Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.047 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 262
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2020 16:52
#1381 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1378

Das wird dann von ner anderen Kasse wieder aufgestockt. Also macht das alles gar keinen Sinn.


Vorher wird aber noch das ganze Vermögen aufgebraucht und die Person muss sich finanziell nackig machen.

Man könnte die Maßnahmen auch deckeln bei 1,5k Euro Rente. Oder Renten/Pensionen nur noch bis 1,5k Euro auszahlen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2020 16:54
#1382 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1379
Mit so Vorschlägen schűrrt man nur soziale Unruhen.
Dann sagt der Renten warum ich und nicht der H 4 Empfänger usw.
Derweiteren zahlen Rentner mittlerweile auch ordentlich (Unrechtmässig) Steuern.


Das stimmt. Aber die sozialen Unruhen fangen jetzt schon an. Noch stellt man die alle in die Spinner-Ecke von Wodarg & Co.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.05.2020 16:55
#1383 Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

Zitat
Das in letzter Zeit hier einzig Lesenswerte zu Corona sind die sachlichen Beiträge von Petrina



Auch das fällt unter die Kategorie „Behauptung“!
Zu dem Thema hat sich schon Roland D. geäußert.

Zum heranziehen taugen weder diese, genauso wie die des Austro-Messias noch denen aus China.

Superreiche in den USA werden noch reicher

Die Superreichen in den USA sind trotz der wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Krise noch reicher geworden. Das Vermögen der 600 reichsten US-Amerikaner wuchs zwischen dem 18. März und dem 19. Mai um insgesamt 434 Milliarden Dollar (395 Mrd. Euro) – das entspricht einer Steigerung von fast 15 Prozent, wie das US-Magazin „Forbes“ heute berichtete.

So nahm etwa das Vermögen von Amazon-Chef Jeff Bezos um mehr als 30 Prozent zu, jenes von Facebook-Chef Mark Zuckerberg um mehr als 46 Prozent. Millionen Menschen in den USA haben in der Coronavirus-Krise ihre Arbeit verloren, Onlineunternehmen konnten hingegen von der Schließung von Restaurants und Geschäften profitieren. So legte der Börsenwert von Facebook seit Beginn der Beschränkungen Mitte März um 60 Prozent zu, jener von Amazon um 45 Prozent. Netflix legte um 46 Prozent zu und Apple um 31 Prozent.

Das Vermögen von US-Unternehmern in der Reise- und Hotelbranche sowie im Einzelhandel schrumpfte hingegen. Die Daten wurden von der Organisation Americans for Tax Fairness und dem Institute for Policy Studies erhoben.

red, ORF.at/Agenturen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.05.2020 17:13
#1384 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

@Trollfahrer...
Dein Denkfehler ist, der Rentner hat sich seine Rente erarbeitet.
Der bekommt nix geschenkt.
Der Beamte hingegen hat nichts eingezahlt, der bekommt die teils űppige Pension nur weil er Staatsdiener war.
Da könnte man gerne ansetzen 😜

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.05.2020 17:48
#1385 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

Zitat von deto
Gerade im Focus gelesen....

MP Bodo Rammelow will fűr Thűringen alle Beschränkungen zurücknehmen.



https://www.mdr.de/thueringen/corona-bes...amelow-100.html

Da bin ich doch sehr gespannt, ob sie das echt hinbekommen, ist ja wirklich fast parteiübergreifend angedacht

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

23.05.2020 18:12
#1386 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

...und in Niedersachsen sind soeben 70 Personen in Quarantäne geschickt worden, nachdem sich mehrere Personen bei einem Restaurantbesuch mit Corona infiziert haben. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...n/25854120.html In Frankfurt haben sich über 40 Personen bei einem Gottesdienst infiziert.

Viel Spaß mit den Lockerungen! Jede Wette: die zweite Welle kommt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2020 18:15
#1387 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

Nein, kein Denkfehler. Der Rentner hat sich nichts erarbeitet, genauso wenig wie der Pensionär oder auch der Mensch, der privat gespart hat, sei es in Aktien, Geld, Gold, Immobilien... Der Grund: Wohlstand lässt sich nicht aufsparen, erarbeiten. Ein wenig funktioniert es noch mit Land oder Immobilien. Aber auch Land ist nichts wert, wenn es keiner bestellt oder ein Haus, eine Fabrik darauf baut. Die Nummer mit der Rente, Pension läuft nur über einen Vertrag mit der Folgegeneration: Ich habe mein Leben lang gearbeitet und für die Rente meiner Eltern gesorgt, ab einem bestimmten Alter bin ich und ihr dran, Kinners, dann arbeitet ihr für mich mit und ich setze mich zur Ruhe. Jetzt kommt's: Diese Nummer funktioniert nur, wenn man schon zu eigenen Arbeitszeiten dafür sorgt, dass es einen Nachwuchs geben wird, an den man die Ansprüche wird stellen können. Z.B. genug Kinder kriegen und großziehen. Falls man dafür zu faul war, anderer Leute Kinder auf sein Land locken. Man muss sie gut großziehen, gut ausbilden, damit sie so gut wirtschaften können, dass für die eigenen Ansprüche was bleibt. Im Kleinen hat man diese Gesetzmäßigkeit heute noch auf Bauernhöfen, Kleinbetrieben oder bei Mittelständlern. Die müssen Nachfolger finden, sonst ist der Laden übermorgen weg. Der Laden muss auch gut in Schuss sein, auf Höhe der Zeit. Also, Laden runterwirtschaften und mit 55 dem Sohnemann sagen: So, nun übernimm du mal, ich lebe jetzt von deinen Überschüssen wird nicht klappen. So, wie das im Kleinen ist, ist auch in der großen Volkswirtschaft. Wir, sage ich mal, haben das bis jetzt ganz gut hinbekommen, andere nicht.

Beispiel (aus der Vorcorona-Zeit): In den 80ern ging es der europ. Autoindustrie nicht gut. Die Japaner haben coolere Autos gebaut, darum wurden die gekauft. Das Jammern war groß. Die würden ja nur kopieren, die würden ja nichts taugen, die niedrigeren Löhne dort.... In Wolfsburg hat man sich hingesetzt, sich ihren drögen Passat, die spießigen Audis angesehen und sich gesagt: Da geht mehr, da ist Luft nach oben. Haben in die Hände gespuckt und Autos gebaut, die viele Menschen weltweit gut fanden. Die Italiener haben nichts gemacht, weiter gejammert und langweilige Karren gebaut, die niemand will, außer ein paar patriotischen Italienern. Jetzt geht der Wolfsburger Arbeiter in Rente, möchte 2000 monatlich haben, der Kollege in Turin auch. Leider baut sein Werk keine Autos mehr, die jemand kaufen will, er möchte aber Rente haben, weil er sein Leben lang dafür gearbeitet hat. Dummerweise ist keine Kohle da dafür. Was tut er? Er beschimpft die Deutschen, die seien Schuld, dass keiner mehr Fiats kaufen will. Darum sollen die Arbeiter in Wolfsburg jetzt für seine Rente mitaufkommen. Hat der deutsche Arbeiter natürlich keinen Bock drauf, der sagt: "Hör mal, können wir doch nichts dafür, wenn ihr es nicht gebacken bekommen habt, Autos zu entwerfen, die jemand haben will."

Wenn man jetzt die Wirtschaft vor die Wand fährt, wird es niemanden mehr geben, der Wohlstand für einen erarbeitet, da kann man lebenslang geackert haben wie man will. Rente ist nicht mehr als ein Vertrag. Wenn man dem Vertragspartner verbietet zu wirtschaften, wird er den Vertrag nicht mehr erfüllen können. Da beißt keine Maus einen Faden dran ab.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.05.2020 18:17
#1388 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1382
Aber die sozialen Unruhen fangen jetzt schon an. Noch stellt man die alle in die Spinner-Ecke von Wodarg &amp; Co.



"Alle" stimmt glücklicherweise überhaupt nicht , es gibt viele Medien, die sich ernsthaft mit den Protesten auseinander setzen! !

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2020 18:19
#1389 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1386
...und in Niedersachsen sind soeben 70 Personen in Quarantäne geschickt worden, nachdem sich mehrere Personen bei einem Restaurantbesuch mit Corona infiziert haben. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...n/25854120.html In Frankfurt haben sich über 40 Personen bei einem Gottesdienst infiziert.

Viel Spaß mit den Lockerungen! Jede Wette: die zweite Welle kommt.



Das vermute ich auch, aber es wird keinen zweiten Lockdown mehr geben. Dann wird es irgendwann zu Aufständen kommen. Der erste war schon blödsinnig. Man hätte es so wie die Schweden machen sollen. Die nächste Welle wird spätestens im Winter kommen. Es ist eben doch eine Grippe. Leider ohne Immunität und ohne Impfstoff.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2020 18:24
#1390 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #1388
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1382
Aber die sozialen Unruhen fangen jetzt schon an. Noch stellt man die alle in die Spinner-Ecke von Wodarg & Co.



"Alle" stimmt glücklicherweise überhaupt nicht , es gibt viele Medien, die sich ernsthaft mit den Protesten auseinander setzen! !


Die Medien, die ich konsumiere, setzten sich nicht ernsthaft damit auseinander. Es ist mehr so eine pseudo-Auseinandersetzung. Außer dem Artikel in der nzz ist mir noch kein Artikel untergekommen, der für die Demonstranten und ihre Anliegen gesprochen hätte. Da war immer so ein ja, aber Unterton, der letztendlich zu dem Schluss gekommen ist, die Leute haben zwar irgendwelche bestenfalls ehrenwerte Gründe, aber unrecht. Es gab einen kurzen Schock für den Schäuble-Einspruch, der wurde als nett-altväterliche Senilität abgetan. Dann hat man lieber wieder diskutiert, ob Palmer rausgeworfen werden soll oder nicht. Dass er Unrecht hatte, darin waren sich aber alle einig. Vielen hat er aber aus dem Herzen gesprochen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.05.2020 18:26
#1391 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

Wie die schwedische Statistikbehörde mitteilte, starben in Schweden, das 10,3 Millionen Einwohner hat, im vergangenen Monat 10.458 Menschen, mehr als in allen anderen Monaten der vergangenen Jahrzehnte.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

23.05.2020 18:31
#1392 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1390
Die Medien, die ich konsumiere, setzten sich nicht ernsthaft damit auseinander.


Liest nur Micky Mouse Heftln!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.05.2020 18:31
#1393 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #1391
Wie die schwedische Statistikbehörde mitteilte, starben in Schweden, das 10,3 Millionen Einwohner hat, im vergangenen Monat 10.458 Menschen, mehr als in allen anderen Monaten der vergangenen Jahrzehnte.




Wenn ich das lese, frage ich mich allen Ernstes, wie jemand behaupten kann, dass die Schweden alles richtig gemacht haben. Wenn ich mir deren lmoderate Maßnahmen bei uns in den Ballungsgebieten vorstelle (Schweden hat 23 EW und Deutschland 230 EW pro km²), dann möchte ich nicht wissen, wie hoch die Zahlen bei uns wären und ob dann noch irgendwer zu ner Demo rennen würde.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.05.2020 18:32
#1394 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1389


Das vermute ich auch, aber es wird keinen zweiten Lockdown mehr geben. Dann wird es irgendwann zu Aufständen kommen. Der erste war schon blödsinnig. Man hätte es so wie die Schweden machen sollen. Die nächste Welle wird spätestens im Winter kommen. Es ist eben doch eine Grippe. Leider ohne Immunität und ohne Impfstoff.


Hallo? Du weißt auch nicht, was du willst Marcus .Einige Seiten zurück hast du noch von deiner Angst gesprochen, um jetzt, in deinen letzten Beiträgen , plötzlich zum Zweifler an dem Ding zu mutieren.
Niemand weiß etwas genaues, kein Mediziner, (Wissenschaftler) schon gar kein Politiker, und wir , das gemeine Volk auch nicht, denn das hat es so vermutlich in unserer Zeitrechnung noch nie gegeben, entweder vertrauen wir denen, die wir für vertrauenswürdig halten oder wir lassen es, und jeder sucht sich einfach das aus , was in seine Denke passt, das ist der Trend momentan

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.05.2020 18:38
#1395 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

Villeicht hatte es Geographische Gründe Vera, man weiss es nicht.

Nur nebenbei zum drüberstreuen, die WHO wurde am 31.12. bereits von Taiwan gewarnt, haben die Warnung aber ignoriert weil die WHO Taiwan nicht als Staat anerkennt, da China das nicht gerne sieht.

Nachweisbar z.B. damit, das einer stellvertretenden Generaldirektoren die Frage einer Reporterin zu Taiwan mehrmals ignoriert, einmal sogar auflegt und behauptet: we already talked about China.

https://www.youtube.com/watch?v=fASh2_RzMuE

Der gleiche Dr. Aylward der auch Co-Leiter der Gemeinsamen Mission der WHO und China zur Coronavirus Krankheit 2019 war.

Nun, die WHO wurde am 31.12. von Taiwan gewarnt, hat dies ignoriert und sogar am 14. Jänner noch behauptet, es gäbe keine Mensch zu Mensch Übertragung.

Trump hat einen ganzen Monat vor dem ersten Covid Toten im ganzen Land die Grenzen nach China dicht gemacht, wurde dafür Rassist hingestellt und hat jetzt zu spät gehandelt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

23.05.2020 18:40
#1396 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1360
Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Renten und Pensionen für die Zeit der Maßnahmen auf 60% zu kürzen. Das ist das Kurzabeitergeld. Die Kürzung würde sich prima begründen lassen: Die Rente wird finanziert aus den Einnahmen der Rentenkassen durch die Beiträge der Arbeitnehmer und, weil das nicht reicht, durch ca. 1 Milliarde Zuschüsse aus der Steuerkasse. Die Arbeitnehmerbeiträge sind massiv weggebrochen, weil Kurzarbeiter keine Beiträge an die Rentenkassen zahlen und der Staat hat bei massiven Steigerungen der Ausgaben auch noch weniger Steuereinnahmen. Also wäre es nur gerecht, wenn die eigentlichen Profiteure des Lockdowns ihren finanziellen Beitrag dazu leisten würden. Ich wäre ja mal gespannt, wie dann die Begeisterung für Maßnahmen aussähe? Wie viele dann auf den Corona-Demos zu sehen wären?

Soviel ich weiß, folgen die Renten (zeitverzögert) dem mittleren Nettogehalt und wären damit indirekt und gleichmäßig betroffen.
Arbeitnehmer dagegen sind sehr unterschiedlich betroffen: in etwa 10% in Kurzarbeit, anderen ergeht es besser als vorher. Gerecht ist das natürlich nicht...

Zitat von deto im Beitrag #1384
@Trollfahrer...
Dein Denkfehler ist, der Rentner hat sich seine Rente erarbeitet.
Der bekommt nix geschenkt.
Der Beamte hingegen hat nichts eingezahlt, der bekommt die teils űppige Pension nur weil er Staatsdiener war.
Da könnte man gerne ansetzen 😜


Erarbeitet haben Rentner und Pensionäre neben der eigenen Entlohnung die Renten und Pensionen der vorherigen Generation und haben sich damit auch gewisse Ansprüche an die nachfolgende Generation angesammelt (, die diese dann hoffentlich auch erarbeiten kann). Die Systeme für Pensionen und Renten sind dabei sehr verschieden. Der Nichtbeamte sieht relativ transparent, wieviel ihm Monat für Monat für die Rente abgeknöpft wird und welche Rentenansprüche daraus entstehen. Bei den Beamten ist das System intransparent, sein Pensionsanspruch ist sozusagen ein Gehaltsbestandteil, der erst später ausbezahlt wird. Wenn die Pensionen nur so hoch oder niedrig wie die Renten wären, dann müsste der Staat für seine aktiven Beamten wohl deutlich mehr zahlen, um welche zu finden. (Nein, ich bin nicht im Staatsdienst tätig.)

Warum es sinnvoll ist, dass Beamte im aktiven Dienst weniger bekommen als Arbeitnehmer, als Pensionär dann aber mehr als Rentner, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.05.2020 18:51
#1397 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Und Ungarns Führer Viktor meint, Soros wäre an dem Pandemie Dilemma Schuld.
So wie die Juden damals, als sie die Brunnen vergiftet haben.

Habe gerade mit Freunden aus Budapest telefoniert, ein ständiges Schwanken aus Wut, Fassunglosigkeit, blanker Angst und tiefer Trauer.
Na bumm, die wissen nicht mehr, wie ihnen geschieht.

Beide sehr gut ausgebildet, sobald es irgendwie möglich ist, sind die weg aus Ungarn. Für immer!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.05.2020 19:00
#1398 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

@Trollfahrer...
Die Rente ist halt ein Generationen Vertrag.
Die Rentekassen wurden jedoch des öfteren, harmlos gesagt, zweckentfremdet.
So hat Kohl diese Kassen gehörig geschöpft um die Einheit mitzufinanzieren.
Auch heute noch werden Gelder zweckentfremdet abgezweigt, worűber auch stets gestritten wird, was aber kaum jemand aus dem Volk zur Kenntnis nimmt.

Das hat erst Löcher in die Rentekassen gerissen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.05.2020 19:02
#1399 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat von Kerum
Und Ungarns Führer Viktor meint, Soros wäre an dem Pandemie Dilemma Schuld.
So wie die Juden damals, als sie die Brunnen vergiftet haben.



OMG

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2020 19:15
#1400 RE: Zahlen lügen nicht Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #1394
[
Hallo? Du weißt auch nicht, was du willst Marcus .Einige Seiten zurück hast du noch von deiner Angst gesprochen, um jetzt, in deinen letzten Beiträgen , plötzlich zum Zweifler an dem Ding zu mutieren.
Niemand weiß etwas genaues, kein Mediziner, (Wissenschaftler) schon gar kein Politiker, und wir , das gemeine Volk auch nicht, denn das hat es so vermutlich in unserer Zeitrechnung noch nie gegeben, entweder vertrauen wir denen, die wir für vertrauenswürdig halten oder wir lassen es, und jeder sucht sich einfach das aus , was in seine Denke passt, das ist der Trend momentan


Natürlich habe ich Angst und genaues weiß ich auch nicht. Aber wenn ich zwischen den Zeilen lese und mir die Zahlen anschaue, dann spricht doch alles für weitere Wellen. Das Virus ist massenhaft in der Welt, in D sowieso. Ohne Impfung kriegen wir es nicht mehr weg. In Bad Ischl und Heinsberg haben vermutlich ein Dutzend Infizierter die Welle in D losgetreten. Jetzt gibt es Hunderttausende. Mir schleierhaft, wie man davon phantasieren kann, das Virus auszutrocknen. Also wird man damit leben müssen. Jetzt können wir einen Lockdown nach dem anderen machen, bis hier gar nichts mehr geht. Ist das der Plan? Sicherlich hat der Lockdown die Zahlen niedrig gehalten. Nur leider ist ein Leben im Lockdown keine Dauer-Lösung.

Jetzt hat man soziale Härten in der Breite noch abfedern können. Irgendwann ist Schluss damit, jetzt schon spricht Söder von einer Schuldenobergrenze. Und dann? Wenn die Menschen, die jetzt in Kurzarbeit sind, in die Arbeitslosigkeit übergehen und die Perspektive H4 am Horizont auftaucht, massenweise, dann wird sich kein Politiker mehr trauen von einem weiteren Lockdown zu reden. Dann kriegen Virologen Polizeischutz. Bei uns werden genauso viele Menschen am Virus sterben wie in Schweden, nur etwas später. Dafür wären die Kollateralschäden kleiner. Schon jetzt sieht es düster aus. Italien pleite? Spanien pleite? Frankreich auch pleite? Bei Wirtschaftsmotor No. 1 spricht man von einem Wirtschaftseinbruch von 30%. Bei uns habe ich die Zahl 14%. Mir fallen Bilder von Suppenküchen dazu ein. Und eine Welt, in der man von Renten und Pensionen raunt, die es früher, in den goldenen Zeiten mal gegeben haben soll. Ich sage nur Jugoslawienkrieg. Ein Gesellschaftssystem stürzt schneller in die Katastrophe als man denkt. Mir kommt die Situation so vor wie im ersten Weltkrieg. Alle waren wie besoffen von der wahren, edlen Idee, damals das Vaterland und sind wie die Lemminge in den totalen Zusammenbruch gerannt. Regierungen, Opposition, die Presse im Gleichschritt mit. Wehe, es hat jemand gewagt, etwas dagegen zu sagen: Vaterlandsverräter, Querulant, Spinner,...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz