Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.543 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 46
Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

16.07.2021 19:23
#541 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich glaube nicht dass den geimpften Steine in den Weg gelegt werden. Für nicht geimpfte könnte es holprig werden.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.07.2021 19:29
#542 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich hoffe, Du behältst recht. Ich schiele auch etwas besorgt auf die Zahlen, da mein Urlaub auch noch aussteht...

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

16.07.2021 19:35
#543 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Bis Stand heute ist es von unserer Regierung ja klar definiert. Für geimpfte nur Quarantäne bei Virusvariantengebiet. Bei Hochinzidenzgebieten keine Quarantäne, zumindest für die geimpften. Wir drücken die Daumen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.07.2021 20:12
#544 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #543
Bei Hochinzidenzgebieten keine Quarantäne, zumindest für die geimpften.


Sei mal nicht so sicher. Ach geimpfte können andere anstecken.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

16.07.2021 20:17
#545 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #537
Da stimme ich dir zu! Die Inzidenz hat sowieso an Bedeutung verloren. Wir fahren im September nach Kroatien und sind bis dahin voll geimpft. Wir fahren auch bei einer Inzidenz jenseits der 200 da runter. Wir haben eine Ferienwohnung und werden uns dementsprechend an die Regeln halten.



Ich würde auch gerne Ende August / Anfang September noch einmal runterfahren. Aber ich bin da nicht sehr optimistisch, dass das noch möglich sein wird. Momentan wäre mir zuviel los, deshalb bereue ich es auch nicht, dass wir seit Ende Juni schon wieder (planmäßig) daheim sind.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

16.07.2021 20:20
#546 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Was soll eurer Meinung denn passieren? Dass die Kroaten ihre Grenzen schließen ist wohl kaum vorstellbar. Und unsere Regierung wird mit Sicherheit den geimpften keine Quarantäne androhen nur weil die Inzidenz z.B. im 200er oder 300er Bereich liegt. Sicherlich fährt dann immer das Restrisiko mit. Aber wenn man sich an die Regeln hält, kann eigentlich nichts passieren

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.07.2021 20:25
#547 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #546
Und unsere Regierung wird mit Sicherheit den geimpften keine Quarantäne androhen nur weil die Inzidenz z.B. im 200er oder 300er Bereich liegt.


Was macht dich den da so sicher? Was im Herbst los ist kann keiner voraus sehen. Da kann als geimpfter genau so anfällig sein wie ein nicht geimpfter.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

16.07.2021 20:28
#548 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Der Anteil infizierter geimpfter Personen in Deutschland beträgt ca. 5000. bei ca. 3,7 Millionen entdeckten Infektionen. Jetzt soll die Regierung mir eine rechtliche Grundlage nennen einen geimpften in der Reisefreiheit zu begrenzen. Das geht garnicht.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

16.07.2021 20:31
#549 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Und wenn die geimpften genau so anfällig sind wie die nicht geimpften wird die Weltwirtschaft zusammen brechen. Was soll man dann noch tun?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.07.2021 22:26
#550 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Dass ein vollständig Geimpfter genauso anfällig wie eine nicht geimpfte Person sein könnte halte ich für nahezu ausgeschlossen. Und dass wir mit zunehmender Impfquote immer besser geschützt sind (und Maßnahmen nach und nach nicht mehr nötig sein werden), ist auch klar. Noch ist es aber nicht rum, und sehr hohe Inzidenzen und neue Varianten könnten sehr wohl dazu führen, dass auch Geimpfte wieder verschärfte Regeln zum Schutz der Allgemeinheit ertragen müssen. Hoffen wir, dass dies nicht nötig werden wird.
.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

17.07.2021 21:45
#551 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Minister Beroš: Impfpflicht ist keine Option

https://glashrvatske.hrt.hr/de/aus-kroat...-option-2370873

Ich hab mir vorhin mal die Karte auf Sea-Help angesehen. Die Regionen Sibenik und Dubrovnik liegen bereits über 50, Split ist auf dem besten Weg dorthin und im Kvarner sind die Zahlen derzeit leicht rückläufig. Einzig die Lika und Istrien stehen sehr gut da. Fragt sich, wie lange noch...

https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/

Andererseits, wenn man bedenkt, dass Spanien und die Niederlande bei einer Inzidenz vom 300 nur als Risikogebiete eingestuft werden, lässt ja hoffen, dass man inzwischen auch andere Faktoren als nur die Inzidenzen betrachtet.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

18.07.2021 09:59
#552 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

die "Hitliste" lt. Sea-Help:

                     Aktiv  7-Tage Inz. 14-Tage Inz.
Zadar 158 96.9 193.8
Šibenik-Knin 56 55.9 105.8
Dubrovnik-Neretva 69 52.0 86.6
Split-Dalmatien 159 34.4 46.0
Koprivnica-Križevci 22 26.0 38.1
Primorje-Gorski kotar 36 15.1 41.2

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

18.07.2021 10:22
#553 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #551
Minister Beroš: Impfpflicht ist keine Option

https://glashrvatske.hrt.hr/de/aus-kroat...-option-2370873

Ich hab mir vorhin mal die Karte auf Sea-Help angesehen. Die Regionen Sibenik und Dubrovnik liegen bereits über 50, Split ist auf dem besten Weg dorthin und im Kvarner sind die Zahlen derzeit leicht rückläufig. Einzig die Lika und Istrien stehen sehr gut da. Fragt sich, wie lange noch...




Bei Lika-Senj reichen halt aufgrund der geringen Bevölkerungszahl zwei, drei Tage mit jeweils 5 Neuinfizierten und die Inzidenz ist im Eimer.



Zitat von Vera im Beitrag #551
Andererseits, wenn man bedenkt, dass Spanien und die Niederlande bei einer Inzidenz vom 300 nur als Risikogebiete eingestuft werden, lässt ja hoffen, dass man inzwischen auch andere Faktoren als nur die Inzidenzen betrachtet.


Bei den Niederlanden als Nachbarstaat werden anscheinend andere Maßstäbe angelegt wie bei Kroatien. Womöglich auch bei Spanien (Malle = 17. Bundesland).

Andererseits, Österreich ist auch ein Nachbarstaat und da konnte es seinerzeit mit dem Sperren der Grenzen nicht schnell genug gehen, ganz im Gegensatz zu Frankreich. Politik halt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

20.07.2021 11:15
#554 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Für alle, die noch nicht wissen, wann und ob sie überhaupt nach Kroatien fahren sollen, hier mal ein kleines Stimmungsbild aus der Region Zadar:

Auf den Inseln vor Zadar geht es recht gemächlich zu. Es ist voll, aber nicht überfüllt. In den Geschäften gilt Maskenzwang, der auch eingehalten bzw. eingefordert wird; in den Restaurants trägt das Personal bis auf wenige Ausnahmen die Masken durchweg unter der Nase bzw. unter dem Kinn. Man hört überwiegend osteuropäische Sprachen, deutschsprachige Gäste sind - jedenfalls bis jetzt noch - eher selten, und in den Restaurants sitzt man dicht an dicht. Abstand ist nicht angesagt. In den Restaurants, in denen ich bis jetzt war, wurde jeder frei werdende Tisch allerdings zumindest oberflächlich desinfiziert.

Zadar-Stadt, wo ich wegen einer behördlichen Angelegenheit gestern hin musste, ist hingegen so überfüllt, dass unfreiwillige körperliche Kontakte beim Gang durch die Altstadt kaum zu vermeiden sind - ein endloses Gedränge... Niemand trägt hier eine Maske. Zwar wird an den Geschäftseingängen mit Schildern auf die Maskenpflicht hingewiesen, aber wer keine hat, der darf auch 'rein. Geld geht bekanntlich vor Gesundheit. Das Publikum besteht auch hier überwiegend aus Osteuropäern, darunter viele Familien mit Kindern und viele junge Leute so zwischen 20 und 40. Von denen ist mit Sicherheit kaum jemand geimpft. Das, was hier stattfindet, ist ein Tanz auf dem Vulkan, und in zwei Monaten fragen wir uns dann: "Wie konnte das nur passieren?".

Eigentlich wollten wir unseren zwangsläufig erforderlichen Besuch in Zadar auch zum Shoppen, zum Flanieren und zum Essen-Gehen nutzen. Doch nach dem, was wir hier gesehen haben, sind wir nach dem Behördengang unverzüglich auf die nächste Fähre geflüchtet und zurück auf unsere beschauliche Insel gefahren.

Ich vermute mal, dass es in anderen Touristenzentren ähnlich aussieht. Ob man sich das antun will oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Wären wir nicht zweifach Biontech-geimpft und wären wir hier nicht im eigenen Haus bzw. auf dem eigenen Boot, würden wir schnellstens hier verschwinden. Gedränge in Corona-Zeiten, das macht einfach keinen Spaß.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

20.07.2021 12:07
#555 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen.
Seit über 14 Monaten wird man im Fernsehen, Rundfunk und auch den Tageszeitungen täglich damit konfrontiert, welche schlimmen Auswirkungen Corona haben kann.
Das geht nicht spurlos an einem vorüber.

Mir fällt da nur ein Vergleich mit einem Minenfeld ein. Jahrelang ist man da im Urlaub vorbeigefahren und hat die Absperrbänder und Warnschilder gesehen.
Plötzlich ist das alles weg. Kann man da sofort unbeschwert durch das Gelände tollen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

20.07.2021 12:17
#556 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wird hier gerade nicht ein wenig übertrieben. Die fehlenden Masken in den Geschäften sind nicht ok, aber bitte nicht die Nerven verlieren. Natürlich werden die Straßen und Gassen dort voller und enger! Und jetzt? Wer Angst hat, bleibt zu Hause! Aber bitte keine Panik vertreiben! Corona ist da und bleibt für ewig! Welcher Blauäugige glaubt denn immer noch an Herdenimmunität? Die Zahlen werden in den nächsten Jahren in Europa immer so bleiben.
Im Freien ist das Risiko einer Infektion immer noch sehr sehr gering. Und wer meint sich infizieren zu können trägt eine Maske.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

20.07.2021 12:57
#557 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Können wir uns hier bitte auf die Zahlen in Kroatien beschränken? Ich hab keine Lust, täglich zig Beiträge zu verschieben.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

20.07.2021 13:03
#558 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich kann Kornatix‘ Eindruck von der Region Zadar genau so bestätigen.
Gestern Regentag, ich zum Bauhaus, die Kolonnen schoben sich über die Magistrale Richtung Zadar. Um das Super Nova herum war es extrem voll, alle ab zum Shoppen.
Kornatix möchte die Situation bestimmt weder hoch- noch runterspielen. Er hat ja nur einen aktuellen Bericht abgegeben und gesagt, dass nun jeder selbst entscheiden darf/soll, wie er mit der Situation umgehen wird.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

20.07.2021 14:55
#559 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #557
Können wir uns hier bitte auf die Zahlen in Kroatien beschränken? Ich hab keine Lust, täglich zig Beiträge zu verschieben.

Hier geht es doch um Zahlen und Fakten, richtig? Ich habe zwar keine Zahlen genannt, wohl aber ein paar Fakten. Und Fakt ist, dass zumindest in der Region Zadar - ob auch woanders, weiß ich nicht - derzeit ein Tanz auf dem Vulkan stattfindet. Eine treffendere Metapher fällt mir nicht ein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.07.2021 15:07
#560 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

JA - WO kornatix RECHT hat - hat Er eben RECHT !

Die Sorglosigkeit im allgemeinen Umgang (maske, händeschütteln, umarmungen, singen und grölen, und dergleichen weiterer unfug)
ist Erschreckend !
Scheinbar interessiert Niemanden - WAS MORGEN sein wird - ist total verrückt !

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364992
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1015
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19199
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz