Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.117 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | ... 262
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

28.10.2020 17:42
#4621 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Wertlose Zitrusfrüchte? Du hast ja keinen Schimmer, wie wertvoll naturbelassene, sonnengereifte Zitrusfrüchte sind. Ich bin sonst auch um diese Zeit unten und komme mit Kisten und Taschen voller wertvollster Zitrusfrüchte und Granatäpfel wieder nach Hause, die mir hier sofort aus den Händen gerissen werden. Wenn ich könnte, würde ich es genauso machen.
Das einzige, was die Geschichte von kornatix zeigt: Corona kann man sich überall einfangen, selbst dort, wo man sich sicher fühlt.
Im Übrigen steht es ja glücklicherweise jedem völlig frei, zu mögen wen man mag. 😉

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

28.10.2020 17:52
#4622 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #4620
Was Kornatix angeht:
Ich habe seinen letzten Beitrag nicht zu Ende gelesen, will ich aber auch nicht!
Das war nicht mein Beitrag, das war ein Zitat!
Zitat von Hannes99 im Beitrag #4620
Für Kornatix habe ich zwiespältige Gefühle. Einerseits ma ich ihn wegen seiner offenen Art, andererseits kann ich seine Entscheidungen nicht im geringsten nachempfinden. Halten wir mal fest:
Am Anfang von Corona behauptete Kornatix, dass jeder unverantwortlich handelt, der als Urlauber nach Kroatien einreist und möglicherweise die Einheimischen infiziert.
Das ist wahr. Ich war einer von denen, die vor Reisen, insbes. nach Kroatien, am Lautesten gewarnt haben.
Zitat von Hannes99 im Beitrag #4620
Dann kam die Zeit wo es besser wurde im Juni
Aber Kornatix reiste im August trotzdem ein, obwohl Kornatix sich so sicher war das nichts passieren kann!
Das ist auch wahr. Weil Kroatien in Juni weitgehend und meine Insel Ugljan absolut coronafrei war, habe ich meine Meinung geändert und bin ich dann doch gefahren - allerdings nicht als normaler Urlauber, sondern weil ich in Haus und Hof nach dem Rechten sehen musste und mit sehr gemischten Gefühlen. Nachdem ich dann live erlebte, wie gewissenhaft meine Insulaner mit dem Virus umgingen, habe ich mich dort sicherer gefühlt als zuhause und das hier auch gesagt.
Zitat von Hannes99 im Beitrag #4620
Ja Pech gehabt hat Kornatix und sich trotzdem Corona geholt! Ich litt mit ihm.
Kaum genesen, wenn überhaupt, will er wieder nach Kroatien um ein paar wertlose Zitrusfrüchte zu ernten. Für mich unverständlich!
Wer, wenn nicht ich, sollte denn jetzt fahren? Ich bin doch genesen und zumindest eine Zeit lang immun gegen das Virus! Jedem anderen würde ich dringend abraten, jetzt zu fahren!
Zitat von Hannes99 im Beitrag #4620
Ich verstehe gut, dass Kroatien solche Leute wie Kornatix, die vom Alterstarrsinn befallen sind, nicht mehr einläßt.
Doch, die freuen sich, wenn wir kommen und ich auch; nur jetzt nicht.
Zitat von Hannes99 im Beitrag #4620
Kornatix ist einfach nicht lernbereit und renitent!
Vielleicht hast Du ja Recht; ich bin schon ein sturer Hund. Allerdings denke ich, dass mein zweimaliger Gesinnungswandel darauf beruht, dass ich durchaus noch in der Lage bin, etwas hinzu zu lernen, wenn sich die Situation ändert. Um noch mal Konrad Adenauer zu zitieren: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

Trotzdem danke für Deine ehrlich gemeinte Kritik; mit Kritik kann ich leben, auch wenn sie nicht in allen Punkten zutrifft.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.10.2020 17:55
#4623 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Man kann Corona aber auch suchen! Einmal hat Kornatix das geschafft. Man kann es auch bleiben lassen und muß wegen ein paar wertlosen Früchten nicht unter Umständen Corona auf Ugljan re-importieren!
Kroatien war bis zum Eintreffen der Touristen Clean uund die Kroaten hatten Disziplin. Läßt man die Inseln in Ruhe ist es bald wieder gut.
Man muß einfach mal in der Lage sein, ein paar wertlose Zitronen vertrocknen zu lassen und mal ein Jahr zu verzichten! Habe ich auch geschafft, ist schwer aber es geht.
Hier bei mir im Nachbarkreis, wo ich früher gewohnt habe, hat ein Kroatienheimkehrer einen 74jährigen angesteckt und der mußte leider ins Gras beißen! Sind die "wertvollen Früchte" so wichtig, wichtiger als ein Menschenleben?

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.10.2020 18:03
#4624 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@kornatix
ich freue mich für deine teilweise Einsicht! Symphatisch bist du mir noch immer. Auch ich bin auf meine Art stur, aber was nicht geht, das geht nicht!
Für mich war der Verzicht auf Kroatien dieses Jahr schwer, ich habe im Juni die beste Gelegenheit verpaßt. Es kommt nächstes Jahr eine neue Chance hoffentlich bei bester Gesundheit.
Aber es gibt noch schlimmere als Kornatix. Da fährt ein gewisser HACO bei Youtube mit dem Wohmo nach Kroatien wo es schon schlimm war. Jetzt setzt der Senior noch einen drauf und fährt nach Spanien wo schon Notstand ist! Kaum zu glauben, manche Senioren gehören geistig auf den Prüfstand!
Gruß Hannes

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

28.10.2020 18:12
#4625 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #4623
... sind die"wertvollen Früchte" so wichtig, wichtiger als ein Menschenleben?

Nein, natürlich nicht. Ich würde jederzeit alle meine Zitronen hergeben, um ein Menschenleben zu retten.

Ich weiß nicht, aber dein Vergleich von einem kornatix (von dem man halten kann, was man mag...), der für seine Zitronen über Leichen steigt, ist mir doch ein bisschen arg. Das erinnert mich sofort an einen Kommentar, den ich gestern in der Dumm... äh... Querkopfszene auf Facebook gelesen habe. Da beklagte sich eine etwas limitierte Dame darüber, dass sie letztens eines Ladens verwiesen wurde, weil sie keine Maske auf hatte. Obwohl sie doch ein Attest vorweisen konnte, weil sie ja immer Panik bekommt, wenn sie eine Maske trägt. Die gute Frau skandierte dann allen Ernstes, es wäre in diesem Land jetzt schon so weit gekommen, dass beeinträchtigte und behinderte Menschen nicht mehr in den Läden bedient werden.
Beides ein bisschen dolle weit hergeholt

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

28.10.2020 18:15
#4626 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #4624

Für mich war der Verzicht auf Kroatien dieses Jahr schwer, ich habe im Juni die beste Gelegenheit verpaßt. Es kommt nächstes Jahr eine neue Chance hoffentlich bei bester Gesundheit.


Wenn du dich da nur nicht täuscht...

Zitat von Hannes99 im Beitrag #4624
Aber es gibt noch schlimmere als Kornatix. Da fährt ein gewisser HACO bei Youtube mit dem Wohmo nach Kroatien wo es schon schlimm war. Jetzt setzt der Senior noch einen drauf und fährt nach Spanien wo schon Notstand ist! Kaum zu glauben, manche Senioren gehören geistig auf den Prüfstand!
Gruß Hannes



Da gehört von den Jungen aber ein wesentlich größerer Teil auf den Prüfstand bzw. ist bei denen eh schon Hopfen und Malz verloren...

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.10.2020 18:17
#4627 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@kirsten
ich behaupte nicht, dass Kornatix über Leichen geht, ich behaupte höchstens, dass er nicht wichtiges zwischem Wichtigen nicht unterscheidet!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

28.10.2020 18:19
#4628 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ja Hannes, war ein bisschen überspitzt formuliert.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.10.2020 18:21
#4629 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ich gehöre mit 62 auch schon zu den "Alten".
Ich mache Unvernunft an keiner Generation fest! Diese Unvernunft gibt es gerade bei Corona sowohl bei den jugendlichen als auch bei den Senioren!
Nach meinem Empfinden sind die 30-55 jährigen die vernünftigsten und verantwortungsvollsten wie auch beim Autofahren
Es gibt bei den jungen als auch bei den alten solche und solche

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

28.10.2020 19:20
#4630 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #4620
Kaum genesen, wenn überhaupt, will er wieder nach Kroatien um ein paar wertlose Zitrusfrüchte zu ernten. Für mich unverständlich!


Das finde ich aber schon dreist von dir Hannes, Wertlos sind dem kornatix seine Zitrusfrüchte sicher nicht! Außerdem hat er sein Haus und Boot auf der Insel Ugljan und da wird sicher noch alles zu Einwintern sein. Er wußte ja nicht wie er nach Hause gefahren ist das er positiv getestet wird. Hannes oder bist du jetzt der Messias?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

28.10.2020 20:00
#4631 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ich persönlich würde es derzeit auch nicht riskieren, irgendwo nach Südeuropa zu fahren. Alleine der Gedanke an die medizinische Versorgung im Vergleich zu unserer im Fall des Falles hält mich schon davon ab.

Und was die Immunität angeht, so ist die auch nicht erwiesen.

@kornatix Hast du das gesehen: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan...eldorf-100.html

________________________
Meine Fotogalerie

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.10.2020 20:07
#4632 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ich bin nicht der Messias!
Ich habe mich von März streng an die Regeln gehalten, keinen Urlaub dieses Jahr und auf vieles verzichtet.
Und ja, mir hat das Herz geblutet wenn ihr von eurem Urlaub berichtet habt. Auf jedes Bild von euch habe ich mich gefreut!

Andere fuhren in Urlaub, machten Party, machten Familienfeiern oder gingen zur Demo.
Ich muß jetzt beim 2. Lock Down wieder leiden, weil andere Spass hatten!
Der 1 Lock Down in Deutschland und die große Disziplin in Kroatien im Frühjahr haben gezeigt, dass man das Virus in den Griff kriegen kann wenn man will.
Aber die Lockerungen in D/HR/ö CH und das Ausnutzen haben uns die Krise wieder gebracht.
Gott rette die Zitrusfrüchte! Kann nicht die Bundeswehr mit ein paar Falschschirmjäger auf Ugljan landen um die Zitrusfrüchte zu retten?

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.10.2020 20:29
#4633 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ach der NOX wäre bei der Luftlande Operation sicher dabei! Mein Leopard 1 aber zu langsam nach Kroatien

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

28.10.2020 20:30
#4634 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #4632
Ich bin nicht der Messias!

Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

28.10.2020 20:31
#4635 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich habe mich von März streng an die Regeln gehalten, keinen Urlaub dieses Jahr und auf vieles verzichtet.



Es steht jedem selbst frei sich einzusperren!
Schätze das ich den Kornatix auf keinem Brüsseler Politgruppenfoto sehen werde ohne Maske und Mindestabstand, oder bei einer FPÖ Bierzeltklatsch Veranstaltung.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

28.10.2020 20:36
#4636 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Im Grunde genommen weiß man doch immer noch nichts vom Corona Virus. Viel Spekulation über Ansteckungswege, Inkubationszeiten, Antikörper etc. Da sind wir eigentlich nicht viel weiter als im Frühling
diesen Jahres. Insofern halte ich die heutigen Maßnahmen für einerseits halbherzig und nicht ausreichend und andererseits auch nicht zielführend.

Gottesdienste und Moscheebesuche sind weiterhin erlaubt obwohl nachweislich von hier aus zahlreiche Infektionen ausgegangen sind. Schulen, Kitas, Autohäuser bleiben offen.

Und um bei bei der Infektion bei Kornatix zu bleiben. Auch das Trinkwasser kann verseucht sein. Sprühnebel, Dämpfe und Wasser allgemein kann vom Virus befallen sein. Theoretisch die Flasche Wasser aus dem Supermarkt. Fische halte ich ebenfalls für Überträger der Infektion. In China gab es im Zusammenhang mit Wasser zahlreiche seltsame Dinge.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

28.10.2020 20:50
#4637 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Das ist schlicht Blödsinn. Der generelle Infektionsweg ist geklärt. Fisch und Trinkwasser zählen definitiv nicht dazu. Warum verbreitest Du solche vollkommen unbelegten Spekulationen? Was willst Du damit erreichen?

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.10.2020 20:59
#4638 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@Kerum
@Duran
Ich gebe euch beiden Recht. Ich habe mich selbst eingesperrt und ein Lebendsjahr verloren, aber ich noch gesund und will es bleiben.
Wir wissen nichts! So ist es. Ich muss/will halt glauben, was mir von "oben" befohlen wird, obwohl ich sonst garantiert nichtt staatsgläubig oder Obrigkeitshörig bin.
Ja, Duran, die Maßnahmen sind halbherzig wie du es sagst. Bei uns im Kreis Altenkirchen habe es fromme Betbrüder der Baptisten geschafft, dass wir dunkelrot geworden sind.
Trotzdem wer jetzt noch nach Kroatien oder Spanien fährt zumals über 60,dem gehört der blanke Arsch gehauen und ganz deftig!
Gruß Hannes

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

28.10.2020 21:00
#4639 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Das kann man glauben oder auch nicht. Ich habe heute von meiner Kollegin gehört, dass im Krankenhaus die positiv getesteten Krankenschwestern einfach weiter arbeiten und zwar teilweise ohne Maske!

Warum gibt es dann in einem Haushalt eine positive Person und die Kinder und PArtner werden gar nicht angesteckt.

Ich möchte dies hier gar nicht so intensiv debattieren, nur kurz darauf hinweisen, dass es eben noch viele Unsicherheiten bezüglich des Virus vorhanden sind.
Da sind die Maßnahmen dann natürlich auch mitunter sinnlos wenn man die Ursachen nicht nachvollziehen kann.

Bei der Pest gab es ähnliche Zusammenhänge. Damals wußten nur wenige etwas über die Verbreitung oder die Ursachen dieser Infektion. Man hat dann den Aderlaß vollzogen oder sonst welche sinnlosen Maßnahmen. Nun, ein paar hatten allerdings auch Glück. Wenn auch nur zufällig. Also ich würde nichts mehr ausschließen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pestessig

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

28.10.2020 21:05
#4640 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Fisch und definitiv kein Überträger? Definitiv?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...db-7d5b08fdf5be

Seiten 1 | ... 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105563
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz