Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 947 Antworten
und wurde 103.639 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 48
Boris ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 19:41
#461 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Ich hab eigentlich auch keinen Bock Kaffee und briefe für andere zu versorgen. :-( Weiß auch nicht was mein Chef zu dem ganzen sagt.

Wo musst du dich melden? :-) Meinst man kann sich mustern lassen und falls die einen nehmen doch n Zivi machen? Hab keinen Bock mir von irgendwelchen vollgedröhnten Affen irgendwelche Befehle geben zu lassen. Das ist nicht so mein Ding!

Bin eher Bodenseekreis. Bist du aus Karlsruhe?

Den Link schau ich mir mal an!
Danke!

Nimmst du auch die Deutsche Staatsbürgerschaft? Wenns nicht anders geht? Die Deutschen würden einen ja höchstwahrscheilich in Ruhe lassen. Aber wenn die dann auch noch wollen das man dient, das wäre fatal!

Gruß
Boris

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

20.11.2006 20:19
#462 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ich hab eigentlich auch keinen Bock Kaffee und briefe für andere zu versorgen. :-( Weiß auch nicht was mein Chef zu dem ganzen sagt.

Wo musst du dich melden? :-) Meinst man kann sich mustern lassen und falls die einen nehmen doch n Zivi machen? Hab keinen Bock mir von irgendwelchen vollgedröhnten Affen irgendwelche Befehle geben zu lassen. Das ist nicht so mein Ding!

Bin eher Bodenseekreis. Bist du aus Karlsruhe?

Den Link schau ich mir mal an!
Danke!

Nimmst du auch die Deutsche Staatsbürgerschaft? Wenns nicht anders geht? Die Deutschen würden einen ja höchstwahrscheilich in Ruhe lassen. Aber wenn die dann auch noch wollen das man dient, das wäre fatal!

Gruß
Boris




@Boris

Glaube nicht dass ich die dt. Staatsbürgerschaft beantrage. Ich sehe das ganze mit der Wehrpflicht nicht so als Problem an, hab ja im vorherigen Beitrag geschildert warum.
Zur Bundeswehr wird man hier soviel ich weiß nur bis zum 23. Lebensjahr eingezogen. Würde mich darüber umfangreich informieren an deiner Stelle, wenn du beantragen willst.

Du kannst den Zivildienst in Kroatien vor und nach der Musterung beantragen. Es gibt sogar Fälle in denen jemand seinen Wehrdienst angetreten und sich dann umentschieden hat. Wurde auch genehmigt.

Gruß,
EKS

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

21.11.2006 09:14
#463 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

In Antwort auf:

Die Deutschen würden einen ja höchstwahrscheilich in Ruhe lassen. Aber wenn die dann auch noch wollen das man dient, das wäre fatal!
In Antwort auf:


Hallo Boris!
Wenn du Fragen zum deutschen Militär hast.Bin ich gerne bereit dir weiter zu helfen.Ich habe den deutschen Pass.Und habe auch meine Einberufung bekommen.
POzdrav Sascha

Gast
Beiträge:

22.11.2006 14:29
#464 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten


Ja die konnten das alle "regeln" und sind nicht einfach nicht aufgetaucht. Jeder von denen hat sogar nen offizielen wisch bekommen wo drin steht das sie freigestellt worden sind oder sowas in der art. Man muss sich nur was gutes einfallen lassen. Den wisch führen sie immer mit wenn sie nach kroatien reisen, so sind sie auf der sicheren seite.



Niko ( Gast )
Beiträge:

23.11.2006 18:24
#465 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hallo,
weiß zufällig jemand bei welchen Allergien man ausgemustert wird?

Gruß
Niko

problem ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 15:11
#466 fragen über fragen Antworten

ich habe euer forum heute zufällig entdeckt und bin mal gespannt was die "experten" zu diesem fall sagen (er ist aus unserer familie).

also: ein kroate in deutschland geboren (beide eltern kroatische staatsbürger).

als jahrgang 1972 wurde er 1990 volljährig. das hatte damals zur folge das er kurzzeitig staatenlos war. nachdem er sich in kroatien (unter einsatz seines lebens) alle notwendigen papiere besorgt hatte bekam er (mit sicherheit als einer der ersten) einen kroatischen pass. damals noch auf dem weg zum abitur und durch die politische lage war auch niemand gewillt ihn auf sein eigenes anfragen zu mustern (bzw. auszumustern da eine schwere knie sportverletzung vorhanden war). die jahre zogen ins land und der junge mann stieg in das berufsleben ein (sehr reiseintensiv weltweit unterwegs). plötzlich begannen die behörden ihn in den jahren 1997 -99 zu ärgern indem sie teilweise pässe ausstellten die nur einige monate gültig waren.

jetzt ereilte diesen mann ein schwerer schicksalsschlag (den ich hier nicht genauer beschreiben möchte) und er verlängerte seinen pass nicht. sein aufenthaltstitel für deutschland ist eine unbefrisstete aufenthaltsberechtigung.

nun, er lebt nun seit fast 6 jahren ohne gültigen kroatischen pass. er ist mitlerweile 34 jahre alt. probleme mit deutschen behörden hatte er noch nie (weder beim einwohnermeldeamt noch bei anderen ämtern die ab und an den pass sehen wollen).

nichts desto trotz muss/will er nach kroatien. jetzt haben sich so einige in unserer familie mit der sache beschäftigt und wir fragen uns alle was passiert wenn er nach kroatien einreist ??

verhaftet man einen 34 jährigen an der grenze ? muss er zum wehrdienst ? gefängnis ?

kann er sich in zagreb einfach nachträglich ausmustern lassen und auf verständniss hoffen wenn er sein nicht melden erklärt ? die meinungen gehen bei uns auseinander, weiss jemand rat ?

grüsse

z.

p.s. ist sehr interessant was man hier teilweise zu lesen bekommt

Neki ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 16:28
#467 RE: fragen über fragen Antworten

@fragen: Ich habe einen Bekannten der relativ sorglos seinen Urlaub in Kroatien verbrachte -und eigentlich ist er wehrpflichtig..
Auch wenn ich glaube, dass es harmloser (da Kroatien eh die Wehrpflicht abschaffen will..) ist als man es sich ausmalt: Ich würde niemals dieses Lotto spielen wollen um schlimmstenfalls im Knast zu landen.

Neki ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 20:13
#468 RE: fragen über fragen Antworten

@Problem
Erwartest du wirklich daß die dich ungeschoren davonkommen lassen nachdem du deinem Land im Kriegsfall den Rücken gekehrt hast?

Neki - Das Original ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 04:35
#469 RE: fragen über fragen Antworten

Was heißt denn hier ungeschoren davonkommen? Seine Haut war ihm wichtiger als ein Krieg mit dem er nichts zu tun hatte.. So denken viele Auslandskroaten und das zu Recht..

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

01.12.2006 09:39
#470 RE: fragen über fragen Antworten
In Antwort auf:
Seine Haut war ihm wichtiger als ein Krieg mit dem er nichts zu tun hatte..


Wie bitte?Er hat doch Kroatien in gewisser weise Verraten.Man kann doch nich erwarten das jemand in einem Land Akzeptirt wird,der zwar hätte dienen können,aber es nich tat.Oder sind die Kroaten im Ausland was bessers?

Pozdrav Sascha

Neki - Das Original ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 14:22
#471 RE: fragen über fragen Antworten

Verrat.. ungeschoren davonkommen.. ach Leute, ihr habt doch einfach zu viel Nationalgefühl getrunken, um nicht zu sagen ihr seid besoffen davon.

Neko - Der einzig wahre ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 15:22
#472 RE: fragen über fragen Antworten

Und du bist wohl eine der Multi-Kulti-Schwuchteln ohne Sinn für Volk und Vaterland?

Gast
Beiträge:

01.12.2006 15:30
#473 RE: fragen über fragen Antworten

mensch, merkt Ihr nicht mehr, worum es überhaupt geht???? Es gibt viele, die nicht alle Zelte hier einfach mal so abbrechen können um unten zu dienen... die leute haben hier eine Wohnung, Auto, Kredite usw.... evtl. noch Frau und Kinder, für die Sie sorgen müssen und somit jeden morgen zur arbeit rennen... wenn diese Kosten der kroatische Staat übernimmt, bitte!

Neko ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 15:40
#474 RE: fragen über fragen Antworten

Was hat das mit Fahnenflucht im Kriegsfall zu tun?

Meinst du die Kroaten aus Kroatien lassen nicht alles zurück wenn sie in den Krieg ziehen?

Gast
Beiträge:

01.12.2006 15:45
#475 RE: fragen über fragen Antworten

es geht momentan nicht um fahnenflucht.... und wir haben jetzt keinen KRIEG!!!!

Was ist mit denen, die im Krieg alles verloren haben, ins Ausland gegangen sind ( nur mit dem, was Sie anhaben) und hier ein Leben aufgebaut haben, einen tollen Job haben, und jetzt alles wieder steht und liegen lassen sollen????? Du meinst ja wohl nicht im Ernst, daß der Arbeitgeber auf Dich wartet!!!!????

Weiss jemand, nach welchen Kriterien man ausgemustert wird??? Danke im voraus!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.12.2006 16:15
#476 RE: fragen über fragen Antworten

Und wenn hier kein anderer Ton angeschlagen wird, ist der Thread gleich zu und ihr könnt eure Probleme woanders weiterdiskutieren! Beleidigen läuft hier nicht!

Gruß Vera

CROCOP ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 19:42
#477 RE: fragen über fragen Antworten

Also erstmal zu den Leuten die die Auslandskroaten hier beleidigen woher könnt ihr verdammt noch mal deutsch??in kroatien habt ihr es sicherlich NICHT gelernt so perfekt zu schreiben ihr wohnt hier doch selber in Deutschland und habt wie ihr es so schön sagt "dem Krieg und der Nation den Rücken zugekehrt" also was erzählt ihr hier für ne scheiße??
und zweitens sieht ihr wohl nicht das problem hier im forum mensch leute haben sich hier etwas aufgebaut davon könnt ihr wahrscheinlich nur ein lied singen wenn es so ist dann geht doch zur armee und lasst euch gleich dort verpflichten was macht ihr hier überhaupt in Deutschland??

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

01.12.2006 21:21
#478 RE: Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Es gibt viele, die nicht alle Zelte hier einfach mal so abbrechen können um unten zu dienen... die leute haben hier eine Wohnung, Auto, Kredite usw.... evtl. noch Frau und Kinder, für die Sie sorgen müssen und somit jeden morgen zur arbeit rennen...


Ja da gebe ich dir Recht.In Friedenszeiten....Absolut richtig.Da muss man mit denen über den Wehrdienst reden können.Aber der Typ is doch werend des Krieges abgehaun.Und, da is es nun mal so,das im Kriefgsfall,auf Fahnenflucht ne Harte Strafe steht.Wenn Krieg is,muss jeder seine Plficht tun.Wenn nich,is das auch Ok.Wie schon gesagt"Niemand will ja sterben".Aber sich dann 16 Jahre nach dem Krieg,ins "gemachte Nest zu setzten."Is gelinde gesagt ne Frechheit.Andere haben auch Frauen und Kinder.Und sind trotzdem in den Kieg.Weil sie ihre Family beschützen wollten/mussten.So Leute haben in Kroatien nach ihrer Fahnenflucht auch nichts mehr verloren.

Pozdrav Sacha

Neko ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 23:16
#479 RE: fragen über fragen Antworten

Yap, so isses.

Gast
Beiträge:

02.12.2006 11:52
#480 RE: fragen über fragen Antworten

Aber sich dann 16 Jahre nach dem Krieg,ins "gemachte Nest zu setzten."Is gelinde gesagt ne Frechheit.Andere haben auch Frauen und Kinder.Und sind trotzdem in den Kieg.Weil sie ihre Family beschützen wollten/mussten.So Leute haben in Kroatien nach ihrer Fahnenflucht auch nichts mehr verloren.


Das ist alles wieder Ansichtssache, da muss man die einzelnen Schicksale im einzelnen betrachten. Daß darf man sicherlich nicht verallgemeinern.
Viele Leute von denen waren sicherlich im Krieg!!!!
Gott sei dank ist der Krieg nun endlich vorbei und es bringt jetzt ja auch nichts mehr darüber zu streiten usw....
Viele von diesen Leuten waren im Krieg und versuchen sich jetzt eine neue Existenz aufzubauen, da Sie im Krieg ALLES!!! verloren haben. Sie bauen sich Ihr Leben im Ausland komplett ( ganz von vorne ) neu auf und es ist nunmal ein riesiges Problem mit der Arbeitslosigkeit im Ausland, so daß für einige/viele wirklich die Existez WIEDER mal bedroht ist. Daß diese dann versuchen die Wehrdienstangelegenheit anderweitig zu klären, stösst auf mein vollstes Verständnis!!!!!

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parkverstöße in Kroatien.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von duran
20 14.06.2021 16:01
von fredinada • Zugriffe: 765
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1104
Viele Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kathi
61 27.06.2007 07:40
von riddlergirl • Zugriffe: 2739
Wehrdienst Kroatien....Mobbing etc.?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Da_Denis
40 22.05.2007 23:33
von Hackers • Zugriffe: 4891
Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Toni_Drinkovic
31 01.01.2007 21:59
von xpac • Zugriffe: 2067
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
Ein Paar Fragen zu Kroatien mit dem Auto.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfgang
8 13.06.2004 16:56
von Bertram • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz