Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.372 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 262
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.05.2020 10:28
#1301 RE: CORONA Thread geschlossen

Kornatix, da war ja der ganze Schiffsverkehr nach Ugljan eingestellt. Nur Versorgungsschiffe durften fahren. Und wieviele von den 100 Coronatoten sind echte Coronatote?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

21.05.2020 11:54
#1302 RE: CORONA Thread geschlossen

Stimmt, der Fährverkehr war bis vor Kurzem tatsächlich fast komplett eingestellt, und mein Freund Rajko durfte noch nicht mal mit der Fähre nach Zadar, um sich einen neuen Fernseher zu kaufen. Ob es vielleicht doch an den rigorosen Einschränkungen in HR liegt, dass "meine" Insel bis jetzt coronafrei ist und Kroatien insgesamt recht gut da steht? Hoffentlich wird sich das nicht ändern, wenn demnächst wieder Touris aus aller Herren Länder dort einfallen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

21.05.2020 12:29
#1303 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1302
Stimmt, der Fährverkehr war bis vor Kurzem tatsächlich fast komplett eingestellt, und mein Freund Rajko durfte noch nicht mal mit der Fähre nach Zadar, um sich einen neuen Fernseher zu kaufen. Ob es vielleicht doch an den rigorosen Einschränkungen in HR liegt, dass "meine" Insel bis jetzt coronafrei ist und Kroatien insgesamt recht gut da steht? Hoffentlich wird sich das nicht ändern, wenn demnächst wieder Touris aus aller Herren Länder dort einfallen.


Hört sich etwas abgehoben an, wenn mann deinen Beitrag liest.

Du gehörst also nicht zu den Touris die da einfallen?
Was möchtest du denn? Den Status quo bis zum Nimmerleinstag?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.05.2020 12:50
#1304 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1302
Ob es vielleicht doch an den rigorosen Einschränkungen in HR liegt, dass "meine" Insel bis jetzt coronafrei ist und Kroatien insgesamt recht gut da steht? Hoffentlich wird sich das nicht ändern, wenn demnächst wieder Touris aus aller Herren Länder dort einfallen.


Ja sicher wird das der Grund sein. Und garantiert wird sich das ändern, wenn die Touris einfallen. Aber was ist denn der Plan dabei? Ist ja super, wenn der heilige R-Wert niedrig liegt, aber will man ein Leben wie früher in Albanien führen? Inklusive Lebenstandard übrigens. Dann ist nix mehr mit nach Zadar fahren, eine neue Flachglotze aus Fernost zu kaufen. Dann reicht es nicht mal für den Sprit dahin. Irre ich mich, oder ist der Tourismus der entscheidende Wirtschaftsfaktor in Kroatien? Der richtige Hammer wird erst noch kommen, wenn Millionen Gäste aus den Nachbarländern feststellen, dass sie sich einen Urlaub nicht mehr leisten können in den nächsten Jahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

J.M. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

21.05.2020 13:21
#1305 RE: CORONA Thread geschlossen

Wenn sich die Leute mit gewissen Abstand und Hygiene halten, ist glaube ich kein Problem, viele Touristen sind ja direkt Ferkel.
Und von Müll Trennung weit entfernt (leider)!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

21.05.2020 13:32
#1306 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1303
Zitat von kornatix im Beitrag #1302
Stimmt, der Fährverkehr war bis vor Kurzem tatsächlich fast komplett eingestellt, und mein Freund Rajko durfte noch nicht mal mit der Fähre nach Zadar, um sich einen neuen Fernseher zu kaufen. Ob es vielleicht doch an den rigorosen Einschränkungen in HR liegt, dass "meine" Insel bis jetzt coronafrei ist und Kroatien insgesamt recht gut da steht? Hoffentlich wird sich das nicht ändern, wenn demnächst wieder Touris aus aller Herren Länder dort einfallen.

Hört sich etwas abgehoben an, wenn mann deinen Beitrag liest.Du gehörst also nicht zu den Touris die da einfallen? Was möchtest du denn? Den Status quo bis zum Nimmerleinstag?
Hast Recht, das hört sich in der Tat abgehoben an. Ich bin zwar das ganze Jahr über immer wieder mal in meiner eigenen Hütte praktisch dort zuhause, deshalb aber nichts Besseres als der normale Dreiwochenurlauber - dem ich seinen Urlaub genau so gönne wie mir selbst. Und - nein, ich möchte nicht, dass der Status quo bleibt. Ich selbst will ja auch wieder nach Kroatien, ich hoffe lediglich, dass durch den Tourismus - auch durch mich! - die Situation nicht wieder schlechter wird. Wirklich schlecht, so wie in Italien oder Spanien, war und ist es in Kroatien ja zum Glück nicht. Und ob das, was die Kroaten gemacht haben und jetzt machen, richtig war bzw. ist, das wissen wir erst in ein paar Monaten.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.05.2020 13:34
#1307 RE: CORONA Thread geschlossen

J.M. genau so ist das, Abstand und Hygiene einhalten und es paßt sicher auch! Ferkel ist ja noch ein netter Ausdruck, Drecksau trifft es schon eher!

Bist du ein Kaffesudleser oder schaust in die Kristallkugel das du das weißt wenn die Touris einfallen das es sich wieder ändern wird? Lauter schwarz Seher! Positiv denken!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2020 13:35
#1308 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer
Der ganze Zirkus wird doch wegen der "alten Menschen" veranstaltet. Ich würde mal sagen, als älterer Mensch sollte man zurzeit sowieso besser auf einen Schwimmbadbesuch verzichten. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb.



Wär es nicht eher angebracht, ich z.B. könnte selbst darüber bestimmen? Meiner Meinung nach werden ältere Menschen viel zu wenig gefragt, was SIE denn überhaupt wollen! Das ganze Thema hauptsächlich auf diese Altersgruppe zu beschränken, finde ich schon ganz schön brutal , aber auch unrealistisch, lieber Trollfahrer!

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

21.05.2020 14:08
#1309 RE: CORONA Thread geschlossen

Kann Chris nur beipflichten! Ältere Menschen allein aufgrund des Alters pauschal einen Stempel aufdrücken halte ich für fatal und sehr unreflektiert. Die Folgen die sowas nach sich ziehen kann, sollten auch mal bedacht werden.

Die Anzahl der Lebensjahre sagt nichts darüber aus, wie sich einzelne Personen fühlen und in welcher körperlichen Verfassung sie sind. Natürlich steigt mit zunehmendem Alter das Risiko, an bestimmte Krankheiten zu leiden. Das heißt aber nicht, dass alle Menschen gleich altern und ab einem bestimmten Zeitpunkt nur mehr krank, gebrechlich und besonders schützenswert sind.

Also in diesem Zusammenhang bitte nicht vergessen, dass es die Vorerkrankungen und der Gesundheitszustand sind, die das spezielle Risiko für Covid-19 ausmachen und nicht das Alter per se.

Der Soziologe Franz Kolland hat in einer Radiosendung einen herrlichen Vergleich gebracht: Den Statistiken nach zu urteilen erkranken Männer häufiger schwer an Covid-19 als Frauen. Bis jetzt ist aber noch niemand auf die Idee gekommen vorzuschlagen, dass Männer zu hause bleiben sollen, um sie zu schützen. Dass man z. B. nur mehr jungen Frauen gestattet, raus zu gehen und zu arbeiten.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2020 14:14
#1310 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von bibi09 im Beitrag #1309
Bis jetzt ist aber noch niemand auf die Idee gekommen vorzuschlagen, dass Männer zu hause bleiben sollen, um sie zu schützen. Dass man z. B. nur mehr jungen Frauen gestattet, raus zu gehen und zu arbeiten.


So isses Bibi

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.05.2020 14:21
#1311 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #1308

Zitat von Trollfahrer
Der ganze Zirkus wird doch wegen der "alten Menschen" veranstaltet. Ich würde mal sagen, als älterer Mensch sollte man zurzeit sowieso besser auf einen Schwimmbadbesuch verzichten. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb.


Wär es nicht eher angebracht, ich z.B. könnte selbst darüber bestimmen? Meiner Meinung nach werden ältere Menschen viel zu wenig gefragt, was SIE denn überhaupt wollen! Das ganze Thema hauptsächlich auf diese Altersgruppe zu beschränken, finde ich schon ganz schön brutal , aber auch unrealistisch, lieber Trollfahrer!



Letztendlich wird man es aber tun müssen. Du kannst nicht dauerhaft ganze Volkswirtschaften lahmlegen, nur damit der nicht mehr produktive Teil nicht benachteiligt wird. Dann gibt es nämlich schnell keinen Wohlstand mehr, wenn diejenigen, die ihn produzieren, daran gehindert werden, weil es für die anderen zu gefährlich wird. Immer dran denken, es können Menschen nur unproduktiv leben, z.B. Rentner, wenn andere die Produktion von Wohlstand übernehmen. Das müssen die Jungen tun, logisch. Wenn man denen das aber untersagt, oder vielen untersagt, dann gibt es sehr schnell keine Rente mehr.

Ja, ich gebe Dir Recht, jeder Angehörige der Risikogruppe sollte das mit sich ausmachen. Viele alte Leute halten sich hier nicht an die Kontakteinschränkungen. Zuerst hat mich das geärgert, dann habe ich sie verstanden. Mit zunehmendem Alter bleibt einem weniger Zeit. Es wird immer wahrscheinlicher, dass es kurzfristig zu Ende geht, mit oder ohne Corona. Da kann man, oder will es sich nicht leisten, Lebenszeit zu verplempern. Wer 80 ist und auf seinen Kroatienurlaub diese Jahr verzichten muss, wird möglicherweise nie wieder eine machen. Das ist eine schlichte, wenn auch doofe, dennoch realistische Einschätzung. Es gibt kein Leben ohne Risiko. Wir verzichten gerade auf das Leben aus Angst vorm Tod. Klever ist das nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

21.05.2020 14:26
#1312 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #1308
Meiner Meinung nach werden ältere Menschen viel zu wenig gefragt, was SIE denn überhaupt wollen!
Ähemm...wenn ich als alter Sack - ich bin zwar noch topfit, aber immerhin 76!- auch mal meine Meinung dazu sagen darf: nach zwei nachgewiesenen Corona-Todesfällen in meiner Kleinstadt und einem "Genesenen" im Freundeskreis, dessen Gehirn coronabedingt zu wenig Sauerstoff bekommen und jetzt Symptome hat wie nach einem schweren Schlaganfall, finde ich die Schutzmaßnahmen für meine Altersgruppe absolut OK und sehe die "Lockerungen" etwas argwöhnisch. Allerdings habe ich gut schwätzen - ich muss mein Geld nicht mehr verdienen, habe einen Wald vor der Haustür, den Supermarkt um die Ecke und die Familie im Haus bzw. gleich nebenan. Wäre ich 35 oder alleinstehend, würde ich bestimmt ganz anders daher reden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

21.05.2020 14:29
#1313 RE: CORONA Thread geschlossen

Alles gut und schön, meine Mutter ist 89 und noch recht fit. Soll ich sie jetzt für den Rest ihres Lebens zu Hause einsperren? Seit der Maskenpflicht geht sie jetzt auch außerhalb der Stoßzeiten wieder selber einkaufen. Ich hatte schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass sie nicht mal mehr frei bestimmen konnte, was ich ihr kaufe. Klar hatte sie mir nen Zettel geschrieben, aber bei der Produktvielfalt blieb die Entscheidung, was genau ich kaufe, ja letztendlich bei mir.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

21.05.2020 14:48
#1314 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1313
Alles gut und schön, meine Mutter ist 89 und noch recht fit. Soll ich sie jetzt für den Rest ihres Lebens zu Hause einsperren?
Nein, sollst Du nicht! Das soll und kann sie selbst entscheiden - genau so, wie ich für mich selbst entscheide, ob ich die empfohlene Maskerade draußen für richtig halte oder nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass es reichlich Mitmenschen gibt, die davon überzeugt sind, dass ihnen das Virus nichts anhaben kann und denen es völlig wurscht ist, ob sie eventuell andere infizieren könnten, halte ich es aber für richtig, bestimmte Maßnahmen anzuordnen und absolut Sorg- und Rücksichtslosen mit Sanktionen zu drohen.

So, und jetzt können wir uns wieder stundenlang darüber streiten, ob eine selbst gehäkelte Maske nicht allenfalls lediglich als Rotzbremse nützlich ist oder ob es Sinn macht, den Profifußballern das zu erlauben, was man den Amateuren immer noch verbietet usw. usw.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2020 14:49
#1315 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1312
Ähemm...wenn ich als alter Sack - ich bin zwar noch topfit, aber immerhin 76!- auch mal meine Meinung dazu sagen darf:



Kein Problem kornatix, genau darum ging es mir ja, du hast deine Meinung geäussert. Ich , ebenfalls auch bereits über die 70 , (hast du vllt. nicht mehr so in Erinnerung) schließe mich da eher Vera an, bezw. den Gedanken zu ihrer Mutter! Es reicht mir schon, dass ich seit Wochen meine kleinen Enkelchen nicht mehr besuchen kann, ich will nicht wissen, wieviele Verwandte sich bereits zu Ostern "heimlich" getroffen haben, gelesen habe ich davon , und meiner Meinung nach dürfte ich das absolut selbst bestimmen können, auch das fordern nicht wenige sog. Alte!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

21.05.2020 15:02
#1316 RE: CORONA Thread geschlossen

Chris und Vera, wir sind uns ja im Prinzip einig. Auch ich verstehe beispielsweise das Besuchsverbot für Pflege- und Seniorenheime nicht, zynisch und bösartig gesagt (bitte nicht zitieren!): "Wer im Leben sowieso nichts anderes mehr zu tun hat, als in einem Heim auf den Tod zu warten, bei dem kommt's auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht an." Ich finde, man sollte diesen Menschen jede kleine Freude bereiten, die sie noch genießen können, egal, was danach passiert.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2020 15:08
#1317 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1316
Ich finde, man sollte diesen Menschen jede kleine Freude bereiten, die sie noch genießen können, egal, was danach passiert.


Ich zitiere trotzdem, sorry , denn genau darum geht es mir ja , vorausgesetzt natürlich , sie wollen das auch so!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.05.2020 15:33
#1318 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat
Auch ich verstehe beispielsweise das Besuchsverbot für Pflege- und Seniorenheime nicht, zynisch und bösartig gesagt (bitte nicht zitieren!)



Die Politiker sehr vieler Staaten haben völlig versagt, denn die Altersheime hätte man unbedingt gleich zu Beginn der Krise so weit wie möglich isolieren müssen.

Es ist seit langem bekannt, das man Viren und Bakterien aus Krankenhäusern und Alters/Pflegeheimen kaum mehr hinaus bekommt, wenn sie einmal drinnen sind,
weshalb es dort zu sehr vielen nosokomialen Infektionen kommt.

In vielen Staaten wie Italien, Spanien, GB, Belgien, stammen mehr als 50% der Corona Toten aus Altersheimen.
Das man gerade in Norditalien kranke alte Menschen in Altersheime zurückbrachte, um Betten in Krankenhäusern freizumachen, war schlichter Wahnsinn.

In Altersheimen hat selbst der gewöhnliche Schnupfen eine Todesrate von rund 5%.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.05.2020 15:35
#1319 RE: CORONA Thread geschlossen

Ja,ja, Vera mir geht es auch so. Mein Vater im 84. wurde seit Jänner 2 mal an der Wirbelsäule operiert, nach der 2. OP bekamen wir ihn am Samstag vor dem komplett Runterfahren aus dem Spital raus. Nix mit Therapie nach der OP. Seither geht er mit dem Rollator und mein Bruder od. Ich kaufen für ihm ein. Ich muss auch oft suchen wo was ist was er will, die Produkt Vielfalt ist riesig! Aber bis jetzt hat immer alles gepaßt was ich brachte.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2020 15:51
#1320 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #1318
Die Politiker sehr vieler Staaten haben völlig versagt, denn die Altersheime hätte man unbedingt gleich zu Beginn der Krise so weit wie möglich isolieren müssen.




Vllt. eher massenhaft testen sollen? Isoliert sind ja quasi schon von der übrigen "Welt", aber noch immer wird genau darüber ohne Ende gelabert, denn die Tests in dem Ausmaße scheinen ja noch immer nicht vorhanden zu sein! Gilt natürlich auch für das Personal, ein Riesendrama!

Ein tolles Beispiel, wie man Tests an gaaaanz vielen Menschen ausführen kann, gibt es in Rostock, hab da gestern zum ersten Mal von gehört, eine wunderbare Sache, einfach genial dieser dänische Bürgermeister!!

https://rathaus.rostock.de/de/rathaus/ak...ona_frei/309784

Und Trollfahrer,

Zitat
Du kannst nicht dauerhaft ganze Volkswirtschaften lahmlegen, nur damit der nicht mehr produktive Teil nicht benachteiligt wird. Dann gibt es nämlich schnell keinen Wohlstand mehr, wenn diejenigen, die ihn produzieren, daran gehindert werden, weil es für die anderen zu gefährlich wird. Immer dran denken, es können Menschen nur unproduktiv leben, z.B. Rentner, wenn andere die Produktion von Wohlstand übernehmen. Das müssen die Jungen tun, logisch. Wenn man denen das aber untersagt, oder vielen untersagt, dann gibt es sehr schnell keine Rente mehr.



Natürlich nicht, wer um Himmels Willen sollte sowas denn wollen, aber das ändert, m.M. nach nichts daran, dass du das Thema nicht auf Ältere beschränken kannst, was du aber so siehst mit dem Virus, das ist völlig aus der Luft gegriffen, denn auch jüngere Menschen sterben daran!

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3131
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz