Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.122 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 262
Grapefruit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

24.07.2020 15:27
#2201 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Frau und meiner Tochter seit Sonntag in Porec/Istrien. Da wir zum ersten Mal in Kroatien sind habe ich keinen Vergleich zu früheren Saisons, es ist allerdings insgesamt recht überschaubar, was Menschenmengen betrifft - da ist es in Deutschland in jeder Fußgängerzone deutlich voller. Am Strand ist es ebenfalls überhaupt kein Problem, einen Mindestabstand einzuhalten. In Supermärkten, Läden etc. tragen alle eine Maske, wobei die Angestellten die Nase teils nicht bedecken, was die Sinnhaftigkeit schmälert (dasselbe gilt für Kellner).

Insgesamt fühlen wir uns hier aber nicht gefährdeter als in Deutschland, weil die üblichen Maßnahmen (primär Abstand halten, vor allem in geschlossenen Räumen) letztendlich von uns selber abhängen.

Zu den Zahlen: Es gibt seit 2-3 Wochen täglich rund 100 neue Fälle bei einer Einwohnerzahl von knapp 4 Mio. Wenn man davon ausgeht, daß die offiziellen Zahlen aufgrund zu weniger Tests um den Faktor 10-100 zu niedrig liegen, hätten wir im schlimmsten Fall 10.000 Infizierte Fälle bei 4 Mio Einwohnern, d.h. eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 400, jemandem zu begegnen, der tatsächlich ansteckend ist. Um sich in diesem schlimmsten Fall beim Infizierten selber anzustecken, müsste man zudem alle bekannten Vorsichtsmaßnahmen aktiv vermeiden. Setzt man das also mal in Relation, ist ein Urlaub in Kroatien bzgl. des persönlichen Ansteckungsrisikos durchaus vertretbar...

Zum Vergleich: In Deutschland hatten wir Ende März/Anfang April täglich 4000-7000 neue Fälle (wobei ich mich auch zu jener Zeit persönlich nie gefährdet gefühlt habe, siehe Rechnung oben), das entspräche in Relation auf die Bevölkerungszahl Kroatiens rund 200-350 täglicher Neuansteckungen - davon ist man aktuell noch weit entfernt.

Bzgl. Reisewarnung für Kroatien sieht es natürlich so aus, daß man die Zahlen im Auge behalten sollte.

Grüße,
Grapefruit

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

24.07.2020 16:18
#2202 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #2200
Im Urlaub gehts langsamer, weils dort nicht schneller geht...

Das weiss ich auch . Mich treibt es zu dir immer hin. Egal ob voll oder nicht.
Ich habe nicht gezählt aber über 50 mal war es schon.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.07.2020 16:19
#2203 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
wenn man sich krank fühlt, dann wird man vermutlich zum Arzt gehen. War bei mir letztes Jahr im Urlaub auch so.
Ich gehe davon aus, dass dann auch ein Coronatest durchgeführt wird.

...Die Anzahl derer, auf die das zutrifft, dürfte verschwindend gering sein...Ich würde warscheinlich bei Auftreten von Symptomen versuchen, schnellstens Deutschland zu erreichen....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

24.07.2020 16:28
#2204 RE: Corona Thread geschlossen

Ab nach Deutschland. Sonst darfst dein Quartier 14 tage nicht verlassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

24.07.2020 17:03
#2205 RE: Corona Thread geschlossen

Alle Reiserückkehrer können sich nach einem Beschluss der Gesundheitsminister künftig auf das Coronavirus testen lassen - freiwillig und kostenlos. Zahlen soll offenbar die Gesetzliche Krankversicherung.

https://www.tagesschau.de/inland/tests-r...kehrer-103.html

________________________
Meine Fotogalerie

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

24.07.2020 17:08
#2206 RE: Corona Thread geschlossen

@Grapefruit

Danke für den kurzen Überblick zur aktuellen Lage.
Wie ist dann die Situation in den Restaurants? Gibt es genug Abstand zwischen den Tischen, Stühlen und Gästen? Wie voll sind am Abend die Restaurants? Ihr werdet vermutlich draußen essen.
Ich denke, wenn man mit einem Infzierten (von denen es wenige gibt) in Kontakt kommt, hängt es vermutlich auch von deinem Immunsystem ab, aber ich kenn viele, die sehr eng (z.B. Partner) zusammen waren und nicht infiziert wurden.
Wenn man das Ganze prozentual darstellt, dann reden wir von deutlich <1%.

Noch eine Frage: Auf welcher Route seid ihr am So. angereist?

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

24.07.2020 17:09
#2207 RE: Corona Thread geschlossen

@recas

Du warst schon mehr als 50 Mal in Dubrovnik?

Zitat
Das weiss ich auch . Mich treibt es zu dir immer hin. Egal ob voll oder nicht.
Ich habe nicht gezählt aber über 50 mal war es schon.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

24.07.2020 17:13
#2208 RE: Corona Thread geschlossen

@fredinada

Würde ich auch, wobei man z.B. am Anfang vom Urlaub versuchen würde, es noch selbst zu behandeln, da man nicht weiß, ob es vielleicht nur eine leichte Erkältung ist und man den 2wöchigen Sommerurlaub deswegen nicht aufgeben möchte.
Außerdem werden nicht alle, die im KH behandelt werden, Einheimische sein.
Wir wissen es beide nicht, aber vermutlich wird dies dem Großteil der Infizierten betreffen.


Zitat
...Die Anzahl derer, auf die das zutrifft, dürfte verschwindend gering sein...Ich würde warscheinlich bei Auftreten von Symptomen versuchen, schnellstens Deutschland zu erreichen...

Grapefruit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

24.07.2020 17:14
#2209 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #2206
@Grapefruit

Danke für den kurzen Überblick zur aktuellen Lage.
Wie ist dann die Situation in den Restaurants? Gibt es genug Abstand zwischen den Tischen, Stühlen und Gästen? Wie voll sind am Abend die Restaurants? Ihr werdet vermutlich draußen essen.
Ich denke, wenn man mit einem Infzierten (von denen es wenige gibt) in Kontakt kommt, hängt es vermutlich auch von deinem Immunsystem ab, aber ich kenn viele, die sehr eng (z.B. Partner) zusammen waren und nicht infiziert wurden.
Wenn man das Ganze prozentual darstellt, dann reden wir von deutlich &lt;1%.

Noch eine Frage: Auf welcher Route seid ihr am So. angereist?


In manchen Restaurants wurde die Anzahl der Tische reduziert, das gilt allerdings bei weitem nicht für alle. Viele Restaurants sind abends sehr gut besucht. Ja, wir essen bevorzugt draußen - durch die Luftbewegung wird die mögliche Aerosolkonzentration sehr stark verdünnt.

Laut der Heinsberg-Studie von Prof. Streeck ist das Risiko, sich in einem Haushalt bei einem infizierten Mitbewohner anzustecken, überraschend gering.

Wir sind über Gardasee, Verona, Triest angereist. Bei der Einreise nach Kroatien hatten wir eine Stunde Stau (Online-Formular hatten wir ausgefüllt und ausgedruckt dabei).

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

24.07.2020 19:23
#2210 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #2207
Du warst schon mehr als 50 Mal in Dubrovnik?

Ja klar . Ich fahre seit 1996 regelmäßig nach Perna. Liegt bei Orebic. immer 14 bis21 Tage. Dubrovnik ist 75 Km entfernt. 14 Tage bis 3 Wochen und der Regel. Sind viel unterwegs und immer wenn wir vorbei gefahren sind immer mal eine Runde durch die Altstadt. Früher hatte man auch in der Altstadt einen Parkplatz bekommen. Voriges Jahr waren wir 20 KM vor Dubrovnik. Sind da auch 3 mal Abends mit Bus rein gefahren.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

24.07.2020 19:26
#2211 RE: Corona Thread geschlossen

Übrigens. in Berlin war ich in meinem Leben erst 5 mal

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.07.2020 12:13
#2212 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #2189


in D und Ö wollen die Politiker und die Medien die Angst künstlich hochhalten mit solchen Meldungen. Es wird auch nie berichtet wieviele schon wieder genesen sind. Somit bleibt die Gesamtzahl hoch.




Hier sind doch die Genesenen aufgelistet...?!?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

25.07.2020 12:26
#2213 RE: Corona Thread geschlossen

Hier kann man sehen, wie viele Krankheitsfälle in welcher Region gemeldet sind: https://www.croatiacovid19.info/

________________________
Meine Fotogalerie

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

25.07.2020 12:40
#2214 RE: Corona Thread geschlossen

Hier ein Link mit interaktiver Karte, wird täglich gegen 14:00 Uhr aktualisiert:
http://gdi-online.maps.arcgis.com/apps/o...ebfad8db4f64aec

___________________________
LG HRF

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

25.07.2020 14:36
#2215 RE: Corona Thread geschlossen
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.07.2020 16:21
#2216 RE: Corona Thread geschlossen

Da ja die Neuinfektionen in D. in den letzten Tagen wieder gestiegen sind, nachfolgend mal ein vorbildlicher (weil objektiver) Beitrag von der Tagesschau.

Warum steigen die Infektionszahlen gerade?

Ich empfinde es nämlich in der Tat so, dass mit den Zahlen oft sehr fahrlässig umgegangen wird. Es wird derzeit eine Zahl um die 200.000 (bestätigte Fälle) in den Ring geworfen. Dass die Mehrzahl (fast 190.000) schon wieder genesen ist, wird viel zu selten erwähnt. Nach dieser Zahl muss man oft schon suchen. Die "leider" Verstorbenen werden hingegen ständig erwähnt.

PS: Gestern einkaufen gewesen. Vor mir an der Kasse ein sog. Neubürger, der es nicht für nötig hielt, eine Maske zu tragen und hinter mir ein Paar, welches mir unangenehm dich auf die Pelle gerückt ist. Ich war kurz davor, aus der Haut zu fahren.
Dies nur, damit nicht der Gedanke aufkommt, ich würde das ganze auf die leichte Schulter nehme.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

25.07.2020 16:26
#2217 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #2216


PS: Gestern einkaufen gewesen. Vor mir an der Kasse ein sog. Neubürger, der es nicht für nötig hielt, eine Maske zu tragen und hinter mir ein Paar, welches mir unangenehm dich auf die Pelle gerückt ist. Ich war kurz davor, aus der Haut zu fahren.
Dies nur, damit nicht der Gedanke aufkommt, ich würde das ganze auf die leichte Schulter nehme.

Bei uns wurde ein Senior heute gebeten, seine ums Kinn baumelnde Maske aufzusetzen und eine ebenfalls ältere Dame wurde ohne Maske nicht ins Geschäft gelassen, da sie keine ärztliche Bescheinigung dabei hatte. Man muss ja auch mal bedenken, dass es nicht nur unvorsichtig ist, sondern der Geschäftsinhaber auch bestraft werden kann, nicht nur man selber.

________________________
Meine Fotogalerie

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

25.07.2020 16:46
#2218 RE: Corona Thread geschlossen

Wir waren heute im Lidl ,da wurde sogar aug deutsch ,englisch kroatisch ,durchgesagt,dass man bei der Obstabteilung ,bei den Bakwaren Handschuhe tragen soll.
Auch Abstand halten...einkaufen nur eine Person aus einem Haushalt..wenn es geht Bargeldlos bezahlen.
Mit Abstand und nur eine Person aus einem Haushalt halten sich wenige dran.Auch sind heute wieder viele Urlauber angereist.Also so ruhig geht es nicht zu...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.07.2020 16:51
#2219 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2217
Zitat von Claus im Beitrag #2216


PS: Gestern einkaufen gewesen. Vor mir an der Kasse ein sog. Neubürger, der es nicht für nötig hielt, eine Maske zu tragen und hinter mir ein Paar, welches mir unangenehm dich auf die Pelle gerückt ist. Ich war kurz davor, aus der Haut zu fahren.
Dies nur, damit nicht der Gedanke aufkommt, ich würde das ganze auf die leichte Schulter nehme.

Bei uns wurde ein Senior heute gebeten, seine ums Kinn baumelnde Maske aufzusetzen und eine ebenfalls ältere Dame wurde ohne Maske nicht ins Geschäft gelassen, da sie keine ärztliche Bescheinigung dabei hatte. Man muss ja auch mal bedenken, dass es nicht nur unvorsichtig ist, sondern der Geschäftsinhaber auch bestraft werden kann, nicht nur man selber.


Und wenn es ganz dumm läuft, kann man schon mal zwei Kilo Fleisch ist Gesicht bekommen

Streit über Mindestabstand – Mann mit Rinderfilet geschlagen

Ich selbst würde so etwas natürlich nie tun

Zitat
Man muss ja auch mal bedenken, dass es nicht nur unvorsichtig ist, sondern der Geschäftsinhaber auch bestraft werden kann, nicht nur man selber.



Kann wohl, soweit ich weiß, bis zu 5.000 € kosten.

Bei uns in Freiburg mussten die Betreiber einer Pizzeria im letzten Monat ein empfindliches Bußgeld (1.000 €) bezahlen, weil drei Jugendliche vor der Tür ihre Pizza gegessen haben. Beitrag der Badischen Zeitung ist leider hinter einer Bezahlschranke.
Das geht mir dann aber schon wieder entschieden zu weit.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

25.07.2020 17:02
#2220 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #2219


Bei uns in Freiburg mussten die Betreiber einer Pizzeria im letzten Monat ein empfindliches Bußgeld (1.000 €) bezahlen, weil drei Jugendliche vor der Tür ihre Pizza gegessen haben. Beitrag der Badischen Zeitung ist leider hinter einer Bezahlschranke.
Das geht mir dann aber schon wieder entschieden zu weit.


Da gebe ich dir Recht. Es muss ausreichen, wenn man schriftlich darauf hinweist (obwohl es inzwischen alle wissen sollten). Man kann nicht noch alle Leute, die was abholen, draußen kontrollieren, während man im Laden zu tun hat. Ist das eigentlich immer noch so oder ist diese Regelung inzwischen auch gelockert worden? Ich bin da nicht so im Thema, weil ich mir kein Essen zum Mitnehmen hole und unsere Eisdiele auch kein leckeres Eis hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105563
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz