Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.047 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 262
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

28.05.2020 08:25
#1461 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Lockdown übertrieben ?

Sehr interessanter und wie ich finde objektiver Bericht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

28.05.2020 09:54
#1462 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Ich finde den Bericht auch gut.

Folgendes ist aber auch zu bedenken:

So lange es noch infizierte Personen in der Bevölkerung gibt, wird ohne Kontaktbeschränkungen die Krankheit wieder ausbrechen.
Das geht so lange, bis mindestens 60 % der Bevölkerung infiziert waren und damit hoffentlich immun sind oder ein wirksamer Impfstoff gefunden wurde.

Das hört sich leider an, als ob es noch ewig dauern wird.

Das spüren die Menschen und werden dadurch natürlich verunsichert. Niemand weiß wie es im Herbst oder im Winter aussehen wird. Wird es beispielsweise Weihnachtsmärkte geben?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

28.05.2020 10:03
#1463 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1460

Wichtig ist der Arbeitsplatz, Glotze, Fussball und abends ein paar Pils, und wenn die Kohle reicht ein Urlaub.



Ja, und ständig das neueste Smartphone.
Auf Abzahlung versteht sich.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

28.05.2020 10:51
#1464 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #1462
Niemand weiß wie es im Herbst oder im Winter aussehen wird. Wird es beispielsweise Weihnachtsmärkte geben?


Ja.

Und für mich besonders wichtig:
Wie wird es weitergehen mit Veranstaltungen wie Rock am Ring wo an die 100.000 Menschen zusammenkommen. Das wird sicher auch im nächsten Jahr noch eine Herausforderung !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

28.05.2020 11:26
#1465 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Es gibt mehrere Herausforderungen bzw. Problemkreise:

• Einschränkungen in der Lebensweise
Hier sind es z.B. Restaurantbesuche, Kinobesuche, Urlaub. Ganz wichtig ist die fehlende Kinderbetreung, die viele Familen vor große Herausforderungen stellt.
Kurzzeitig haben das viele in Kauf genommen. Nun steigt aber zunehmend die Nervosität, weil trotz der Lockerungen noch lange kein Ende in Sicht ist.

• Finanzielle Risiken
Hier trifft es Privatpersonen (Arbeitnehmer) und die Firmen teilweise extrem hart. Viele sind in Kurzarbeit, manche arbeitslos. Das Risiko, dass es nicht nur vorübergehend war, ist groß.
Vieles, mit dem bisher Geld verdienst wurde, ruht gegenwärtig vollständig und vieles läuft nur eingeschränkt.
Beispiel Restaurants: Sie sind mit Auflagen wieder offen, aber nur wenige gehen hin. Die Folge sind Umsatzeinbußen, die durchschnittlich bei rund 80 % liegen sollen.

• Finanzielle Risiken für den Staat
Auf der einen Seite stehen hohe zusätzliche Kosten für die Hilfen, der von der Pandemie betroffenen und auf der anderen Seite massive Einnahmeausfälle auf der Steuerseite.
Sinkender Konsum läßt die Mehrwertsteuer schrumpfen. Die Betriebsgewinne brechen ein.

• Weltwirtschaft liegt lahm
Das können wir zwar sicherlich am wenigsten beeinflussen, aber es ist trotzdem blöd. Deutschland als Exportnation ist auch hier betroffen.
Auch der Tourismus und somit unmittelbar die Verbraucher sind betroffen. Wenn es noch irgendwelche Beschränkungen in den Urlaubsländern gibt, wird es keine Reisen dorthin geben.

• Niemand weiß, wie lange es dauert
Hier steckt mehr Zündstoff drin, als es auf den ersten Blick scheint.
Unklar ist, was ab wann wieder erlaubt sein wird und noch unberechenbarer ist, wie die Kunden reagieren werden. Denn, was nützt ein offenes Kino, wenn keiner hingeht.
Ich befürchte daher noch etliche Firmenpleiten, weil ihnen die Luft ausgeht bis sie weider an den Start gehen dürfen. Andere wird es in der Folge erwischen, weil sie zwar wieder geöffnet haben, aber der gewohnte Umsatz einfach nicht kommt.

Ich habe hier mal grob umrissen, was zwangsläufig auf uns zukommen wird. Nur eines wissen wir nicht, wie schlimm es wird.
Auf Erfahrungen kann man nicht zurückgreifen, denn so etwas gab´s noch nie auf der Welt.

-----

Nun kann man sich die Frage stellen, wer ist beschissener dran, derjenige, der entscheiden muss, ob Rock am Ring stattfinden darf oder nicht
oder derjenige, der nun in Kurzarbeit ist und keine Ahnung hat, ob sein Unternehmen am Jahresende noch existiert?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.05.2020 11:50
#1466 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Die Aussicht auf die Zukunft ist momentan noch sehr nebolös.
Momentan läuft es wieder ruckelig an, viele Verbraucher sind verunsichert und halten sich zurück.
Kommt aud die Kurzarbeit die Arbeitslosigkeit?
Usw.
Die Folgen der Krise werden wir stűckweise in naher Zukunft erst erleben.
Da wird es fűr manche ein böses Erwachen geben. 😩

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

28.05.2020 12:00
#1467 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Genau so ist es Thofroe, die Arbeitnehmer und Kleinst und Kleinbetriebe haben es verdammt schwer in dieser Zeit. Bei uns wurden alle jungen Kolleginnen und Kollegen in Kurzarbeit geschickt, aber wir fahren seit 12. Mai wieder Normalfahrplan. Da gehen uns die Jungen ab. Ich habe das Glück das ich Beamter bin. Aber wir "Alten" sind zu gunsten unserer Jungen einige Tage in Urlaub gegangen damit sie vom Sonntagfahrplan auch ihren Stunden machen können und nicht gekündigt werden mußten.

Aber es ist leider noch immer das einige Angst schüren, Politiker, Ärzte und Virologen. Ich denke es reicht jetzt mal. Sollen doch alle mal ehrlich sein. Aber leider hängt da ja die Pharma Lobbi drinnen die ihre Medikamente und Impfstoffen an den Mann/Frau bringen wollen.Können auch nicht den Hals genug bekommen.

Dann sollen halt die Politiker auf 1/3 ihres Gehalts verzichten zugungsten der Arbeitnehmer, Kleinst und Klienunternehmen.

Oder die Herrschaften der Lobbisten und Aktionäre, sollen die mal Geld abdrücken für die Betroffenen. Ihre Millionen od. Milliarden können sie sich in die letzte Wohnung eh nicht mit nehmen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

28.05.2020 12:22
#1468 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #1465
Ich habe hier mal grob umrissen, was zwangsläufig auf uns zukommen wird. Nur eines wissen wir nicht, wie schlimm es wird.
Auf Erfahrungen kann man nicht zurückgreifen, denn so etwas gab´s noch nie auf der Welt.

-----

Nun kann man sich die Frage stellen, wer ist beschissener dran, derjenige, der entscheiden muss, ob Rock am Ring stattfinden darf oder nicht
oder derjenige, der nun in Kurzarbeit ist und keine Ahnung hat, ob sein Unternehmen am Jahresende noch existiert?


Genauso ist es.

eine Ausnahmesituation halt, bei der jeder seine eigene Sichtweise hat und man nicht (oder nur sehr begrenzt) auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann.
Dies gilt im übrigen auch für unsere Politiker und Ärzte weshalb es meiner Meinung nach (meistens zumindest)keinen Sinn macht ständig auf sie zu schimpfen und dort nur Fehler zu suchen.
Ich bin der Meinung das vor allem in vielen Ländern Europas, sehr viel richtig gemacht wurde und immer noch gemacht wird !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

28.05.2020 13:13
#1469 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1453
... Tut mir leid, widerliches, verlogenes gieriges Dreckspack...
Wird das hier jetzt zum Tummelplatz für Wutbürger? Versuchen wir doch mal, das Ganze sachlich zu sehen: Fakt ist, dass bis heute niemand - Merkel nicht, Kurz nicht und unsereins schon mal gar nicht - weiß, wie man mit dieser Pandemie fertig wird. Es gibt bis jetzt weder absolut sichere Mittel, die Verbreitung des Virus zu verhindern noch wirksame Medikamente dagegen.

Als die Pandemie in China ausbrach, blieb der Rest der Welt gelassen: "Das ist weit weg, uns betrifft das nicht." Dann explodierte das Virus weltweit, und nach Heinsberg, Ischgl, Norditalien und Spanien brach allgemeine Panik aus. Es fehlte an allem: Intensivbetten, Schutzkleidung, Masken für Ärzte und Pfleger, selbst die Leichentransporter wurden knapp - kein Wunder, denn niemand, noch nicht mal der gottgleiche Donald Trump, hätte jemals mit sowas gerechnet - ausgenommen natürlich ein paar neunmalkluge Besserwisser, von denen wir hier im Forum ja auch zumindest einen haben. (Trollfahrer, damit meine ich nicht Dich!) Ein Politiker, der letzten Herbst zehn Millionen Schutzmasken bestellt und hundert neue Intensivstationen eingerichtet hätte, wäre für geisteskrank erklärt und entmündigt worden.

Operative Hektik ersetzt bekanntlich geistige Windstille. Erst hieß es: Abstand halten und Händewaschen reicht, Masken bringen nichts, dann: Masken nützen doch, damit schützt man andere, Holland ließ die Grenzen auf, Kroatien machte sie dicht, kurz: jeder Verantwortliche machte das, was er für richtig hielt. Es kam der Lockdown, teils extrem wie in Kroatien, (mit dem Ergebnis, dass HR heute vergleichsweise wenig Corona-Tote hat), teils sehr locker wie in Schweden, wo es nur Empfehlungen gab (mit dem Ergebnis, dass Schweden, umgerechnet auf pro Kopf der Bevölkerung mittlerweile weltweit auf Platz 6 der Corona-Toten liegt). Was ist nun richtig, der kroatische oder der schwedische Weg?

Am Anfang machten alle mit; alle blieben, soweit möglich, zuhause, selbst der coolste Typ mit Baseballkappe stand brav mit Abstand in der Warteschlange, und die ganz Bekloppten hamsterten Klopapier und Mehl. Dann kam das böse Erwachen: wohin mit den Kindern, wenn beide Eltern arbeiten (müssen), die Wirtschaft geht den Bach 'runter - was nun? Also: Lockdown aufgeben, wohl wissend, dass das gefährlich werden könnte? Oder besser doch noch ein wenig warten? Keine Ahnung...

Und je länger die Krise dauert, desto weiter driften die Meinungen auseinander. Da sind die Alten, die vor jeder Lockerung Angst haben und warnen, da sind die Unternehmer und Arbeitnehmer, denen es - zynisch gesagt, bitte nicht zitieren - auf ein paar tausend tote Alte mehr oder weniger nicht ankommt, weil sie sonst im Elend enden, und dann gibt es natürlich noch die Verschwörungstheoretiker, zu denen ich mal lieber nichts sage - nur eines: Dass ein paar Neonazi-Schreihälse in Ostdeutschland jetzt wieder ihre alten Plakate aus dem Keller holen und dank Corona wieder mal "Merkel muss weg" und "Wir sind das Volk" brüllen, das sagt eigentlich alles.

Frage: wer hat Recht? Mit Ausnahme der Verschwörungstheoretiker haben alle Recht, auch Du, Trollfahrer! Es kommt halt immer darauf an, auf welchem Platz in der Gesellschaft man sitzt. Was richtig oder falsch ist bzw. war, das wissen wir vielleicht im Herbst, vielleicht auch erst nächstes Jahr. Und wer glaubt, das jetzt schon zu wissen, der ist klüger (oder dümmer?) als alle politisch Verantwortlichen dieser Welt zusammen. Mit Corona ist das genau so so wie mit den Fußball-Bundestrainern, von denen wir in Deutschland ja 80 Millionen haben: hinterher weiß jeder, wen der Löw nicht hätte aufstellen dürfen.

Zugegeben, es gibt viel zu kritisieren, simples Beispiel: die Lufthansa wird mit Milliarden gesponsert, Frage: was ist mit den kleinen Busunternehmern, wieso kriegen die nichts? Die machen doch das Gleiche wie die Lufthansa! Aber wie dem auch sei: mit Schuldzuweisungen an einzelne Verantwortliche macht man es sich sehr einfach. Apropos "Merkel muss weg": die hat bei Corona überhaupt nichts zu sagen, das ist in Deutschland Ländersache! Wobei man sich jetzt auch wieder trefflich streiten könnte, ob es richtig ist, dass bei uns in einer weltweiten Krise jeder Landesfürst das machen kann, was er für richtig hält......

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

28.05.2020 13:19
#1470 RE: Corona Virus Thread geschlossen

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.05.2020 13:48
#1471 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1451
Unangreifbar sind sie ja seit dem Kalten Krieg nicht mehr. Russische Interkontinental-Raketen und U-Boote sorgten für eine sehr konkrete Bedrohungslage.



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Folgendes wurde bekanntlich wegen Corona abgebrochen. Womit wir wieder beim Thema wären

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.05.2020 13:54
#1472 RE: Corona Virus Thread geschlossen

In meiner Heimatstadt scheint wieder weitestgehend Gelassenheit einzukehren.

Webcam

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.05.2020 14:40
#1473 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Wenn man zusieht, wie seine Welt, die Welt seiner Kinder, in den Orkus versenkt wird, dann kann man vielleicht mal ein bisschen in Wut geraten, finde ich.

Zitat von veli-rat im Beitrag #1458
die Wurzel des Übels ist :
etwa 60 % der Bevölkerung haben schlichtweg ANGST (was ja kein Wunder ist)

...
Daher sind weder die "Bösen" PKW im Allgemeinen, noch die DIESEL mit ihrem guten Wirkungsgrad im Besonderen die Ursache -


Klar, haben die Angst, wenn sie seit Wochen mit Horrormeldungen bombardiert werden. Die Zahlen werden immer so gedreht, dass es sich besonders schrecklich anhört. Nur wenn man sie sich mal genauer ansieht, dann sind sie vergleichsweise harmlos. Der Diesel ist genau so ein Beispiel, was ich meine: Moderne Dieselmotore stoßen Feinstäube aus und Stickoxide aus. Das ist - wissenschaftlich erwiesenermaßen schädlich und führt bei Menschen, die zur Risikogruppe gehören, zum früheren Ableben. Hauptsächlich ältere Leute, die, weil sie arm sind, an viel befahrenen Straßen wohnen. Das interessierte die Verantwortlichen einen Dreck. Technische Methoden, die Stäube und das NOx herauszufiltern, sind ausentwickelt, man muss sie nur einbauen. Aber die kosten ein paar Euro extra, mindern die Leistung um ein paar PS und machen Umstände, weil der Harnstoff ab und an nachgefüllt werden muss. Das ging nach den Verantwortlichen gar nicht. Unmöglich! Damit hätte man ja ein paar Euro weniger Gewinne eingefahren. Dagegen wurde ein Betrug sondergleichen organisiert. Normalerweise würde alle Verantwortlichen, also der komplette Vorstand und mehr der VAG für mehrere Jahre in den Knast wandern. Aber dann wäre ja vielleicht in einem Prozess herausgekommen, dass maßgebliche Stellen bis in höchste Regierungsstellen davon gewusst haben. Oder glaubt wer, die Prüf-Ingenieure waren alles Idioten? Vermutlich wäre ein Teil der Regierung im Bau geendet in einem riesen Skandal. Darum gab es besser keinen Prozess. Und jetzt soll ich der gleichen Regierung glauben, es ginge um Leben? Außer natürlich um ihre eigenen. Die interessieren doch sonst auch nicht. Das RKI schätzt 20000 Tote pro Jahr durch Krankenhauskeime. Wir haben noch nicht mal die Hälfte an Todesfällen durch Corona. Da, wo das Virus am schlimmsten gewütet hat, in Italien, sind es gerade mal 33.000. Gegen den Krankenhauskeim kommt man ganz einfach an: Hygiene. Dummerweise kostet die viel Geld, das war aber nicht da, also sind die Leut halt gestorben dran. Natürlich nicht unsere Spitzenentscheider, die gehen nämlich in Privatkliniken, die nicht verkeimt sind. Allerdings nutzt die Privatklinik nichts gegen das Corona-Virus, also bestand da dann plötzlich Handlungsbedarf. Ohne jede Rücksicht auf Verluste.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

28.05.2020 14:55
#1474 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #1470
Ist der Link schon bekannt?


Und was gibt man bei Grund der Einreise ein? Urlaub ist da nicht zu lesen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.05.2020 15:05
#1475 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Wirtschaftlicher Grund. Dazu zählt auch Urlaub. Buchungsbestätigung reicht zur Einreise.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.05.2020 15:19
#1476 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Hallo Saarfelser !

habe den Bericht von Deinem Link gelesen : ist gut geschrieben.

was mich an der Sache (Corona) so stört :

es gibt sooo viel Emotion - wenig Sachlichkeit - und
beim Betrachten der FAKTEN werden diese verleugnet, sofort auf Propaganda gemacht, der "Hausverstand" niedergemacht . . .
DAS stört mich.

auf DIESE WEISE wird eine halbwegs einfache und moderate LÖSUNG - für das Problem - immer unwahrscheinlicher.
bekanntlich braucht es für eine Lösung - einen Lösungs- ANSATZ !
und der ist mit EMOTION nicht zu finden.

ein Beispiel :

es wird immer wieder die Meinung vertreten : Corona ist so lange nicht besiegt - bis KEIN EINZIGER Patient darunter leidet.

dagegen spricht : viele Menschen haben es gar nicht bemerkt . . . sind wieder genesen . . . sind der Beweis dass obige Aussage NICHT stimmt.

aber es gibt auch den Gegenbeweis : dass es zu einem Fall aus "heiterem Himmel" kommt. - also WIE JETZT ???

vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte -
und würde auch eine MODERATE Entscheidung brauchen -
ABER DA HABEN die Hardliner etwas dagegen !
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

28.05.2020 19:17
#1477 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #1476
. . . viele sind wieder genesen . . .
Mein Freund Peter zählt auch zu den Genesenen. Der sitzt jetzt im Rollstuhl, weil sein Gehirn nach Corona-bedingtem Sauerstoffmangel dauerhaft geschädigt ist. Aber das ist zum Glück die Ausnahme, die meisten werden offenbar wieder gesund. Bis auf die paar Hunderttausend weltweit, die bis jetzt gestorben sind. Und bei den Unzähligen, die sowieso jeden Tag sterben, kommt es auf ein paar Tausend mehr oder weniger nicht an. Das kann man so sehen. Muss man aber nicht.
Zitat von veli-rat im Beitrag #1476
ABER DA HABEN die Hardliner etwas dagegen !
Die Hardliner sind für mich diejenigen, die auf Biegen und Brechen alles wieder auf normal fahren wollen. Die Mahner und Warner sind Weicheier. Ich bin übrigens auch ein Weichei.

Ich war heute nach langer Zeit erstmals wieder in der (Groß)stadt und habe mir einen Amarena-Becher bei meinem Lieblingsitaliener gegönnt. Seltsam nur: trotz herrlichsten Sommerwetters und geöffneter Geschäfte und Cafes war in der Fußgängerzone und auch im Shopping-Center ein Betrieb wie sonst an einem verregneten Novembernachmittag. Obwohl die Straßencafes nur halb so viele Tische draußen hatten wie sonst, waren auch die nur zur Hälfte besetzt. Offenbar haben viele Leute gemerkt, dass Vieles von dem, was für uns sonst selbstverständlich ist - Kneipenbesuch, Shopping, Flanieren, Fitness-Studio - gar nicht so wichtig ist und dass man sich auch zuhause wohl fühlen kann.

Eigentlich wäre ich jetzt in Malaysia und danach in Kroatien. Nach Kroatien muss ich, weil ich da Eigentum habe. Aber ob ich schon nächsten Monat fahre, da bin ich mir noch nicht sicher. Und ob ich überhaupt nach Malaysia muss, da bin ich mir absolut nicht mehr sicher.

Egal, wie es weiter geht: bis alles wieder "normal" ist, das wird Monate dauern, wenn nicht Jahre.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.05.2020 19:39
#1478 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Immerhin, du bist dir noch unsicher, ob du nicht doch schon nächsten Monat fährst. Vor wenigen Wochen warst du dir sicher, dass du heuer gar nicht fährst.

Ich glaube, jeder hat oder hatte mindestens einen Coronafall in seinem Umkreis. Bei mir sind auch einige erkrankt und auch verstorben, und mein Landkreis zählt zu den am stärksten betroffenen. Aktuelle Zahl 2770 Infizierte. Auf etwa 323.000 Einwohner. 1923 genesene, 208 Tote.
Somit mehr als in ganz Kroatien, mit mehr als 13x so vielen Einwohnern.

Söder hat's ganz dicke bekommen die letzten Tage, als er die Reisewarnung verteidigte und auch verlängern will, und derweil unverblümt für Urlaub in Bayern warb. Schließlich hat Bayern alleine mehr als doppelt so viele Infizierte als Österreich, Slowenien und Kroatien zusammen! Auch die noch aktiv infizierten in Bayern mit offiziell rund 2000 im Vergleich zu den genannten Ländern, eigentlich lächerlich. Österreich hat unter 700, Slowenien 9, Kroatien 94. Ein Politiker sprach es aus, was viele denken: die Reisewarnung sollte es eigentlich für Bayern geben Recht hat er...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.05.2020 21:02
#1479 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Seit Wochen wird von einer schweren Rezession gesprochen. Teils werden sogar Vergleiche zu 1929 hergestellt. Gleichzeitig steigen die Indizes wieder, als gäbe es überhaupt keine Krise. Gut, die Zentralbanken pumpen mal wieder Unsummen von Fiat-Geld in den Markt. Schön natürlich für die Spekulanten, die sich Geld zu nahezu 0% Zins leihen können. Mit entsprechenden Hebeln lassen sich da natürlich unglaubliche Gewinne realisieren. Das sind dann aber auch wieder Gewinne, die praktisch aus dem Nichts geschaffen werden. Letztendlich muss das alles ja irgend jemand wieder erwirtschaften (bezahlen). Und wenn es in die Hose geht, werden wie immer die Verluste sowieso sozialisiert (wenn es gut geht, privatisiert).

Vielleicht ist es bei den Indizes auch nur eine sog. Bullenfalle. Um die 12.000 Punkte im [URL=https://www.wallstreet-online.de/indizes/dax#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||ads:null]DAX[/URL] wird sich das zeigen.

Die [URL=https://www.wallstreet-online.de/aktien/tui-aktie#t:1m||s:lines||a:abs||v:hour||ads:null]Tui-Aktie[/URL] ist zuletz übrigens geradezu explodiert (gut, nach herben anfänglichen Verlusten).
Bei der Lufthansa zeichnet sich ein ähnliches Bild ab, wobei die die kurzfristigen Kursrückschläge überwiegend den Gewinnmitnahmen der Investoren geschuldet sind. Da die Lufthansa bekanntlich inzwischen ohnehin teilweise verstaatlicht ist, wird sich jeder selbst aumsalen können, wer das letztendlich, wenn alles schiefgeht, bezahlen darf. Mit der Commerzbank hatten wir ja noch einigermaßen Glück.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.05.2020 21:04
#1480 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Edit:
Warum das mit den Links jetzt teilweise wieder nicht klappt ... ?

Das liegt daran, dass eckige Klammern ] drin sind, die normalerweise des Endes des Codes signalisieren. Das klappt also nicht. - Thofroe

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz