Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.327 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 262
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

14.05.2020 15:22
#1121 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1119
Nehmen wir mal an, die Corona-Zahlen bleiben trotz der Lockerungen stabil, höre ich schon das Geschrei der Meute: "Seht ihr, haben wir doch gleich gesagt, alles nur Panikmache, ihr Versager!" Geht es schief und die Zahlen steigen wieder, schreit die andere Meute: "Seht ihr, haben wir doch gleich gesagt, alles falsch gemacht, ihr Versager."

Wobei die beiden Meuten auch nur eine sein könnte.
Und veli-rat wird ein posting finden, in dem er das alles vollkommen richtig prognostiziert hat.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

14.05.2020 16:45
#1122 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1121
...Und veli-rat wird ein posting finden, in dem er das alles vollkommen richtig prognostiziert hat.

Ich verstehe auch nicht, wieso keiner auf den hört. Der weiß doch alles, sogar noch besser als Nox! Aber ich verstehe ihn auch nicht, bin einfach zu blöd. ...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.05.2020 17:43
#1123 RE: Corona virus Thread geschlossen

Faktenchecker hier, Verschwörungstheoretiker dort, Spinner und Antisemiten überall... langsam wirds eng für den Mainstream.

Kommt sich wer verarscht vor?

https://orf.at/stories/3165667/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

14.05.2020 19:21
#1124 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo die "Linientreuen"

DANKE für die netten Worte - mit einer lieben PAUSCHAL - SCHULDZUWEISUNG,
. . . bei deren logischen Fortsetzung - ich demnächst der alleinige Schuldige sein werde

ich steige aber NICHT auf EUER Niveau !

falls Ihr das möchtet, machen wir eine Liste der Punkte - wo ich KONSTRUKTIVE KRITIK angebracht habe -
und dann können wir einen Punkt nach dem Anderen besprechen - ???
aber nicht im MISCH - MASCH - Anwurf !!!

aber vielleicht könnt Ihr in der Zwischenzeit meine Beiträge - wo ich den VERMIETERN die Daten etwas aufdrüseln wollte -
noch einmal nachlesen, wo ich als Einziger eine Schätzung der DAUER abgegeben habe -
und dann schaut einmal auf das heutige Datum !


und zur Frage : verarscht ?
JA - ich komme mir von diesem Zauberlehrling VERARSCHT vor !
WO BLEIBT DER ABSTAND - oder will mir wer einreden dass etliche Personen eben ein "kaiserliches Privileg" haben ?

noch einmal : mein ganzes Berufs- Leben musste ich die Augen AUFMACHEN - und SEHEN - wo es eng werden könnte !
WISO JETZT die Augen ZUDRÜCKEN ???

.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.05.2020 19:54
#1125 RE: Corona virus Thread geschlossen

Wir sind nicht mal am Anfang der Krise. Das kommende Jahr wird wirtschaftlich brutal.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.05.2020 20:51
#1126 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #1120

drei Mal darfst Du raten, woher Sea Help die Hälfte dieser Infos hat


Christian, schlecht wäre nur wenn man sagt wie leicht es überall über die Grenze ging. Nicht das dann die Grenzpolizei auf einmal strenger kontrolliert. Lieber immer den Ball etwas flach halten. Sonst wirds ein Schuß in Knie!! Weniger ist mehr !! Meine Meinung!

Ist nicht böse gemeint,ich habe großen Respekt vor dir!!

Ich wünsche dir eine gute Reise und immer genug Wassr unterm Kiel wenns mit deinen schiff raus geht!

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

14.05.2020 21:48
#1127 RE: Corona virus Thread geschlossen

Wollt mich ja eigentlich zu diesem Thema bedeckt halten.

Aber was mich jetzt wirklich interessiert :

Veli-Rat ....was bitte hast du Beruflich gemacht?
Vielleicht ändert sich mein Weltbild ja dann doch noch, wenn nicht auch egal !

Hoff das wird jetzt nicht wieder als opportun abgetan

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

14.05.2020 23:37
#1128 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier noch die Zahlen aus der heutigen PK, 14 Uhr:

Augenblicklich sind insgesamt 2.221 vom Coronavirus infizierte Personen bestätigt. 1.850 Personen sind genesen. Das sind 8 Neuinfizierte in den letzten 24 Stunden.

Vierundneunzig Personen sind verstorben. 7 werden augenblicklich künstlich beatmet.

Bisher wurden insgesamt 50.340 Tests durchgeführt.

Angefügte Bilder:
20200514_233650.jpg   20200514_233708.jpg  
Als Diashow anzeigen
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

14.05.2020 23:50
#1129 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zum Thema Grenzübergang in der Praxis:

Bekannte von uns passierten gestern die Grenzen von Deutschland über Salzburg nach Rijeka/Krk.

Die Österreicher fragten nach dem Reiseziel und vergewisserten sich, dass man einen entsprechenden Nachweis (also z.B, Grundbuchauszug) dabei hat. Die Slowenen erkundigten sich lediglich nach dem Reiseziel. Und die Grenzer am Übergang Rijeka fragten nach dem Ziel und dem Grund der Reise. Sie ließen sich den Kaufvertrag für die Ferienwohnung vorlegen. Da der Bekannte nicht alleine im Auto saß, sondern einen Kollegen dabei hatte, erklärte man dem Fahrer, dass er als Immobilienbesitzer einreisen dürfe. Das würde auch für seine Frau und seine Kinder gelten (wenn sie denn dabei gewesen wären). Somit wäre der Beifahrer aber nicht berechtigt, einzureisen. Als dann der Beifahrer einen Bootsschein sowie den Mietvertrag für die Marina in Punat vorlegte, durfte auch er passieren. Vorher gab es ein paar mündliche Verhaltenshinweise und beigefügte schriftliche "Anweisungen" in englischer Sprache sowie die Rufnummern der zuständigen Epidemiologen. Man sei ausnehmend freundllich und zügig abgefertigt worden.
Die Grenzer sowie auch die Angestellten an der Tankstelle trugen Masken und Handschuhe.

Dieses Vorgehen entsprach genau den Informationen, die auch in der Pressekonferenz angekündigt worden sind.

Angefügte Bilder:
IMG-20200514-WA0021.jpg   IMG-20200514-WA0022.jpg   IMG-20200514-WA0023.jpg  
Als Diashow anzeigen
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

15.05.2020 01:52
#1130 RE: Corona virus Thread geschlossen

Recht herzlichen Dank! Also das mit den Handschuhen habe ich auch erlebt an der Grenze. Aber ich habe jetzt ein anderes Problem, weil ich nicht weiß wo eigentlich diese Grenzgeschichten diskutiert werden: Unter "Corona Virus" oder unter "Tourismus in Kroatien", bitte um Info. Inzwischen halt auch hier der Link zum Video-Kurzbericht über die Grenzöffnung:

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

15.05.2020 06:50
#1131 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Petrina im Beitrag #1129
die Grenzer am Übergang Rijeka


Gemeint ist natürlich der Grenzübergang Rupa.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.05.2020 10:11
#1132 RE: Corona virus Thread geschlossen

Slowenien öffnet Grenzen für EU-Bürger

Slowenien hat nach einem erheblichen Rückgang der Ansteckungszahlen die Coronavirus-Pandemie für beendet erklärt und seine Grenzen für EU-Bürger und -Bürgerinnen geöffnet. Das entschied die Regierung in Ljubljana gestern am späten Abend. EU-Bürger können nun einreisen, ohne sich in die bisher vorgeschriebene siebentägige Heimquarantäne begeben zu müssen.

An den Grenzen zu den Nachbarländern Österreich, Italien und Ungarn wird allerdings weiterhin kontrolliert. EU-Ausländer, die offensichtlich Symptome einer Erkrankung aufweisen und keinen ständigen Wohnsitz in Slowenien haben, werden zurückgewiesen.

Für Nicht-EU-Bürger ist bei der Einreise weiterhin die Quarantänepflicht vorgeschrieben. Im Land gelten unverändert Abstandsregeln und eine Maskenpflicht in Geschäften, Lokalen und öffentlichen Verkehrsmitteln.

ORF.at/Agenturen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.045

15.05.2020 16:54
#1133 RE: Corona virus Thread geschlossen

Es wird keine zweite Epidemiewelle geben..
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

15.05.2020 17:44
#1134 RE: Corona virus Thread geschlossen

Das klinkt erst einmal sehr vielversprechend. Darüber hinaus macht es vielen große Hoffnung und ich wünsche mir daher, dass diese Virologin recht behalten möge.

Leider ist es aber nur eine weitere Meinung, die derzeitig in den Medien rumgeistert.
Offensichtlich geht aber der Trend dazu, langsam alles wieder hochzufahren und damit die Sicherheitsmaßnahmen damit zu reduzieren.
Unabhängig davon sind aber die Menschen vorsichtiger geworden und schon allein dadurch dürfte die Verbreitung des Corona-Virus verlangsamt werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.05.2020 18:31
#1135 RE: Corona virus Thread geschlossen

Was ist mit Schengenmitglieder welche nicht EU sind aber Schengenvollmitglied?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.05.2020 18:36
#1136 RE: Corona virus Thread geschlossen

. . . . noch etwas über die -

A N G S T M A C H E

von einem Arzt aus Kärnten
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

. . . es wurde den Menschen zuviel Angst gemacht . . .

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.05.2020 18:52
#1137 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1135
Was ist mit Schengenmitglieder welche nicht EU sind aber Schengenvollmitglied?


Was soll mit den EFTA Mitgliedern sein?

https://www.schengenvisainfo.com/de/staa...schengen-raums/

Allen die gestern Namenstag hatten, Herzliche Gratulation.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
FC17125E-5AF8-4F3D-92BF-D4FC5BE8A9AA.jpeg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

15.05.2020 20:59
#1138 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #1136
. . . . noch etwas über die -A N G S T M A C H E . . . es wurde den Menschen zuviel Angst gemacht . . .
Allerwertester Forumsfreund, jetzt hast Du es endlich geschafft, dass ich Dir mal direkt antworte - um nicht zu sagen, in den Hintern trete. In meiner Heimatstadt in D. sind zwei unserer guten Bekannten nach Covid-Infektion verstorben. Mein österreichischer Bootsfreund Peter hat in Graz zwei Monate auf Leben und Tod im Spital gelegen. Jetzt gilt er als genesen, sein Gehirn ist aber trotz künstlicher Beatmung infolge Sauerstoffmangels so geschädigt, dass er Symptome hat wie nach einem schweren Schlaganfall - kein Erinnerungsvermögen, Sprachstörungen, er kann nicht ohne Rollator gehen - Ende offen. Mittlerweile gibt es Berichte, dass selbst bei Kindern, die die Infektion scheinbar leicht überstanden haben, bleibende Schädigungen an anderen Organen nachgewiesen wurden, mehr als eine Viertelmillion Menschen weltweit ist mit oder nach einer Covid-Infektion verstorben, kein Ende, kein Medikament, kein Impfstoff ist abzusehen - und Du erzählst uns, dass den Menschen zuviel Angst gemacht wurde?

Wo lebst Du eigentlich? In einem Bunker, wo Du außer der Kronen- und der BILD-Zeitung keine Informationsquellen hast und nicht sehen kannst, was in der wirklichen Welt passiert? Lieber Freund, verschone uns doch bitte mit Deinem tumben Geschwätz und halt' einfach mal die Klappe.

...Entschuldigung, liebe Mods, aber das musste ich jetzt einfach mal 'raus lassen. Dieser Klugsch... Schlaumeier geht mir mit seiner kruden Dummschwätzerei aber auch sowas von auf den Senkel, das glaubt ihr gar nicht. Normalerweise bin ich hier immer sehr sachlich, aber manchmal brennt auch mir die Sicherung durch. Ihr dürft dieses zugegeben wenig freundliche posting gerne löschen - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.05.2020 21:13
#1139 RE: Corona virus Thread geschlossen



Ach ihr beiden, jeder schreibt anders und hat seinen eigenen Stil.

In der Sache gibt es natürlich verschiedene Erfahrungshorizonte. Wer durch Corona jemanden verloren hat, ist viel betroffener als jemand, der das nur ganz theoretisch von außen betrachtet.

Ich selbst habe keine Angst vor Corona, halte mich aber an die Regeln, um die alten Herrschaften im Supermarkt zu schützen, welche ihrerseits aber mit einer unglaublichen laisser-faire Haltung alle meine guten Absichten konterkarieren...

Ich denke mir: jedem das Seine.

Die einen wollen unbedingt Urlaub in Kroatien machen trotz Corona, die Kroaten tun alles, um die Grenzen aufzubekommen, damit der Rubel rollt...

Auch wenn der eine oder andere sagt, das eine Jahr nix verdienen ist nicht so schlimm, bleibt mal alle schon Zuhause, so sieht es bei etlichen luxuriösen Neubau-Apartments ganz anders aus. Die müssen vermietet werden, sonst läuft die ganze Finanzierung aus dem Ruder.

Andere bleiben lieber Zuhause, so ich auch, und warte einfach auf nächstes Jahr.

Urlaub ist kein Muss, sondern Luxus.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.05.2020 21:45
#1140 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo Kornatix !

der Artikel ist vom KURIER und nicht von der Bild- Zeitung
und der Autor ist ein Arzt aus Kärnten - alles nachzulesen.

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz