Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.220 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

19.09.2021 11:23
#741 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wir standen 2h am Grenzübergang Marcelj, dass war aber der Tageszeit und dem Fakt geschuldet das Bayern, BaWü und Teile von Österreich da Ferienende hatten. Betraf aber nur diese Grenze (Kroatien/Slowenien). Alle anderen übertritte ohne Standzeit.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

19.09.2021 11:35
#742 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Freunde von mir haben gestern Mittag ebenfalls von Wartezeiten von rund 2 h am Grenzübergang Macelj bei ihrer Rückreise nach Deutschland berichtet.

Es folgte eine Zwischenübernachtung in Österreich. Der zweite Teil der Rückreise ist heute. Ich hoffe, das klappt reibungslos.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

20.09.2021 13:37
#743 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wir sind am Freitag, 17.09.2021, morgens gegen 09.30 Uhr, in Baska Voda in Richtung Heimat(Schleswig Holstein)gestartet. Bis zum Grenzübergang Macelj lief es, bis auf einige Starkregenschauer und Nebelfelder am Sveti Rok, recht zügig. An der Grenze dann fast 3 Stunden Wartezeit. Ich weiß nicht warum. Der Schlagbaum an der kroatischen Grenze war dauerhaft hoch, da es bis zum Übergang nach Slowenien staute. Dort wurden die Ausweise gescannt, mehr nicht. Impfbücher etc. wurden nicht kontrolliert. Am Grenzübergang nach Österreich war nichts los, außer das eine slowenische Bedienstete nichts anderes als die Vignetten der Fahrzeuge kontrollierte. Am österreichischen Teil des Grenzüberganges wurden nur die "Österreicher" bzgl. Impfausweis etc. kontrolliert und herausgewinkt, alle anderen Fahrzeuge mit nicht österreichischen Kennzeichen konnten durchfahren. Da wir vor Deutschland nochmal günstig tanken wollten, sind wir in Schärding von der Autobahn gefahren, haben getankt und sind dann über die "grüne Grenze" nach Passau, zur Übernachtung, gefahren.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

21.09.2021 13:18
#744 RE: Einreise Kroatien Antworten

Letzte Woche Montag Rückreise aus Montenegro:
Die längste Wartezeit hatte ich an der Grenze MNE - BiH bei Bileca (Republika Srpska). Dauerte ca. 1 Std. weil doch viel los war und der Grenzbeamte in meine Koffer gucken wollte. In Bosnien dann erstmal günstig getankt und Tabakwaren gekauft.
Abends dann am Grenzübergang Slavonski Brod (BiH - HR) eine halbe Stunde Wartezeit. Ich hatte die Einreise vorher mit Enter Croatia angekündigt und musste nur meinen Personalausweis vorzeigen.
Da es schon ein wenig spät war, hatten die Beamten keine Lust mehr, in meine Koffer zu gucken.
Am Dienstag dann von Slavonski Brod zum Grenzübergang Ormoz (Slo) um vignettenfrei durch Slowenien zu fahren. Wartezeit = 0. Ich war der einzigste bei der Einreise nach Slo.
Am Übergang Bad Radkersburg (AUT) ebenfalls keine Wartezeit, da ich alleine war am Grenzübergang. Der Beamte wollte nur Perso und Impfbescheinigung sehen.
Kurz vor Passau (Einreise Deutschland) die Autobahn verlassen, um nochmal günstig zu tanken und die Autobahnkontrollen bei Passau aus dem Weg zu gehen. Landstrasse dann bis Vilshofen und dann wieder Autobahn.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

21.09.2021 13:32
#745 RE: Einreise Kroatien Antworten

Huhu. Ich bin soeben via Flieger nach D. Weder in Zadar noch in Bremen wurden Covid-Papiere kontrolliert. Lediglich die normale Ausweiskontrolle, keine Fragen, absolut nichts. Das war in den letzten Monaten definitiv der unkomplizierteste und am schnellsten abgefertigte Flug.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

21.09.2021 16:44
#746 RE: Einreise Kroatien Antworten

Was zahlst für Stange im Schnitt und wo kaufst du die? Supermarkt oder Tanke.
Gruß

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

21.09.2021 17:25
#747 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #746
Was zahlst für Stange im Schnitt und wo kaufst du die? Supermarkt oder Tanke.
Gruß

Eine Stange Marlboro Gold kostet 60 konvertible Mark in Bosnien Herzegowina. Das sind rund 30,72 €. Die kaufe ich an der Tanke. Ich zahle, im Übrigen, in Landeswährung.

P.S.: 1 Liter Super 95 im Ort Bileca: 2,17 konvertible Mark letzten Montag. Das sind umgerechnet 1,11 €

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

21.09.2021 18:19
#748 RE: Einreise Kroatien Antworten

Danke. Ich hole mir auch immer Geld am Automat fürs Tanken und für Essen gehen.

mosss45 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

01.10.2021 15:27
#749 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

ja nach Hause muss man ja auch irgendwann wieder was dann kommt... obwohl der Virus ja überall ist deswegen verstehe ich das ganze alles nicht mit den PCR Test. Selbst geimpfte müssen den machen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.10.2021 22:09
#750 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat
ja nach Hause muss man ja auch irgendwann wieder was dann kommt... obwohl der Virus ja überall ist deswegen verstehe ich das ganze alles nicht mit den PCR Test. Selbst geimpfte müssen den machen

....Wo...?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.10.2021 22:23
#751 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Geimpfte müssen das sicher nicht machen, es sei denn er/sie/es ist mit Sputnik geimpft.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.10.2021 13:54
#752 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Ein kurzer Bericht über die Rückreise von Slavonien nach Deutschland: In Slavonien alle mit Maske beim Einkauf u.ä. Bei der Ausreise über Udvar 1 min. beim kroatischen Grenzpolizisten incl. Scan von Perso und KFZ-Zulassung, vom Polizisten direkt weiter gereicht an den ungarischen Kollegen, der im Häuschen daneben saß....ein kurzer Blick, ein nettes "gute Fahrt"...dann musste er noch Katzen vertreiben, die unter mein Auto gelaufen waren.... Gesamtaufenthalt ca. 2 min. Keine Fragen nach Impfungen, Tests. In Ungarn dann in mehreren Raststätten weder Personal noch Kundschaft mit Masken...komisches Gefühl...Grenze Ungarn Österreich bei Nickelsdorf: Ein freundlicher Soldat fragte, ob wir nach Deutschland durchfahren. Als ich das bestätigte, allerdings Toilette, Tanken und Essen ansprach, meinter er: kein Problem...Getankt in Neusiedel, alles mit Maske. Etwas gegessen, nach geforderter Vorlage der Impfpässe in der Raststätte Göttlesbrunn, nochmal getankt in St. Valentin, auch alles mit Maske. In Deutschland am bekannten Kontrollpunkt zwischen Grenze und Passau im Schritttempo durch gewunken. Alles in allem problemlos.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

10.10.2021 14:54
#753 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Bin Gersten mal kurz in Udvar drüber nach Ungarn und Abend nach Karanac zurück. Ach nichts los.
Werden am Dienstag nach Hause über Ungarn fahren noch einmal übernachten in Ungarn. Dann in Bajánsenye übernachten weiter dann über Slowenien nach Graz bis Passau.
Bist du diese Strecke schon einmal gefahren?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

10.10.2021 15:11
#754 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

In Ungarn braucht schon lange keine Maske mehr. Nicht mal in den Öffis. Dort ist die wieder gefundene Freiheit! FFP 2 Masken gibt es auch nur in Ö vom jetzt gefallenen Basti verordnet! In meinen Augen unsinnig die FFP 2 Masken!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.10.2021 15:16
#755 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat
Bist du diese Strecke schon einmal gefahren?

...Nein, immer nur Udvar, Budapest, Wien. Wann bist du über Udvar gestern? Ich so gegen 13:00 Uhr, war nichts los....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

10.10.2021 15:35
#756 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Wir sind 9:30 drüber . Hatten ja kein schönes Wetter . In Deutschland sieht es besser aus. Kennst du die Unterkunft in karanac.Die Gaststätte die ist der Hammer . Gestern Bohneneintopf bestellt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.10.2021 16:43
#757 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat
Kennst du die Unterkunft in karanac.Die Gaststätte die ist der Hammer . Gestern Bohneneintopf bestellt.

...Ich kenne den Ort nur vom Schild beim Vorbeifahren...Gibt es einen Link zu dem Lokal...? Ja, gestern war sehr schlechtes Wetter...wir hatten vorher tagelang Sonne und um die 27° im Schatten in Jarmina. Dann plötzlich dieser Umschwung...war aber angekündigt. In Ungarn wurde es dann mit jedem km besser...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

10.10.2021 16:59
#758 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten
melisabernts Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

05.11.2021 15:05
#759 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Sie müssen auf jeden Fall warten, da alle Dokumente überprüft werden. Für mich ist es okay, ein paar Stunden zu warten. Letzte Woche am Montag, Rückreise aus Montenegro: Ich hatte die längste Wartezeit an der Grenze.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

03.04.2022 02:26
#760 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von recas im Beitrag #72
Fahre schon jetzt das 3. mal nicht geimpft 2 mal im Jahr nach Kroatien. Es gab nie und es werden auch keine Probleme auftreten.

Egoist

"aBS"

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz