . sollten diese Dinge aber ANTWORTEN - sollten Sie zum Arzt gehen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.124

09.05.2020 19:20
#1076 RE: Corona virus Thread geschlossen

Bin bisschen spät dran, schon bekannt?

36 Neuinfizierte in Kroatien..
Davon 22 auf Brac..
https://kroatien-nachrichten.de/kroatien...der-insel-brac/

https://kroatien-nachrichten.de/wird-die...-brac-isoliert/

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.05.2020 19:21
#1077 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Kerum !

. . . wo denkst Du hin ! . . . ein bisschen Menschlichkeit !

DAVON bekommen sie doch keine A N G S T !!!

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

09.05.2020 20:47
#1078 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Vera,

du schriebst:"Der größte Witz ist ja, dass etliche aus der Risikogruppe 60+ noch in "systemrelevanten" Berufen an vorderster Front arbeiten dürfen/müssen."

Genau! Ohne dass ich systemrelevant wäre, habe ich in dem Zusammenhang eine Freiwilligkeitserklärung abgegeben abgeben müssen, um arbeiten zu dürfen. Natürlich mit von mir eingefügter Widerrufsklausel (bin 60plus ohne vorerkrankt zu sein, meine Krankentage in den letzten 10 Jahren kann man mit einer Hand abzählen). Die Schulen planen nämlich für das neue Schuljahr genau mit dem Notfallunterricht fortzufahren, welches jetzt (deswegen!!!!) schon mal ausprobiert wird. Für den Notfallunterricht (Teilung in 2 Gruppen pro Klasse) würde man eigentlich doppelt so viel Lehrer*innen brauchen, als derzeit im Einsatz sind (in der Annahme dieselbe Unterrichtsqualität sicher zu stellen). Rechnet man die Risikogruppen vollständig ab ( bei uns minus 30%, übrigens nicht nur die Alten, auch Jüngere haben oder entdecken plötzlich Krankheiten, einige Kollegen habe ich seit 13.März nicht mehr gesehen), werden die Schüler erstens von ihrem Recht auf Bildung zumindest teilweise abgeschnitten und zweitens wird nicht mal Notfallkonzept funktionieren.

Diese Diskussion ist die Nächste, die bald Fahrt aufnehmen wird, sofern die Zahlen es erlauben. Mal sehn, wo die Lobby für die Kinder ist.

Grüße
Steffen

P.S. Ich hoffe nun, dass sich die Kritik an mir in Grenzen hält, ich weiß ja wie "beliebt" der Berufsstand ist. In meinem Bekannten-/Freundes-kreis sind übrigens (ganz bewusst gewählt) Lehrer kaum vorhanden, eher Freiberufler etc.. Auf akademische Ausbildung meiner Freunde lege ich auch keinen übersteigerten Wert. Die meisten meiner Schul-Kollegen scheuen sich übrigens (aus Angst, Unwissen?) derzeit vor jeglicher Corona-Diskussion und nehmen den derzeitigen Staus quo hin, das Schlummern im abgesicherten Beamtendasein scheint auch die eigene Meinung lahm oder in die eine vorgegebene Richtung zu legen.

Noch was zum Schluss: Ich habe als Klassenlehrer derzeit eine 10te Klasse, wir wollten am 11.6. nach Fazana/Istrien fahren. Der hess. KM hat am 13.3. mit Glaskugelblick alle Fahrten verboten. Um die Fahrt zu finanzieren und auch die sozial Schwachen mitzunehmen, haben wir die letzten Jahre durch eigens geplante Aktionen viel Geld dazu verdient und wurden ein verschworener Haufen, wenigstens das bleibt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.05.2020 21:16
#1079 RE: Corona virus Thread geschlossen

Mit Beschluss des Bundestages vom 09.04.2020 steht jedem Bürger aufgrund der Grundrechtsbeschränkungen hinsichtlich der gebotenen Ausgangssperre eine steuerfreie Einmalzahlung in Höhe von 536,00 € als Entschädigungsleistung nach Paragraph 56 Absatz 2 des Infektionsschutzgesetzes zu. Das Geld steht ab dem 04.05.2020 zur Auszahlung bereit.
Die Bundesregierung hat dafür auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums ein entsprechendes Antragsformular bereit gestellt, welches formlos online auszufüllen ist.
Aufgrund der Vielzahl der erwarteten Antragsteller kann es zu Ausfällen der Reservekapazitäten und Verzögerungen bei der Auszahlung kommen.
Hier der Link zum Formular: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

09.05.2020 22:04
#1080 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier die Zahlen aus der heutigen PK, 14 Uhr:

Augenblicklich sind 2.176 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. 1.726 Personen sind genesen. In den letzten 24 Stunden stieg die Zahl der Infizierten um 15

Siebenundachtzig Personen sind verstorben. 13 werden der derzeit künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesammt 44.218 Personen getestet. In Selbstisolation befinden sich 16.749 Personen.

Angefügte Bilder:
20200509_220400.jpg   20200509_220420.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105613
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3136
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3782
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz