Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.184 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 94
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

12.05.2020 17:42
#281 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo Christian, obwohl ich derzeit gar nicht nach Kroatien will, habe ich für einen reisewilligen Freund gerade beim Grenzübergang Vinica/Pribanjci angerufen und folgende Auskunft erhalten: "Wenn Sie in SLO Kroatien als Ziel angeben, können Sie ungehindert durchfahren. Und für die Einreise nach Kroatien benötigen Sie lediglich ein Dokument, mit dem Sie nachweisen können, dass Sie dort ein Haus oder einen Marina-Liegeplatz haben, sonst nichts. Eine Begründung für Ihre Einreise ist nicht erforderlich, wir wollen nur sicher gehen, dass Sie ein festes Quartier haben und nicht kreuz und quer durch's Land fahren."

Gute Fahrt, mirno more, und irgendwann segeln wir mal zusammen!

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

12.05.2020 17:46
#282 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wir wünschen Dir eine gute Fahrt und positive Erlebnisse.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

12.05.2020 17:55
#283 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@kornatix
Wenn Cristian über Vinica/Pribanjci fahren soll, ist die kürzeste Route nach Dalmatien, so fahre ich auch immer,
muss er aber hinter Ljubljana von der Autobahn abfahren, Richtung Žužemberk (216 / 218), das währe nicht komplett Autobahn.
Komplett Autobahn geht nur über Zagreb.

___________________________
LG HRF

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.05.2020 17:57
#284 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #276
Zitat von Kerum im Beitrag #272

Zitat
Bleibt immer noch die weltweite Reisewarnung bis zum 14. Juni als Hinderungsgrund für deutsche Touristen.


Eine Reisewarnung ist kein Hinderungsgrund! ;-)


Gesetzt den Fall, es geht dann mit den Zahlen wieder aufwärts und es werden Maßnahmen eingeführt wie Ende März geschehen, kommst du nicht mehr zurück, weil dein Flug gestrichen wird und Herr Maas keine Rückholaktion mehr startet. Das erklärst du dann mal deinem Arbeitgeber. Und das ist noch nicht der schlimmste Fall. Was ist, wenn du dich infizierst und im Krankenhaus landest? Deine Auslandskrankenversicherung wird dir was husten, was Kostenübernahme oder gar Rücktransport angeht.



Ich weiss was es bedeutet Vera, es gibt auch kein Gratisstorno bei Buchung wenn es schon eine Reisewarnung gab etc.
Der Österreichische Steuerzahler hat schon genug Lösegeld an die Al-Kaida gezahlt, trotz Reisewarnung einiger Lustiger die unbedingt die Westsahara sehen wollten.

Worauf ich hinaus wollte, es kommt auf das Mindset an, und wenn jemand aus dem Raum Graz, 14 Tage in einem Robinsonhaus sich selbst isoliert, weil er von Haus aus ein Menschenhasser ist, sehe ich darin kein Problem.
Die Chancen sich bei täglichen Reweeinkauf anzustecken ist höher, als auf einem Segeltrip, oder dem Premuzictrail.

Es gibt in Kroatien, genügend einsame Ecken und Strände wo man den Tourimassen ausweichen kann, dass wollte ich damit sagen.

Wer der Risikogruppe angehört und von Haus aus Hosenflattern hat, für den hat sich der Urlaub am Bodensee oder der Ostsee erledigt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

12.05.2020 18:04
#285 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@HR-Fan, soweit ich weiß, wird Christian gar nicht über Vinica fahren; ich habe dort nur angerufen, weil das "mein" Grenzübergang ist. Aber was dort gilt, gilt auch woanders.

Wir fahren schon seit Jahren so: hinter Ljubljana ab von der Autobahn und dann Richtung Ivancna Gorica - Zuzemberk und dann in Vinica über die Grenze. Das sind Richtung Zadar rund 80 km weniger als über Zagreb, und selbst in der Hochsaison hat man selten mehr als zwei oder drei Autos vor sich. Zeit spart man trotzdem nicht (Landstraße), aber die Fahrt durch die liebliche slowenische Landschaft ist nach mehreren hundert Kilometern Autobahn Entspannung pur.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

12.05.2020 18:07
#286 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

👍👍

___________________________
LG HRF

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.05.2020 18:07
#287 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zusammengefasst für den Christian... Gelegentlich frische Autobahnluft und 10 Min. Pause von der Frau.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

12.05.2020 18:28
#288 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Christian, alles Gute.

Du bist jetzt unser Held, der für die Daheimgebliebenen die Lage erkundet.
Das fühlt sich wieder an, wie die ersten Fahrten kurz nach dem Krieg 1995.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

12.05.2020 19:56
#289 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Für die Einreise nach Kroatien von Bootseignern. (12.Mai 2020)

bei der Einreise nach HR benötigte Dokumente:
Reisepass,
Bootsschein oder Seebrief
Bestätigung des Liegeplatzes in kroatischer Sprache
Eigene Tel. Nr. und Adresse des Liegeplatzes

Wartezeiten an der Grenze Kroatiens wegen dieser Kontrollen.

____________________
freundlichst Gerhard

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.05.2020 08:15
#290 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Deutsch-österreichische Grenze ab 15. Juni offen

Die geschlossenen Grenzen zwischen Deutschland und Österreich werden am 15. Juni vollständig geöffnet. Das teilte das Bundeskanzleramt der APA am Mittwoch mit. Schon ab Freitag wird es an den Grenzen nur noch stichprobenartige Kontrollen geben.

https://orf.at/stories/3165484/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ingrid Wollweber Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

13.05.2020 09:48
#291 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

jetzt mal hören, was die Slowenen machen.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.05.2020 09:58
#292 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ja schön, aber de facto bleiben die Grenzen bis 15. Juni noch geschlossen. Wenn auch mehr oder weniger aufgeweicht. Man kann trotzdem noch zurück gewiesen werden, wenn man keinen ausreichenden Grund darlegen kann. Und ob eine gebuchte Unterkunft in Kroatien ausreichend ist?

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.05.2020 10:05
#293 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Dann bleibt noch die Frage mit der Reisewarnung. Man darf ja trotzdem reisen, aber es gibt halt offen Fragen bezüglich Versicherungen, was ist bei Krankheitsfällen, ganz zu schweigen von größeren gesundheitlichen Problemen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfall.

Die gesetzliche Krankenversicherung steht meines Wissens dafür ein, aber private Zusatzversicherungen nicht. So Rückholflüge aus dem Ausland sind nicht mehr drin.

Beim ADAC hab ich nachgefragt, da muss man im Falle eines Falles alle Kosten vorstrecken und kann dann zu Hause (sofern man dann so weit kommt) die Kosten einfordern. Die sagen aber auch nicht, ob man alles bezahlt bekommt, weil das dann von der jeweiligen Lage abhängt.

Auto ist es ähnlich: Haftpflicht ja, aber Kasko?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.05.2020 10:26
#294 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #293
Dann bleibt noch die Frage mit der Reisewarnung. Man darf ja trotzdem reisen, aber es gibt halt offen Fragen bezüglich Versicherungen, was ist bei Krankheitsfällen, ganz zu schweigen von größeren gesundheitlichen Problemen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfall.

Die gesetzliche Krankenversicherung steht meines Wissens dafür ein, aber private Zusatzversicherungen nicht. So Rückholflüge aus dem Ausland sind nicht mehr drin.

Beim ADAC hab ich nachgefragt, da muss man im Falle eines Falles alle Kosten vorstrecken und kann dann zu Hause (sofern man dann so weit kommt) die Kosten einfordern. Die sagen aber auch nicht, ob man alles bezahlt bekommt, weil das dann von der jeweiligen Lage abhängt.

Auto ist es ähnlich: Haftpflicht ja, aber Kasko?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung eine Leistung verweigern darf, wenn sie nicht im Zusammenhang mit der Reisewarnung steht. Wenn du wegen Corona strandest oder krank wirst, ist es eine Sache, aber andere Erkrankungen oder Autounfälle haben damit ja nichts zu tun.

________________________
Meine Fotogalerie

J.M. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

13.05.2020 11:09
#295 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo kannst du mir bitte die Vorgaben von HR-Gesundheitsamt mir schicken per Email auf josefmandre@gmail.com LG

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.05.2020 11:12
#296 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Ingrid Wollweber im Beitrag #291
jetzt mal hören, was die Slowenen machen.


Hören ist gut, lesen ist besser...

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt...land/slowenien/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.05.2020 11:17
#297 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Dann bleibt noch die Frage



Denke da würde ich bei einem ADAC Juristen nachhaken, alles sehr schwammig.
Wenn ich vor der Reisewarnung über einen Veranstalter gebucht habe, wird dieser m.M. den Rücktransport organisieren müssen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

13.05.2020 12:04
#298 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von J.M. im Beitrag #295
Hallo kannst du mir bitte die Vorgaben von HR-Gesundheitsamt mir schicken per Email auf josefmandre@gmail.com LG
Da Du ja ein Haus auf Pag besitzt: da gibt's außer den überall in Europa üblichen Abstands- und Hygienevorschriften für Ausländer keine besonderen Vorgaben (mehr), auch keine Hausquarantäne. Nach gestriger telefonischer Auskunft der Grenzbehörden darfst Du ohne Weiteres einreisen, wenn Du (z.B. mit einem Grundbuchauszug oder mit einer Marina-Liegeplatz-Rechnung) einen festen Aufenthaltsort in HR nachweisen kannst. Man muss allerdings an seinem Aufenthaltsort bleiben und darf (noch) nicht frei im Lande umherreisen. Vor ein paar Tagen musste man auch als Hausbesitzer noch einen triftigen Grund für die Einreise angeben. Die Vorgaben ändern bzw. lockern sich fast täglich. Eine Einreise nach Kroatien ist also kein Problem (mehr); die Frage ist nur, ob man da jetzt unbedingt hin muss.

Alles, was Du wissen musst, auch die Vorschriften und Empfehlungen der kroatischen Gesundheitsbehörden, findest Du hier: https://www.koronavirus.hr/sto-moram-zna...zak-granice/591, und falls Du kein kroatisch verstehst, hilft Dir google Übersetzer.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

13.05.2020 12:24
#299 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #292
Ja schön, aber de facto bleiben die Grenzen bis 15. Juni noch geschlossen. Wenn auch mehr oder weniger aufgeweicht. Man kann trotzdem noch zurück gewiesen werden, wenn man keinen ausreichenden Grund darlegen kann. Und ob eine gebuchte Unterkunft in Kroatien ausreichend ist?
Das hat sich erledigt, siehe oben! Man braucht keinen Grund mehr, nur ein nachweisbares Quartier. Allerdings muss man (z.B. in D/NRW, woanders ist das anders; da kocht jedes Land sein eigenes Süppchen) nach der Rückkehr in häusliche Quarantäne. Und die deutsche Reisewarnung für Auslandsreisen (mit der Konsequenz, dass man im Falle eines Falles selbst zusehen muss, wie man zurecht kommt, wenn man trotz Warnung verreist ist) gilt immer noch bis zum 15.06., Ende offen.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.05.2020 12:37
#300 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ja das ist richtig, für die Einreise nach Kroatien. Aber die Grenzen nach Österreich sind eigentlich noch geschlossen, mindestens bis 15. Juni. Und die Grenze nach Slowenien im Prinzip auch, wobei man dort Transit gewähren lässt. Österreich auch, abgesehen davon.
Und, es braucht nach wie vor einen Grund, um über die Grenze zu kommen, also hier jetzt Österreich oder Slowenien. Und hier kann es nach wie vor passieren, dass ein Grenzer schon die Einreise nach Österreich stoppt. Es gibt zwar nur noch Stichproben, aber wennst einen übellaunigen Grenzer erwischt, kann deine Reise dort schon beendet sein, wenn der sagt, eine Buchungsbestätigung gilt nicht.

Ich glaube jetzt aber nicht, dass das passieren wird. Man kann also schon davon ausgehen, dass die Reise nach Kroatien schon mal ohne Probleme möglich sein wird.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28746
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz