Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.047 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 262
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.05.2020 19:15
#1401 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Who the fuck is Soros?
Muss man den kennen? Ist das nicht der spezielle Freund von dem Orban?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.05.2020 19:15
#1402 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #1399

Zitat von Kerum
Und Ungarns Führer Viktor meint, Soros wäre an dem Pandemie Dilemma Schuld.
So wie die Juden damals, als sie die Brunnen vergiftet haben.


OMG



Jop Chris, ohne Ibiza hätten wir solche Aussagen jetzt vom Vizekanzler und Innenminister!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2020 19:18
#1403 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Ja, die rechtsradikale Methode. Schuld ist immer wer anders. In der Regel die Juden. Ist Soros nicht einer?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.05.2020 19:23
#1404 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat
Ist Soros nicht einer?



Das ist er.

Edit: Auch die pösen Ausländerrr brachten Corona, verkündete Viktor.
Sie brachten auch Computer, Fussball, Autos, Erdöl, die Schrift, Smartphones, das Rad und DJ Ötzi nach Ungarn.

@Nox, die Politiker laufen der Blödheit ihrer Wähler nach, stimmst ma zu Bua?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.05.2020 19:42
#1405 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer
Also wird man damit leben müssen. Jetzt können wir einen Lockdown nach dem anderen machen, bis hier gar nichts mehr geht. Ist das der Plan? Sicherlich hat der Lockdown die Zahlen niedrig gehalten. Nur leider ist ein Leben im Lockdown keine Dauer-Lösung.



Na klar werden wir bis zu einem vermutlichen Medikament /Impfung mit dem Teil leben müssen, wie sagte es schon Freund Streeck? Aber an weitere Lockdowns glaube ich jedenfalls nicht, eben weil es keine Dauerlösung sein kann!!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

23.05.2020 20:00
#1406 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1398
Auch heute noch werden Gelder zweckentfremdet abgezweigt, worűber auch stets gestritten wird, was aber kaum jemand aus dem Volk zur Kenntnis nimmt.

AFAIK sind die Bundeszuschüsse zur Rentenversicherung inzwischen höher als die versicherungsfremden Leistungen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.05.2020 20:09
#1407 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Das Ziel wäre die Herdenimmunisierung mit möglichst kleinem Schaden.
Erst dann ist das Virus nicht mehr „gefährlich“.

Die Regierung sorgt für wenig Infizierte mit maximierten Schaden.
Es ist doppelt falsch.

Zitat
Wodrag



Bei den Science Busters im Radio meinte man, für Pseudowissenschaften stellt man den Herrn Wodrag am besten neben die Chemtrailausstellung.
Donald scheint auch einiges auf dem Kerbholz zu haben, sicher auch ein guter Geschäftsmann (skrupelloser Profitmaximierer) - aber auch ein fester Trottel!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

23.05.2020 20:41
#1408 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #1407
Das Ziel wäre die Herdenimmunisierung mit möglichst kleinem Schaden.
Erst dann ist das Virus nicht mehr „gefährlich“.

Die Regierung sorgt für wenig Infizierte mit maximierten Schaden.
Es ist doppelt falsch.

Ist inzwischen bekannt, ob ein ehemals Infizierter dauerhaft immun ist?
Nehmen wir mal an, er wäre es:
Es ist bestimmt nicht so einfach, die Anzahl der Infizierten im optimalen (wo auch immer er ist) Bereich zu halten.
Auch da müsste ständig im Wechsel der Jahreszeiten, unter Berücksichtigung der Urlaubs- und Kanevalssaison, der sportlichen Großereignisse und dem Wechsel zwischen kollektiver Angst, Wut und Resignation justiert werden, um nahe bei diesem Optimum zu bleiben...

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

23.05.2020 20:57
#1409 Regionalisierung der Krise? Thread geschlossen

Was in unserer Diskussion hier mE noch fehlt ist die Idee der Regionalisierung. Die ist vor ein paar Wochen erstmals in den Medien wahrnehmbar gewesen, als es eben um die Möglichkeit von weiteren Lockdowns ging. Demnach macht es wenig Sinn, ein ganzes Land abzuschotten, wenn es lediglich in einem klar begrenzten Teil davon bedenkliche Infektionszahlen gibt. Klingt nach einem Lernprozess im Gefolge der Fehler, die passiert sind (Ischgl & Co...). Wenn eben nur Bezirke, Regionen oder Landkreise isoliert werden, dann leidet die Gesamtwirtschaft weniger.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.05.2020 21:17
#1410 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat
Ist inzwischen bekannt



Gibt meines Wissens noch keinen Test der prüfen kann, ob sich jemand immunisiert hat, sofern der Virus vom Körper nicht mehr aktiv bekämpft wird. (Antikörpertest)

Es würde ev. langfristig vielleicht genügen nur die Alten und chronisch kranken Leute zu isolieren, also jene bei denen das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs deutlich größer ist.
Der Rest kann arbeiten und ist 14 Tage mal Bettlägrig zu Hause, wenn überhaupt sich Symptome zeigen.
In den Schulen würde ich dann z.B. nur die Lehrer die über 60 sind, abziehen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

23.05.2020 21:27
#1411 RE: CORONA Thread geschlossen

Macht man schon. Wenn die Infektionszahl auf über 50 pro 100000 Einwohner in einem Landkreis oder einer Stadt in einer Woche steigt (in Bayern 35/100000) wird der Herd ausfindig gemacht und isoliert. Der Rest des Landkreises/der Stadt macht weiter wie zuvor. Funktioniert gut,. In Rosenheim hat man z.B. Sammelunterkünfte abgeriegelt, somit kann sich das Virus nicht mehr weiter verbreiten.

Effektiv und sinnvoll, so kann man zielorientiert handeln und muss nicht ein ganzes Land in Haft nehmen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2020 22:22
#1412 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1408

Ist inzwischen bekannt, ob ein ehemals Infizierter dauerhaft immun ist?
...


Nach meinem Kenntnisstand (!) weiß man es zurzeit nicht. Man nimmt an - aus Erfahrungen mit ähnlichen Grippe- oder Corona-Viren - dass es eine Immunität über ein bis zwei Jahre gibt, aber die auch nicht zu 100% sicher. Wenn das der Fall wäre, könnte man sich nicht ewig Zeit lassen mit der 'Herdenimmunität'. An anderer Stelle habe ich gelesen (vergessen wo), dass es rechnerisch nicht möglich ist, eine Herdenimmunität zu erreichen, ohne dass die Krankenhäuser überlastet werden. Allerdings habe ich meine Zweifel an solchen Zahlen-Argumentierereien, weil sich jeder die Zahlen so dreht wie es ihm in die Richtung passt. Man kann z.B. die Zahlen in Schweden so dastehen lassen, dass sie an der Spitze der Todesländer liegt, oder aber irgendwo weit hinten. Leider habe ich den Eindruck, also ob sie meistens so genutzt werden, dass es besonders schlimm aussieht.

Ein Artikel, der mir heute aufgefallen ist:

Zitat
Den Amazoniern droht ein Genozid

Der Fotograf Sebastião Salgado hat gewarnt: Für die indigenen Völker des Regenwaldes könnte Corona das Ende sein. Jetzt erreicht das Virus den Regenwald. Menschen vor Ort, die seit Jahren für das Überleben der Ureinwohner kämpfen, schildern die Lage.


https://www.zeit.de/2020/22/indigene-voe...d-latainamerika

Dort finde ich diesen Satz:

Zitat
...Von rund 350 Ärzten sollen dort mehr als die Hälfte mit Covid-19 infiziert sein. 90 Prozent der Patienten sterben aufgrund medizinischer Engpässe....



Jetzt frage ich mich, der ich die Zahlen aus Europa kenne: Warum bedeutet das Virus den Genozid bei den Amazoniern, wenn bei uns nur die Alten sterben (bis auf verschwindend wenige Ausnahmen, zumindest wären die Zahlen bei uns so minimal, dass davon wohl kaum ein Volk aussterben wird). Mit keinem Wort geht der Artikel auf dieses Detail ein. Er schreibt auch nicht, dass unter den Indigenen vielleicht viel mehr Junge unter den Toten sind als bei uns, das wäre doch unglaublich wichtig. Vermutlich ist es nicht der Fall. Die 90% der Patienten, die sterben. Was sind das für 'Patienten'. Patienten, die bei uns auf der Intensivstation landen, oder die übergroße Mehrzahl, die bei uns unter Grippe-ähnlichen Symptomen leiden. Auch darüber schweigt sich der Artikel aus. Für mich bleibt bei sowas ein Geschmäckle der Panikmache. Buzzwörter wie Indigene Völker und Genozid laufen immer bei der linksliberalen Leserschaft. Da stehen die Retter-Synapsen auf Alarm. Vielleicht leide ich auch unter einem Wahn, aber das ist für mich Propaganda.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.05.2020 23:00
#1413 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat
In Rosenheim hat man z.B. Sammelunterkünfte abgeriegelt

...Solche Lager lassen sich warscheinlich gut "abriegeln"....ob sich das so auf Stadtteile, Gemeinden oder Landkreise so
umsetzen lässt, bezweifle ich....da wäre viel Stacheldraht und viele bewaffnete Aufseher nötig...........

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.05.2020 23:03
#1414 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat

Nach meinem Kenntnisstand

...Mediziner?....Beamter im Gesundheitsministerium...?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.05.2020 23:10
#1415 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Die Naturvölker haben wohl ein anders geartetes Immunsystem.
Bei denen nehmen bestimmte Krankheiten häufig einen anderen Verlauf.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2020 23:25
#1416 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #1414

Zitat

Nach meinem Kenntnisstand
...Mediziner?....Beamter im Gesundheitsministerium...?



Einfach mal googeln:

Zitat

Wann ist man gesund und immun?
Die meisten Menschen fühlen sich bei COVID-19 einige Tage schlapp, andere spüren keine Symptome. Nach sieben bis zehn Tagen der ersten Symptome lassen sich im Blut Antikörper nachweisen. Vermutlich ist man dann nicht mehr infektiös. Untersuchungen zeigen, dass manche Menschen mehr, andere weniger Antikörper bilden und dass es durchaus bis zu drei Wochen dauern kann.

Die Immunität hält sehr wahrscheinlich nicht ein Leben lang an. Wie lange die Antikörper gegen SARS-CoV-2 schützen, ist noch nicht geklärt. Experten gehen von mehreren Monaten bis wenigen Jahren aus.

Patienten liegen im Schnitt sieben bis zehn Tage im Krankenhaus. Nach einem Krankenhausaufenthalt gelten sie als gesund, wenn sie zwei Tage symptomfrei sind und zwei aufeinanderfolgende PCR-Tests im Abstand von 24 Stunden negativ ausgefallen sind.


https://www.quarks.de/gesundheit/medizin...das-wissen-wir/

Impressum (von www.quarks.de)

Anbieter:

Westdeutscher Rundfunk Köln
Anstalt des öffentlichen Rechts
Appellhofplatz 1
50667 Köln

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2020 23:44
#1417 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1415
Die Naturvölker haben wohl ein anders geartetes Immunsystem.
Bei denen nehmen bestimmte Krankheiten häufig einen anderen Verlauf.


Ja, darauf wird im Artikel auch lang und breit eingegangen, dass ein Gutteil der Einwohner des amerikanischen Kontinents durch eingeschleppte Krankheiten der Invasoren im 16. und 17. Jh. umgebracht wurden, oder umgekommen sind. Nur - wäre es ja extrem interessant zu erwähnen, dass das jetzt genauso zu geschehen scheint. Dass also viele Junge am Virus versterben. Wird aber nicht gemacht. So wird - für mich - mit dem Mittel der Suggestion gearbeitet. Es wird nirgendwo ein Zusammenhang behauptet, der Artikel ist unangreifbar. Er behauptet einen Genozid durch Corona. Dann kommen ein paar halbgare Zahlen, die alles und nichts aussagen. Dann die Geschichte, wo es in der Tat ein Massensterben der indigenen Völker durch fehlenden Immunschutz gegeben hat. Bei uns gibt es übrigens auch keinen Immunschutz. Also, werden bei den indigenen Völkern nun auch die Jungen dahingerafft, also über einer Sterblichkeitsrate von 0,xy % - oder nicht? Das nenne ich Propaganda. Die Suggestion geht so: Reißerische Überschrift mit der Behauptung eines Genozids. Aufmerksamkeit ist generiert. Dann wird eine leere Behauptung aufgestellt ohne Beweise. Paar blöde vollkommen nichtssagende Zahlen. Dann die Geschichte des Genozids, bisschen übliches Geklage über ein desolates Geundheitssystem, das war's. Was ist denn die Grundbotschaft? Das Virus ist gefährlich, Völker können ausgerottet werden, also auch dich! Und das stimmt für Europäer nicht. Zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, wenn man unter 65 und nicht krank ist. So unwahrscheinlich wie am Verkehrsunfall zu versterben oder in der Adria zu ertrinken. Vielleicht ist das bei den Indigenen Völkern vollkommen anders, aber dazu schweigt sich der Artikel aus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.05.2020 23:51
#1418 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Zitat
Die Naturvölker haben wohl ein anders geartetes Immunsystem.

...Stimmt, es wurde schon zu meiner Kindheit beschrieben, dass abgeschiedene Naturvölker, z.B. in Neuguinea sehr gefährdet wären, wenn Krankheiten aus der Zivilisation eingeschleppt würden...Das wird auch heute noch so sein...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.05.2020 00:32
#1419 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #1413

Zitat
In Rosenheim hat man z.B. Sammelunterkünfte abgeriegelt
...Solche Lager lassen sich warscheinlich gut "abriegeln"....ob sich das so auf Stadtteile, Gemeinden oder Landkreise so
umsetzen lässt, bezweifle ich....da wäre viel Stacheldraht und viele bewaffnete Aufseher nötig...........



Ging recht gut. Bauzaun und Sicherheitsdienst

Rosenheim war ja sehr früh schon kreativ: die Zahlen gingen gleich nach dem Beschluss, bei über 50/100000 einen lokalen Lockdown durch zu führen, auf über 50 Neuinfektionen. Man hätte die Lockerungen deshalb wieder zurück fahren müssen. Nicht so Rosenheim: man rechnete die Fälle an Neuinfizierten, die zum Großteil in Asylunterkünften auftraten, einfach heraus. Später hieß es dann, weil man ja den Herd identifizieren und isolieren konnte, braucht man diese Fälle nicht mit rechnen. Diese Praxis haben dann auch andere Städte und Kommunen so übernommen. Also das identifizieren und isolieren zumindest.

Ich meine, so falsch ist das nicht. Wenn man einen Infektionsherd hat, muss man diesen isolieren, und nicht gleich alles still legen. Schwierig ist die Nachverfolgung der Infektionskette. Gut, bei Asylunterkünften eher nicht, weil sich die Insassen ja in der Regel sehr begrenzt bewegen. Leider verhalten die meisten sich auch wenig kooperativ, weshalb man halt das gesamte Heim abriegelt. Aber es ist effektiv, mittlerweile sind alle Unterkünfte Coronafrei

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

24.05.2020 07:25
#1420 RE: Wieder Internierungsfanasien? Thread geschlossen

Spricht man bei Insassen nicht eher von Häftlingen?
Bei Asylbewerbern wűrde ich lieber von Bewohnern sprechen. 😊

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz