Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.017 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | ... 262
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 15:15
#2361 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #2359
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2355
Zurzeit nehmen übrigens Kinder, deren Eltern, die gesamte arbeitende Bevölkerung extrem viel Rücksicht auf die Alten. Bis zur Selbstzerstörung unserer Kultur, wie ich befürchte.


Das kann ich nicht nachvollziehen.


? Kinder gehen seit Monaten nicht mehr zur Schule. Eltern zerreißen sich zwischen Job und Home-Schooling ihrer Kinder. Millionen in Kurzarbeit. Vermutlich werden viele von denen arbeitslos. Der Staat verschuldet sich bis über beide Ohren - das zahlt natürlich irgendwann jemand zurück. Oder auch nicht, wenn man Geld druckt. Dann ist es nichts mehr wert, d.h. Verarmung. Wir schrammen an einer Weltwirtschaftskrise wie weiland 1929 vorbei. Das bedeutet Suppenküchen, Hunger, politische Katastrophen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 15:34
#2362 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #2358
Übrigens werde ich aktuell von vielen Leuten wie ein Feind behandelt und zigfach gefragt, warum ich nicht in Quarantäne bin, weil die Zahlen in Kroatien doch so explodieren. Den deutschen Medien sei Dank ist Kroatien inzwischen für viele Risikogebiet. Es hilft auch nicht den Leuten zu erklären, daß ich bereits am 12.7. zurück gekommen bin und ich längst krank wäre. Ich bin halt noch braun und damit Aussätzige und ein Mensch, der den Schutz anderer Personen missachtet.


Hört sich überspitzt an, aber im Grunde hast du ein bisschen den Kroatischen Staat mitgerettet. Da Kroatien ein Beinahe-Teil der EU ist, auch die EU und weil unser Wohlstand mit allem Wohl und Wehe an der EU hängt, auch uns.

Wirtschaft ist ein fragiles System. Wenn man zu viele Beine wegschlägt, bricht sie wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Die Kroatische Wirtschaft steht beinahe ausschließlich auf dem Tourismus. Ist nicht gut, ist aber so. Was passieren kann, wenn ein Wirtschafts- und Sozialsystem zusammenbricht, haben wir jüngst im Jugoslawienkrieg live und in Farbe beobachten können. Also war es gut, wenn du dort hingefahren bist und dort dein Geld ausgegeben hast. Gleiches gilt natürlich auch für Spanien, nur dass das eine viel größere Volkswirtschaft ist. Wenn die fällt, dann ist nicht nur Holland in Not. Darum spielen Politiker, die Spanien zu Risikogebieten erklären, mit dem Feuer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.08.2020 15:39
#2363 RE: RE: Thread geschlossen

@Trollfahrer

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2362
Da Kroatien ein Beinahe-Teil der EU ist


warum nur "Beinahe"?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 15:45
#2364 RE: RE: Thread geschlossen

Ich bin da nicht auf dem aktuellsten Stand und wollte nichts falsches schreiben. Sind sie schon Vollmitglied? Den Euro haben sie noch nicht und was die Gepflogenheiten an der Bosnischen Grenze betrifft, so handeln sie vermutlich noch nicht wirklich nach EU-Richtlinien, sonst müssten sie ja das ganze Asyl-Prozedere der einreisenden Migranten durchziehen wie die Griechen, so mit Registrieren, usw. Sie prügeln sie aber einfach wieder zurück über die Grenze. Ich dachte halt, das würde nur gehen, weil sie in so einem Aufnahme-Stadium sind.

Aber wenn Kroatien Vollmitglied ist, dann hat Trieli nach meinem Dafürhalten etwas Sinnvolles für den Erhalt unser aller Wohlstand getan mit seiner Reise. Wenn wir alle zuhause hocken und unser Klopapier bewachen, dann geht hier halt alles über kurz oder lang den Bach runter. Das sollten wir uns klarmachen beim Rücksichtnehmen. Und nein, wir werden nicht alle sterben an Corona, wie uns das mediale Dauerfeuer glauben machen möchte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

03.08.2020 15:53
#2365 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #2358
Es hilft auch nicht den Leuten zu erklären, daß ich bereits am 12.7. zurück gekommen bin und ich längst krank wäre.


Das würde auch niemand verstehen weil wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben wie die Menschen Beeinflusst wurden. Jetzt will man mit Tests für Rückkehrer für Verunsicherung sorgen. Ich war im Juni und viele fragten mich. "Sag bloß du hast dich getraut?" Die Leute sind so verunsichert dank unserer Medien.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 16:01
#2366 RE: RE: Thread geschlossen

Asche auf mein Haupt, Kroatien ist Vollmitglied der EU. Sehr gut. Also hat Trieli mit seiner Kroatienreise unser aller Wirtschaft und Wohlstand gestärkt. Dass das in einer wirtschaftlich eher schwächeren Gegend war, ist um so besser. Wir hier in haben uns Essen bei den örtlichen Gastronomen geholt und gehen jetzt dort essen, um die lokale Wirtschaft zu retten. Mit der Reise nach Kroatien hat Trieli das gleiche mit unserem Teil in Osteuropa getan.

So kann man es nämlich auch mal sehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.08.2020 16:01
#2367 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2364
Wenn wir alle zuhause hocken und unser Klopapier bewachen, dann geht hier halt alles über kurz oder lang den Bach runter. Das sollten wir uns klarmachen beim Rücksichtnehmen.


Was soll denn deiner Meinung nach jetzt passieren?
Alt gegen Jung ausspielen?
Die Alten erschießen?
Oder was meinst du?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 17:22
#2368 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #2367
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2364
Wenn wir alle zuhause hocken und unser Klopapier bewachen, dann geht hier halt alles über kurz oder lang den Bach runter. Das sollten wir uns klarmachen beim Rücksichtnehmen.


Was soll denn deiner Meinung nach jetzt passieren?
Alt gegen Jung ausspielen?
Die Alten erschießen?
Oder was meinst du?


Zuerst einmal aufhören, Jung gegen Alt auszuspielen, denn das wird zurzeit getan. Dann würde ich mir nüchterne Betrachtungen der Sachlage und der Zahlen wünschen, und zwar in klaren Verhältnismäßigkeiten. Also: Wie viele Menschen und wer sind vermutlich an Corona verstorben, wie verhält sich das zur Sterberate aus anderen Gründen. Z.B. Verkehr, oder Alkohol, Zigaretten, ... Den Panik-Modus rausnehmen und bei jeder Erkrankungswelle einen zweiten Lockdown an die Wand zu malen. Den werden wir nämlich wirtschaftlich nicht überleben.

Wichtig: Prioritäten festlegen. Was ist einem wichtig in der Gesellschaft. Beim Schiffsunglück heißt es: Kinder und Frauen zuerst. Mit den Frauen sind die Mütter gemeint, nicht die Großmütter. Die wichtigste Aufgabe jeder Kreatur, jeden Lebewesens, ist der Nachwuchs. Wenn es einen Sinn des Lebens gibt, den man irgendwie feststellen kann, dann ist es die Reproduktion seiner Art. Bei manchen Arten gehört die Brutpflege dazu, bei einigen ist die sehr aufwändig, bei Menschen, insbesondere in seinem aktuell sehr ausgefeilten kulturellen Stadium, extrem aufwändig. Wer ein tragendes Mitglied unserer Gesellschaft werden möchte, muss mindestens 20 Jahre lernen. Bei einer Art, die das Lebensglück und ein paar Jahre mehr Lebenserwartung bei ihren Greisen zu Gunsten der Brutpflege priorisiert, läuft was falsch. Ganz gewaltig was falsch, ich würde von spätrömischer Dekadenz sprechen. Also: An erster Stelle stehen die Kinder. Dann kommen wieder die Kinder. Außerdem kommen dann noch mal die Kinder. Und garantiert haben die keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Alten zu nehmen.

An zweiter Stelle steht die aktive Werktätigkeit. Das, was den Wohlstand generiert. Also Nahrung generieren, klimatisierten Wohnraum schaffen, Kleidung, aber auch Kommunikation und Kultur gehören dazu. Also alles, das, was die Kinder, wenn sie ausgebildet wurden, tun, damit wir das Leben, was wir führen, leben können. Auch hier gilt: Eine Gesellschaft, die den Starken verbietet zu arbeiten, damit die Greise ein längeres Leben führen können, macht was falsch.

Und an dritter Stelle kommen die Alten und Schwachen, Kranken. Denen muss maximale Fürsorge zukommen gelassen werden durch die Arbeit der Starken. Aber selbstverständlich nur in dem Rahmen, in dem die Brutpflege und die Arbeit am Wohlstand nicht verhindert wird. Sonst gibt es nämlich sehr schnell keinen mehr.

Ja, wer als Angehöriger der Gefährdeten kein Risiko eingehen möchte, muss sich dann selbst isolieren. Das sollte ihm auch möglich gemacht werden. Es kann aber nicht sein, dass sich eine ganze Gesellschaft in Quarantäne begibt, nur damit die Greise und Kranken ein möglichst komfortables Leben weiterführen können. Das geht eine Zeit lang, z.B. bis ein Impfstoff gefunden oder Krankenhaus-Kapazitäten aufgebaut wurden. Letzteres ist passiert, vom Impfstoff würde ich erst einmmal nicht ausgehen. Konzepte für Covid 19 sollten sich darauf einstellen, dass wir noch lange mit dem Virus leben werden müssen. Demokratische Diskussionen sollten sachlich geführt werden, wie so ein Leben aussehen könnte und wer welche Opfer tragen werden muss. Demokratie bedeutet auch Schutz der Schwachen. Die Alternative bedeutet, die Starken nehmen sich ihr Recht. Es gibt ja schon politische Bewegungen, die sich das auf die Fahne geschrieben haben. Der Weg, den wir gerade wählen, führt in den Untergang.

Ich vermute, wir werden uns damit abfinden müssen, dass in Zukunft der eine oder die andere sein Leben durch das Virus beenden wird und nicht durch Krebs, Herzinfarkt oder Demenz. Das hört sich hart an, aber das ist geübte Praxis. Für die Mobilität sterben Menschen. Wer Autofahren möchte, muss damit leben, dass ab und an jemand überfahren wird. Übrigens oft Kinder und alte Menschen. Für unseren Wohlstand sind Tausende an Kumpel im Ruhrgebiet und im Saarland gestorben. Ohne Kohle keine Energie, ohne Energie kein Wirtschaftswunder, sprich Aufbau der BRD nach dem Krieg. Die Männer sind an der Staublunge gestorben, übrigens auch viele Kroaten. Kennt ihr den Spruch: "Der ist wech vom Fenster." Der stammt vom Pott. Wenn ein Bergmann die Staublunge hatte, hat der die letzten Jahre vor dem offenen Fenster verbracht, damit der besser Luft bekam. Wenn er dann nicht mehr dort saß, dann war er eben 'weg vom Fenster'.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

03.08.2020 18:37
#2369 RE: RE: Thread geschlossen

Wer behauptet denn, dass eine COVID-Erkrankung uns alle umbringen wird?? Bei aller Hysterie, die verbreitet wird, dies habe ich so noch nie gehört.

Nochmal, da anscheinend nötig: bislang kann keiner letztendlich sagen, welche Folgeschäden auch milde Verläufe haben. Verlässliche Zahlen gibt es nicht. Also entweder Vorsicht walten lassen oder...ja was denn??


Dein Vergleich mit dem Rauchen ist dermaßen schlecht, da fällt mir nichts darauf ein außer dem schon gebrachten Spruch: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Ob Du ein zwei oder drei Jahre mehr Lebenszeit als unerheblich einstufen würdest, wenn es sich um enge Familienangehörige handelt sei mal dahingestellt...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

03.08.2020 18:48
#2370 RE: RE: Thread geschlossen

Trollfahrer, du quassels wie ein altes Waschweib!
UniDoz.Prof. DDr. MMag Trollfahrer
Sicher wir opfern alle alten Menschen die haben eh schon 60 - 70 Jahre gelebt. War eh schon lange genug! Bist nocht normal??? Jeder hat das Recht alt zu werden auch 80 oder 90 auch noch älter!!!

Impfen lasse ich mich sicher nicht. Ich lasse mich doch nicht freiwillig infizieren mir dem Scheiß Corona Virus.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.08.2020 18:54
#2371 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2368
Wichtig: Prioritäten festlegen. Was ist einem wichtig in der Gesellschaft. Beim Schiffsunglück heißt es: Kinder und Frauen zuerst. Mit den Frauen sind die Mütter gemeint, nicht die Großmütter. Die wichtigste Aufgabe jeder Kreatur, jeden Lebewesens,


Das lässt sich aber nicht mit dem GG §1 vereinbaren.
Vielleicht solltest du etwas cooler mit der momentanen Situation umgehen, den Virus werden wir auch űberstehen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

03.08.2020 18:55
#2372 RE: RE: Thread geschlossen

Da hast Du wohl was falsch verstanden, Nox.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 19:22
#2373 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2369
Wer behauptet denn, dass eine COVID-Erkrankung uns alle umbringen wird?? Bei aller Hysterie, die verbreitet wird, dies habe ich so noch nie gehört.

Nochmal, da anscheinend nötig: bislang kann keiner letztendlich sagen, welche Folgeschäden auch milde Verläufe haben. Verlässliche Zahlen gibt es nicht. Also entweder Vorsicht walten lassen oder...ja was denn??




Genau das ist so eine Panik-Nummer, die eine um die andere durchs Dorf getrieben wird. Man hat den Eindruck, als ob geradezu verzweifelt nach was gesucht wird, vor dem der nicht Risiko-Patient auch Angst haben könnte. Nein, es 'letztendlich' nichts nachgewiesen. Es ist übrigens 'letztendlich' auch nicht nachgewiesen, dass Bill Gates in Tateinheit mit den Reptiloiden in der Holerde die Weltherrschaft planen. Das war Sarkasmus, ich sag's nur zur Sicherheit. Wegen etwas, das letztendlich noch nicht nachgewiesen ist, fahren wir also mal eben die Weltwirtschaft vor die Wand? Lassen Tausende von Kindern verhungern? Stellen unser Wohl und Wehe auf's Spiel? Übrigens, jeder grippale Infekt kann Folgeschäden haben an Herzkranz-Gefäßen oder in der Lunge, oder sonst wo im Körper. Ich meine nicht die Grippe, ich meine einen ordinären Schnupfen. Ja, man kann auch an einem Schnupfen sterben. Wird zur Bronchitis, wird zur Lungenentzündung, Game over. Das ist wissenschaftlich unbestrittener Sachstand. Und nun? Bei der nächsten Erkältungswelle Lockdown, alle bleiben zu hause, Fenster verkleben, Ganzkörperkodome, Alarm, Alarm...? Und nein, ich habe hier die Covid 19 Infektion nicht auf das Level eines Schnupfens gestellt. Mit einer gewissen Sicherheit werden auch leichtere Covid 19 Infektionen Folgeschäden haben wie jede andere Grippe auch. Überraschung: Wir mussten damit bis jetzt leben.

Was übrigens auch wissenschaftlich festgestellt ist, was mit Gesellschaften passiert, die auseinanderbrechen, z.B. durch eine Rezession. Hier ein Ergebnis davon:




Zitat


Dein Vergleich mit dem Rauchen ist dermaßen schlecht, da fällt mir nichts darauf ein außer dem schon gebrachten Spruch: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Ob Du ein zwei oder drei Jahre mehr Lebenszeit als unerheblich einstufen würdest, wenn es sich um enge Familienangehörige handelt sei mal dahingestellt...



Wenn wir das, was wir gerade tun, so weiter treiben, werden nicht wenige von uns 50 Jahre und mehr ihrer Lebenszeit einbüßen. Ich hoffe übrigens, du fährst kein Auto. Denn damit büßt rein statistisch auch jemand Jahrzehnte seines Lebens ein. Oder etwa doch? Oder siehst du da etwa großzügig drüber weg? Kann dir ja nicht passieren... Folgeschäden von überfahrenen Menschen können mit großer Sicherheit festgestellt werden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 19:25
#2374 RE: RE: Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #2371
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2368
Wichtig: Prioritäten festlegen. Was ist einem wichtig in der Gesellschaft. Beim Schiffsunglück heißt es: Kinder und Frauen zuerst. Mit den Frauen sind die Mütter gemeint, nicht die Großmütter. Die wichtigste Aufgabe jeder Kreatur, jeden Lebewesens,


Das lässt sich aber nicht mit dem GG §1 vereinbaren.



Doch, sehr wohl. Schäuble hat das in seinem Interview erklärt. Es kann nach dem GG kein unbedingtes Recht auf Leben geben, denn sonst wäre z.B. kein Autoverkehr möglich, denn der schränkt das ja nachweislich von dem einen oder anderen Überfahrenen ein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 19:32
#2375 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #2370

Impfen lasse ich mich sicher nicht. Ich lasse mich doch nicht freiwillig infizieren mir dem Scheiß Corona Virus.


Aha. Wozu dann all die Maßnahmen? Dann können wir sie ja gleich lassen, wenn sich keiner impfen lässt. Das ganze macht doch nur Sinn, wenn man möglichst wenige Infektionen haben will bis zum Erscheinen eines Impfstoffes oder einer wirkvollen Behandlungsmöglichkeit, denn dann werden Leben gerettet. Wenn die in Aussicht stünden, dann würde ich sofort alle meine Anmerkungen hier zurücknehmen und auf ein radikales Durchhalten pochen. Das ist möglich und machbar - aber nur mit einer Perspektive auf ein Ende. Die sehe ich halt nicht. Für viele Viren konnte man noch keinen Impfstoff finden trotz intensiver, jahrzehnterlanger Forschung. Für die Art der Corona-Viren hat es noch nie jemand versucht, weil es nicht notwendig war. Aber die Erfahrungen sind halt fast keine vorhanden. So zumindest mein Kenntnisstand aus der Presse.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.08.2020 19:55
#2376 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2374
Doch, sehr wohl. Schäuble hat das in seinem Interview erklärt


Den Zausel nimmt man doch auch nicht mehr so ernst.
Einfach cool bleiben.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.08.2020 20:06
#2377 RE: RE: Thread geschlossen

Aber : HALLO !

Von GEBIRGS-MARINE an den ELBE-STRAND !

. . . schon vergessen ?
Das Kommando : "Frauen und Kinder zuerst" wurde möglicherweise beim Untergang der TITANIK das letzte Mal gegeben.
Die Folgen waren doch bekannter Maßen SCHRECKLICH !
Boote nur HALB VOLL - und jede Menge VERZÖGERUNG beim Ausbooten !

Bitte : WO lebt Ihr ? - HEUTE hat JEDER seinen Platz in einem BESTIMMTEN Boot !
Wenn denn noch sooo viel Zeit bleibt, darin Platz zu nehmen
.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

03.08.2020 20:13
#2378 RE: RE: Thread geschlossen

Trollfahrer@ Dümmer kannst das nicht vergleichen mit deinem Bild.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2020 21:21
#2379 RE: RE: Thread geschlossen

Was ist daran dumm? Sowas passiert oft, wenn eine Gesellschaft aus dem Ruder läuft, bei Rezessionen, Massenverarmung, Umwälzungen. Wenn allgemeine Regeln außer Kraft gesetzt werden und Menschen Panik um ihre Zukunft bekommen. Es hat sich in der Geschichte sehr oft wiederholt. Französische Revolution, Amerikanischer Bürgerkrieg, erster Weltkrieg, der zweite Weltkrieg, den viele als Fortsetzung des Ersten sehen. Die russische Revolution, die Teil des Ersten Weltkriegs war. Mao in China. Immer hat es solche Stelen gegeben mit Massen an Toten. Zurzeit haben wir das Chaos im Nachen Osten. Wer glaubt, sowas könnte nicht mehr bei uns passieren, ist ein Narr.

Es hat auch Ausnahmen gegeben. Der Zusammenbruch des Ostblocks. Wir sollten den Russen dankbar sein, wie sie den gemeistert haben. Leicht hätten wir in einen Strudel des Chaos mitgerissen werden können. Stellt euch den Jugoslawienkrieg in der SU vor. Na, gute Nacht.

Es gibt auch wieder Kräfte, die konkret an einem Bürgerkrieg in D arbeiten und die werden erstaunlich oft gewählt. Leider hebeln gerade die demokratischen Altkräfte die demokratischen Mechanismen aus, nach denen unterschiedliche Meinungen im Streit einen Konsens suchen. Wenn jede abweichende Meinung entweder Populismus ist oder moralisch diskreditiert wird, dann haben radikale, antidemokratische Kräfte leichtes Spiel. Sie greifen einfach diese Meinungen auf. Gleichzeitig bestätigen sie damit die moralische Diskreditierung der anderen. Wenn die Nazi-Partei das gut findet, dann kann das ja nur falsch sein. Sieht man schön an den Kommentaren über die Demo in Berlin. Da braut sich was zusammen und die Altparteien köcheln fleißig mit. Wo Entscheidungen 'alternativlos' werden, ist die Demokratie am Ende. Dann regiert die Gesinnung, wer die falsche hat, mit ist moralisch so schlecht, dass man nicht mehr mit ihm reden, d.h. streiten kann. Da ich glaube, dass der liberale demokratische Streit und der folgende Konsens im Kompromis die Basis für unseren Frieden und unseren Wohlstand ist, geht mir halt der Arsch auf Grundeis. Ungern möchte ich die Namen meiner Söhne und meiner Tochter natürlich auch auf so einem Stein stehen haben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

03.08.2020 21:46
#2380 RE: RE: Thread geschlossen

@Trollfahrer: Für deine Aufrechnung von Toten gegeneinander sowie deiner "Rangfolge der Wertigkeiten" fällt mir nur ein Wort ein: ZYNISMUS pur

Seiten 1 | ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105548
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz