Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.220 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.08.2021 15:15
#701 RE: Einreise Kroatien Antworten

vor drei Tagen: 4803374, ca. 70.000

-2, denn wir fahren doch nicht :-(

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

17.08.2021 15:41
#702 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #696
lt. Stimme Kroatiens von gestern https://www.facebook.com/watch/?v=288957...video&ref=notif

hat Zagreb eine Internetseite zg.brzitest.com zum PCR-Test eingerichtet
Inländer zahlen 41 Kuna
Ausländer 75 kuna




Hallo beka,

da verwechselst du etwas. Die Preise beziehen sich auf einen Schnelltest. Brz = schnell - brzitest = Schnelltest.

PCR-Test's kosten zwischen 400 und 500 Kuna in Zagreb. Woanders bis zu 1.500 Kuna für einen PCR-Test. Weitere Info's und Destinationen hier zu finden: https://www.koronavirus.hr/testing-centers-in-croatia/764

Hotel's nehmen im übrigen ca. 100 € - wer keine Zeit vergeuden will, die machen den Termin und verdienen natürlich mit.

In diesem Video bei etwa 3 Minuten wo die rothaarige Frau spricht, genau da war ich. Wer da hin will, muss viel Zeit mitbringen. Ab 8 Uhr geöffnet, da empfehle ich um 7 Uhr da zu stehen. Als wir gegen 7:45 Uhr dort waren, waren etwa 200 Menschen in der Schlange.


In Belgrad zahlte ich 1.500 Dinar - umgerechnet knapp 13 € für den Schnelltest. Innerhalb 2 Stunden per E-Mail das Ergebnis.

Grüße RoKi

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.08.2021 16:16
#703 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #702
PCR-Test's kosten zwischen 400 und 500 Kuna in Zagreb.


Der PCR Test ist ja 72 Stunden gültig. Bezieht sich die Gültigkeit ab dem Test oder ab der Benachrichtigung?
Wenn zum Beispiel an einem Mittwoch 10 Uhr getestet wird kann man noch am Freitag 10 Uhr mit einem gültigen PCR in Deutschland einreisen. Sehe ich das so richtig?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

17.08.2021 16:25
#704 RE: Einreise Kroatien Antworten

Laut koronavirus.hr bezieht sich das Datum auf den Zeitpunkt des Tests und nicht auf das Datum der Bekanntgabe des Ergebnisses.

...tja, da freut sich Opi dann wieder, dass er als im Oktober Genesener und als im Mai zum zweiten Mal Geimpfter nicht mehr auf Tests, deren Preise und Testzeiten angewiesen ist. Lasst euch einfach impfen. Ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, weiß noch niemand wirklich, aber wenig ist mehr als nichts. Und ich lebe noch. Millionen andere Geimpfte übrigens auch. Ein paar tausend nicht Geimpfte allerdings nicht mehr...

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

17.08.2021 16:25
#705 RE: Einreise Kroatien Antworten

Das weis ich nicht, irgendwo wird es aber sicher stehen. Wenn du an einem Mittwoch um 10 Uhr getestet wirst, kannst bis Samstag um 10 Uhr sicher einreisen.

Aber - für die Einreise reicht doch ein Schnelltest. Ich bin mit meinem Schnelltest aus Belgrad nach D eingereist. Gut, ich wurde nicht kontrolliert, aber ein Schnelltest reicht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.08.2021 16:30
#706 RE: Einreise Kroatien Antworten

Danke. Das Problem ist das ich vor der Grenze zu Slowenien noch einen Tag bin und es hier kein Testzentrum befindet. Wenn ich in Osjek einen AST mache ist er 48 Stunden gültig. Das wird aber mit der Übernachtung zu knapp. Wenn ich dann vor Ort bin kann es sein das es vielleicht eine Lösung gibt die ich noch nicht kenne.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

17.08.2021 16:38
#707 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hast du hier geschaut, ob es in der Gegend ein Testzentrum gibt? https://www.koronavirus.hr/testing-centers-in-croatia/764

Ja genau das mit 2 bis 3 Tage hier und da habe ich in meiner Urlaubsplanung auch nicht bedacht. Da kommt man in den Test-Streß Das werde ich nächstes mal nicht mehr machen - solange Corona herrscht suche ich mir einen Ort aus und verbleibe dort.

Soviel ich weiß, HR und SRB - wenn man da keinen Test an der Grenze vorzeigt - entweder hat man Glück und die sagen nichts dazu, oder man muss sich am Zielort in Quarantäne begeben und sich dann Frei-Testen-Lassen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.08.2021 16:42
#708 RE: Einreise Kroatien Antworten

Kenne die Seite. Das wäre Varaždin für den AST. 3 Stunden später zu Hause dann. Wie gesagt. Vor Ort wird sich schon eine Lösung ergeben.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.08.2021 16:44
#709 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #707
Soviel ich weiß, HR und SRB - wenn man da keinen Test an der Grenze vorzeigt

Auf der Hinfahrt habe ich einen Test.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

17.08.2021 16:55
#710 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #705
Ich bin mit meinem Schnelltest aus Belgrad nach D eingereist. Gut, ich wurde nicht kontrolliert, aber ein Schnelltest reicht.
Eben!

Was meinst Du mit Schnelltest, Lolli? Selbsttest? Zitat aus https://www.auswaertiges-amt.de/de/quara...inreise/2371468 : "Für negativ Getestete:
Ein negatives Testergebnis mit Nukleinsäureamplifikationstechnik (z.B. PCR, PoC-PCR) in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache. Der Test darf höchstens 72 Stunden vor der Einreise erfolgen (Zeitpunkt der Abstrichnahme).

Alternativ ein negatives Ergebnis eines Antigen-Schnelltests in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache. Der Test bei einem Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise erfolgen. Bei einem Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet darf der Test höchstens 24 Stunden vor der Einreise erfolgen." Zitat Ende.

Auch, wenn ihr mich steinigt: lasst euch einfach impfen, dann seid ihr aller Sorgen ledig! Zwar könnt ihr dann auch noch krank werden, aber nicht mehr so dolle. Und über jede Grenze kommt ihr auch.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

17.08.2021 16:56
#711 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ein Tipp noch, in den Städten gibt es Krankenhäuser. Nachmittags, als ich in Zagreb fragen war wegen dem Schnelltest, die Klinikmitarbeiter hatten da schon Feierabend im Testzentrum (arbeiten ja nur wenige Stunden wegen Corona-Test's) - nicht die normale Arbeitszeit. Sie sagte mir aber, wenn ich denke ich hätte Symptome, dann würden die mich dennoch gleich testen. Ich war leider so ehrlich, aber nächstes mal würde ich eins der Symptome nennen und man wird gleich getestet. Eventuell könnte die Methode klappen - ohne Termin und ohne Zeitdruck.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

17.08.2021 17:01
#712 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #710
Zitat von RoKi im Beitrag #705
Ich bin mit meinem Schnelltest aus Belgrad nach D eingereist. Gut, ich wurde nicht kontrolliert, aber ein Schnelltest reicht.
Eben!

Was meinst Du mit Schnelltest, Lolli?

Auch, wenn ihr mich steinigt: lasst euch einfach impfen, dann seid ihr aller Sorgen ledig! Zwar könnt ihr dann auch noch krank werden, aber nicht mehr so dolle. Und über jede Grenze kommt ihr auch.



Was meinst du mit Lolli?

Es war ein Schnelltest in Belgrad, diese dürfen nur bestimmte Stellen ausführen, nicht wie bei uns. Das Ergebnis-Protokoll ist in englisch. Also gültig.

Zudem ist Serbien aktuell kein Risikogebiet.

Ich lasse mich (noch) nicht impfen. Dieses Jahr zögere ich es noch hinaus.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

17.08.2021 17:11
#713 RE: Einreise Kroatien Antworten

Den Lolli-Test (= Lutschen an einem Teststäbchen) gibt es für Grundschüler in NRW. Für den gilt das Gleiche wie für das Impfen: zwar keine absolute Sicherheit, aber besser als nichts. Und wieso wartest Du mit dem Impfen noch ab? Nur, weil es unter -zig Millionen Impfungen weltweit wie bei jedem Medikament auch ein paar Problemfälle gegeben hat? Oder nur, weil sich von den -zig Millionen Geimpften ein paar trotzdem wieder infiziert haben?

Nimm's mir nicht übel, aber ich bin absoluter Impfbefürworter und lasse keine Gelegenheit aus, für das Impfen zu werben. Auch, wenn's hier nicht zum Thema gehört: kein einziges Medikament ist weltweit jemals so kostenintensiv, so schnell und - dank mittlerweile milliardenfacher (!!) Anwendung - so gründlich erforscht worden wie die Corona-Impfstoffe. Egal, ob nun Biontech, Astra oder Johnson und egal, ob das eine besser ist als das andere : nützen tun sie allemal. Dass es bei Milliarden von Anwendungen auch eine Fehlerquote von ein paar tausend gibt, das ist doch völlig normal: nicht alle Menschen sind gleich und ihr Immunsystem schon mal gar nicht. Natürlich bietet das Impfen nicht in jedem Falle einen hundertprozentigen Schutz, natürlich reagiert das Immunsystem einiger weniger Menschen allergisch darauf, aber nach allem, was man bis jetzt weiß: Corona kann grausam sein, Impfen kann schützen.

Mit dem Slogan: "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam" musste man die Menschen in den 60ern ja auch erst mal überzeugen, sich gegen Polio impfen zu lassen, weil viele Nebenwirkungen befürchteten. Heute ist Polio kein Thema mehr. Auch Corona wird irgendwann kein Thema mehr sein, wenn sich genügend Menschen dagegen impfen lassen. Solange das aber nicht alle tun, die die Möglichkeit dazu haben, wird das Virus weiter munter vor sich hin mutieren und immer wieder neue Impfstoffe erforderlich machen.

Also: lasst euch impfen !!!

(P.S.: Ich bin nicht der Gesundheitsminister und habe auch keine Biontech-Aktien!)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.08.2021 17:54
#714 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #704
tja, da freut sich Opi dann wieder, dass er als im Oktober Genesener und als im Mai zum zweiten Mal Geimpfter nicht mehr auf Tests, deren Preise und Testzeiten angewiesen ist.


Über das Thema wurde genug gesprochen. Es ist jedem seine eigene Sache. Und die Tests bezahlen wir schon lange selbst.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.08.2021 18:28
#715 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #704
Lasst euch einfach impfen. Ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, weiß noch niemand wirklich, aber wenig ist mehr als nichts. Und ich lebe noch. Millionen andere Geimpfte übrigens auch.


Ich habe den Johnson & Johnson bekommen und ebe auch noch und fühle mich sauwohl!!

Zitat von kornatix im Beitrag #710
Auch, wenn ihr mich steinigt: lasst euch einfach impfen, dann seid ihr aller Sorgen ledig! Zwar könnt ihr dann auch noch krank werden, aber nicht mehr so dolle. Und über jede Grenze kommt ihr auch.


genau so ist es, impfen lassen und man hat mal 9 Monate seine Ruhe. Und wie kornatix schreibt der Verlauf von geimpften positiv getestetetn ist von ich habe nix gemerkt bis zur normalen Grippe Symptome. 100%igen Schut gibt es bei keiner Impfung.

Um es mit den Worten meines Hausarztes zu sagen: scheiß di ned aun!! Und zu ihm habe ich riesiges Vertrauen wir kennen sich seit 32 Jahren!!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.08.2021 18:31
#716 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #713
kein einziges Medikament ist weltweit jemals so kostenintensiv, so schnell und - dank mittlerweile milliardenfacher (!!) Anwendung - so gründlich erforscht worden wie die Corona-Impfstoffe.

HOL

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.08.2021 19:22
#717 RE: Einreise Kroatien Antworten

"so gründlich erforscht worden wie die Corona-Impfstoffe"

Schau an. Darum lassen sich so viele aus dem Gesundheitswesen impfen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2021 20:00
#718 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat
Ich bin mit meinem Schnelltest aus Belgrad nach D eingereist.

...Flugzeug...?

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

17.08.2021 20:18
#719 RE: Einreise Kroatien Antworten

Nein per Auto. 48 h gültig.

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

17.08.2021 20:18
#720 RE: Einreise Kroatien Antworten

Die Gültigkeit der Test beginnt immer ab Zeitpunkt der Abstrichnahme. Ausschlaggebend ist dann immer der Zeitpunkt der Einreise in das jeweilige Land (Überschreitung der Landesgrenze). Bei Flügen mit Zwischenstopp gelten gesonderte Zeitfaktoren.

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz