Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.097 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 262
Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

23.07.2020 19:52
#2181 RE: Corona Thread geschlossen

Naja 104 hören sich erstmal nicht viel an, wenn man bedenkt, dass "nur" ca. 1200 getestet worden sind muss man das in Relation setzen. Zum Vergleich: Serbien hat gestern über 11.000 Personen getestet bei 500 positiven Ergebnissen.Serbien hat knapp 7 Millionen Einwohner. Kroatien etwas über 4.000.000.
Ist jetzt Spekulation, wie hoch die Neuinfiziertenzahlen waren, wenn Kroatien angenommen 5.000 Tests machen würde. Da könnte es schon Richtung Risikogebiet gehen. Montenegro mit 660.000 Einwohner hat gestern knapp 500 Tests gemacht. Meiner Meinung müssten die Tests in Kroatien erhöht werden, um eine genauere Einschätzung zu bekommen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

23.07.2020 20:02
#2182 RE: Corona Thread geschlossen

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

23.07.2020 20:34
#2183 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #2182
Party vor Vishttps://www.facebook.com/106174802783...17134021687898/


Wäre ein super Ziel für eine reale Übung der Kroatischen Marine. Schifferlversenken spielen. Den Typen würde ich für mind 10 Jahre einsperren!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.07.2020 21:11
#2184 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #2183
Trollahrer, du hast leider keine Ahnnung von nichts!


Gib eahm dem Saubeitl, der hat doch nicht die Ahnung!

Von Beruf ist dein Chef sicher: Bezirksbefruchter
Sternzeichen: Krokodil (Große Klappe und die meiste Kraft im Schw**z)

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

23.07.2020 22:14
#2185 RE: Corona Thread geschlossen

@Anderl

Das stimmt, dass es dieses Jahr nur ca. 50% sind, aber lt. der u.s. Seite gab es in 2020 bis jetzt 3,2 Mio. Touristen.
https://kroatien-nachrichten.de/category/touristik/

Warum sollten nur die Fälle aus der eigenen Bevölkerung in der Statistik auftauchen. Wenn ein Tourist sich in Kroatien testen lässt, dann wird er doch auch für Kroatien gezählt, da der Test dort positiv war oder meinst du, die melden das nach Deutschland?

Würdet ihr nach Lopar fahren?



Nun ja, die Touristen habe ich nicht gerechnet. Heuer sind es auch bei weitem nicht so viele wie sonst. Aber das spielt wohl kaum eine Rolle, gezählt werden ja nur die Fälle in der eigenen Bevölkerung.

Bild meldete heute übrigens 13 Coronafälle eingeschleppt von Rückkehrern aus Kroatien.

Wir schauen uns das auch noch ein paar Tage an, dann werden wir endgültig entscheiden. Momentan steht es 50:50...

Und die Zahlen von gestern: 104 Neuinfizierte. Wird nicht wirklich besser.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.07.2020 23:39
#2186 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Die Infektionszahlen sind u.a. wegen den Touristen gestiegen und diese hast du bei der Berechnung nicht mit berechnet.

...In Slavonien sind keine Touristen und dort ist die Infektionsrate besonders hoch.....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.07.2020 23:40
#2187 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Wenn ein Tourist sich in Kroatien testen lässt,

...Warum sollte er das tun...?

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

24.07.2020 03:31
#2188 RE: Corona Thread geschlossen

@Dbailey hat den Maßstab genannt den ich mir selbst auch gesetzt habe. Erst wenn die Zahl der Neuinfektionen in Kroatien auf die 300 zusteuert, besteht die Gefahr das Kroatien nicht mehr als ein sicheres Land eingestuft wird. Und davon sind wir weit entfernt.
Auch arbeitsrechtliche ist die Einteilung des Außenministeriums wohl das einzige verbindliche - nicht das was die RTL 2 Nachrichten sagen oder irgendein Arbeitgeber. Erst wenn Kroatien nicht mehr als sicheres Land eingestuft wird und man fährt dorthin, handelt man fahrlässig. Und sollte man sich dort aufhalten zu dem Zeitpunkt wenn die Einstufung geändert wird, hat man auch noch verantwortungsvoll gehandelt.

Insgesamt geht mir die der Umgang und die Berichterstattung ziemlich auf den Keks. Es wird immer nur von den Ausnahmen berichtet, von einzelnen auschweifenden Partys. Das man sich im großen und ganzen an die Maßnahmen hält ist einfach keine Nachricht wert. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen von Null ansteigt, ist es natürlich eine Explosion für sensationsgeile Nachrichten - das sie sich nach wie vor auf einem niedrigen Niveau befinden und das auch vor allen Dingen in Zagreb wird dabei gern unter den Tisch fallen gelassen.

Ich sitze gerade über den Dächern von Dubrovnik und schaue auf die Altstadt. Heute Abend sind wir mit der Seilbahn um 18 Uhr auf den Hausberg gefahren - wir waren als Familie allein in der Seilbahn. Davor wurde uns die Temperatur gemessen und Maske mussten wir so und so tragen. Im Supermarkt, im Museum Maskenpflicht. Um mich in diesem Umfeld anzustecken, muss ich mich schon selber aktiv potentiell gefährlichen Situationen aussetzen und das wird schwierig. Am Stadtstrand geht es nur nachmittags eng zu - aber kuschelig eng ist es selbst da noch nicht.

Ich selbst bin das erste Mal in Dubrovnik und wahrscheinlich auch das letzte Mal, denn das hier wird es so schnell nie wieder geben - keine Kreuzfahrtschiffe und kaum Flugzeuge die Unmengen von Menschen ausspucken. Ich kann nur vermuten wie es sonst zur Hauptsaison hier zugeht - derzeit schaffe ich es nur mit Absicht unter einem Mindestabstand von zwei Metern zu kommen.

Lasst euch einfach nicht verrückt machen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

24.07.2020 08:46
#2189 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Kassel67 im Beitrag #2188
nsgesamt geht mir die der Umgang und die Berichterstattung ziemlich auf den Keks. Es wird immer nur von den Ausnahmen berichtet, von einzelnen auschweifenden Partys. Das man sich im großen und ganzen an die Maßnahmen hält ist einfach keine Nachricht wert. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen von Null ansteigt, ist es natürlich eine Explosion für sensationsgeile Nachrichten - das sie sich nach wie vor auf einem niedrigen Niveau befinden und das auch vor allen Dingen in Zagreb wird dabei gern unter den Tisch fallen gelassen.


in D und Ö wollen die Politiker und die Medien die Angst künstlich hochhalten mit solchen Meldungen. Es wird auch nie berichtet wieviele schon wieder genesen sind. Somit bleibt die Gesamtzahl hoch.
Die " heute " und " Österreich " Zeitungen gibt es gratis, da habe ich immer Papier zum Unterzünden beim Feuer machen für meine Peka! Für das sind sie gut genug!!

Und die Hotspots sind auch nur Zagreb und Ostslawonien, wird aber auch verheimlicht bei den Medien.

Komisch ist auch das in Ö seit heute wieder Maskenpflicht ist, aber nur im Supermarkt, Bank, Post, Medizinischen Bereichen. Aber was ist mirt den baumärkten? Obi, Bauhaus, Hornbach usw. da wird keine Maske benötigt!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.07.2020 08:58
#2190 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Es wird auch nie berichtet wieviele schon wieder genesen sind.

In Deutschland täglich.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

24.07.2020 09:05
#2191 RE: Corona Thread geschlossen

Im ARD Text Seite 812 erfährt man täglich die neuesten Zahlen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

24.07.2020 09:28
#2192 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #2190
In Deutschland täglich.

Zitat von deto im Beitrag #2191
Im ARD Text Seite 812 erfährt man täglich die neuesten Zahlen.


Und dem glaubt ihr und vertraut ihr? Ich nicht mehr, da gibt es ein Sprichwort: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.07.2020 09:43
#2193 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Und dem glaubt ihr und vertraut ihr? Ich nicht mehr, da gibt es ein Sprichwort: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht.

Diese Statistik findet man bei fast allen TV-Sendern und in fast allen Tageszeitungen....

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

24.07.2020 12:30
#2194 RE: Corona Thread geschlossen

Hier ein aktuelles Bild von heute Mittag 12 Uhr. Da ist immer noch genug Platz um Abstand zu halten.

Angefügte Bilder:
IMG-20200724-WA0001.jpeg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

24.07.2020 12:44
#2195 RE: Corona Thread geschlossen

Das ist wohl regional unterschiedlich. Hier siehts nicht gerade leer aus:

Aktuelles aus Makarska

________________________
Meine Fotogalerie

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

24.07.2020 14:45
#2196 RE: Corona Thread geschlossen

@Vera

Danke für den Link.
Wenn du dir alle Bilder anschaust, gibt es auch Bilder, die fast leere Strände zeigen. Dieses Jahr hängt es anscheinend sehr vom Standort ab.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

24.07.2020 14:47
#2197 RE: Corona Thread geschlossen

@fredinada
wenn man sich krank fühlt, dann wird man vermutlich zum Arzt gehen. War bei mir letztes Jahr im Urlaub auch so.
Ich gehe davon aus, dass dann auch ein Coronatest durchgeführt wird.



Wenn ein Tourist sich in Kroatien testen lässt,
...Warum sollte er das tun...?

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

24.07.2020 14:54
#2198 RE: Corona Thread geschlossen

@Kassel67
Schönes Bild. Schaut angenehm ruhig am Strand aus. Hatte letztes Jahr einen Bericht über Dubrovnik gesehen. Da wird man durch die Gassen geschoben, dass es mit Urlaub nix mehr zu tun hat, aber die Kreuzfahrtindustrie und der GoT-Hype haben dazu beigetragen.
Genieß die Zeit in Dubrovnik.

Das Coronathema ist leider weniger faktenbasiert, sondern sehr emotionsgeladen, obwohl sich in Kroatien nur 0,11% angesteckt haben, wenn ich nur die einheimische Bevölkerung berücksichtige und die Touristen außen vor lasse.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

24.07.2020 15:01
#2199 RE: Corona Thread geschlossen

„ Da wird man durch die Gassen geschoben, “
Vielleicht in den Sommermonaten.
Aber im Frühjahr und Herbst geht es.
Mann hat doch Urlaub . Da geht alles langsamer

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

24.07.2020 15:06
#2200 RE: Corona Thread geschlossen

@recas

Im Urlaub gehts langsamer, weils dort nicht schneller geht...
Natürlich wird nur die Hauptsaison gezeigt.
Wenn ich das sehe, habe ich keine Motivation dorthin zu fahren;)
https://www.youtube.com/watch?v=NUR7_bVacjA

Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105563
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz