Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.206 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 94
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

11.04.2020 12:45
#81 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wenn du sowieso stornieren willst, warum dann noch warten? Ich glaube, die versteckte Hoffnung, dass bis zum Sommer noch ein Wunder geschieht, können wir alle vergessen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.04.2020 13:29
#82 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wenn man jetzt selber storniert, bleibt man auf den Anzahlungs- und Stornierungskosten sitzen. Wird die Reise annulliert, weil man entweder nicht reisen darf oder gar nicht ins Land gelassen wird, muss normalerweise alles erstattet werden. Daher würde ich auch abwarten.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.04.2020 16:29
#83 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo !

wir sind auch in der "bescheidenen" Lage, noch einige Tage warten zu müssen.
aller Wahrscheinlichkeit nach wird kein Wunder geschehen -
aber die Reiseveranstalter können dadurch wenigstens die Kosten "verteilen" - also auf Zeit verzögern.
die Insolvenz ist mM. nach das kleinere Risiko - dazu gibt es Garantie- Scheine und Versicherungen.

nur : GENAU DIESES Risiko - ist, wie vorhin von Vera beschrieben, nur aus der Sicht "unmittelbar VOR Reise Antritt" gedeckt,
und nennt sich : Wegfall der Geschäfts- Grundlage.
na ja - "Juristen" - Sprache !
.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.04.2020 19:55
#84 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich würde ja gerne fahren, aber ich glaube kaum, dass es gerade in Baska zum gewohnten Ablauf kommen wird, wenn überhaupt.

Wollten unserer pubertierenden Tochter mitsamt Freundin einen schönen Urlaub bieten (dort hätten die beiden vielleicht auch ein paar Jungens schöne Augen machen und ein bisschen Teenieträume träumen können... ), aber das wird wohl so oder so nix.

Nur schönes Wetter und die Adria gibt es woanders in Kroatien auch, aber halt nicht so viele Jugendliche auf einem Fleck...

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

11.04.2020 20:14
#85 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@lezard
Ich würde auch gerne fahren, aber zum Einen kommst du garnicht aus D raus, Ö dürftest du nur durchfahren ohne Pause und nach Kro kommst du garnicht erst rein.
Ich wollte in 2 Wochen fahren und ich hätte auch nix gegen die 2 Wochen Quarantäne gehabt, aber es geht einfach nicht.
Vielleicht klappt es im August?????

Gruß
Carli

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.04.2020 12:09
#86 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Im August sind in NRW die Ferien fast schon zu Ende... außerdem werden dann wahrscheinlich einige Italiener nach Kroatien flüchten und Corona mitbringen, da würde ich lieber Ende Juni da sein. In 2 Wochen ist natürlich schlecht ganz, das kann man schlicht vergessen.

Sitzen aber auch gerade bei voller Sonne unterm blühenden Kirschbaum, es blüht sowieso alles wunderschön im Garten, von daher lässt es sich im Moment ganz gut zuhause aushalten.

Vielleicht ist der Urlaub zuhause auch schon so entspannend, dass man gar nicht mehr weg will... eigentlich fehlt hier nur noch der vorgewärmte Salzwasser-Pool...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.04.2020 12:28
#87 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ganz ehrlich, wenn im Sommer noch eine Infektionsgefahr besteht, bin ich wohl lieber in Deutschland als in Kroatien. Die Krankenhäuser dort möchte ich nicht unbedingt kennen lernen.

Abgesehen davon wird man uns ja dann gar nicht ins Land lassen. Die Kroaten haben ja schon wesentlich früher die Quarantäne-Maßnahmen ergriffen, die bei uns erst seit 2 Tagen gelten. Meerblick ist ja schön, aber nur auf dem Balkon und ohne Kontakte dann auch nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.04.2020 12:36
#88 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #87
Die Krankenhäuser dort möchte ich nicht unbedingt kennen lernen.


Die Gerätschaften sollen alt, aber das Personal sehr engagiert sein.

Im Zweifelsfall ist man von Krk sehr schnell in D.

Die Corona-Erkrankung kommt ja nicht über Nacht, das dauert schon noch ein bisschen. Wenn man wartet, bis sich der Zustand rapide verschlechtert, hat man die Warnzeichen nicht hören und sehen wollen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.04.2020 13:13
#89 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #88


Im Zweifelsfall ist man von Krk sehr schnell in D.

Die Corona-Erkrankung kommt ja nicht über Nacht, das dauert schon noch ein bisschen. Wenn man wartet, bis sich der Zustand rapide verschlechtert, hat man die Warnzeichen nicht hören und sehen wollen.


Die einen haben gar keine Anzeichen, die anderen sehr starke und der Zustand kann sich ganz rapid verschlechtern. Außerdem kanns auch falscher Alarm sein und du hast nur nen Schnupfen. Ob du mit einem Schwerkranken im Auto über diverse Grenzen kommst, möchte ich bezweifeln und sicher nicht testen. Davon ab reise ich mit dem Flieger, da geht die Rückreise gar nicht mal eben spontan...

________________________
Meine Fotogalerie

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

12.04.2020 20:38
#90 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@lezard
Naja, ich fahre eigentlich zweimal im Jahr und seid ich nicht mehr arbeite sind das jeweils 2 Monate.
Es ist für mich auch keine Urlaub, sondern eher wie ich fahre nach Hause.
Ich fahre auch nur in der Vor- und Nachsaison, aber dieses Jahr gibt es ja eh keine Saison.
Bis jetzt gibt es zum Glück auf meiner Insel noch keine Infizierten.

Gruß
Charli

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.04.2020 20:53
#91 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

. . . zum Glück auf meiner Insel noch keine Infizierten

auf MEINER gibt es außer Schaum-Kronen auf den Wellen - auch kein CORONA
.

Angefügte Bilder:
001-G400-Forte.JPG  
HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

12.04.2020 21:29
#92 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo und einen guten Ostertag,

habe gestern mit einer Freundin, Insel BRAC-Povlja telefoniert und wie sie mir sagte, ist die Corona-Situation nichts anderes, als wie z. B. in Deutschland. Ihre Einschätzung ist, sich in den nächsten Wochen, wenn nicht in Monaten, nichts ändern wird. Der Tourismus ist auch dort eingebrochen und es wird gehofft, dass in irgendeiner Form eine Lockerung stattfindet, alles zur Normalität zurückfindet. Wenn die Regierung "grünes Licht" gibt. Ihre weitere Einschätzung ist, dass vor dem September 2020 man sich nicht auf den Weg nach Kroatien zu begeben hat, doch dann ist die Saison fast zu Ende. So konzentrieren wir uns auf 2021.
HajoD

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

12.04.2020 23:38
#93 RE: Tourismus 2019 in Kroatien Antworten

Ich denk mal was jetzt hier abläuft ist alles wieder zu bereinigen. Sind keine gute Worte. Aber jeder hier im Forum ist der Meinung das die Preise nach oben geschossen sind. Wie auch über all in der Welt. hoffen wir die immer seriös vermietet haben das ganze gut überstehen werden. mein Lichterbogen leuchtet für all diese jeden Abend bis zur guten Wendung. Bleibt gesund.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

13.04.2020 17:31
#94 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #46
Meist wird immer nur von Firmen mit Einbussen geredet.
Der kleine Mann mit seinen Verpflichtungen (Kredite, Autoleasing usw.) ist genau so gebeutelt.
Da wird es schwer das zu kompensieren und später auch noch Urlaub zu machen.
.... und das Geld fehlt dann den Vermietern usw. usw.
Ist ein Rattenschwanz.

Alleine bei den Sparkassen haben 80.000 Kunden einen Aufschub der Kredite beantragt.

https://www.n-tv.de/panorama/Tausende-be...le21707958.html

Eine Stundung der Kredite beträgt max. 3 Monate. Ab den 01.07.20 wird man sehen, wen die Banken fallen lassen, oder wo es weiter geht.
Ganz gleich wie die Sache ausgeht: Eine Kredit- Stundung schlägt sich mit einer negativen Bonität nieder.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

13.04.2020 18:27
#95 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich glaube nicht, dass es mit dem Tourismus schon im Juni wieder etwas wird. Die Jadrolinija hat, um nur ein Beispiel zu nennen, den Fährbetrieb von Zadar nach Preko/Ugljan auf vier Fahrten pro Tag eingeschränkt, und zwar vorläufig bis zum 28. Mai, Ende offen. Für die anderen Inseln gelten (vorerst) bis Ende Mai ähnliche Einschränkungen. Auf die Fähre kommt man nur mit einer behördlichen Bescheinigung, dass die Fahrt zwingend notwendig ist (z.B. Arztbesuch oder Arbeit, nicht aber zum Einkaufen). Mein Freund Rajko wollte letzte Woche von Kukljica nach Zadar, um sich einen neuen Fernseher zu kaufen, die Gemeindeangestellte: "Das kannst Du auch später noch machen, bleib' mal schön hier."

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

13.04.2020 19:52
#96 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ganz gleich wie die Sache ausgeht: Eine Kredit- Stundung schlägt sich mit einer negativen Bonität nieder.[/quote]

Hallo,wo hast du das gelesen?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

14.04.2020 08:44
#97 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #96
Hallo,wo hast du das gelesen?

Guten Morgen,
dass hat mir eine Bankangestellte gesagt. Zumindest gibt es bei dem Kreditinstitut einen negativen Vermerk. Ob das ganze an die Schufa weitergeleitet wird???

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

tomstag Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

14.04.2020 09:02
#98 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ein kleiner Hoffnungsschimmer (an irgendetwas muss man sich ja orientieren): https://kurier.at/politik/ausland/corona...ahren/400811129

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

14.04.2020 12:17
#99 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo !

im obigen Link kommt zum Ausdruck : . . . es will EINER im Juli ans Meer fahren
na Gott sei Dank -
da sind wir doch schon ZWEI !!!
weil aus meinen Kaffeesud sehe ich ebenfalls die Tendenz zur Besserung der Lage.
(aber den Einfluss von Ostern müssen wir noch abwarten)

außerdem kann ich ebenfalls bestätigen : Kroatien hat es BESSER gemacht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

14.04.2020 12:29
#100 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #99
im obigen Link kommt zum Ausdruck : . . . es will EINER im Juli ans Meer fahren na Gott sei Dank -da sind wir doch schon ZWEI !!!


Falsch veli-rat, 3 sind wir dann schon!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28756
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz