Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.206 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 94
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

15.05.2020 01:42
#321 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hier ein kurzes Video von der Anreise aus dem Raum Wien nach Split - Mittwoch, 13. Mai 2020:

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

15.05.2020 08:19
#322 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #319
Zitat von Zlatko im Beitrag #318
....Es wird empfohlen, die Kontakte zu anderen Personen aus ihrer Umgebung so weit wie möglich zu beschränken und innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Einreise in die Republik Kroatien nur die notwendigsten und dringendsten Aufgaben außerhalb ihres Zuhauses auszuführen.
Und jetzt frage ich mich, welche notwendigen und dringenden Aufgaben ein Urlauber zu erledigen hat. Spazieren- oder baden gehen kann's ja wohl nicht sein.



ES wird EMPFOHLEN. Steht so im Text. Und wenn ich aufpasse wie hier im Land dann ist das keine große Sache. Wenn jeder sich an die Masken Pflicht usw. hält wird es in allen Ländern schon besser. Ich als fast Einheimischer werde Nach Kroatien Reisen. Wollte dieses Jahr in Kroatien Heiraten. Hab ich auch abgesagt nicht das ich noch Touristen (Verseuchte) in dasLand bringe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.05.2020 08:51
#323 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zusammenfassend würde ich mal sagen:

• ein guter Anfang für alle, die in Kroatien ein Boot, eine Immobilie oder Wohnwagen haben sowie für alle, die es überhaupt nicht abwarten können, zu reisen

• normaler Urlaub, wie wir ihn kennen und viele sich ihn wünschen, wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen


Christian, Glückwunsch zu deiner gut überstandenen Fahrt und nun wünsche ich viel Spaß auf deinem Boot / Schiff.
Danke für das Video. Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Sehnsüchte bei mir weckt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.05.2020 08:51
#324 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Christian Gratulation zum gelungenen Aufklärungsspähtrupp nach Kroatien! Super Video!

Zitat von kornatix im Beitrag #319
Und jetzt frage ich mich, welche notwendigen und dringenden Aufgaben ein Urlauber zu erledigen hat. Spazieren- oder baden gehen kann's ja wohl nicht sein.


Lieber kornatix, ich denke viele hier im Forum so wie auch DU und ICH haben Kroatien lieb gewonnen. Viele haben in Kroatien Bekannte und Freund. Ich denke wir waren alle lange genung Eingesperrt bzw. in unserer freien Bewegungsmöglichkeit sehr stark eingeschränkt.
Also ist jeder froh wenn er auch wieder zu seinen Bekannten und Freunden nach Kroatien kann. Natürlich ist sich nach den Gesetzen in Kroatien zu halten dann wird es auch keine Probleme geben!
Wo jeder spazieren od. baden geht entscheidet jeder für sich alleine, weder eine Kanzlerin noch ein Kanzler! Ich denke wir wurden alle lange genug belogen von diesen Herrschaften.

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

15.05.2020 09:17
#325 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kornatix kann ja in Deutschland bleiben die Nächsten 2 Jahre, so lange wird bestimmt noch das ganze andauern (wenn nicht länger). Aber mir kann keiner ins gewissen reden. Wenn ich mich dann an alle Bestimmungen halte und alle anderen. So wird ein teil des Tourismus gerettet.

Gruß aus dem schönen Bayern.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

15.05.2020 10:05
#326 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Christian: tolles Video UND Musik aus Murter/Betina, wo wir die Aufführungen der unterschiedlichen Gruppen immer sehr genossen haben.
Nach der Veranstaltung sind die Musiker nicht etwa nach Hause gegangen, sondern haben auf der Mole "privat" weiter gesungen und gefeiert. Dazu der Vollmond über Betina - unvergesslich !
Wünsche Dir eine gute Zeit und dass die Rückfahrt genau so problemlos abläuft.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.05.2020 12:20
#327 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich liebe Kroatien, aber Urlaub im Natur- und Nationalpark Bayerischer Wald ist auch schön....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.05.2020 12:34
#328 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Den Kroatien Urlaub im August /September haben wir u. A. wegen fehlender Planungssicherheit abgeschrieben.
Stattdessen werden wir einige Tagestouren unternehmen.
Man muss es im Moment nehmen wie es kommt.
Sollte sich die Lage entscheidend entspannen, kann ja immer noch last minute was gehen.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

15.05.2020 12:43
#329 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Liebe Freunde,
denkt bitte daran, dass Kroatien Euch GERADE JETZT dringend als Besucher braucht !
Wie damals nach dem Krieg.
Also nehmt halt die paar Unannehmlichkeiten in Kauf und KOMMT !
Angeblich liebt ihr ja Kroatien.
Gute Freunde erkennt man in Notzeiten.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.05.2020 12:44
#330 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Daxbauer, falls du damit sagen möchtest, man kann auch mal im eigenen Land Urlaub machen, dann stimme ich dir zu.
Wenn man möglicherweise in einem Haus mit eigenem Garten wohnt, kann man auch mal Ausflüge in die Umgebung machen und lebt damit sicher auch ganz gut.
Schwieriger ist es, wenn man in einer kleinen Wohnung lebt und auch gern mal raus möchte.
Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite ist die Tourismusbranche, die zur Zeit komplett ausgeknipst wurde. Da sehnt man sich dringend nach Umsätzen.
Ich befürchte aber, dass diese trotz Lockerungen lange nicht auf das gewohnte Niveau zurück kehren werden.

Unterschiedlichste Faktoren werden da eine Rolle spielen.
Da ist zunächst die Verunsicherung der Leute, die nicht genau wissen, was genau auf sie zukommt. Weiterhin wird es viele geben, die ihr Geld erst einmal zusammenhalten und beim Urlaub sparen.
Es könnte aber auch sein, dass durch gegenwärtig noch nicht mögliche Fernreisen und fehlende Kreuzfahrten eine verstärkte Nachfrage, nach Urlaub im eigenen Land entsteht oder zumindest nach Ländern in der Nähe.
Die Nachfrage könnte also da sein, aber der damit verbundene Umsatz leider nicht, denn die Hotels und Gasstätten dürfen ja nur eine geringere Kapazität anbieten, um die Corona-Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen.
Unabhängig davon bleibt noch das Risiko, dass es durch die Lockerung wieder zur Steigerung der Zahl von Infizierten kommt. Damit verbunden werden wieder verschärfte Maßnahmen die Folge sein.
Man kann es also irgendwie drehen und wenden wie man will, es bleibt unvorhersehbar und in jedem Falle mit geringeren Umsätzen bei höheren Kosten verbunden.
Einige Restaurants öffnen daher gar nicht erst, weil es sich nicht lohnt.
Wir werden nun erst einmal sehen, wie die Wiedereröffnungen der Restaurants in Deutschland angenommen werden. Zwischen Ansturm uns sehr verhaltenen Besuchszahlen halte ich alles für möglich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.05.2020 12:47
#331 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@AlbrechtII ganz so einfach ist das aber nicht. Meinen Flug hab ich von Ende Mai auf Anfang Juni umgebucht. Danach wurde die weltweite Reisewarnung bis 14. Juni verlängert. Wenn ich also fliege, dann auf eigenes Risiko ohne Versicherungsschutz im Falle des Falles.

Stornieren oder umbuchen kann ich kostenlos bis 14 Tage vorher (also kommenden Montag), so weit, so gut. Wenn sich aber in den Tagen vor der Reise für mich zu große Risiken ergeben, zahle ich die Umbuchungskosten selber. Nur wenn die Flüge annulliert werden, bekomme ich mein Geld zurück bzw. einen Voucher.

Würdest du unter den Voraussetzungen fliegen?

________________________
Meine Fotogalerie

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

15.05.2020 12:53
#332 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@Vera Hast schon Recht.
Denke da eher an Autoreisen, wo auch die Heimfahrt eher gewährleistet ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.05.2020 12:59
#333 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #332
Hast schon Recht.
Denke da eher an Autoreisen, wo auch die Heimfahrt eher gewährleistet ist.

Auch das birgt Risiken während der Reisewarnung, falls du im Urlaub schwer erkrankst und deine Auslandsversicherung keine Leistung erbringt. Man sollte das gut gegeneinander abwägen.

Wenn nicht die bestehende Reisewarnung wie durch ein Wunder, woran ich leider nicht glaube, bis Montag aufgehoben wird, werde ich auf jeden Fall stornieren, auch wenn ich in meiner FeWo und am Strand ganz bestimmt weniger Kontakt zu anderen Menschen hätte als hier zu Hause. Man weiß ja nicht mal, ob man bei Reisebeginn bereits infiziert ist und nur noch nichts bemerkt.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.05.2020 13:05
#334 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Sehr schönes Video, Christian und dann noch diese Musik Da bekommt man doch gerade Lust ins Auto zu steigen und loszufahen. Unsere ersten HR-Urlaube haben immer um diese Zeit stattgefunden und viele Geburtstage hatte ich in HR "gefeiert" (in "", weil man ab einer gewissen Zeit nicht mehr vom feiern sprechen kann). Diese leeren Autobahnen in HR kenne ich zu genüge (Wochenende und Vor/Nach-Saison). Aber auch in D, AT und SLO ist zu dieser Zeit kaum etwas los auf den Autobahnen (dem LKW-Fahrverbot sei Dank!) Die Hinfahrt, egal wie lange sie dauert, ist immer am schönsten. Die Rückfahrt hingegen eher frustrierend. Nach vier Jahren wird es mal wieder Zeit, nach Kroatien zu fahren. Mal schauen, vielleicht wieder im September. Meine Frau, die sich die letzten Jahre verweigerte, sagte mir auch kürzlich, dass auch sie Kroatien so langsam etwas vemisst Allerdings haben wir über einen Zeitraum von knapp 20 Jahren auch vom äußersten Norden in Istrien bis über die Grenzen von Dubrovnik hinaus so ziemlich alles erkundet.

PS: Mit der M/N-Maske und der Sonnenbrille könnte man Dich glatt für einen Bankräuber halten

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.05.2020 13:46
#335 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #334

PS: Mit der M/N-Maske und der Sonnenbrille könnte man Dich glatt für einen Bankräuber halten

Ha, ich frage mich, wie die Bankräuber so ein bisschen maskiert immer unerkannt entkommen können. Man erkennt doch jeden Bekannten selbst mit Maske, jedenfalls erlebe ich das so jeden Tag.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.05.2020 13:47
#336 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo Thomas (Beitrag 330),

ich sehe das Ganze noch einmal anders.
Wenn die Deutschen ihren Urlaub innerhalb der eigenen Grenzen vorziehen, wird es zu massiven Preissteigerungen kommen. Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis. Man bedenke z. B. bei der Gastronomie, dass die ihren Raum ausdünnen müssen. Wenn dann für Materialeinsatz und Personalkosten (neben den bisherigen Umsatzausfällen) die Gäste abnehmen, wird es unweigerlich zu Preissteigerungen kommen.

Das konnte man (ähnlich) zuletzt ja auch in Kroatien feststellen. In den ersten Jahren, "relativ" kurz nach dem Krieg, hatten wir in den größeren Anlagen (sind erst später auf Privatunterkünfte umgestiegen) ca. 30 bis max. 40 DM (Deutschmark) bezahlt. Die Fischplatte für zwei Personen gab es damals für unter 200 Kuna. Die selbige Fleichplatte war noch deutlich günstiger. Viele von uns werden sich noch daran erinnern. Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass die Kroaten damals nicht in der Lage waren, ein Rindersteak ordentlich zu braten (dünn geschnitten und sozusgen tot gebraten).

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.05.2020 14:50
#337 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass die Űbernachtungspreise in D. in die Höhe schnellen.
Die Vermieter wollen die Gäste ja nicht vergraulen, sondern die sollen ja wiederkommen.
Wenn űberhaupt, dann in einigen Hotspots vielleicht. (Rűgen, Usedom, Oberstdorf, Berchtesgaden)

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.05.2020 15:20
#338 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo Claus !

. . . habe sehr oft in Kroatien (Rind) Filet- Steak gegessen - immer ausgezeichnet. ( 4 cm- Scheiben )
allerdings hat unser Tisch nie eine Fischplatte bestellt !
sondern wenn Fisch : dann bitte am Tisch ausgesucht.

habe so einen leisen Verdacht . . . falsches Lokal - oder falsche Einschätzung
wir waren sicher immer in den richtigen Konobas . . . Segler gehen immer in die gleichen Lokale - und immer GUT
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.05.2020 16:02
#339 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Für alle, die immer noch zweifeln: hier ist der Text einer e-mail, die ich auf Einreise-Nachfrage über uzg.covid@mup.hr gestern vom kroatischen Gesundheitszentrum bekommen habe:

Poštovani,
ulazak u RH omogućit će se ako posjedujete i na ulasku u Republiku Hrvatsku predočite odgovarajuću dokumentaciju kojom dokazujete vlasništvo nad nekretninom ili leasing plovila.

Dužni ste u slijedećih 14 dana boravka u Republici Hrvatskoj kontakte s drugim osobama svesti na nužni kontakt i pridržavati se uputa o smanjenju rizika od prijenosa bolesti (izbjegavati fizički kontakt, npr. rukovanje; pri kontaktu licem u lice održavati razmak od najmanje dva metra; često prati ili dezinficirati ruke; izbjegavati dodirivanje lica rukama i sl.).

Opće i posebne preporuke i upute HZJZ-a dostupne su ne web-adresi: https://www.hzjz.hr/sluzba-epidemiologij...vije-preporuke/

Übersetzung: Sehr geehrte...

Die Einreise in die Republik Kroatien ist möglich, wenn Sie Unterlagen besitzen und vorlegen, aus denen das Eigentum an einer Immobilie oder das Leasing eines Bootes hervorgeht.

Während der ersten 14 Tage Ihres Aufenthalts in der Republik Kroatien sind Sie verpflichtet, den Kontakt mit anderen Personen auf das Notwendige zu reduzieren und die Anweisungen zur Verringerung des Risikos einer Krankheitsübertragung zu befolgen (vermeiden Sie körperlichen Kontakt, z. B. Hand-Geben; halten Sie bei persönlichem Kontakt regelmäßig einen Abstand von mindestens zwei Metern ein; Hände waschen oder desinfizieren, Gesicht nicht mit den Händen berühren usw.).

Allgemeine und spezielle Empfehlungen und Anweisungen des CNIPH finden Sie unter folgender Webadresse: https://www.hzjz.hr/sluzba-epidemiologij...vije-preporuke/

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

15.05.2020 16:22
#340 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #323
• normaler Urlaub, wie wir ihn kennen und viele sich ihn wünschen, wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen


Kommt darauf an wie man das sieht und wie man den Urlaub verbringt. Ich fahre 30 Jahre fast immer an die gleiche Strecke. Mache meine Einkäufe und erhole mich mit Freunden. In Regel ist eigentlich der Urlaub immer das gleiche. Für mich ist es wichtig dort zu sein und Ruhe vom täglichen Arbeitsstress zu genießen.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28756
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz