Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.257 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 94
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.05.2020 17:10
#261 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

OK, dachte du wärst im Büro tätig.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

11.05.2020 18:28
#262 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #259
2. Welle angerollt kommt.


Das kann halt keiner so richtig sagen.
War es eine Grippe? Oder?

Die Wahrheit sagt uns keiner. Und Geld für unseren Urlaub gibt uns auch keiner.

Jeder muss hier selbst entscheiden. September steht für mich fest zu fahren.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

11.05.2020 20:04
#263 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #259


Haha. Das wird Mitte Juni so weit sein, denke ich. Aber dann hab ich keinen Urlaub mehr und muss bis September warten in der Hoffnung, dass dann noch nicht die 2. Welle angerollt kommt.



Im Juni wären wir heuer sowieso nicht gefahren, Ende August / Anfang September...mal sehen...ich hab vor allem Bedenken wegen der Gastronomie...ob da wirklich jedes Glas, jede Tasse, jeder Teller, jedes Essbesteck ordentlich abgewaschen ist...mich wundert eigentlich, dass das nirgends angesprochen wird (das bezieht sich natürlich auf alle Gastronomiebetriebe, nicht nur auf die in Kroatien)...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2020 22:17
#264 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Corona wird deutlich weniger durch Kontakt als durch Atemluft übertragen, vielleicht liegt es daran.

Deswegen finde ich die ganze Händedesinfiziererei beim Einkaufswagen z. B. so witzig: erst fassen die Leute den Einkaufswagen an, schieben ihn dann zum desinfizieren, und voila, weg sind alle Keine, welche bereits an den Fingern kleben?

Deswegen müssen wir doch jetzt auch alle diese Masken tragen, welche doch eigentlich gar nichts bringen, oder? Ich glaube, das ist das, was richtig was bringt.

Allerdings konterkarieren die anderen Aufhebungsmaßnahmen den Effekt. Mal gucken, was letztendlich passieren wird...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

12.05.2020 06:07
#265 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

EU-Bürger dürfen wieder nach Kroatien
https://kroatien-nachrichten.de/eu-burge...roatien-reisen/

----
Edit!
Anbei Screenshot einer Email von booking. Com..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200512_095153.jpg  
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

12.05.2020 11:19
#266 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #264
Corona wird deutlich weniger durch Kontakt als durch Atemluft übertragen, vielleicht liegt es daran.


Trotzdem würde ich nur ungern aus einer Tasse / einem Glas trinken, das zuvor ein Infizierter benutzt hat und ich nicht weiß, wie es abgewaschen wurde.

Zitat von lezard im Beitrag #264
Deswegen finde ich die ganze Händedesinfiziererei beim Einkaufswagen z. B. so witzig: erst fassen die Leute den Einkaufswagen an, schieben ihn dann zum desinfizieren, und voila, weg sind alle Keine, welche bereits an den Fingern kleben?




Diese Leute machen definitiv etwas falsch. Ich desinfiziere den Einkaufswagen sofort...das heißt, ich greife ihn ohne Desinfektionstuch gar nicht erst an. Machte ich übrigens schon so, als noch kein Mensch wusste, dass SARS-CoV-2 überhaupt existiert. Insbesondere in Grippezeiten.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

12.05.2020 11:23
#267 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zum Beitrag von Bertram:

Der verlinkte Bericht klingt toll, wenn da nicht die letzten Sätze wären.

Bezüglich des Tourismus hielten sich die zuständigen Organe des beliebten Urlaubslandes noch bedeckt.

Trotz der Öffnung der Grenzen vonseiten Kroatiens betonte das österreichische Außenministerium, dass man sich bei einer Rückkehr ins Land weiterhin 14 Tage in Quarantäne begeben oder einen negativen Corona-Test vorweisen muss.


Besser als Nichts, aber Tourismus sieht in meinen Augen anders aus.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

12.05.2020 11:25
#268 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wie mir heute vom Tourismusverband mitgeteilt wurde, dürfen wir (als Vermieter) ab sofort unsere Türen für unsere Gäste wieder öffnen!!!

Vorausgesetzt natürlich, dass wir die Vorgaben des "Gesundheitsamtes" in Bezug auf Desinfektion und soziale Distanz zwischen Gast und Personal, die man uns heute zumailte, einhalten.

Da ein Reservierungsbeleg als ausreichender Grund für eine Einreise angesehen werde, könne man die Grenzen quasi als geöffnet betrachten.

Natürlich müsse jeder Reisende auf die Vorgaben des eigenen Landes achten. Für Deutsche oder Österreichische Staatsbürger bleibt zunächst zu bedenken, dass nach deren Vorgaben derzeit noch eine Selbstisolation vorgegeben wird, wenn sie aus dem Ausland heimkehren.

@kastela

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

12.05.2020 11:39
#269 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #267

Trotz der Öffnung der Grenzen vonseiten Kroatiens betonte das österreichische Außenministerium, dass man sich bei einer Rückkehr ins Land weiterhin 14 Tage in Quarantäne begeben oder einen negativen Corona-Test vorweisen muss.

Besser als Nichts, aber Tourismus sieht in meinen Augen anders aus.



Österreich tut sich da besonders hervor. Aber Hauptsache, die Jäger dürfen grenzüberschreitend zum fröhlichen Halali blasen...

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

12.05.2020 11:50
#270 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Petrina im Beitrag #268
Wie mir heute vom Tourismusverband mitgeteilt wurde, dürfen wir (als Vermieter) ab sofort unsere Türen für unsere Gäste wieder öffnen!!!

Vorausgesetzt natürlich, dass wir die Vorgaben des "Gesundheitsamtes" in Bezug auf Desinfektion und soziale Distanz zwischen Gast und Personal, die man uns heute zumailte, einhalten.

Da ein Reservierungsbeleg als ausreichender Grund für eine Einreise angesehen werde, könne man die Grenzen quasi als geöffnet betrachten.

Natürlich müsse jeder Reisende auf die Vorgaben des eigenen Landes achten. Für Deutsche oder Österreichische Staatsbürger bleibt zunächst zu bedenken, dass nach deren Vorgaben derzeit noch eine Selbstisolation vorgegeben wird, wenn sie aus dem Ausland heimkehren.

@kastela


Habe dir eine PM geschickt.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

12.05.2020 12:37
#271 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Petrina im Beitrag #268


Natürlich müsse jeder Reisende auf die Vorgaben des eigenen Landes achten. Für Deutsche oder Österreichische Staatsbürger bleibt zunächst zu bedenken, dass nach deren Vorgaben derzeit noch eine Selbstisolation vorgegeben wird, wenn sie aus dem Ausland heimkehren.


Die Quarantäne dürfte bei uns in den nächsten Tagen erledigt sein, in Niedersachesen gibts dazu bereits einen Gerichtsbeschluss und auch Laschet drängt darauf. Bleibt immer noch die weltweite Reisewarnung bis zum 14. Juni als Hinderungsgrund für deutsche Touristen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.05.2020 12:50
#272 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Bleibt immer noch die weltweite Reisewarnung bis zum 14. Juni als Hinderungsgrund für deutsche Touristen.



Eine Reisewarnung ist kein Hinderungsgrund! ;-)

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.05.2020 12:59
#273 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat aus dem Artikel:

Wer darf einreisen?
Bürger der Europäischen Union müssen bei einer Einreise in das Adrialand mit einem amtlichen Dokument nachweisen können, dass sie eine Immobilie oder ein Boot in Kroatien besitzen bzw. leasen.

Sollte es sich um eine Geschäftsreise handeln, so muss man meine Einladung des Unternehmens aus Kroatien vorlegen können. Unter persönliche Gründe fallen laut kroatischen Behörden zum Beispiel eine Beerdigung.

Bezüglich des Tourismus hielten sich die zuständigen Organe des beliebten Urlaubslandes noch bedeckt. Zu diesem Thema soll es in den kommenden Tagen genauere Informationen geben.

Das hat doch nichts mit normalem Tourismus zu tun?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.05.2020 13:10
#274 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Das hat doch nichts mit normalem Tourismus zu tun?



Die Gastronomie ist am laufen und einige Hotels bereits geöffnet.
Wer kontrolliert ob die Enkelin (mit Deutschem Pass & plausibler Geschichte) mit Hotelreservierung, die klapprige Oma in
Dubrovnik oder Krapina besucht?

Zur Einreise in die Republik Kroatien sind nunmehr folgende Personengruppen berechtigt:

Familienmitglieder von HR-StaatsbürgerInnen, die nicht die HR-Staatsbürgerschaft besitzen.

Bei Bestehen von geschäftlichen oder wirtschaftlichen Interessen sowie aus unaufschiebbaren persönlichen Gründen ohne Erfordernis der 14-tätigen Selbstisolation. Bei der Einreise in die Republik Kroatien werden jedoch vom kroatischen Gesundheitsamt Anweisungen erteilt, die unbedingt einzuhalten sind.

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt.../land/kroatien/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

12.05.2020 13:46
#275 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kerum, es mag durchaus sein, dass eine bestehende Reisewarnung für dich persönlich kein Hinderungsgrund ist.
Viele andere werden aber auf Grund der aktuell bestehenden Rahmenbedingungen von einer Reise absehen.
Für die vom Tourismus lebenden, macht es sicherlich einen riesen Unterschied, ob in Kroatien in diesem Sommer Touristen vor Ort sind, wie sonst Anfang April.
Richtig Geld kommt nämlich erst in die Kasse, wenn es überall rammelvoll ist.

Auch wenn der Anfang gemacht ist und dieser neue Hoffnungen weckt, sehe ich in diesem Sommer noch keine normale Urlaubssaison. Das gilt sowohl für Kroatien als auch für andere Urlaubsländer.
Anders herum betrachtet, bietet aber die Lockerung der Reisebeschränkung Bootsbesitzern und Besitzern von Ferienwohnungen, Ferienhäusern und auch von Mobilhomes die Möglichkeit diese zumindest selbst zu nutzen.
So gesehen ist schon mal einigen geholfen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

12.05.2020 14:59
#276 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #272

Zitat
Bleibt immer noch die weltweite Reisewarnung bis zum 14. Juni als Hinderungsgrund für deutsche Touristen.


Eine Reisewarnung ist kein Hinderungsgrund! ;-)



Gesetzt den Fall, es geht dann mit den Zahlen wieder aufwärts und es werden Maßnahmen eingeführt wie Ende März geschehen, kommst du nicht mehr zurück, weil dein Flug gestrichen wird und Herr Maas keine Rückholaktion mehr startet. Das erklärst du dann mal deinem Arbeitgeber. Und das ist noch nicht der schlimmste Fall. Was ist, wenn du dich infizierst und im Krankenhaus landest? Deine Auslandskrankenversicherung wird dir was husten, was Kostenübernahme oder gar Rücktransport angeht.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

12.05.2020 15:31
#277 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Als Haus- und Bootsbesitzer könnte ich jetzt problemlos nach HR einreisen, und in meiner eigenen Hütte auf meiner bis jetzt coronafreien Insel oder auf eigenem Kiel wäre ich vermutlich sicherer als in D. Trotzdem werde ich in absehbarer Zeit nicht in mein zweites Zuhause fahren, weil ich genau weiß, was meine alten Nachbarn denken: "Nichts gegen den Deutschen, aber muss der ausgerechnet jetzt schon hier aufkreuzen?" Die Zimmervermieter und Wirte freuen sich zweifellos über jeden, der kommt - aber nur die! Bei den immerhin rund 80 Prozent aller Kroaten, die nicht unmittelbar vom Tourismus leben, sind wir im Augenblick ungefähr so willkommen wie die Flüchtlinge aus den Lagern in Griechenland in Deutschland.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

12.05.2020 15:38
#278 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich fahre morgen früh nach Kroatien, das ist gerade fixiert worden.

Dann werde ich berichten, wie es mir ergangen ist an den Grenzen und so weiter....
Als Grund zur Einreise gebe ich nötige Arbeiten am Boot an.
Hoffentlich klappt alles.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

12.05.2020 16:10
#279 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@Christian Winkler

christian, fährst du über die autobahn oder der küste entlang ?

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

12.05.2020 16:37
#280 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

pool: Über die Autobahn und ohne Stehenbleiben soweit es geht. Ganz wohl ist mir nicht dabei. Schon der Transit durch Slowenien ist ein Fragezeichen, dann erst die Einreise nach Kroatien...bin schon gespannt wie das alles klappt. Der Kvarner sieht mich jetzt leider noch nicht...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14271
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28796
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 8007
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 706
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6309
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz