Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.417 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 262
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.05.2020 10:11
#1281 RE: CORONA Thread geschlossen

@komaraz....
Ausser ein paar Restaurant Empfehlungen und ein wenig Gemaule űber das hier für dich nicht erträgliche Niveau ist da aber auch noch nicht viel gekommen.
Ich wűrde den Ball erstmal flach halten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.05.2020 10:12
#1282 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat
Die Leute werden sich wohl vorab informieren, ob das Bad geöffnet ist und wenn man die Zahlen über ein E-Ticket-System reguliert, werden sie diese Info dann auch bekommen, sei es nun übers Internet oder die Tagespresse.

...Das werden sicher einige oder sogar viele tun...aber wenn du auch nur 500 wieder heimschicken musst, sind das zu viele. Die kommen sicher auch nicht mehr bei regulären Bedingungen vielleicht im nächsten Jahr...Ein E-Ticket-System muss erst mal eingerichtet werden und von den Badegästen angenommen werden....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.05.2020 12:35
#1283 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von komaraz im Beitrag #1280
Zitat von recas im Beitrag #1272
Aussteigen braucht man nicht. Einfach überlesen. Ist eh seit Wochen der gleiche Klatsch von einigen.


Warum soll ich das "überlesen"?
Wenn sich hier, sehr diplomatisch ausgedrückt, ein paar Dummköpfe breit machen, sollte man das Problem ansprechen und - von der Moderation her - lösen.


Werte Mods,

Wenn ihr schon den Rotstift auspackt dann bitte richtig, oder tauscht ihm das Lätzchen aus, er sabbert wie Donald! Danke

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

20.05.2020 15:46
#1284 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von komaraz im Beitrag #1280
Warum soll ich das "überlesen"?
Wenn sich hier, sehr diplomatisch ausgedrückt, ein paar Dummköpfe breit machen, sollte man das Problem ansprechen und - von der Moderation her - lösen.


Das galt nur für den der hier aussteigen wollte. Du kannst natürlich alles lesen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

20.05.2020 15:51
#1285 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #1283
Werte Mods,Wenn ihr schon den Rotstift auspackt dann bitte richtig, oder tauscht ihm das Lätzchen aus, er sabbert wie Donald! Danke


Kommentar zwecklos.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

20.05.2020 15:57
#1286 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #1282

Zitat
Die Leute werden sich wohl vorab informieren, ob das Bad geöffnet ist und wenn man die Zahlen über ein E-Ticket-System reguliert, werden sie diese Info dann auch bekommen, sei es nun übers Internet oder die Tagespresse.
...Das werden sicher einige oder sogar viele tun...aber wenn du auch nur 500 wieder heimschicken musst, sind das zu viele. Die kommen sicher auch nicht mehr bei regulären Bedingungen vielleicht im nächsten Jahr...Ein E-Ticket-System muss erst mal eingerichtet werden und von den Badegästen angenommen werden....



Ich hab mal auf unserer Homepage nachgesehen. Ob ich jetzt lachen oder weinen soll, weiß ich noch nicht so genau:

Liebe Gäste,

wir freuen uns darüber, dass die Landesregierung grünes Licht zur Wiedereröffnung der Schwimmbäder gegeben hat und wir Ihnen das Schwimmen in unseren Bädern in Kürze wieder ermöglichen können.

Der Einlass in unsere Schwimmbäder erfolgt aus Sicherheitsgründen nur mit einem vorher gekauften E-Ticket. Ein Einlass in unsere Bäder ohne E-Ticket ist ausgeschlossen. An der Kasse des Bades sind keine Eintrittskarten erhältlich.

Zum Erwerb eines E-Tickets müssen Sie sich zuerst registrieren.
Hier klicken zum registrieren

Der Kauf von E-Tickets für das Volksbad ist ab sofort möglich!
Der Kauf von E-Tickets ist frühestens drei Tage im Voraus möglich.

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie dann E-Tickets erwerben. Beim Kauf des Tickets müssen Sie sich für einen der angebotenen Zeiträume entscheiden. Falls Sie ein E-Ticket für eine minderjährige Person erwerben möchten, können Sie weitere Personen innerhalb Ihres Account's anlegen. Beim Kauf des E-Tickets werden die Personendaten erfasst, damit eventuell auftretende Infektionsketten nachverfolgt werden können.

In den Eingangsbereichen, Umkleiden und Toiletten ist das Tragen von Mund- und Nasenschutz Pflicht!
Weitere Verhaltensregeln erhalten Sie nach dem Kauf eines E-Tickets.

Das Volksbad nimmt am Samstag, 23. Mai., unter einer Vielzahl von Hygienemaßnahmen den Betrieb als erstes Bad in Mönchengladbach wieder auf. Wir haben ein Konzept entwickelt, das die Öffnung unter Pandemiebedingungen ermöglicht.
Aufgrund der Regelungen fallen einige Angebote des Bades weg. Die Duschen sind gesperrt. Der Liegen- und Strandkorbverleih entfällt, Bänke sind entfernt und es gibt keinen Verkauf von Shop-Artikeln. Die Nutzung des Beachvolleyballplatzes ist untersagt. Die Rutschen und das Planschbecken werden betrieben. Sollten sich die Besucher dort allerdings nicht an die Abstandsregeln halten, werden diese wieder geschlossen.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.05.2020 16:10
#1287 RE: CORONA Thread geschlossen

Vera, das wird die alten Menschen aber nicht freuen. Viele alte Menschen haben halt keinen PC oder es ist ihnen zu kompliziert ein E Ticket zu kaufen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

20.05.2020 16:12
#1288 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #1287
Vera, das wird die alten Menschen aber nicht freuen. Viele alte Menschen haben halt keinen PC oder es ist ihnen zu kompliziert ein E Ticket zu kaufen.

Vor allem haben unser Dauergäste auch alle bereits gekaufte Dauerkarten und nun sollen sie die einmotten und den teuren Einzeleintritt zahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.05.2020 17:12
#1289 RE: CORONA Thread geschlossen

Besser als nix, oder? Der ganze Zirkus wird doch wegen der "alten Menschen" veranstaltet. Ich würde mal sagen, als älterer Mensch sollte man zurzeit sowieso besser auf einen Schwimmbadbesuch verzichten. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Können Dauerkarten-Besitzer sich nicht einen Teil der Kosten rückerstatten lassen? Das ist doch ein Vertrag, den jetzt das Schwimmbad nicht mehr einhalten kann.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

20.05.2020 18:28
#1290 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1289
Besser als nix, oder? Der ganze Zirkus wird doch wegen der "alten Menschen" veranstaltet. Ich würde mal sagen, als älterer Mensch sollte man zurzeit sowieso besser auf einen Schwimmbadbesuch verzichten. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Können Dauerkarten-Besitzer sich nicht einen Teil der Kosten rückerstatten lassen? Das ist doch ein Vertrag, den jetzt das Schwimmbad nicht mehr einhalten kann.


Gerade alte Menschen brauchen aber Bewegung. Was eine Erstattung angeht, so hab ich keine Ahnung, ob das angedacht ist. Ich hab selber noch keinerlei Info von meiner Badleitung bekommen und den Text nur auf der Homepage des Betreibers gefunden. Zum Konzern gehören ja ca. 10 Bäder. Eine Schwimmbadbenutzung mit gesperrten Duschen finde ich allerdings ziemlich fragwürdig.

Ob, wie und wann wir wieder öffnen, werde ich wohl noch früh genug erfahren.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.05.2020 19:30
#1291 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1289
esser als nix, oder? Der ganze Zirkus wird doch wegen der "alten Menschen" veranstaltet. Ich würde mal sagen, als älterer Mensch sollte man zurzeit sowieso besser auf einen Schwimmbadbesuch verzichten. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb


Trollfahrer, ich hoffe wenn du in ein gewisses Alter bist die Jungen dann nicht über dich so denken wie du jetzt über die Alten!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

20.05.2020 20:09
#1292 RE: CORONA Thread geschlossen

Hallo,

bei uns hat ein Freibad folgendes verlautbart:

Der Plan ist, dass Senioren den Vormittag nützen können, während Schülerinnen und Schüler sich vorwiegend am Nachmittag im Schwimmbad aufhalten. Saisonkarten wird es heuer keine geben.

Besucherstand im Internet abrufbar
Zudem werden die Ticketpreise reduziert und die Öffnungszeiten ausgedehnt. Ein neues Zählsystem am Display im Eingangsbereich sowie im Internet soll über den genauen Besucherstand informieren.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.05.2020 20:39
#1293 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1290

Gerade alte Menschen brauchen aber Bewegung. Was eine Erstattung angeht, so hab ich keine Ahnung, ob das angedacht ist. Ich hab selber noch keinerlei Info von meiner Badleitung bekommen und den Text nur auf der Homepage des Betreibers gefunden. Zum Konzern gehören ja ca. 10 Bäder. Eine Schwimmbadbenutzung mit gesperrten Duschen finde ich allerdings ziemlich fragwürdig.



Schon klar. Und Schwimmen geht sogar noch, wenn fast gar nichts mehr geht, weil das Körpergewicht vom Wasser weitgehend getragen wird. Nur - obwohl ich diesen ganzen Zirkus für absoluten Wahnsinn halte - Fakt ist halt, dass das Viech für Senioren verdammt gefährlich ist. Darum würde ich raten, auf einen Schwimmbadbesuch für die Angehörigen der Risikogruppen zu verzichten. Dann lieber einen Waldspaziergang machen und sich auf einen Schnack mit der Freundin treffen. Ist statistisch ungefährlicher. Hab auch eine Schwiegermutter, die 85 ist.

Zitat von NOX im Beitrag #1291

Trollfahrer, ich hoffe wenn du in ein gewisses Alter bist die Jungen dann nicht über dich so denken wie du jetzt über die Alten!


Garantiert werde ICH nicht wollen, dass meine Kinder die Welt in den Orkus fahren, damit ich nicht vom Virus erwischt werde, das kannst du mir glauben. Und ich werde auch nicht wollen, dass meine Enkelkinder eingesperrt werden, unter Hausarrest gesetzt werden wegen meiner Gesundheit. Das ist doch pervers, entschuldige das harte Wort, was hier passiert. Ich möchte mir allerdings auch nicht vorschreiben lassen, ob ich mich dem Risiko aussetze will oder nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.05.2020 22:20
#1294 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag Tourismus in Kroatien
Zur Sauerei in Tirol hätte ich schon gern etwas mehr von unserem Shorty gehört.


Mal ehrlich, glaubst du, ein Virus, was Millionenfach(!) in China in der Welt war, hätte sich aufhalten lassen durch 'geeignete Maßnahmen', z.B. in Bad Ischl oder in Heinsberg? Auch jetzt bin ich verwundert über feuchte Träume, man könne die Seuche austrocknen. Ich schau mir nur die Zahlen an. Das geht nur in einer Welt à la Nordkorea. Mit dem gleichen Wohlstandsniveau. Wer will so leben?

Es ist ja toll, dass wir jetzt das schlimme R gedrückt haben mit den Maßnahmen. Aber zu welchem Preis?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.05.2020 22:32
#1295 RE: CORONA Thread geschlossen

Hättest du Corona lieber wüten lassen, bis alle, die es treffen könnte, tot sind? Das ist auch keine Lösung.

Es gibt nur laufen lassen oder alles dicht machen und eindämmen, dazwischen gibt es nichts.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.05.2020 22:38
#1296 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag Tourismus in Kroatien
Ich hatte genug Vermieter, die das nur "nebenbei" machen und die Einnahmen eher als nettes extra sehen als dass die davon leben müssten.



Unsere Welt, unser Wirtschaften lebt eben nicht davon, dass man Dinge so 'nebenbei' macht. Sondern dafür investiert, d.h. Kredite aufnimmt. Anders geht es gar nicht. Ich vermute Millionen an Bankrotten in D, Ö nehme ich damit einfach mal mit. Ich lese Zahlen von wegen Wirtschaftsabschwung von 14% in D. In Amiland spricht man von 30%. Liebe Leut, da geht der Hammer um. Ich befürchte Millionen an Toten. Hunderte von Millionen. Und ich befürchte, dass ich darunter sein könnte, und vor allem meine Kinder. Und die werden nicht am Virus sterben. Verhungern, verbrennen, erschlagen werden... Ich meine, wir haben doch gerade live und und in Farbe erlebt, was passiert, wenn eine Gesellschaft zerbricht.

http://diaabend.tamquam.de/img/P1230533.jpg

Externe Bilder werden wohl leider nicht mehr angezeigt hier im Forum.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.05.2020 22:51
#1297 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #1295
Hättest du Corona lieber wüten lassen, bis alle, die es treffen könnte, tot sind? Das ist auch keine Lösung.

Es gibt nur laufen lassen oder alles dicht machen und eindämmen, dazwischen gibt es nichts.


Fast allen, die sich damit infizieren, passiert nichts. Wenn sie jünger als 60 sind und nicht krank. Unter denen gibt es auch Opfer, aber die verlieren sich im Grundrauschen des Lebensrisikos. Beim Autofahren zu sterben, ist wahrscheinlicher. Das sagen die Zahlen - auch wenn die Propaganda, sorry, wenn mir kein besseres Wort dazu einfällt, anderes versucht weißzumachen. Es wird Panik geschürt, zumindest in den Medien, die ich konsumiere.

Und die andere Tatsache ist - es werden sich 60-70% damit infizieren. Es ist nur eine Frage der Zeit. Es sei denn, es gibt eine Impfung, aber die steht in den Sternen. Übrigens, wenn man diese Zeit zu lange dehnt, dann werden die durch Infektion Immunisierten nicht mehr immun sein. So mein Kenntnisstand.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.05.2020 22:57
#1298 RE: CORONA Thread geschlossen

Hier die heute um 14 Uhr veröffentlichten Zahlen:

Augenblicklich sind insgesanmt 2.234 mit dem Coronavirus infizierte Personen besätigt, 1.978 Personen sind genesen. 2 Neuinfizierte in den letzten 24 Stunden.

Sechsundneunzig Personen sind verstorben. 8 Personen werden augenblicklich künstlich beatmet.

Bisher sind insgesamt 57.021 Personen getestet, in den letzten 24 Stunden wurden 1.221 Personen getestet.

Angefügte Bilder:
20200520_225628.jpg   20200520_225645.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.05.2020 23:06
#1299 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von Petrina im Beitrag #1298

Bisher sind insgesamt 57.021 Personen getestet, ...

Auf wikipedia lese ich: "Einwohnerzahl 4.190.669 (Stand 2016)" Wie hoch da wohl die Dunkelziffer ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kroatien

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

21.05.2020 10:19
#1300 RE: CORONA Thread geschlossen

Die Dunkelziffer in Kroatien ist mit Sicherheit genau so hoch wie in anderen EU-Ländern auch, aber nicht höher und auch nicht niedriger. Und die Zahlen bei koronavirus.hr sind vermutlich genau so (un)zuverlässig wie die Zahlen bei uns auch. Wenn ich allerdings lese, dass in HR bis jetzt nur knapp 100 Coronatote offiziell erfasst wurden und auf einigen Inseln (z.B. auf "meiner" Insel Ugljan) bis jetzt noch nicht ein einziger Corona-Fall registriert wurde, dann beruhigt mich das etwas.

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3131
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz