Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.338 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | ... 525
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.12.2016 18:30
#7541 RE: Mc-Doof Antworten

Zitat
Ich dachte dabei auch mehr an eine Art Zwiebelkuchen

Beim Zwiebelkuchen ist ja Teig drunter, hier ist das fast gleich wie Reibekuchenteig. Wären das nur Zwiebeln würde es ein flüssiger Brei...es werden nur einige Zwiebeln mitgerieben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.12.2016 18:43
#7542 RE: Mc-Doof Antworten

Ah ok, danke

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.12.2016 15:09
#7543 Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Heute, kurz vor Mittag, überkam mich ein plötzlicher Heißhunger auf Ražnjiće, also auf zum Schlachthof-Metzger und Feuer entfachen...

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_8417.JPG   IMG_8419.JPG   IMG_8421.JPG   IMG_8425.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.12.2016 21:22
#7544 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Zitat
also auf zum Schlachthof-Metzger


Ich war eben bei REWE in Reiskirchen und bin gleich über irgendwelche Bio-Schnitzel gestolpert
Einzeln abgepackt ...für 2,99 € das 300 gramm-Stück ...dachte ich jedenfalls.

Da das Fleisch gut aussah ...schön dunkel, wie bei Wildsau, ...hab ich gleich zwei Stück zum testen eingepackt.

An der Kasse haben die zwei Dinger dann plötzlich 18,- € gekostet und ich wurde belehrt, dass sich der Preis auf 100 Gramm bezieht
Was soll diese Bauerfängerei??

OK ich konnte und habe sie dann stehenlassen, nur bin ich trotzdem verärgert.
Ich hab das nur gemerkt, weil ich fünf Artikeln hatte.

Wenn ich normal eingekauft hätte, wäre mir die Nepperei gar nicht aufgefallen.
Wer rechnet schon beim Schweineschnitzel mit einem Kilopreis von 30,- Euro?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.12.2016 21:48
#7545 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Und du ärgerst dich dass der Bauer nix bekommt und nimma leben kann ausser durch Turboindustriemast? Beschäftige dich mal etwas genauer mit dem Thema bitte.
Als Gott Sockenmann's Forumsethik las...und diese mit seinem Einkaufsverhalten verglich....drehte er sich ab und weinte bitterlich.( und nach dem Schock empfahl er ihm diesen Bericht http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-882816.html )
Und wenns mal was kosten darf sind Wollschweinkotletts was gaaaanz feines. Hier ne Diätvariante http://www.blick.ch/life/essen/rezept/fl...-id5340099.html

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.12.2016 00:17
#7546 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Du hast überhaupt nix verstanden

Ich habe mich nicht über den Preis des Schnitzels geärgert, ...den kann jeder gestalten wie er denkt und will,
aber die Bauernfängerei von REWE-Markt geht mir fürchterlich auf den Sack.

Mir wurde auf den ersten Blick ein Kilopreis von 10 Euro suggeriert und das find ich halt scheiße, weil sie das mit Absicht machen.

WEnn jemand schreibt; "Schweineschnitzel vom Bio-Hof - 300 gramm Stücke und darunter groß 2,99 €"
dann ist alles gesagt und ich kann es mir mit zwei Fingern ausrechnen, dass das Kilo 10,- € kostet.

Wieso muss jetzt noch die Lesebrille holen, um das Kleingedruckte zu lesen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.12.2016 00:31
#7547 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Eigentlich kannst du dir aber ausrechnen, dass du kein Kilo Biofleisch für 10 € bekommst. Da hättest du direkt stutzig werden müssen...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.12.2016 10:55
#7548 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7657


Wieso muss jetzt noch die Lesebrille holen, um das Kleingedruckte zu lesen?


Doch, mußt du , denn ganz oft steht dabei, dass das 100g Preise sind. Da hilft wirklich nur ganz genaues Hinsehen, und ich finde das auch keine Bauernfängerei. Aber ich bin sicher, du hättest es trotz des Preises mitnehmen können

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.12.2016 10:59
#7549 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Er hats ja nicht des Preises wegen NCHT mitgenommen, sondern, weil er sich verkackeiert gefunden hat!


Socke ist doch hier noch nie aufgefallen als einer, der am Essen o an den Zutaten spart.
Das Gefühl aber, gelinkt geworden zu sein, ist nicht schön, wenngleich ihm eine Lesebrille ans Herz gelegt werden müsste!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.12.2016 11:29
#7550 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Zitat von andana im Beitrag #7660
Er hats ja nicht des Preises wegen NCHT mitgenommen, sondern, weil er sich verkackeiert gefunden hat!


Schon richtig, aber der Preis ist doch so unrealistisch, dass man da schon genauer hingucken muss, warum das so billig ist. Hätte ja auch am Verfallsdatum liegen können. Da wird ja auch oft reduziert, wenns weg muss.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.12.2016 12:00
#7551 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Das wird eher umettiketiert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.12.2016 12:05
#7552 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #7662
Das wird eher umettiketiert

Wie, gibts das bei euch nicht? Ich hab noch gestern bei Lidl einen Karton mit um 30 % reduzierten Waren in der Kühlung gesehen, die nur noch 2-3 Tage haltbar waren.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.12.2016 12:06
#7553 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Zitat von andana im Beitrag #7660

Das Gefühl aber, gelinkt geworden zu sein, ist nicht schön, wenngleich ihm eine Lesebrille ans Herz gelegt werden müsste!




Eben eben , und sein Gefühl sagt mir in diesem Fall gar nichts, grad weil er sich auskennt Es gibt einen guten Werbespruch "Mit Brille wär das nicht passiert...."

(Wenn das überhaupt alles so stimmt, denn mitunter beschleicht mich bei ihm das Gefühl, er spielt uns hier nur eine Rolle vor)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.12.2016 12:17
#7554 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7663
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #7662
Das wird eher umettiketiert

Wie, gibts das bei euch nicht? Ich hab noch gestern bei Lidl einen Karton mit um 30 % reduzierten Waren in der Kühlung gesehen, die nur noch 2-3 Tage haltbar waren.


....und was nicht verkauft wird, geht in die CH-Filialen zur Wiederholungstaufe..

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.12.2016 13:09
#7555 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #7665


....und was nicht verkauft wird, geht in die CH-Filialen zur Wiederholungstaufe..

Guten Appetit!

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.12.2016 13:51
#7556 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Wird hier unter diesem Lable verkauft
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.12.2016 16:12
#7557 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Mein Freund Max Robespierre hat mal gesagt, dass man alle Dummköpfe guillotinieren müsste
Ich hielt das damals für übertrieben, weil das die Menschheit stark reduziert hätte,

aber heute frage ich mich immer öfter, was will man sonst mit Menschen machen, ...die noch nicht mal Bio-Schweine beißen wollen?

Seid ihr nur blind oder wirklich unfähig, zwei und zwei zu addieren?

Diese Bauernfängerei zieht sich quer durch alle Supermärkte

Aldi und Lidl haben das inzwischen so perfektioniert, dass man daraus glatt eine Olympische-Disziplin machen könnte.
Da wird ein Produkt einfach umbenannt, der Preis moderat angehoben, die Verpackung neu gestaltet, ...sprich ...neu designt und verkleinert und schon merkt es keine Sau, dass da eine 30%ige Preiserhöhung dahinter steckt.

Ganz doof finde ich die Unterstellung, dass ich es hätte wissen müssen, was ein Kilo Schwein kostet.

Erstens bin ich nicht der Typ dazu, ...im Sinne von ...Preise zu studieren oder zu vergleichen und eigentlich ein Bio-Ignorrant, weil ich das für eine Verarsche halte
und zweitens ...kaufe ich nur selten Schwein und wenn, dann auch nur bei Metro, so wie ich das andere Fleisch auch meistens nur bei Metro kaufe ..außer Lamm natürlich und dann fast ausschließlich das spanische Porco Ibérico, so dass ich gar keinen Plan habe, was ne hessische Sau kostet oder kosten dürfte.

Wenn ich mir die Werbung von heute so ansehe, sind 9,- € für Kilo Schwein in Supermärkten schon eine schöne Hausnummer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.12.2016 16:57
#7558 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7668

Ganz doof finde ich die Unterstellung, dass ich es hätte wissen müssen, was ein Kilo Schwein kostet.

Wenn ich mir die Werbung von heute so ansehe, sind 9,- € für Kilo Schwein in Supermärkten schon eine schöne Hausnummer


Man kann auch alles verdrehen. Ich habe dir nur unterstellt, dass du hättest wissen können, dass du für 10 € kein Kilo Bio-Schwein bekommst.

Klar kriegst du vergleichsweise teures Schwein für 9 € pro Kilo im Supermarkt und im Angebot gibts auch Schnitzel für 4,49 € oder Schweinegulasch sogar für 3,99 € pro Kilo (gerade mal im Real-Prospekt nachgeguckt), und im Angebot gibts dann auch Rind für 7,77 € pro Kilo. Dass das dann kein Fleisch von den sogenannten "glücklichen Viechern" ist, sollte aber auch jedem klar sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.12.2016 17:07
#7559 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7668


Diese Bauernfängerei zieht sich quer durch alle Supermärkte

Aldi und Lidl haben das inzwischen so perfektioniert, dass man daraus glatt eine Olympische-Disziplin machen könnte.
Da wird ein Produkt einfach umbenannt, der Preis moderat angehoben, die Verpackung neu gestaltet, ...sprich ...neu designt und verkleinert und schon merkt es keine Sau, dass da eine 30%ige Preiserhöhung dahinter steckt.

Ganz doof finde ich die Unterstellung, dass ich es hätte wissen müssen, was ein Kilo Schwein kostet.

Erstens bin ich nicht der Typ dazu, ...im Sinne von ...Preise zu studieren


Das letzte nehme ich dir so nicht ab, denn wie oft hast du schon deine Freude über ein besonderes Schnäppchen ausgedrückt, das geht ja nur, wenn ich auch andere Preise kenne Zumindest hab ich sowas im Hinterkopf, ich werde mal hier suchen.

Wenn du die besonderen Aktionen bei allen Supermärkten zu besonderen Festen meinst, (DELUXE, GOURMET etc. )ist es ein offenes Geheimnis, dass einiges in der Tat umverpackt wird, damit es nach etwas besonderem aussieht, was dann auch teurer verkauft werden kann. Und dass bestimmte Sonderangebote gefaked sind , dürfte sich auch herumgesprochen haben, selbst beim größten Ignoranten. Du siehst also,du bist beileibe nicht der einzige, der das alles durchschaut. In den derzeit oft so verteufelten Medien , kann man sich mühelos informieren, was so alles möglich ist , man muß es nur wollen!

Vera, ich vermute mal , Rati meinte mich mit seiner Bemerkung

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.12.2016 17:26
#7560 RE: Mittagessen Balkan Fast-Food Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #7670


Vera, ich vermute mal , Rati meinte mich mit seiner Bemerkung


Ich glaube nicht, denn der Satz war von mir:

Zitat von Vera im Beitrag #7658
Eigentlich kannst du dir aber ausrechnen, dass du kein Kilo Biofleisch für 10 € bekommst. Da hättest du direkt stutzig werden müssen...

Ist mir aber auch egal, ob er das jetzt doof findet. Ein bisschen informieren sollte man sich schon.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz