Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.206 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 94
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.05.2020 09:37
#401 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Petrina im Beitrag #365
Es herrscht übrigens für Gäste bzw. Kunden in Geschäften keine Maskenpflucht, sondrrn lefiglich eine Empfehlung.

Petrina, also ich hätte kein Problem wenn ich beim Einkaufen eine Maske tragen muß, müssen wir ja bei uns auch!

Zitat von Thofroe im Beitrag #398
Das müssen nicht unbedingt „Aluhutträger“ sein.


War eigentlich nur als Gag für die Aufzählung von Kerum gedacht.

Zitat von veli-rat im Beitrag #400
. . . aber von den WENIGEN - die KÖNNEN und WOLLEN -
sollte man nicht NOCH welche beleidigen.


Genau so ist es veli-rat! Jeder ist alt genug selbst zu entscheiden. Ich lasse es mir von niemanden verbieten auch nicht vom Zauberlehrling und seinen Marionetten der Grünen!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.05.2020 10:22
#402 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@noxi....
Kann nicht verstehen warum einige so űber den Herrn Kurz schimpfen.
Der macht doch eigentlich einen sehr guten Job.
Hierzulande ist der in vielen Kreisen hoch angesehen.
ps. Der Helmut Schmidt wurde seinerzeit auch verteufelt und war später fast ein Heiliger 😀

tomstag Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

20.05.2020 10:33
#403 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #402
@noxi....
Kann nicht verstehen warum einige so űber den Herrn Kurz schimpfen.
Der macht doch eigentlich einen sehr guten Job.
Hierzulande ist der in vielen Kreisen hoch angesehen.
ps. Der Helmut Schmidt wurde seinerzeit auch verteufelt und war später fast ein Heiliger 😀


Der Herr Kurz hat einige gute bis sehr gute Berater. Die Maßnahmen vom 15.03 haben viele in Österreich auch für gut empfunden. Dann hat er sich allerdings weit aus dem Fenster gelehnt (so nach drei Wochen - "jeder in Österreich wird einen Coronatoten kennen"), das war keine so gute Idee.

Da ging der rote Faden verloren, es gab divergierende Aussagen (bezüglich Ostern). Auch die Aushebelung des Epidemiegesetzes wird noch Schritte nach sich ziehen. Das sich Österreich (also wir Staatsbürger) Entschädigungen nach dem Epidemiegesetz nicht leisten könnten, interessiert halt den Hotelier in Tirol herzlich wenig.

Er muss noch einiges lernen, der Herr Kurz. Wenn er da unbeschadet durchkommt, kann er es immer noch zum Heiligen bringen.

Beste Grüße aus Wien

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.05.2020 10:54
#404 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@tomstag....
Dass nicht alles richtig gemacht wird ist klar, der traut sich aber was.
Zudem ist der Mann noch jung.
Jedoch im Einheitsbrei der zur Zeit in Europa regierenden Berufspolitikerkaste, die alle austauschbar sind, ist der absolut ein Lichtblick.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.05.2020 10:58
#405 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von tomstag im Beitrag #403
Dann hat er sich allerdings weit aus dem Fenster gelehnt (so nach drei Wochen - "jeder in Österreich wird einen Coronatoten kennen"), das war keine so gute Idee.

Da ging der rote Faden verloren, es gab divergierende Aussagen (bezüglich Ostern). Auch die Aushebelung des Epidemiegesetzes wird noch Schritte nach sich ziehen


Genau tomstag, darum geht es sehr viele Lügen und Angstmacherei. Vor allem für niederschmetternd für die alten Menschen!

Dann die Aussagen vom Anschober, wir haben das alles falsch verstanden.

Sorry, aber bei mir ist DIESE Bundesregierung unten durch! Der Anfang war eh gut, aber was dann kam: Maskenpflicht in Supermärkten, 3-4 Wochen später Maskenpflicht in allen Öffis und weitere 3 Wochen später Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden. warum nicht gleich am Anfang Maskenpflicht im Supermarkt, Öffis und öffentlichen Gebäuden??? Salami Taktik!
Dem Zauberlehrling gehen die Argumente aus!!
Und die größte Frechheit war das Epedemiegesätz auszuhebeln. So bekommen die die kleine Geschäfte haben "NIX". Danke Hr. Kurz hast du und deine Helfer gut hinbekommen das die großen Firmen und Konzerne unterstützt werden und die Kleinen wieder durch den Rost fallen!!!

Hiermit verleihe ich der Österreichischen Bundesregierung die Matschbirne des Jahres!

Angefügte Bilder:
matschbirne.jpg  
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

20.05.2020 11:08
#406 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Unser MP Söder hat sich sehr stark an Österreich orientiert, er betont auch immer, "wir sind 14 Tage hinter Österreich". Demzufolge hat er seine Maßnahmen für Bayern eng an die österreichischen angelehnt. Ich sag's mal so, es war im März/April fast alternativlos, man hatte keine Ahnung, mit welchem Gegner man es zu tun hat. Selbst Fachleute wie Virologen haben sich ja ständig widersprochen und gekloppt.

Aber mit fortschreitender Zeit erschienen die Maßnahmen dann doch überzogen, zumal man damit fast die Weltwirtschaft zerstört hat, mit immer noch nicht absehbaren Folgen. Das kostet alleine den deutschen Steuerzahler Billionen. Geld übrigens, das man vorher nicht hatte, für Gesundheitswesen, Bildung, Armutsbekämpfung, Kultur, oder auch Steuererleichterungen für Mittelstand, usw.

Und, was mich persönlich etwas stört, wenn man immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man doch gefälligst wenigstens heuer zu Hause bleiben soll. Es wird einem ein schlechtes Gewissen eingeredet, das man nun wirklich nicht haben muss.
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Coronafälle, es gab auch Tote. Aber es gibt und gab immer Krankheit und Todesfälle, auch ohne Corona. Das ist doch auch der Lauf des Lebens, hier hat es halt einen Namen.

Ich habe vor kurzem mit Jadranka und mit Mira in Kroatien gesprochen. Sie versicherten mir, es gibt kein Corona bei ihnen, aber ihnen schwimmen die Felle davon. Unter Tränen schilderten sie mir die Situation in den Touristengegenden. Hier hat kaum noch einer Einnahmen. Kellner, Köche, Hotelbedienstete, alle haben ihren Job verloren. Jadranka und Mira haben jetzt schon mehrere tausend € verloren, Jadrankas Mann und Miras Sohn haben ihre Festanstellungen im Hotel verloren. Man weiß nicht, wie es weitergehen soll, wenn nicht wenigstens ein Teil der Leute zum Urlaub machen kommt.
Den kroatischen Beamten, Grenzern, Rentnern ist es ja egal, die sind wohl tatsächlich froh, wenn die "Virenschleudern" zu Hause bleiben. Aber viele andere leben von uns, und wenn ich sehe, dass gerade Risikogruppen in Kroatien besser aufgehoben sind, als hier, fehlt mir das Verständnis, wenn man immer wieder gesagt bekommt, fahrt nicht runter.

Meine Meinung

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.05.2020 11:09
#407 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Eureka, ich mach einen auf Kurz und bad einfach in der Menge.
Da muss ich weder Maske tragen, noch Abstand halten.

Schau Schau, der verteufelte schwedische Weg wird auf einmal eingeschlagen...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.05.2020 11:12
#408 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #400

uns sieht Kroatien sooo schnell nicht wieder !
.


Was haben die dir jetzt getan?

________________________
Meine Fotogalerie

tomstag Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

20.05.2020 11:13
#409 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@ Anderl: danke für den Schwenk zum Thema. Und Zustimmung zur Zusammenfassung. Wie Thofroe bereits mehrfach geschrieben hat: die Folgen von dem ganzen Zauber sind heute noch gar nicht absehbar. Wir schwanken derzeit zwischen hinfahren und helfen (weil Geld in Kroatien ausgeben) und nicht hinfahren. Zum Glück haben wir noch bis Mitte August Zeit für die Entscheidung.

@ deto: Ja der Kurz traut sich einiges, manchmal hilft aber auch Erfahrung (die ein 32jähriger so nicht haben kann).

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.05.2020 11:32
#410 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Natürlich hilft Erfahrung.
Möchte behaupten, die hatte keiner zu Beginn der Krise.
Im Grunde genommen konnte keiner was richtig machen, hinterher ist man immer schlauer.
Jedoch imponieren mir Politiker wie Kurz und, ja auch der Söder, die packen an und zaudern nicht.
Merkel hat sich wochenlang nicht sehen lassen und Laschet wollte sich nur profilieren.
Andere hat man nur in Talkshows gesehen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.05.2020 11:51
#411 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Anderl, liche Gratulation. Echt sehr super geschrieben von dir!!

Die Schwiegertochter meiner Vermieter hat mich per WhatsApp auch schon kontaktiert ob ich Mitte Juni komme! Natürlich werde ich zu ihen fahren. Sie sind mir schon sehr ans Herz gewachsen, ihre Schwiegereltern sind schon eher 2. Familie wie nur gute Freunde od. Bekannte!!
Einige haben sich langsam von den Kriegswirren erholt und jetzt hat sie Corona wieder hart getroffen! Mir sind die Tränen gekommen wie mitten unter der Corona Kriese Zagreb von den schweren Erdbeben hemgesucht wurde!

Anderl, wieviele der Toten zb in Österreich sind echte Coronatote?? Hier wurde nicht obduziert. Aber es schaut doch besser aus wenn ALLE als Corona Tote in der Statistik aufscheinen! Ist ja auch wieder ein Angst schüren!

Naja Anderl, Bayern sind ja die nördlicheren Österreicher!

Als UNO / NATO ( PfP ) Friedenssoldat ist es fast eine Verplichtung im Urlaub nach Kroatien zu fahren und damit etwas an der Wirtschaftlichen Hilfe mit zu helfen!

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

20.05.2020 11:55
#412 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wie kann es sein , dass im Hafen von Dubrovnik schon wieder ein Kreutzfahrtschiff liegt ? Ist die Coronapandemie in Kroatien zu Ende? Also das verstehe ich nicht. Bis letzte Woche konnte man noch nicht mal in ein Restaurant und jetzt legen schon wieder Schiffe an . Der Bumerang wird kommen.

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

20.05.2020 11:59
#413 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von senklot im Beitrag #412
Wie kann es sein , dass im Hafen von Dubrovnik schon wieder ein Kreutzfahrtschiff liegt ? Ist die Coronapandemie in Kroatien zu Ende? Also das verstehe ich nicht. Bis letzte Woche konnte man noch nicht mal in ein Restaurant und jetzt legen schon wieder Schiffe an . Der Bumerang wird kommen.



Echt??? Ist schon brutal. Aber wenn sich alle an die Vorsichtsmaßnahmen halten warum nicht. Es muss ja irgendwann weiter gehen. Und wenn einer nicht will, bzw. Angst hat, muss er ja nicht Reisen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.05.2020 12:09
#414 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wieso war das Handeln vom Söder Anpacken und das vom Lachet Profilierung? Doch nur, weil du Söders Lösung besser fandest, oder? Ich persönlich fand Lachets Ansatz besser, da kommt mir natürlich Söders harte Herangehensweise eher nach Profilierung vor. Einfach mal versuchen, die andere Seite zu verstehen. Man tritt nicht mal eben so bei einer Volkswirtschaft auf die Vollbremse. Das hat gravierende Auswirkungen, die werden wir alle noch bitter zu spüren bekommen. Trotzdem könnte (Konjunktiv!) es sein, dass sie richtig waren und sind. Man muss schauen, was das geringere Übel ist, auch langfristig.

Mir gefällt beim Kurz, dass er nicht dogmatisch handelt. Zumindest, soweit ich das bei der sporadischen Beobachtung österreichischer Politik beurteilen kann. Er hat radikal die Bremse gezogen. Das war eine Lösung, die man nachvollziehen kann, die schlüssig ist, auch wenn man selbst eine andere für besser gefunden hätte (ich z.B.). Aber als klar war, dass das österreichische Gesundheitssystem nicht kollabieren würde, hat er schnell (als erster?) die Maßnahmen zurückgefahren, auch wenn das vielen nicht gepasst hat. Ihm wird bewusst sein, dass die Medizin schnell gefährlicher werden kann als die Krankheit.

In einer Situation, in der man nicht auf Erfahrungen zurückgreifen kann, muss man Entscheidungen fällen. Man muss aber auch unbedingt zu Korrekturen bereit sein, ohne dass einen die Meute zerfleischt, die hinterher alles besser wusste. Man kann nur auf Sicht fahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.05.2020 12:19
#415 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@Trollfahrer...
Bei Herrn Laschet stört es mich, dass L. sich jahrelang als treuster Parteisoldat Frau Merkels hervorgetan hat, jedoch jetzt konträr zu Frau Merkel steht.
Fűr mich nur ein Opportunist der die Gunst der Stunde nutzen will.
Im Grunde genommen war der doch schon immer nur 2. Wahl. und
nur durch Röttgens Ungeschick seinerzeit hochgekommen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.05.2020 12:41
#416 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zu Lachets Rolle früher in der CDU kann ich nichts sagen. Aber das sind nun mal übliche Gepflogenheiten in der Politik. Frau Merkel war Ziehkind vom Kohl, hat ihn dann aber ohne mit der Wimper zu zucken, verraten. Es könnte sein, dass es Opportunismus war, sie wollte an die Macht. Es könnte auch sein, dass es damals einfach notwendig gewesen ist, um die CDU zu retten. Vielleicht war beides richtig. Da musste Kohl geopfert werden. Genauso ist es möglich, dass Laschets Meinung die richtigere war und ist.

Was mir auffällt: Zurzeit ist politisch keine andere Meinung als die der Regierung möglich. Sogar die Opposition stimmt der Regierungslinie bei. Jeder, der es wagt, eine andere vorzubringen, wird moralisch diskreditiert. Palmer soll aus der Partei geschmissen werden, Laschet ist ein Opportunist, Lindner ebenso. Sogar die Leitmedien haben sich darauf eingeschossen. Von vierter Gewalt keine Spur mehr. Wer gegen Maßnahmen ist, wird in die Verschwörungstheoretiker-Ecke gesteckt, zum Idioten erklärt. Ich komme mir vor wie im Krieg. Wer nicht dafür stimmt, wird zum Volksverräter gestempelt, egal welcher politischen Richtung er angehört. Es könnte aber sein, dass sie Recht haben? So, wie die wenigen Pazifisten im Ersten und Zweiten WK Recht hatten, die für eine Kapitulation waren.

Man muss sich übrigens nicht wundern, wenn man radikale Parteien damit füttert. Wer Laschets und Palmers Meinung vertritt, hat bald keine Partei mehr als die AfD, die ihn vertritt. Wir haben eine ähnliche Situation wie zur Flüchtlingskrise. Nur, dass ich damals auf Seiten Merkels stand. Viele Menschen aber nicht, die wurden als Unmenschen verurteilt, ihre Meinung wollte nicht mehr gehört werden, auch von mir nicht. Jetzt geht es mir ein bisschen so. Man lernt halt nie aus. Übrigens hat die Schwedische Sozialdemokratie einen ganz anderen Kurs eingeschlagen in der Einwanderungspolitik. Vielleicht gibt es da noch mehr Parallelen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.05.2020 12:46
#417 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@Trollfahrer...
Zu der Karriere der Frau Merkel nach der Wende gibt es ein sehr interessantes Interview Video mit der Vera Klarsfeld, seinerzeit Weggefährtin der Frau Merkel.
Kann man auf Youtube finden.
Echt aufschlussreich.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.05.2020 12:58
#418 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Lieber Trollfahrer...
Die 4 Gewalt ist m. M. im Internet sehr wohl vertreten.
Wird von den Mainstream Medien gerne als rechtes Gesindel tituliert.
Die gibt es da auch, aber ist eine Minderheit.
Da wird im ÖR lieber ein Herrn Maas ob seinem guten Aussehens und seiner schönen Anzüge gebauchpinselt, statt kritische Fragen zu stellen.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

20.05.2020 13:19
#419 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Politische Diskussionen sind immer heikel, noch dazu im Kroatien Forum zum Thema Tourismus.
Auffallend ist, dass immer wieder unser Bundeskanzler Kurz diffamiert und z.B. als "Zauberlehrling" herabgewürdigt wird. Was soll das eigentlich ?
In so einer gefährlichen Lage das richtige zu tun ist extrem schwierig und ich finde, unsere Regierung hat im wesentlichen die Situation gut gemeistert. Dass im Nachhinein die Besserwisser aus ihren Löchern kommen ist ja nicht wirklich neu.
Sind wir froh, dass wir den Basti haben. Oder meint jemand, dass die Rendi Wagner die Krise besser bewältigt hätte ???
Wie auch immer, bleibt gesund !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.05.2020 13:21
#420 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Auffällig ist aber, dass Herr Kurz fast ausschließlich von einigen deiner Landsleute herabgewürdigt wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28761
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz