Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.417 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 262
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.06.2020 06:04
#1521 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1520
Von den Kornaten habe ich auch ein tolles Bild:

http://diaabend.tamquam.de/kroatien2012/img/P8108725.jpg

Von Pasman aus gesehen.


Sehr stimmig, wenn du es noch Quadratisch praktisch zuschneidest, haben wir den ersten
Bildvorschlag für den Diesjährigen Corona bzw. Kroatien-Kalender.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.06.2020 15:31
#1522 RE: Corona virus Thread geschlossen

Als jemand der seit fast zwanzig Jahren als Wissenschaftler in der molekularbiologisch-medizinischen Forschung arbeit, erstaunt und befremdet es mich mehr und mehr, wie offensichtliche Laien wissenschaftliche Studien interpretieren können und Lagebeurteilungen abgeben.

Nochmal, obwohl schon so oft durchgekaut: Ja, ein Lockdown führt zu einem großen wirtschaftlichen Schaden und kostet auch Menschenleben. Daher muss immer genau abgewogen werden.
Aber: Nun, da der Kelch erstmal an uns vorüber gegangen ist (was mit Sicherheit auch an den ergriffenen Maßnahmen lag), glauben einige plötzlich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und wissen plötzlich genau, dass die Maßnahmen unnötig und übertrieben waren. Was mich dabei richtig stört, ist die Überheblichkeit mit der man Wissenschaft und Wissenschaftlern begegnet. Da machen sich Leute (auch hier im Forum) über Studien lustig, die weder gelesen wurden, geschweige denn verstanden werden. Und nein, nicht Virologen treffen politische Entscheidungen, das ist die Aufgabe von Politikern. Insofern ist es etwas dümmlich einem Virologen vorzuwerfen, dass er die Lage aus seiner virologischen Sicht beurteilt und sich nicht über Ökonomie auslässt, bzw. ökonomische Schäden beurteilt. Oder fragt hier jemand beim Bäcker nach, wenn das Auto kaputt ist?

Ich glaube, dass viele immer noch nicht das Wesen von Wissenschaft begriffen haben. Wissenschaft dient dazu Fakten zu schaffen, auf deren Basis man lernt. Dazu ist auch wissenschaftlicher Diskurs (sprich Streit nötig).

Wir wissen von Tag zu Tag mehr -aber immer noch viel zu wenig, um eine letztendliche Beurteilung der Gefährlichkeit von Sars-CoV2 abgeben zu können. Was trotzdem bei fast allen Experten einhellige Meinung ist: Das Virus wurde anfänglich deutlich unterschätzt. Wer jetzt glaubt, es ist sicherlich alles vorbei und die Gefahr der COVID-Erkrankung sei maßlos übertrieben worden, sollte sich vielleicht eines vor Augen halten. Auch wenn man selber nicht zur Riskikogruppe gehört und daher ein schwerer Verlauf unwahrscheinlich erscheint -würde es einen gar nicht stören, wenn enge Familienangehörige schwer erkranken oder sogar sterben? Mich nämlich schon.
Daher bin ich sehr froh in einem Land zu leben in dem man zumindestens alles versucht, um alle zu schützen. Auch wenn dabei zwangsläufig Fehler unterlaufen.

Ach übrigens: die schwedische Wirtschaft ist genauso am Boden wie die unsrige -bei einer deutlich höheren Mortalität. Dies könnte vielleicht der Grund sein, warum man nicht mehr sowiel vom tollen schwedischen Weg hört...

Viele Grüße
Henning

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

01.06.2020 17:14
#1523 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Endlich mal ein lesenswerter sachlicher Beitrag in diesem Strang, den man voll unterschreiben kann. Danke!

Zitat aus https://www.t-online.de/nachrichten/pano...-in-berlin.html :

"1.500 Menschen feiern Techno-Party in Berlin
Auf und am Berliner Landwehrkanal versammelten sich am Pfingstsonntag etwa 1.500 Menschen in Booten und an Land, um unter dem Motto "Für die Kultur – Alle in einem Boot" eine Techno-Party zu feiern. Nachdem zunächst nur wenige Boote unterwegs waren, musste am Nachmittag zwischenzeitlich aufgrund der wachsenden Anzahl an Teilnehmern der Schifffahrtsverkehr auf dem Kanal eingestellt werden. Es kamen zwischen 300 und 400 Boote zusammen."

Zitat Ende. Das waren, wie im Video zu sehen ist, nicht etwa "richtige" Boote, sondern Gummi-Badegurken dicht an dicht. Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um bei sowas mitzumachen? Vorsichtige Lockerungen, um das Zusammenbrechen der Wirtschaft zu verhindern, verstehe ich ja noch - aber sowas? Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.06.2020 17:26
#1524 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Danke für diesen Beitrag.
Man sollte auch bedenken, dass man den Umgang mit diesem jungen Virus erst lernen muss und auch die Wissenschaft durchaus auch das Recht hat ihre Meinung aufgrund neuer Erkentnisse zu ändern und Regelempfehlungen anzupassen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

01.06.2020 17:28
#1525 RE: Corona Virus Thread geschlossen

...bin Dir dazwischen geplatzt, Dein Danke bezog sich sicherlich wie auch das Meinige auf den Beitrag von Henning.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.06.2020 19:12
#1526 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat
Und wissen plötzlich genau, dass die Maßnahmen unnötig und übertrieben waren.



Eh, bitte nicht falsch verstehen... ich wiederhole mich gern, alternative Fakten können locker als Fakten präsentiert werden.
Der Überbringer ist irrelevant und es wird nicht weniger wahr, wenns es aus Trumps oder aus deiner Feder kommt.

Dann melden sich Virologen aus aller Herrn Länder zu Wort, und jeder tischt uns einen anderen Scheiß auf.
Und dann wundern sich die Kaffehausphilosophen warum es dem einem oder anderen Fori nicht ins Mickey Maus Weltbild passt.

Es wird einfach immer eine neue Mediensau durch Dorf getrieben, das betrifft nicht nur Corona.
Wer aufmerksam durch die Jahre geht und die Artikel liest wird merken, dass immer wieder Themen kurzzeitig aufflammen und dann das Thema in ergessenheit gerät
sobald die Artikel zu dem Thema nicht mehr genug Aufmerksamkeit der Leser schüren.
Es gibt hierzu auch keine Absprache aber es ist in allen Medien gleich.

Ich kenn auch keinen Österreicher der sich nach dem Zirkus im Kleinwalsertal nicht verarscht vorkommt.
Oder dass dieser Lockdown in Ö doch nicht so angedacht war, wir so einiges Mißverstanden hätten.

Wer keinen Blick auf die Politik in Ösistan hat und was da abging, soll besser die Klappe halten!

Vergessen habe ich natürlich auch nicht, das hinter den Zahlen auch Menschen stehen.
Menschen mit einem Gesicht, einem Namen, mit Angehörigen, die trauern.

Wir setzen auf einen Impfstoff, ohne dass man sich im Klaren ist ob dieser jemals kommt.
Die Schweden auf Herdenimmunität, ohne dass man sich über eine Immunität gegen Corona noch im Klaren ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.06.2020 20:15
#1527 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Ich verstehe Dich, denke ich, ganz gut. Nur, dass ich Deine Meinung bei vielem nicht teile. Wer in diesem Falle von "Sau durchs Dorf" treiben spricht, hat anscheinend wenig verstanden und mitbekommen. Mich würde in diesem Zusammenhang wirklich interessieren, welchen "Scheiss" uns die verhassten Virologen denn bisher aufgetischt haben. Diese Aussage klingt für mich nach Stimmungsmache und wenig reflektiert.
Dass Medien Ereignisse ausschlachten ist nichts Neues. Das gilt natürlich auch für die COVID-Krise. Jeder Sender in Deutschland versucht, Neuigkeiten aus ein paar Virologen herauszubekommen, obwohl die Datenlage sich nicht zum Vortag geändert hat. Das kann tatsächlich nerven. Und ob ein Impfstoff kommt - und vor allem, wann - ist leider wirklich die große Frage. Ich hoffe, die derzeitig vielversprechenden Kandidaten überstehen die Phase 3 und zumindest einer erhält eine Zulassung. Das würde die Situation schlagartig wesentlich entschärfen.

Die Großzahl der ersten Infizierten im Rhein-Neckarkreis, die hier in Heidelberg behandelt wurden, infizierten sich nachweislich im Skiurlaub in Österreich. Schon aus diesem Grund habe ich tatsächlich versucht, mich über die Situation in Österreich, auch die politische, zu informieren. Ob ich das als Piefke kann, sei natürlich dahingestellt...

Viele Grüße
Henning

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.06.2020 21:46
#1528 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Hallo Henning !

. . . ist ein schwieriges Thema, und gibt gleich jede Menge Missverständnisse.

nur ein Beispiel :
habe in den Nachrichten vor einigen Wochen, das Für und Wider bei den Masken gelesen, und DARAUS meine Meinung gebildet.
Zufällig habe ich Tage darauf, einen dieser Virologen in einem Interview gesehen - und DA wurde eine total andere Sichtweise
vertreten wie in der Zeitung dargestellt.

ALSO : die Medien treiben die Säue DOCH durch das Dorf !
Es ist immer gut zu wissen, von welcher "Farbe" der betreffende Redakteur ist, sonst wirst Du sooo etwas von verar#### !

Vergiss bitte nicht : auch "technische" Menschen haben gelernt mit Daten und Fakten umzugehen.
Es ist nicht wichtig WER etwas sagt - sondern WAS er sagt !
Bitte WO waren die Chirurgen VOR BÖHLER, KOCH und SAUERBRUCH ? . . . auch die Wissenschaft hat eine Weiterentwicklung !

Was mir im Moment auffällt :
die Zahl der Neu-Infekte geht gegen Null. Aber nicht wirklich genau auf einer sehr flachen Kurve,
sondern in einer Art "Wellenbewegung". Einmal Mehr - einmal etwas Weniger. Das IST SO !
Und das ist auch der "normale" Ablauf.

Wenn es möglich währe, jede Meldung genau zu überprüfen, würde für jede dieser "Wellen" eine (lokale) Ursache aufscheinen.
die "Welle" hat also WEDER mit ZUFALL (den es laut POPPER nicht gibt)
noch mit einer Gefahr für die ALLGEMEINHEIT zu tun. (ist ja eine lokale Ursache)

BITTE WARUM wird dann das Märchen von der 2.WEllE, und einem GEFÄHRLICHEN Anstieg von Ro, "gepredigt" !
WAS IST ES - wenn nicht ANGSTMACHE ?

UND schau Dir bitte genau die Vorgangsweise an :
WER berichtet nach Stand der WISSENSCHAFT -
und WER betreibt unverschämt PROPAGANDA !

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.06.2020 21:55
#1529 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Die Virologen sind vielleicht leichter zu Interviewen als Epidemiologen.
Ein Grund das man von jenen wenig hört.

Folgende Aussage getätigt vor ein paar Wochen in einer ORF-Informationssendung:

"Einen Impfstoff wird es in ca. 3-4 Wochen geben."
Dr. Christoph Steininger

Virologe an der Medizinischen Universität Wien

Dann hat auch am Beginn des Lock-Downs gesagt, dass die Massnahmen vollkommen überzogen sind...und im Talk im Hangar 7 hat er wieder ganz anders geredet...alles Experten!

Dann melden sich ein paar Virologen aus Südkorea, die Influenza ins Spiel bringen und die Meinung teilen, Corona hätte das bessere Marketing.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.06.2020 21:57
#1530 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.06.2020 22:19
#1531 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Hallo Kerum !
Hallo die Runde !

Du schreibst oben von den Sichtweisen der verschiedenen Fachrichtungen.
Das ist Gut und Schön.

Das Traurige daran ist aber die SCHRECKLICHE TATSACHE ( bitte : aus meiner Erfahrung - kann auch Anders gesehen werden),
dass wenn angenommen 10 "Experten" an einem Tisch sitzen -

. . . es sich aus ERFAHRUNG nach etwa 1 1/2 Stunden herausstellt :

MINDESTENS 6 TEILNEHMER haben überhaupt nicht verstanden, WAS die Kollegen von der anderen Fachrichtung GESAGT HABEN !!!

Und das nicht aus Unaufmerksamkeit - nein - wegen ZU GERINGER KENNTNISSE der Anderen Gebiete !!!
Sooo weit ist es mit unseren "Experten" gekommen.
DÜRINGER hat den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen

Deshalb verzeiht - wenn ich nicht gleich bei dem Stichwort "Wissenschaft" auf dem "Bauch" liege !
ODER DOCH -
Aber eher nur vor
.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.06.2020 22:36
#1532 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat
MINDESTENS 6 TEILNEHMER haben überhaupt nicht verstanden, WAS die Kollegen von der anderen Fachrichtung GESAGT HABEN !!!



Vielleicht wäre das beste Mittel gegen Blödheit einfach massiv in Bildung zu investieren. Aber das wär halt langfristig.
Und wär langfristig gedacht...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.06.2020 04:42
#1533 RE: Corona Virus Thread geschlossen

zum : . . . besten Mittel gegen Blödheit !

DA : mM. nach doch schon eine nicht zu leugnende ENTSPANNUNG der Lage eingetreten ist,
und sich Dieses auch in wenigen Wochen sooo herausstellen wird -

eine kleine Geschichte (aus meinem Berufsleben) :

mein damaliger Brötchengeber, wollte ein Angebot für den damaligen Bau der "MUR - INSEL" legen.

im Zuge der Bearbeitung der Ausschreibung ist mir aufgefallen :
die Gegenüberstellung von den Gewichten (verzeiht : Massen) der einzelnen Bauteile,
mit den Auftriebs- Anteilen der Sektionen des vom Architekt gewünschten Schwimmkörpers -
stimmte NICHT überein.

Dieser Entwurf würde NIE waagrecht schwimmen, und auch die gewünschte Montage auf einer nahen Ufer- Böschung,
würde SOOO nicht möglich sein.

"WARUM" fragte unser Statik- Experte ?
ich zeigte und erklärte Ihm meine Bedenken.
JA - ER wird es klären.

nach einigen Tagen treffe ich den Experten "zufällig" (gibt es nicht) im Haus. Er in Eile : ". . . übrigens -
wegen der Murinsel : SIE haben sich GEIRRT - das METAZENTRUM wurde an der Uni Graz überprüft und ist in Ordnung !"
ich erwidere : "Mag sein, das Metazentrum ist in Ordnung, aber ich habe doch eindeutig von der SCHWIMMLAGE gesprochen !"
Er sieht mich verständnislos an : " WENN die Uni das überprüft hat - DANN machen doch SIE sich keine Sorgen !"

nun JA - wir haben den Auftrag nicht erhalten, (es gab noch einige Probleme) . . .
und ich treffe den Experten nach Monaten wieder.

"Stellen Sie sich vor : der Schwimmkörper der (inzwischen gebauten) Murinsel wollte einfach NICHT in die Mur " sagt Er.
"Sie (die andere Firma) haben den größten verfügbaren Autokran mit einem Hub beauftragt, und er (der Schwimmkörper)
konnte nicht um 1 mm bewegt werden !" . . . jetzt war ich erstaunt : " Ja - haben Sie meine Bedenken NICHT weitergegeben ?"
"WOZU ?" sagt Er " . . . die Uni hat doch . . . ?!"

ALSO : es musste ein zweiter Autokran kommen, die dann BEIDE ihre SEILE an dem Brocken zerrissen haben . . .
als nach unendlichen Mühen das gute Stück in der Mur schwamm - war es TOTAL SCHRÄG ! (meine Rede)
dieser Mangel wurde mit BETON- Ballast behoben, und die Mur (meine Rede) an dieser Stelle ausgebaggert.

JETZT schwimmt sie (die Insel) . . . aber sie liegt sooo tief im Wasser - dass nur wenige cm "Freibord" bleiben.

ABER : die EXPERTEN der Uni . . . haben es "überprüft" . . .
HÄTTEN Sie den DÜRINGER GEFRAGT . . .
.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.06.2020 06:20
#1534 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat
die EXPERTEN der Uni



Der Staat hätte auch die Unis finanziell animieren können, um an einem Impfstoff zu tüfteln, aber die sind mit dem gendern von
Lernunterlagen beschäftigt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

05.06.2020 14:03
#1535 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Das NRW-Schulministerium hat sich jetzt etwas ganz Tolles ausgedacht. Die Grundschulen werden ab 15. Juni wieder in vollem Umfang geöffnet - gerade mal für rund 10 Tage, denn dann beginnen die Sommerferien! Im Klartext: "Wir schicken Lehrer und Schüler für ein paar Tage einfach mal wieder ganz normal in die Schule. In 10 Tagen kann da ja nicht viel passieren. Und je nach dem, wie viele unserer kleinen Versuchskaninchen in den Ferien krank werden oder ihre Eltern infizieren, entscheiden wir, wie es nach den Ferien weiter geht."

So kann man natürlich auch testen, ob es eventuell eine zweite Welle gibt....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.06.2020 14:57
#1536 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1535
Das NRW-Schulministerium hat sich jetzt etwas ganz Tolles ausgedacht. Die Grundschulen werden ab 15. Juni wieder in vollem Umfang geöffnet - gerade mal für rund 10 Tage, denn dann beginnen die Sommerferien! Im Klartext: "Wir schicken Lehrer und Schüler für ein paar Tage einfach mal wieder ganz normal in die Schule. In 10 Tagen kann da ja nicht viel passieren. Und je nach dem, wie viele unserer kleinen Versuchskaninchen in den Ferien krank werden oder ihre Eltern infizieren, entscheiden wir, wie es nach den Ferien weiter geht."

So kann man natürlich auch testen, ob es eventuell eine zweite Welle gibt....


Was soll die gute Frau machen?
Die Kinder lungern zuhause rum, die Eltern machen Druck.....
Irgendwie muß es doch weitergehen.
Immer alles schlechtreden bringt uns auch nicht weiter.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.06.2020 18:36
#1537 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Kinder zaubern den Virus ja nicht aus der Luft, sondern stecken sich wenn bei ihren Eltern an.
Also wenn die Erwachsenen brav sich weiter an die Abstandsregeln halten und weiterhin Social Distancing samt bravem ständigem Handewaschen betreiben, haben die Kids kein Problem.

Klatschen bitte nicht vergessen! Damit ist den „Systemerhaltern“ im Lohndumpingsektor geholfen!
Nach dem Zirkus denkt eh keiner mehr an diese armen Schweine...

Das Problem seh ich darin, dass die Restaurants wieder offen haben und für die Leute somit wieder Normalität einkehrt und schlampig bei den Hygienemaßnahmen werden, wenn nämlich die Erwachsenen schlampig werden, dann verbreitet sich das Virus wieder schnell!

Kinder brauchen andere Kinder!

Gestern und heute Demos für den ermordeten Floyd, Massen ohne Abstandsregeln unterwegs, grölend Partymachend, Berufsverkehr blockierend...
Rudi Ratlos gratuliert noch herzlichst zu der Aktion!

Spielplätze waren gesperrt, das Verbot sich mit anderen zu treffen unzumutbar für Kleinkinder, vor allem Einzelkinder!

Zeit das bald dieser Quatsch sein Ende findet!
Im Sommer haben wir mehr Hitzetote als „Coronatote“...

Wenn sollten wir Erwachsenen zusammenreißen, damit Kinder wieder Kinder sein können!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

06.06.2020 11:46
#1538 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Alles richtig, was ihr schreibt. Aber zwischen drei Monaten Corona-Zwangspause und sechs Wochen Sommerferien mal eben zehn Tage Schule? Wem soll das denn etwas bringen? Das nützt weder den Eltern noch den Kindern. Aber wenn man es zynisch betrachtet, dann macht so ein Probelauf mit ein paar hunderttausend kleinen Versuchskaninchen ja durchaus Sinn. Hinterher sind wir schlauer. Übrigens: in Göttingen ist die erste Grundschule schon wieder geschlossen worden. 64 neue Corona-Fälle nach Probelauf...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.06.2020 13:45
#1539 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Was spricht denn gegen einen Probelauf? Anders als in der Praxis kann man es nicht testen. Ist halt so. Die Versuchskaninchen sind nicht die Kinder, sondern deren Großeltern und Eltern. Nach allem, was wir wissen, werden Kinder nicht oder höchst selten krank. Das heißt nicht, dass sie keine Infektionsträger sein könnten. Sie haben nur keine Symptome. Übrigens, bei Masern und Windpocken sterben regelmäßig Kinder. Wurde jemals eine Schule geschlossen, weil die Windpocken umgegangen sind? Das zeigt mir leider wieder, dass es mitnichten 'um die Kinder' geht, sondern ausschließlich um das Wohl der Alten. Geradezu verzweifelt wird danach gesucht, dass es ja auch irgendwie gefährlich für die Kinder sein könnte. Da wird vom Drosten schnell mal ein halbgares Ergebnis seiner Studie rausgehauen. Hinterher heißt es dann, das sei so üblich im wissenschaftlichen Disput. Verarschen kann ich mich auch selbst. Als ob Drosten & seine Truppe nicht genau wüssten, welche Brisanz das Ergebnis auf politische Entscheidungen hat. Und dann stellt er sich mit Hundeblick hin und erzählt uns, er sei ja nur Virologe, er würde nur Fakten benennen, Entscheidungen träfen andere.

Meiner Meinung nach sind sofort alle Beschränkungen für Kinder (ein Kind ist ein Mensch bis zum 12. Lebensjahr) zu beenden. Ab in die Schulen, Kindergärten und Kitas! Ohne affige Hygienemaßnahmen. Die funktionieren sowieso nicht. Wer Angst hat vor dem Virus, soll sich in Quarantäne begeben. Aber Kinder wegsperren, damit Generation 65+ ein schönes Leben führen kann, ist pervers. Wer alt und nicht mehr rüstig ist, der ist auch scheiszegal. Menschen in Pflegeheimen werden seit Monaten in Isolationshaft gehalten mit Besuchsbedingungen wie im Knast. Und die allerschwächsten der Gesellschaft, die das Pech haben gerade im Sterben zu liegen, woran auch immer, werden fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Können alleine abkratzen ohne dass ihnen einer die Hand hält. Noch nicht mal da ist eine Ausnahme möglich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.06.2020 14:07
#1540 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1539


Meiner Meinung nach sind sofort alle Beschränkungen für Kinder (ein Kind ist ein Mensch bis zum 12. Lebensjahr) zu beenden. Ab in die Schulen, Kindergärten und Kitas! Ohne affige Hygienemaßnahmen. Die funktionieren sowieso nicht. Wer Angst hat vor dem Virus, soll sich in Quarantäne begeben. Aber Kinder wegsperren, damit Generation 65+ ein schönes Leben führen kann, ist pervers. Wer alt und nicht mehr rüstig ist, der ist auch scheiszegal. Menschen in Pflegeheimen werden seit Monaten in Isolationshaft gehalten mit Besuchsbedingungen wie im Knast. Und die allerschwächsten der Gesellschaft, die das Pech haben gerade im Sterben zu liegen, woran auch immer, werden fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Können alleine abkratzen ohne dass ihnen einer die Hand hält. Noch nicht mal da ist eine Ausnahme möglich.


ok, dann müssen die Kinder halt zu Hause isoliert werden, ab aufs Zimmer, essen und trinken durch die Klappe in der Zimmertür.... Kontakt zu anderen Kindern ist ja wichtiger als Kontakt zu den Eltern und wenn die Tage in der Schule fehlen, ist ja das ganze Leben versaut....

Also zu Beginn der Sommerferien erst mal zwei Wochen Quarantäne im Kinderzimmer....


Übrigens: Heute ist die Zahl der aktuell Infizierten das erste Mal wieder gestiegen, wir sind wieder da, wo wir Anfang des Jahres waren, nur diesmal mit einer deutlich höheren Ausgangszahl an Infizierten....

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3131
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz