Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.211 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 94
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.05.2020 17:54
#241 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Nö, und wenn ich dann noch lese, dass heute 22 Leute auf Brac neu erkrankt sind, weil sie einen angeblich Genesenen besucht haben, schwinden meine Hoffnungen auf Urlaub im Juni eigentlich völlig.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.05.2020 18:17
#242 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hattest du da tatsächlich noch Hoffnung?
Ich hatte bis gestern noch Hoffnung auf Urlaub im September, aber die schwindet auch langsam. 🙄

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.05.2020 20:43
#243 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

09.05.2020 23:01
#244 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #243
Es wird gelockert..


ab 15. Juni..

"aBS"

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

09.05.2020 23:19
#245 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #244
Zitat von Kerum im Beitrag #243
Es wird gelockert..


ab 15. Juni..


Der 15.06.20 bezieht sich auf nicht EU-Länder. Hier wird auf eine EU-Empfehlung an alle Mitgliedsländer verwiesen, die Einreise aus Nicht-EU-Ländern bis zum 15.06. nicht zu gestatten.

Der Rest gilt mit Veröffentlichung und die Veröffentlichung ist heute erfolgt:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

10.05.2020 10:02
#246 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kroatien träumt von Saisonstart am 1. Juni. Zuerst mit Slowenien, Tschechien und Österreich. Deutschland soll evtl. ab 15. Juni folgen:

https://kroatien-nachrichten.de/fangt-di...n-am-1-juni-an/

Sentenza Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

10.05.2020 13:50
#247 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Was tun..?

Es scheint ein bisschen wie verhext: Letztes Jahr wollten wir nach Kroatien und hatten bereits gebucht als wir erfahren haben, dass wir just während den Ferien nochmals Eltern werden, dieses Jahr haben wir gebucht und wissen nicht, ob es wegen Corona möglich ist, nach Kroatien zu fliegen.

Eigentlich würde die Reise am 16.6. via Flugzeug von Basel nach Split gehen. Reisen bis zum 14.6. werden kostenlos storniert, was danach kommt, steht noch nicht fest. Würde ich jetzt stornieren, müsste ich eine Gebühr von 25% des Reisepreises bezahlen. Warten wir zu, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder wird die Stornierung kostenlos erfolgen oder die Reise wird durchgeführt. Grundsätzlich wäre uns Letzteres lieber, aber wir fürchten uns ein wenig von den Einschränkungen.

Gibt es hier Einschätzungen, was wir tun sollen? Ist eine Flugreise nach Kroatien im Juni überhaupt realistisch? Stornieren und 25% Gebühr bezahlen? Oder zuwarten und die Reise allfällig antreten, auch mit dem Risiko von Einschränkungen?

Vielen Dank für Hinweise und Empfehlungen!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

10.05.2020 19:51
#248 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hier gibt es Infos über neue Einreisbestimmungen, und zwar im Beitrag Nr. 1095:
Neue Bestimmungen, übersetzt von Petrina (Danke!!!)

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

11.05.2020 00:16
#249 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass im Juni Flieger nach Kroatien gehen, wenn es nicht Croatian Airlines macht. OK, Schweiz ist nicht die EU, aber die Fluggesellschaften werden auch mal die Belegung prüfen und wenn die nur 20% Belegung haben, werden sie den Flug annulieren, aufgrund Corona. Dies ist meine Meinung.
Wir wären gestern normalerweise nach Montenegro geflogen. Flug wurde vor 1 Woche erst annulliert, ich habe jedoch bereits vor drei Wochen stornieren können, aufgrund einer Flugzeitenänderungen.
Im August ist eine Hochzeit von einem Kumpel in Split geplant, ob die statt findet, weiss man auch noch nicht.
Wir wären am 9.5. unabhängig von Flugstorno oder nicht, nicht nach Montenegro geflogen, auch wenn man großteils bei der Verwandtschaft im Norden gewohnt hätte, wo das Coronavirus weit weniger verbreitet ist, als in Deutschland. Unabhängig, ob man Aluhut Vertreter ist oder nicht. Die Situation kann sich schnell ändern und ich hab keine Lust, dass die Grenzen geschlossen werden und ich bin gestrandet. Hab zwar Verwandtschaft und es lässt sich dort aushalten, aber der Arbeitgeber in Deutschland wartet auch nicht ewig und ich möchte ihm auch nicht erklären, wieso ich trotz der Situation gereist bin. Quarantäne danach ist auch so ein Thema.
Letztendlich weiss aktuell niemand, wie es beim Start der Touristensaison ablaufen wird und jeder muss es für sich entscheiden. Ich persönlich hätte kein Bock auf Restriktionen im Restaurant, am Strand oder im Hotel und Maskenparade im Urlaub. Denke auch, dass die Schweiz nochmal eine Reisewarnung über den Juni hinaus ausspricht und ihr kostenlos stornieren könnt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

11.05.2020 07:43
#250 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Rückerstattung der Autobahngebühren bei Buchung von mind. Vier Tagen Aufenthalt in Hotels in Dubrovnik..
https://kroatien-nachrichten.de/einige-h...e-turen-wieder/
---
Grenzöffnung Light für Bootsbesitzer bestätigt..
https://www.sea-help.eu/adria/covid-19-k...-bootsbesitzer/

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2020 13:09
#251 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wir haben unseren Urlaub in Baska auf Krk heute morgen storniert, weil es jetzt noch ohne Kosten möglich ist.

Zudem wollten wir unseren Teenie-Mädels einen tollen Partyurlaub in Baska bieten, aber "Party" wird dieses Jahr wohl absolut nicht der Fall sein, nette Jungens kennenlernen und herzlich umarmen wohl gar nicht.

Ein total chilliger Urlaub auf Dugi Otok oder so wäre noch eine Möglichkeit, aber wie schnell kommt man dort im Krankheitsfall weg? Corona führt teilweise zu schnellen und radikalen Verschlechterung des Zustands, was dann?

Wenn Kroatien aufmacht, dann wieder besserem Wissen und nur aus monetären Gründen, das ist uns einfach zu unsicher.

Also bleiben wir diesen Sommer zuhause.

Viele andere wollen auf biegen und brechen in den Sommerurlaub, dafür fehlt mir im Moment etwas das Verständnis.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.05.2020 13:19
#252 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Soviel zum Wirtschaftlichen Desinteresse.,.

Die Einreise für rein touristische Zwecke wird weiterhin nicht gestattet.

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt.../land/kroatien/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2020 15:26
#253 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich bin ziemlich sicher, dass man ab 27.06. zu touristischen Zwecken einreisen darf...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.05.2020 15:49
#254 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.05.2020 16:12
#255 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Solange bei uns die Reisewarnung und die Quarantäne bei Rückkehr nicht vom Tisch ist, werde ich nicht ins Ausland reisen.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

11.05.2020 16:38
#256 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #255
Solange bei uns die Reisewarnung und die Quarantäne bei Rückkehr nicht vom Tisch ist, werde ich nicht ins Ausland reisen.


Dazu fällt mir momentan nur das ein...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.05.2020 16:48
#257 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #255
Solange bei uns die Reisewarnung und die Quarantäne bei Rückkehr nicht vom Tisch ist, werde ich nicht ins Ausland reisen.


Nach dem Urlaub 14 Tage Home Office dranhängen wäre nicht möglich?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

11.05.2020 16:48
#258 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Unser Innen-Horsti und der Herr Maas werden uns frühestens mit auslaufender Reisewarnung raus lassen, dessen bin ich mir sicher. Und wenn wir dann raus können, ist nicht gesagt, dass wir so ohne weiteres wieder rein dürfen.

Einerseits könnten wir dann reisen, rechtlich kann uns das auch keiner verbieten. Andererseits wird man uns alle erdenklichen Steine in den Weg legen.

Ich denke auch, erst ab Ende Juni/Anfang Juli kann man realistisch an eine Kroatien-Reise denken. Für Österreicher, Slowenen, Tschechen, evtl. noch die Schweizer, wird es eher möglich sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.05.2020 16:49
#259 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #256
Zitat von Vera im Beitrag #255
Solange bei uns die Reisewarnung und die Quarantäne bei Rückkehr nicht vom Tisch ist, werde ich nicht ins Ausland reisen.


Dazu fällt mir momentan nur das ein...



Haha. Das wird Mitte Juni so weit sein, denke ich. Aber dann hab ich keinen Urlaub mehr und muss bis September warten in der Hoffnung, dass dann noch nicht die 2. Welle angerollt kommt.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.05.2020 16:52
#260 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #257
Zitat von Vera im Beitrag #255
Solange bei uns die Reisewarnung und die Quarantäne bei Rückkehr nicht vom Tisch ist, werde ich nicht ins Ausland reisen.


Nach dem Urlaub 14 Tage Home Office dranhängen wäre nicht möglich?

Homeoffice an der Schwimmbadkasse oder beim Wedeln in der Sauna gibts nicht. Urlaub verschieben geht auch nicht, da bei uns die Schwimmbäder ab 30.5. wieder öffnen dürfen und dann andere Kollegen dran sind. Und die Waren im Supermarkt räumen sich auch nicht auf Knopfdruck von zu Hause ein.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28761
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 706
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz