Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.047 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 262
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

21.05.2020 18:18
#1321 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1314


...ob eine selbst gehäkelte Maske nicht allenfalls lediglich als Rotzbremse nützlich ist...


Möchtest du eine?😉

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
IMG_20200512_184541~2.jpg  
Als Diashow anzeigen
woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

21.05.2020 20:03
#1322 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1311
Zitat von Chris im Beitrag #1308

Zitat von Trollfahrer
Der ganze Zirkus wird doch wegen der "alten Menschen" veranstaltet. Ich würde mal sagen, als älterer Mensch sollte man zurzeit sowieso besser auf einen Schwimmbadbesuch verzichten. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb.


Wär es nicht eher angebracht, ich z.B. könnte selbst darüber bestimmen? Meiner Meinung nach werden ältere Menschen viel zu wenig gefragt, was SIE denn überhaupt wollen! Das ganze Thema hauptsächlich auf diese Altersgruppe zu beschränken, finde ich schon ganz schön brutal , aber auch unrealistisch, lieber Trollfahrer!


Letztendlich wird man es aber tun müssen. Du kannst nicht dauerhaft ganze Volkswirtschaften lahmlegen, nur damit der nicht mehr produktive Teil nicht benachteiligt wird. Dann gibt es nämlich schnell keinen Wohlstand mehr, wenn diejenigen, die ihn produzieren, daran gehindert werden, weil es für die anderen zu gefährlich wird. Immer dran denken, es können Menschen nur unproduktiv leben, z.B. Rentner, wenn andere die Produktion von Wohlstand übernehmen. Das müssen die Jungen tun, logisch. Wenn man denen das aber untersagt, oder vielen untersagt, dann gibt es sehr schnell keine Rente mehr.

Ja, ich gebe Dir Recht, jeder Angehörige der Risikogruppe sollte das mit sich ausmachen. Viele alte Leute halten sich hier nicht an die Kontakteinschränkungen. Zuerst hat mich das geärgert, dann habe ich sie verstanden. Mit zunehmendem Alter bleibt einem weniger Zeit. Es wird immer wahrscheinlicher, dass es kurzfristig zu Ende geht, mit oder ohne Corona. Da kann man, oder will es sich nicht leisten, Lebenszeit zu verplempern. Wer 80 ist und auf seinen Kroatienurlaub diese Jahr verzichten muss, wird möglicherweise nie wieder eine machen. Das ist eine schlichte, wenn auch doofe, dennoch realistische Einschätzung. Es gibt kein Leben ohne Risiko. Wir verzichten gerade auf das Leben aus Angst vorm Tod. Klever ist das nicht.


Danke @Trollfahrer - ich sehe das genauso!

Das Leben ist nun mal gefährlich - und es wird nicht möglich sein alle zu retten.
Die Risikogruppe steht doch ziemlich klar fest. Inzwischen sollte es auch jedem selbst bewusst sein, ob er dazu gehört oder nicht. Und ja, es wird auch Ausnahmen geben und den Einen oder Anderen treffen, der offensichtlich nicht zur Risikogruppe gehört - ist halt leider so. Es sterben auch regelmäßig Menschen im Straßenverkehr - niemand hat aber bisher den kompletten Straßenverkehr verboten.
Meiner Meinung nach wäre es höchste Zeit, dass den Menschen wieder mehr Eigenverantwortung zugestanden wird und die ganzen verordneten Einschränkungen, die derzeit unabsehbare wirtschaftliche Folgen haben werden, so schnell wie möglich aufgehoben werden!
Jeder soll doch selbst entscheiden, wie weit er sich dem möglichen Risiko aussetzen will. Wenn jemand Angst vor dem Virus hat, steht es jedem selbst frei, ob er zuhause bleiben will oder nicht. Andererseits haben diese Menschen aber nicht das Recht, zu Verlangen, dass alle anderen es ihnen gleichtun.
Am meisten ärgert mich, wenn Rentner, bei denen Monat für Monat automatisch die Rente am Konto eingeht und die sich um ihre berufliche Zukunft keine Sorgen mehr machen müssen, all die Einschränkungen befürworten und noch hoffen, dass alles so bleibt, bis auch der Letzte geheilt ist. Denkt bitte mal an all jene die ihren Job verloren haben und nun kein Einkommen mehr haben! Wenn ihr Angst habt, so bleibt doch einfach zu Hause. Niemand wird euch böse sein. Aber lasst doch den Anderen ihr eigenes Leben leben - bevor alles den Bach runtergeht!

Ich habe keine Angst vor dem Virus, ich kann mit meinem Verhalten (großteils) selbst beeinflussen, wie weit ich mich einem Riskio aussetze oder auch nicht.
Wovor ich aber Angst habe, ist, dass es mit unserem derzeitigem Leben aufgrund der aktuell noch nicht vorhersehbaren wirtschaftlichen Folgen, bald eine Ende haben wird - und das kann ich selbst so gut wie gar nicht beeinflussen...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.05.2020 20:54
#1323 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #1320

Natürlich nicht, wer um Himmels Willen sollte sowas denn wollen, aber das ändert, m.M. nach nichts daran, dass du das Thema nicht auf Ältere beschränken kannst, was du aber so siehst mit dem Virus, das ist völlig aus der Luft gegriffen, denn auch jüngere Menschen sterben daran!


Naja, das liegt doch dauernd in der Luft, zumindest in den Medien, die ich konsumiere. Viele sagen, die Maßnahmen seien zu früh aufgehoben worden, man mache das Erreichte kaputt. Wenn die Fallzahlen wieder ansteigen, müssten die Kontaktsperren wieder verschärft werden. Jetzt frage ich mich halt: Was haben wir denn erreicht, was kaputt gemacht werden würde und was denn nun das eigentliche Ziel ist? Es geistern Ideen herum, das Virus per App und Maßnahmen auszutrocknen. Das halte ich für wahnwitzig und abstrus. Das heißt, viele Gewerke werden ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen können. Gastronomie - weg. Mit den Kontaktmaßgaben kannst du keinen Laden mit Gewinn führen. Kinos - weg. Theater - weg. Der Tourismus - und tschüss. Luftfahrtbranche ist Geschichte. Flugzeugbau - das war's. Hotelbranche - weg damit. Tagungswesen geht gleich mit. ... Und wofür? Stell dir mal vor, ein Staat schafft es, die BRD, oder Kroatien, Virenfrei zu werden. Und dann? Mauer drumherum und einbunkern? Wie soll das eine Exportnation wie die BRD oder eine Tourismus-Nation wie Kroatien überleben? Klar überlebt man das. So wie weiland Albanien oder heute Nordkorea.

Hier ein Interview mit Prof. Streek mit phoenix. Streek ist Chef der Virologie der Uniklinik Bonn. Der sagt: Wir werden mit dem Virus vorerst leben lernen müssen. Das klingt für mich als Laien absolut plausibel. Ohne Impfung geht es nicht mehr aus der Welt, mit wahrscheinlich auch nicht. Ob es je eine geben wird, steht noch in den Sternen.

Was wäre denn die Alternative? Zu Anfang der Epidemie hieß es, die oberste Maßgabe sei zu verhindern, dass die Gesundheitssysteme überlasten. Das tun sie nicht, vielleicht auch, weil Sommer ist. Also, ich sehe nur eine Möglichkeit: Seuche durchlaufen lassen, wobei die Risikogruppen maximalen Schutz bekommen müssen. Wenn sie ihn wollen! Die anderen müssen damit leben, gegebenenfalls unter den Opfern zu sein. Wie sie es auch im Straßenverkehr tun, wie sie es tun, wenn sie in der Adria baden oder Bootfahren gehen. Wie sie tun, wenn sie fett essen, zu viel trinken, Rauchen, in Köln mit dem Rad fahren, unentwegt gehen wir solche Risiken ein, ohne das Land dicht zu machen. Jetzt ist halt eins dazugekommen: Eine Infektionskrankheit, gegen es kein Heilmittel und keine Impfung gibt, die aber glücklicherweise in aller Regel glimpflich verläuft. Bei allen Gesunden und00 unter 65jährigen. Bei einer Grippe ist das Risiko übrigens auch gegeben. Darum impft man die Risikogruppe und der Rest muss zusehen, wie er damit zurechtkommt. Da stirbt auch der eine oder andere dran. Also wäre es doch eine praktikable Lösung, wenn die Alten und Kranken in Quarantäne gingen, wenn sie es denn wollen, und bei den Jungen lässt man den Scheisz durchrauschen, bis die berühmte Herdenimmunität hergestellt ist, dann können die Alten wieder raus. Das ganze sollte schnell passieren, weil diese Immunität vermutlich nicht sehr lange andauert.

Ich vermute außerdem, dass diese ganzen 'Hygienemaßnahmen' kaum was bringen. Mundschutz, Abstand, blablabla. Ich glaube, die Welle kommt im Winter wieder. Das ist so eine Art Grippe-Virus, auch wenn einem immer was anderes erklärt wird. Wir sollten besser Krankenhäuser bauen und Personal ausbilden. Vielleicht gibt es bis dahin auch Medikamente, die wirken. Aber Nichtstun, die Bettdecke über den Kopfziehen, wie es das aktuelle Konzept ist, kann es nicht sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

J.M. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

21.05.2020 21:01
#1324 RE: Corona virus Thread geschlossen

Bin ich voll deiner Meinung

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

21.05.2020 21:10
#1325 RE: Corona virus Thread geschlossen

Was immer wieder gern vergessen wird: der Staat hat die Verpflichtung, das Leben seiner Bürger so weit wie möglich zu schützen. Dazu gehört u.a. eine funktionierende Gesundheitsversorgung. Wenn abzusehen ist, dass diese in naher Zukunft nicht mehr gewährleistet werden kann, dann muss der Staat was unternehmen, um seine Verpflichtung abzusichern. In welchem Ausmaß und auf welche Art das geschieht liegt im Ermessen der Entscheidungsträger, die das im Nachhinein ja auch verantworten müssen. Waren sie zu vorsichtig, heißt es dann "alles überzogen!", waren sie zu lax, dann heißt es "sie haben es vergeigt". Persönliche Verantwortung von uns allen bzw. von jedem Einzelnen schön und gut, aber wie gerade beschrieben geht es dem Staat ja nicht um die Einschränkung unserer Freiheit, sondern um die Verpflichtung, das Funktionieren der Gesundheitseinrichtungen abzusichern.

Dass es bei dieser ganzen überfordernden Situation zu Fehlentscheidungen, Missbrauch, Schadensfällen und sonstigen Verwerfungen kommen kann, das ist halt so. Ich möchte nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken.

Aber was schon auch gesagt werden muss: blindes Hinnehmen aller Maßnahmen ist auch nicht gut. Macht korrumpiert, und deshalb gibt es rote Linien, auf die man die Machthaber gegebenenfalls hinweisen muss, in aller Deutlichkeit, bevor es, wie in Ungarn zu sehen, zu spät ist.

...damit ich mich auch einmal zum Thema geäußert habe....

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

J.M. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

21.05.2020 21:21
#1326 RE: Corona virus Thread geschlossen

Kann man in Zadar oder in der Nähe sich auf COVIT 19 testen lassen und wann hat man das Ergebnis?
Wer kann mir helfen!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.05.2020 21:21
#1327 RE: Corona virus Thread geschlossen

Ja, das sehe ich auch so. Hinterher Meckern kann jeder. Was aber unbedingt wichtig ist: Fehlentscheidungen also solche erkennen und rückgängig machen. Da sind auch die Medien und wir gefragt. Kein Entscheider wird das tun, wenn er hinterher gegrillt wird, egal von den Medien und uns, den Teilnehmern der Sozialen Medien. Man sollte sich vielleicht den einen oder anderen Shitstorm sparen.

Das Video mit dem Streeck habe ich unten vergessen zu verlinken:

https://www.youtube.com/watch?v=d6uKzUON5SA

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

J.M. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

21.05.2020 21:27
#1328 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo das war nicht meine Frage????

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.05.2020 21:30
#1329 RE: Corona virus Thread geschlossen

War eine Antwort auf Christian Winkler. Du bist mir dazwischen gekommen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

21.05.2020 21:40
#1330 RE: Corona virus Thread geschlossen

@Trollfahrer, schön dass du hier wieder am Start bist.
Und wenn man mit deiner Meinung nicht immer konform geht, macht die Diskussion doch Spaß, da deine Beiträge nie beleidigend oder anmaßend sind.
Das haben wir in letzter Zeit zur Genűge gehabt.
Weiter so. 😁

J.M. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

21.05.2020 21:43
#1331 RE: Corona virus Thread geschlossen

Wer kann mir helfen, kann man in Zadar COVIT testen? LG an alle

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.05.2020 22:31
#1332 RE: Corona virus Thread geschlossen

@deto Danke! Wobei ich den Eindruck hatte, hier immer sehr pointiert aufgetreten zu sein. Ich habe übrigens die Pause eingelegt, weil ich wegen was beleidigt war. Oder entrüstet. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

21.05.2020 22:39
#1333 RE: Corona virus Thread geschlossen

@Trollfahrer...
In dem Fall hat der "Wendler" (hat ein paar Straßen weiter auf einem Reiterhof gewohnt) wieder mal recht 😁😁😁
https://youtu.be/Vu7bzI2Hms0

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

21.05.2020 23:33
#1334 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hier noch die Zahlen von heute, 14 Uhr:

Augenblickllich sind insgesamt 2.237 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt, 1.978 Personen sind genesen. Das sind 3 Neuinfzierte in den letzten 24 Stunden.

Siebenundneunzig Personen sind verstorben. 9 Personen werden augenblicklich künstlich beatmet.

Bisher wurden 58.091 Personen getestet, in den letzten 24 Stunden wurden 1.070 Personen getestet.

Angefügte Bilder:
20200521_232145.jpg   20200521_232157.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

22.05.2020 04:02
#1335 RE: Corona virus Thread geschlossen

Scheib eine Email an das Gesundheitsamt..

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

22.05.2020 10:24
#1336 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von J.M. im Beitrag #1331
Wer kann mir helfen, kann man in Zadar COVIT testen? LG an alle

In Split wäre es möglich gewesen, aber sehr teuer. (200,- €)
Bestimmt gibt es in Zadar eine Möglichkeit - wende Dich an die kroatische Tourismus-Zentrale, die helfen gerne. Kroatische Tourismus-Zentrale

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.05.2020 11:12
#1337 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1323


Hier ein Interview mit Prof. Streek mit phoenix. Streek ist Chef der Virologie der Uniklinik Bonn. Der sagt: Wir werden mit dem Virus vorerst leben lernen müssen. Das klingt für mich als Laien absolut plausibel. Ohne Impfung geht es nicht mehr aus der Welt, mit wahrscheinlich auch nicht. Ob es je eine geben wird, steht noch in den Sternen.




Das hab ich vor ein paar Tagen schon angesehen, bin ja ein absoluter Fan von ihm. Was es für einen Aufschrei gegeben hat, als er zum ersten Mal die Worte gebrauchte: "Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben", mittlerweile hört man das überall!. Deine Gedanken zu den verschiedenen Maßnahmen teile ich größtenteils, bis auf eben den Passus bezgl. der Älteren, denn ich z.B. werde in keinem Fall darauf verzichten, weiterhin auch draußen am Leben teilzunehmen!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

22.05.2020 11:17
#1338 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von J.M. im Beitrag #1331
Wer kann mir helfen, kann man in Zadar COVIT testen? LG an alle

Du kannst Dich telefonisch im Krankenhaus Zadar melden, dort gibt es eine Extra-Corona-Station. Getestet wird nur bei Symptomen wie Fieber, Husten usw. Das Testergebnis bekommt man angeblich am nächsten Tag. Zu den Kosten kann ich nichts sagen.
Adresse: Ul. Bože Peričića 5, 23000, Zadar, Odjel koronarne jedinice +385 23 505 122

J.M. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

22.05.2020 13:14
#1339 RE: Corona virus Thread geschlossen

Hallo ihr lieben Freunde, vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, ob in zadar oder deren Umgebung einen COVIT Testung machen kann.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.05.2020 13:20
#1340 RE: Corona virus Thread geschlossen

Frag doch mal beim Gesundheitsamt nach, die können dir sicher weiterhelfen: https://www.hzjz.hr/en/contact-us/

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz