Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.242 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 94
Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

15.05.2020 16:22
#341 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #339
Für alle, die immer noch zweifeln: hier ist der Text einer e-mail, die ich auf Einreise-Nachfrage über uzg.covid@mup.hr gestern vom kroatischen Gesundheitszentrum bekommen habe:

Poštovani,
ulazak u RH omogućit će se ako posjedujete i na ulasku u Republiku Hrvatsku predočite odgovarajuću dokumentaciju kojom dokazujete vlasništvo nad nekretninom ili leasing plovila.

Dužni ste u slijedećih 14 dana boravka u Republici Hrvatskoj kontakte s drugim osobama svesti na nužni kontakt i pridržavati se uputa o smanjenju rizika od prijenosa bolesti (izbjegavati fizički kontakt, npr. rukovanje; pri kontaktu licem u lice održavati razmak od najmanje dva metra; često prati ili dezinficirati ruke; izbjegavati dodirivanje lica rukama i sl.).

Opće i posebne preporuke i upute HZJZ-a dostupne su ne web-adresi: https://www.hzjz.hr/sluzba-epidemiologij...vije-preporuke/

Übersetzung: Sehr geehrte...

Die Einreise in die Republik Kroatien ist möglich, wenn Sie Unterlagen besitzen und vorlegen, aus denen das Eigentum an einer Immobilie oder das Leasing eines Bootes hervorgeht.


Während der ersten 14 Tage Ihres Aufenthalts in der Republik Kroatien sind Sie verpflichtet, den Kontakt mit anderen Personen auf das Notwendige zu reduzieren und die Anweisungen zur Verringerung des Risikos einer Krankheitsübertragung zu befolgen (vermeiden Sie körperlichen Kontakt, z. B. Hand-Geben; halten Sie bei persönlichem Kontakt regelmäßig einen Abstand von mindestens zwei Metern ein; Hände waschen oder desinfizieren, Gesicht nicht mit den Händen berühren usw.).

Allgemeine und spezielle Empfehlungen und Anweisungen des CNIPH finden Sie unter folgender Webadresse: https://www.hzjz.hr/sluzba-epidemiologij...vije-preporuke/




Also passt alles. Man soll aufpassen Kontakt vermeiden also alles so wie in Deutschland.,

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

15.05.2020 16:54
#342 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Gerade Info von einem Bekannten erhalten, der vor ca. einer Stunde zurück von Kroatien wieder nach Deutschland gereist ist. Es gab zwar Stau an der Grenze, sonst alles kein Problem. Es habe weder die Slowenen noch die Österreicher interessiert, woher sie kamen oder wohin sie wollen. Auch die deutschen hätten lediglich den Pass kontrolliert sonst nichts.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.05.2020 19:46
#343 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #340
Für mich ist es wichtig dort zu sein und Ruhe vom täglichen Arbeitsstress zu genießen.



So sehen wir das auch.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.05.2020 20:14
#344 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #329
Liebe Freunde,
denkt bitte daran, dass Kroatien Euch GERADE JETZT dringend als Besucher braucht ! Wie damals nach dem Krieg. Also nehmt halt die paar Unannehmlichkeiten in Kauf und KOMMT !

Lieber Albrecht, ich mache mich jetzt mal zum Sprecher meines Freundes Rajko (der allerdings nicht vom Tourismus lebt) und sage Dir an seiner Stelle: "Liebe Freunde, wir haben fünf Jahre Krieg ohne Tourismus überstanden, ohne zu verhungern, und mit Corona werden wir auch fertig. Natürlich freuen wir uns über Gäste, die Geld in unser Land bringen - aber müssen die unbedingt jetzt schon kommen?"

Und mein Freund Dubravko sagt das Gleiche: "Unsere ganze Küste lebt vom Tourismus, das ist wohl wahr. Aber Gnade uns Gott, wenn im Sommer wieder unkontrolliert Ausländer über uns her fallen."

Du glaubst gar nicht, wie auch ich mich darauf freue, möglichst bald wieder in meine zweite Heimat reisen zu können. Aber im Augenblick - das kann nächsten Monat schon anders sein, falls trotz der EU-weiten Lockerungen keine "zweite Welle" kommt - bleibe ich vorerst in D.

Wer wegen Haus oder Boot unbedingt nach dem Rechten schauen muss, der soll das und darf das selbstverständlich tun. Aber wer nur am Strand relaxen oder mit dem Boot ein paar Runden drehen möchte, der sollte vielleicht besser noch ein paar Wochen warten. Die 80 Prozent der Kroaten, die nicht unmittelbar vom Tourismus leben, freuen sich jedenfalls über jeden, der (im Augenblick noch) nicht kommt.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

15.05.2020 23:27
#345 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Lieber kornatix,
habe ich Dich richtig verstanden:
auch wenn die Reisefreiheit wieder hergestellt wird, sollen wir diese Saison tunlichst zu Hause bleiben, um dir, Rajko und 80 % der Kroaten eine Freude zu machen ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

16.05.2020 00:11
#346 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich denke, das sehen die Kroaten auch sehr unterschiedlich. Es mag sein, dass insgesamt nur 20 % vom Tourismus leben, an der Küste ist der Prozentsatz mit Sicherheit wesentlich höher. In den reinen Ferienorten wird doch fast in jedem Haus irgendein Zimmer vermietet und da sind die Leute froh, wenn Gäste kommen. Und wer kein Zimmer zu vermieten hat, arbeitet vielleicht dennoch im Restaurant oder Hotel und lebt also auch von den Gästen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

16.05.2020 12:11
#347 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #345
Lieber kornatix,
habe ich Dich richtig verstanden:
auch wenn die Reisefreiheit wieder hergestellt wird, sollen wir diese Saison tunlichst zu Hause bleiben, um dir, Rajko und 80 % der Kroaten eine Freude zu machen ?

Nein, Du hast mich nicht richtig verstanden. Du sollst nicht diese Saison zuhause bleiben, um den Kroaten eine Freude zu machen, Du sollst Dich lediglich fragen, ob Du unbedingt jetzt schon dort hin musst. Ich habe lediglich gesagt, dass viele Kroaten den zu erwartenden Touristenansturm dieses Jahr mit durchaus gemischten Gefühlen erwarten. So langsam läuft der Tourismus ja wieder an, wenn auch "mit gebremstem Schaum". Falls dadurch keine zweite Covid-Welle entsteht, falls die Situation stabil bleibt oder sich sogar bessert, bin ich einer der Ersten, der auch fährt. Nur eben jetzt noch nicht.

Für mich gehört es zum Leben in Dalmatien, abends mit Freunden in fröhlicher Runde zusammen zu sitzen, sonntags den Alten beim boćanje zuzuschauen oder bei "šije šete mura" selbst mitzuspielen. Doch solange außer meiner Frau niemand am Tisch neben mir sitzen darf, solange ich von einem konobar mit Mundschutz auf Distanz bedient werde und solange ich darauf achten muss, selbst meinen Freunden nicht zu nahe zu kommen, muss ich da nicht unbedingt hin. Aber wer will, der soll. Ist das so OK?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.05.2020 12:33
#348 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Lieber kornatix !

es ist schon OK, dass Du Dir Sorgen machst, wir verstehen das.
und viele Menschen waren auch besorgt, haben auch alle Auflagen mitgemacht,
aber jetzt . . . ?

wenn das Wasser bis zum hals steht - versuchst Du auch zu schwimmen - oder ?
viele haben einfach keine Wahl : verhungern - oder - aufsperren !
so Einfach ist es im Grunde genommen.
und beim Verhungern ist der Weg vorgezeichnet
.

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

16.05.2020 12:55
#349 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo an alle,

die Argumente für oder gegen einen Sommerurlaub in der EU haben vielfältige Gründe, es gibt gute Gründe daheim zu bleiben, aber auch Gegenargumente. Dies ist hier im Thread bzw. im Nachbarthread "Corona-Virus" erschöpfend diskutiert worden. Bei Ländern mit gleicher Infektionsrate spricht nichts gegen eine Grenzöffnung. Helge Braun (Kanzleramtsminister) hat heute weitere Lockerungen wegen sinkender Infektionszahlen angekündigt. Da wird die Quarantäneaufhebung dazu gehören.

Ein paar Zahlen zur Entspannung der teilweise emotional aufgeladenen Diskussion:

RKI-Dashboard von heute: Darauf bezieht sich Herr Braun womöglich. Ich verfolge das Dashboard seit Tagen.
173.772 Infizierte kumuliert (+620 zum Vortag)
152.600 Genesene (+900 zum Vortag)
7.881 in Verbindung mit Covid Verstorbene

Somit sind in D aktuell 13.291 Menschen infiziert.
Da seit Tagen mehr Menschen genesen als Neuinfizierte dazukommen, sinkt die Zahl der aktuell Infizierten, momentan so um die 300 pro Tag.

Selbst bei einer Dunkelziffer von 10 wären das 0,17% der Gesamtbevölkerung in D.
Von den insgesamt Infizierten in D werden viele zuhause sein, da sie Krankheitssymptome haben. Wirklich "gefährlich" sind nur 20% der Infizierten, die keine Symptome haben, also ein Fünftel von 132.910.

Die statistische Arbeit ist insofern unsauber, da die Zahl der Neuinfektionen von der Testkapazität abhängt, die derzeit in D massiv ausgeweitet wird! Und dennoch bleibt die Zahl der Neuinfektionen ungefähr gleich.

Zur Gefahr, dass in einigen Tagen/Wochen die Lockerungen die Zahlen ansteigen lassen, kann man nur auf die R-Zahl verweisen, die am 23.3. (!!) schon unter 1 war - und zwar veröffentlicht vom RKI höchstpersönlich, leider erst am 15.4.2020 (!!). In "Berlin direkt" (ZDF vom 10.5) traute man sich erstmals dafür das RKI zu kritisieren.
Worum geht es: Am 23.3. 2020 wirkte sich erstmal nur die Absage der Massenveranstaltungen (9.3.) sowie die Maßnahmen der Bund-Länder-Vereinbarungen (16.3.). Das Kontaktverbot (23.3.) hatte also keinen Einfluss auf die R-Zahl. Das Dokument ist an einem meiner Beiträge angehängt.

Natürlich kann niemand ausschließen, dass die Infektionszahlen steigen. Aber wenn das von einem niedrigen Niveau ausgeht, ist die Chance groß, z.B. lokal einzudämmen.

Leider wird über Zahlen kaum noch berichtet, obwohl das doch etwas Positives wäre. Stattdessen wird weiter über gezielt in Nachrichten eingestreute Wörter/Wortgruppen Panik verbreitet. Es wird vom "Kampf gegen das tödliche Viurs" oder vom "Killervirus" (WHO) gesprochen, die Lage ist "fragil", wir stehen "auf dünnem Eis" … . Herr Lauterbach würde noch hinzufügen: "Das fliegt uns alles um die Ohren."
Schade, dass mit diesen Mitteln gearbeitet wird (oder gearbeitet werden muss).

Die Bilder von Bergamo werden auch immer wieder bemüht, das ist natürlich erstmal legitim. Aber wenigstens müsste man auf die Feinstaubbelastung dort und die hohe Antibiotika-Resistenz der Italiener hinzuweisen. Außerdem finde ich es moralisch unerträglich, auf Menschen hinzuweisen, denen es nachweislich noch viel schlechter ging als uns. Warum? Um wiederum unsere Maßnahmen nachträglich zu stützen oder das dt. Gesundheitssystem über andere Gesundheitssystem zu stellen. Bei aktuellen Umfragen in Italien kommen Deutsche ganz schlecht weg.


Grüße,Steffen

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

16.05.2020 13:18
#350 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Alles richtig, was Du sagst. Letztlich ist vieles eine Glaubensfrage. Die Wahrscheinlichkeit, an Corona ernsthaft zu erkranken oder gar zu sterben, liegt unter 1 : 1 Mio. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Verkehrsunfall zu sterben, liegt sogar unter 1 : 30 Mio. Wieso schnallt man sich dann trotzdem noch an?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.05.2020 13:50
#351 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo veli-rat,

Zitat von veli-rat im Beitrag #338
Hallo Claus !

. . . habe sehr oft in Kroatien (Rind) Filet- Steak gegessen - immer ausgezeichnet. ( 4 cm- Scheiben )



Ja, inzwischen ist das so.
Ich bezog mich da eher auf die Vergangenheit und damit meine ich so vor 20 Jahren.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.05.2020 14:24
#352 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo Steffen,

Zitat von Steffen59 im Beitrag #349
Bei aktuellen Umfragen in Italien kommen Deutsche ganz schlecht weg.



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt das aber am lieben Geld (Corona-Bonds, die die deutsche Bundesregierung ablehnt).

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

16.05.2020 16:08
#353 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Laut MUP sind seit dem 9. Mai 2700 Touristen nach Kroatien eingereist..
https://kroatien-nachrichten.de/laut-mup...ien-eingereist/

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200517_082640_com.facebook.katana.jpg  
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

16.05.2020 16:34
#354 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat aus https://kroatien-nachrichten.de/laut-mup...ien-eingereist/
"Der Migrantenstrom wurde deutlich um 50% reduziert. In den letzten Tagen hat es keinen Anstieg gegeben… Es ist wichtig, dass alle Länder in der Region ihre Einreisegrenzen pflegen und schützen und die Kontrollen verstärken müssen “, sagte Milina."

Das ist bei uns in Deutschland durch Corona in Vergessenheit geraten. Ca. 20 Km von meinem Wohnort liegt ein kleiner Flughafen. In der Wochen landen hier 2 bis 3 Flugzeuge. Und es stehen Buse bereit. Mehr nicht dazu.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

16.05.2020 16:39
#355 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #344
Und mein Freund Dubravko sagt das Gleiche: "Unsere ganze Küste lebt vom Tourismus, das ist wohl wahr. Aber Gnade uns Gott, wenn im Sommer wieder unkontrolliert Ausländer über uns her fallen."


Jedes Jahr zur Grippewelle gibt es auch noch im Sommer Erkrankte und leider auch Grippetote.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

16.05.2020 17:36
#356 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #353
Laut MUP sind seit dem 9. Mai 2700 Touristen nach Kroatien eingereist..


Da steht Ausländer, das müssen ja nicht zwingend Touristen sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

16.05.2020 22:01
#357 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #350
Alles richtig, was Du sagst. Letztlich ist vieles eine Glaubensfrage. Die Wahrscheinlichkeit, an Corona ernsthaft zu erkranken oder gar zu sterben, liegt unter 1 : 1 Mio. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Verkehrsunfall zu sterben, liegt sogar unter 1 : 30 Mio. Wieso schnallt man sich dann trotzdem noch an?


Entweder ich habe die Ironietags übersehen oder das ist einfach nicht korrekt, denn für die BR Deutschland ergäben sich daraus Erwartungswerte von etwa einem Sars-CoV-2 und einem Dreißigstel Verkehrsunfall Toten per annum.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.05.2020 09:06
#358 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
ich mache mich jetzt mal zum Sprecher meines Freundes Rajko



Zitat
Und mein Freund Dubravko sagt das Gleiche:



Mit besten Grüßen an Rajko & Dubravko...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn der Branimir nur einen Cent kriegen würde für jedes Posting im Netz wo nach mehr Bildung für das dumme, ungebildete Volk verlangt wird, weil ja alle dämlich sind, hätte er jetzt schon eine schöne Eigentumswohnung...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

17.05.2020 11:35
#359 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Könnte es sein, dass Branimir in Wirklichkeit Nox heißt? Oder Veli rat?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

17.05.2020 11:55
#360 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kroatien bestätigt, alle Touristen dürfen einreisen..
https://m.oe24.at/welt/Kroatien-bestaeti...eisen/430239890

"aBS"

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14271
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28791
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 8007
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 706
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6309
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz