Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.317 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 262
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

22.07.2020 14:54
#2141 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #2140
NCL?


Neukaledonien

https://de.wikipedia.org/wiki/NCL

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

22.07.2020 15:01
#2142 RE: Corona Thread geschlossen

Sender aus DE

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

22.07.2020 15:10
#2143 RE: Corona Thread geschlossen

Ich habe nur auf meinem Haussender gehört man strebe an das jeder der sich im Ausland im Urlaub testen lassen soll.
Alles so ein Quatsch. Es gibt Vorschriften zu Corona und die stehen fest. Und wird im Moment nix getestet.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.07.2020 15:11
#2144 RE: Corona Thread geschlossen

108 neue Fälle gestern in Kroatien. Ich denke, ich werde für Mitte August absagen müssen. Zumal mein Arbeitgeber jetzt auch mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen gedroht hat,sollte man Urlaub in einem Risikogebiet machen.

Noch ist es nicht soweit, und man könnte auch einen Negativtest vorweisen. Aber langsam wird auch mir die Sache zu heiß.

Zum Thema Tests: in Bayern soll ja jeder kostenlos einen Test machen dürfen. Aber erstens macht das nicht jede Praxis, da sind viele gar nicht dafür eingerichtet, und zweitens, wenn man getestet wird, muss man da bis zum Ergebnis in Quarantäne?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

22.07.2020 15:13
#2145 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #2144
Zumal mein Arbeitgeber jetzt auch mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen


Kroatien zählt nicht zu einem Risikogebiet. Da kann der Arbeitgeber machen was er will.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

22.07.2020 15:17
#2146 RE: Corona Thread geschlossen

@Daxbauer

Dazu habe ich zum Glück noch nix gefunden. In den letzten 2 Wochen hatte ich von 1 Fall auf Krk gehört. Lt. meiner Vermieterin ist Krk, wobei ich nicht weiß, ob sie nur die Stadt oder ihren Bereiche meint, coronafrei;)
Die letzten Tage wurden weniger Neuinfizierte gemeldet, als die Wochen zuvor.
Wann fährst du?
Auf der Karte siehst du, wo es wie viele Fälle gibt, wobei ich nicht glaube, dass dies vollständig ist, denn die Inseln sind hier außen vor. Ich kenne auch nicht die Systematik der Meldungen.
https://news.google.com/covid19/map?hl=d...l=DE&ceid=DE:de

https://kroatien-nachrichten.de/category/breaking-news/

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.07.2020 15:18
#2147 RE: Corona Thread geschlossen

Schrieb ich ja, noch nicht.
Nur kann sich das sehr bald ändern...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

22.07.2020 15:19
#2148 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #2144
108 neue Fälle gestern in Kroatien


Und in Deutschland auch genügend Fälle? Müsste dein Arbeitgeber auch rechtliche Schritte einleiten !

Heute (22. Juli), Stand 14:59 Uhr MEZ: Die Anzahl der akut an Corona Erkrankten in Deutschland wird derzeit auf etwa 6.326 geschätzt (71 weniger als gestern). Am 6. April gab es mit 72.864 akut Erkrankten die meisten. In Deutschland sind innerhalb des vergangenen Tages weitere 286 Corona-Erkrankungen registriert

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

22.07.2020 15:21
#2149 RE: Corona Thread geschlossen

@Anderl

Wie kommst du auf 108 Fälle?
Lt. dem u.s. Link lagen die letzten Tage die Zahl der Neuinfektionen deutlich unter 100.
https://kroatien-nachrichten.de/category/breaking-news/

Das Testergebnis liegt i.d.R. nach 24-48 Stunden vor.
Mein Sohn musste vor kurzem einen machen und hatte nach 22 Stunden das Ergebnis (online).
Die Frage ist, wie sicher der ist...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.07.2020 15:22
#2150 RE: Corona Thread geschlossen
HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

22.07.2020 15:23
#2151 RE: Corona Thread geschlossen

@Dbailey
Das ist die Zahl von gestern!
https://www.koronavirus.hr/

EDIT
Anderl war schneller

___________________________
LG HRF

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

22.07.2020 15:30
#2152 RE: Corona Thread geschlossen

Danke für die Info. So aktuell war ich noch nicht.
Ich denke, es ist abhängig, wohin man fährt, aber das Problem ist auch, dass du nicht weißt, wer u.U. an deinen Urlaubsort anreist und dich anstecken kann.
Die Frage ist, wo sich die meisten Leute anstecken.
Die Karte im Link zeigt keine Fälle auf den Inseln. Weiß jemand, warum?

@Anderl
Wohin würdest du fahren?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

22.07.2020 15:35
#2153 RE: Corona Thread geschlossen

@Dbailey
Weil die Inseln auch zu bestimmten Gespannschaften (in D Länder oder Kreise) gehören.
Auf der angehänten interaktiven Karte wird es deutlicher, einfach mal auf eine Region in HR klicken:
http://gdi-online.maps.arcgis.com/apps/o...ebfad8db4f64aec

___________________________
LG HRF

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.07.2020 15:41
#2154 RE: Corona Thread geschlossen

Die Inseln sind nicht extra ausgewiesen, sondern werden den Bezirken/Landkreisen zugerechnet. Krk, Rab z.B. Primorje-Gorski Kotar.

Ich wollte nach Rab, Rab ist und war ja offiziell Coronafrei.

Nur nutzt das nix, wenn Kroatien allgemein als Risikogebiet laut RKI deklariert wird.
Noch ist es nicht so weit, nur kann halt zusätzlich die Politik auch noch rein pfuschen und Länder "sperren", die eigentlich nach Definition nicht als Risikogebiet gelten.

Edit: jetzt war HR-Fan schneller

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

22.07.2020 15:46
#2155 RE: Corona Thread geschlossen

@Anderl
Die Inseln Krk, Rab usw. gehören zur Gespannschaft Primorsko-goranska.

___________________________
LG HRF

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

22.07.2020 16:00
#2156 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #2124
aber auf Pag immer noch gefeiert wird.

Ich habe gerade mit dem Direktor der Außenstelle Wien der kroatischen Tourismuszentrale telefoniert, um ihn zu fragen wie das mit dem Partystrand geht. Er hat gemeint von den verschiedenen Clubs ist nur einer geöffnet, weil der zu einer anderen Gespanschaft gehört als die meisten, und sie arbeiten daran, dass der auch möglichst rasch geschlossen wird. Von den Berichten über große Parties sind einige definitiv falsch und mit Bildern bzw. Videos aus vorigen Jahren illustriert. Das Problembewusstsein ist jedenfalls vorhanden, das beruhigt mich jetzt ein wenig.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

22.07.2020 16:08
#2157 RE: Corona Thread geschlossen

Grundsätzlich gab es in der Vergangenheit keine verbindlichen Aussagen der Politik. Im März gab es Empfehlungen, dass aus Österreich kommende Urlauber freiwillig 14 Tage in Quarantäne gehen sollen.

Und was interessiert mich mein Arbeitgeber? Es geht ihn gar nichts an wohin ich in Urlaub fahre und was ich dort so mache. Vielleicht möchte er ja auch verbieten dass ich in Wasser gehe. Man könnte ja ertrinken.

Solange keine offizielle Reisewarnung besteht und Kroatien zum Risikogebiet erklärt wird passiert gar nichts. Es geht ja auch ums bezahlen der Quarantäne. Wenn ich nun nach Kroatien fahre und während meines Urlaubs dann eine Reisewarnung ausgegeben wird so fällt dies meines Erachtens ebenso unter höhere Gewalt wie ein eventuell auftretendes Erdbeben. Insofern immer schön entspannt bleiben.
Klar ist natürlich wenn sich gehäuft Fälle in einer Region ausbreiten sollte man diese natürlich meiden.

Ein Kollege von mir war im März nach Österreich gefahren. Kurz vor Ende seines Urlaubs gabs dann die Anordnung dass jeder Rückkehrer aus Österreich oder Italien in Quarantäne gehen soll.
Ich hatte beim Gesundheitsamt angerufen ob dies nun eine verpflichtende Anordnung sei. Der Kollege wollte ja auf Arbeit gehen.
Da war auf dem Amt erstmal großes Rätselraten. Es kam die Aussage er soll sich mit dem Gesundheitsamt in Verbindung setzen. Wir anderen Kollegen hatten uns geweigert weiter zu arbeiten sollte eben dieser Kollege zur Arbeit kommen. Er ist dann sozusagen freiwillig in die 2-wöchige Quarantäne gegangen. Als es allerdings um die Bezahlung ging wollte keiner mehr was davon wissen. Das Gesundheitsamt hat auf die freiwilligkeit verwiesen aber nicht auf eine amtliche Anordnung. Ja was denn nun? Der Kollege musste unbezahlten Urlaub schreiben.

Ich denke insbesondere die Inseln sind relativ sicher. Ebenso die Küste allgemein. Ich halte es für sicherer als in Deutschland selbst. Im Extremfall muss man halt vorzeitig abreisen oder den Standort wechseln bevor Verbindungen wie Fähren geschlossen werden. Sowas kündigt sich allerdings weit vorher an.

Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen. In Kroatien ist es immer noch Welten besser als an einer völlig überfüllten Ostsee irgend welche Risiken einzugehen.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

22.07.2020 16:09
#2158 RE: Corona Thread geschlossen

Cristian das wurde im Beitrag #2098 von Beka schon bestätigt

___________________________
LG HRF

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.07.2020 17:00
#2159 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HR_Fan im Beitrag #2155
@Anderl
Die Inseln Krk, Rab usw. gehören zur Gespannschaft Primorsko-goranska.


Oder so: https://de.wikipedia.org/wiki/Gespanscha...je-Gorski_kotar

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.07.2020 21:12
#2160 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #2148
Zitat von Anderl im Beitrag #2144
108 neue Fälle gestern in Kroatien


Und in Deutschland auch genügend Fälle? Müsste dein Arbeitgeber auch rechtliche Schritte einleiten !

Heute (22. Juli), Stand 14:59 Uhr MEZ: Die Anzahl der akut an Corona Erkrankten in Deutschland wird derzeit auf etwa 6.326 geschätzt (71 weniger als gestern). Am 6. April gab es mit 72.864 akut Erkrankten die meisten. In Deutschland sind innerhalb des vergangenen Tages weitere 286 Corona-Erkrankungen registriert



Deutschland hat rund 20x Einwohner wie Kroatien. 100 neu infizierte Kroaten entsprächen rund 2000 neu infizierten Deutschen. Man sieht also schon, dass die Zahlen aus Kroatien nicht unbedingt niedrig anzusehen sind.

Der 7-Tage-Indizienz von Kroatien ist ca. 15/100000. Von den 50/100000 noch recht weit weg. Um in Kroatien auf eine 7-Tage-Indizienz von 50 zu kommen, müssten sich rund 2100 in einer Woche neu infizieren, oder etwa 300 pro Tag. Auch da sieht man, wie weit Kroatien von der Definition als Risikogebiet weg ist.

Allerdings sieht man am Beispiel Niederlande (dort ist Kroatien jetzt "orange", die Rückkehrer sollen sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben oder einen negativen Coronatest vorweisen), wie schnell die Politik nervös wird und eigene Regeln erlässt. Gerade unserem Söder traue ich da einiges zu.

Was das rechtliche vom Arbeitgeber angeht, da bekäme er, wenn er zu Hause die gleichen Maßstäbe ansetzt, sogar im Falle Kroatiens eher Recht, als im Falle Deutschland. Die Zahlen in D sind zwar absolut höher, aber die Zahlen in Kroatien, auf die Anzahl der Bevölkerung gerechnet, fast 5x so hoch.

Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz