Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.317 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | ... 262
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.10.2020 22:10
#4661 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
In einem Testlabor in Augsburg waren von 60 Test dann 58 falsch positive Tests dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=7kHfr0ZCWNA

...Wieder eine seriöse Quelle.......

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

28.10.2020 22:20
#4662 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Die Nachricht stimmt aber wohl leider. Aber bloß, weil dort etwas grob schiefgelaufen ist darauf zu schließen, dass alle Tests nichts taugen und falsche Ergebnisse liefern ist schlicht dämlich.
Wenn ich bei einem Test nicht geeignete Substanzen verwende, weil ich die benötigten nicht mehr habe, ja dann kann es halt schiefgehen....
Da hat ein Labor Mist gebaut. Wird Konsequenzen haben. Und?

Lupus2018 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

28.10.2020 23:30
#4663 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Und warum die Infektionszahlen im Westen höher sind als im Osten liegt auch auf der Hand: Man isst mehr Lachs

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

29.10.2020 03:51
#4664 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Für die mit Facebook, habe bei Kachelmannwetter einen tollen Link gefunden
https://www.facebook.com/206573862743035...20074871392901/
Geht mal hier auf Küsten Ostsee, Nordsee,
Dort am Wasser nur gelbe Ampel,
Wird Corona vom Winde verweht?

"aBS"

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

29.10.2020 07:17
#4665 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Hier nochmal eine seriöse Quelle damit nun auch der letzte kapert worum es geht.

https://www.merkur.de/bayern/corona-test...r-90082728.html

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.10.2020 07:49
#4666 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4662
Die Nachricht stimmt aber wohl leider. Aber bloß, weil dort etwas grob schiefgelaufen ist darauf zu schließen, dass alle Tests nichts taugen und falsche Ergebnisse liefern ist schlicht dämlich.



Ich habe da mal ein paar Zahlen, im Landkreis Augsburg leben 251.534 Einwohner.

7 Tage Inzidenz 117,3
Bestätigte Fälle 1384
Aktuell positiv getestet 360
Genesen 1011
Verstorben 13

Wie kommen die bei den Zahlen auf 117,2 wenn es nur aktuell 360 positive Fälle bei 251000 Einwohnern gibt. Kann das jemand erklären?

https://www.landkreis-augsburg.de/index.php?id=2610

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

29.10.2020 07:53
#4667 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@cabrio

Zitat von cabrio im Beitrag #4666
Zitat von HFroehlich im Beitrag #4662
Die Nachricht stimmt aber wohl leider. Aber bloß, weil dort etwas grob schiefgelaufen ist darauf zu schließen, dass alle Tests nichts taugen und falsche Ergebnisse liefern ist schlicht dämlich.



Ich habe da mal ein paar Zahlen, im Landkreis Augsburg leben 251.534 Einwohner.

7 Tage Inzidenz 117,3
Bestätigte Fälle 1384
Aktuell positiv getestet 360
Genesen 1011
Verstorben 13

Wie kommen die bei den Zahlen auf 117,2 wenn es nur aktuell 360 positive Fälle bei 251000 Einwohnern gibt. Kann das jemand erklären?

https://www.landkreis-augsburg.de/index.php?id=2610



So einfach wird die Sieben-Tage-Inzidenz berechnet

___________________________
LG HRF

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.10.2020 08:05
#4668 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HR_Fan im Beitrag #4667

So einfach wird die Sieben-Tage-Inzidenz berechnet


Bestätigte Fälle seit es Corona gibt im Landkreis Augsburg 1384 bei 251534 Einwohnern.

Wer die Zahlen liest fragt sich natürlich wo hier die Pandemie ist?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.10.2020 08:13
#4669 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #4657
Am Arbeitsplatz doch die gleiche Situation. Keine Maskenpflicht, es werden auch keine getragen. 20 Mann in der Abteilung ohne jeden Infektionsschutz. Was soll ich denn machen?
Mich jetzt mit dem Abteilungsleiter oder dem Geschäftsführer anlegen? Den ganzen Tag als einzigster mit Maske rumrennen. Gibts klare Anweisungen oder Vorschriften? Nein.



Also bei uns gibt es ganz genau definierte Vorgaben. In Wien ham Hauptstützpunkt brachen wir Im Aufenthaltsraum wir keinen MNS tragen gehen wir aber am Gang ins Dispo Büro oder WC ist MNS vorgeschrieben. Und es wird sich auch ganz genau daran gehalten. Außerdem steht ein Desinfektionsspender am Gang beim Eingang.
Unsere Chefs nehmen es sehr ernst verfallen aber nicht in Panik. Auch in unseren Schulungsräumen schauen unsere Trainer das genügend oft gelüftet wird. Nach unseren Dienstunterrichten werden die Schulungsräume desinfiziert und sofort verschlossen. Bei unseren Teamkoordinatoren können wir uns Desinfektionsmittel und MNS ausfassen. Es reichlich vorhanden. Jetzt haben wir Stoff MNS bekommen mit unseren Logo.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

29.10.2020 09:40
#4670 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Lupus2018 im Beitrag #4663
Und warum die Infektionszahlen im Westen höher sind als im Osten liegt auch auf der Hand: Man isst mehr Lachs


Hierfür gibt es schon eine Erklärung. Die Anzahl der Ausländischen Mitbürger ist hier viel geringer.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

29.10.2020 09:51
#4671 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #4670
Zitat von Lupus2018 im Beitrag #4663
Und warum die Infektionszahlen im Westen höher sind als im Osten liegt auch auf der Hand: Man isst mehr Lachs


Hierfür gibt es schon eine Erklärung. Die Anzahl der Ausländischen Mitbürger ist hier viel geringer.

Und deswegen gibt es auch weniger Läuse in der Zone.
Möglicherweise hat aber auch der jahrzehntelange Bananenentzug die Abwehrkräfte gesteigert (und nicht nur die durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten verringert).

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.10.2020 09:58
#4672 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ich würde mal sagen, das Gros der beweglichen Jungen ist abgewandert, übrig geblieben sind verbitterte Alte, die in ihren Wohnungen hocken und giftige Posts bei Facebook schreiben. Würden die - wie die Kölner Senioren, oder die in Kroatien - in die Kneipe gehen zum echten Stammtisch, sich dort die Birne zuschütten und am Stammtisch lamentieren, dann wären die natürlich auch eher infiziert, das ist doch logisch. Vielleicht leben die Ostrentner im Schnitt dann länger, aber die Kölner und Kroaten besser. Alleine saufen macht traurig.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

29.10.2020 10:11
#4673 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #4631
Ich persönlich würde es derzeit auch nicht riskieren, irgendwo nach Südeuropa zu fahren. Alleine der Gedanke an die medizinische Versorgung im Vergleich zu unserer im Fall des Falles hält mich schon davon ab.Und was die Immunität angeht, so ist die auch nicht erwiesen.@kornatix Hast du das gesehen: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan...eldorf-100.html
Ich würde es auch nicht riskieren - jedenfalls nicht, um dort Urlaub zu machen. Ich fahre aber (schon gar nicht im Winter) nicht in Urlaub nach Kroatien, ich lebe mit Unterbrechungen mehr dort als in D, habe zwei kroatische Patenkinder, und meine kroatische Familie steht mir genau so nahe wie meine deutsche. Ich denke mal, es ist ein kleiner Unterschied, ob ich irgendwo hin fahre, um am Strand zu liegen oder mich um Haus, Hof und Familie zu kümmern. Und was die ärztliche Versorgung angeht: OK, eine Ambulanz in der Diaspora ist nicht das Gelbe vom Ei, aber die Krankenhäuser, z.B. das mir bestens bekannte Krankenhaus in Zadar, wo u.a. meine Schwiegermutter mit Herzinfarkt erfolgreich behandelt wurde, müssen sich hinter keinem deutschen Krankenhaus verstecken.

Zurück zur Corona-Praxis, Stichwort Immunität: anfangs hat man angenommen, dass man nach überstandener Infektion immun sei. Nachdem sich jetzt die ersten Ex-Covid-Erkrankten zum zweiten Mal infiziert haben, weiß man, dass eine Immunität, falls überhaupt, nicht auf Dauer besteht. Obwohl mir nach überstandener Infektion zunächst davon abgeraten wurde, habe ich vergangene Woche dennoch einen Antikörpertest gemacht (ELISA-Test nach DIN EN ISO 15189, die Kosten (ca. 70 €) werden von der privaten, nicht aber von der gesetzlichen KK übernommen), Ergebnis: ich habe tatsächlich Antikörper entwickelt. Das heißt: im Augenblick bin ich immun, und weil mein Immunsystem das Virus abwehrt, kann ich es auch nicht als Zwischenwirt aufnehmen und weiter geben - so der heutige Wissensstand. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Ja, aber der A-Test ist auch nicht hundertprozentig sicher." Sicher ist uns allen nur der Tod und selbst da glauben ja einige, dass es hinterher irgendwie weiter geht.

Im Augenblick bin ich also besser dran als ihr alle. Maske trage ich trotzdem. Erstens tut das nicht weh, zweitens möchte ich mich nicht blöd anmachen lassen, und drittens möchte ich kein schlechtes Beispiel geben.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

29.10.2020 11:32
#4674 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #4672
übrig geblieben sind verbitterte Alte, die in ihren Wohnungen hocken und giftige Posts bei Facebook schreiben.

Nicht nur bei facebook...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.10.2020 12:06
#4675 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Das Wirrwarr in der österreichischen Politik interessiert mich als Deutscher wenig.



Verständlich, Wahlkampf machen und Milliarden verschieben.
Für mehr reicht es bei dieser Showtruppe nicht.

Pi mal Daumen wurden in etwa 800 Mio. Tests umgesetzt. Im Schnitt 120 € pro Test in Ö ergibt schon mal nette knackige 100 Mrd. €!
Und jetzt gehts mit der Testerei erst so richtig los... knappe halbe Billion könnt sich bis zur gnadenbringenden Impferei schon noch ausgehen!

Wer bekommt eigentlich den cashflow und die Renditen? WHO, RKI, Charite, Licht ins Dunkel, WWF, Rothschild, Ärzte ohne Grenzen, Lobbyisten, Familie Petz...? Mir dünkt, man
weiß es nicht so genau!?

Villeicht reicht ein kleiner Blick über den Tellerrand.
Eurer Mutti kaufe ich ihre Schauspielei genauso wenig ab, so wie ich einer Pharma Zeitung keine Gesundheitstips entnehmen würde.

Es reicht mal über den Tellerrand pder über den Teich zu blicken.
In Wien hatten wir zur Grippewelle ähnliche Szenarien. ;-)

https://www.welt.de/regionales/bayern/ar...taufnahmen.html

Über eine nette Doku bin ich letztens gestolpert...

https://youtu.be/-JRAotDftBo

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

29.10.2020 12:31
#4676 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #4671
Und deswegen gibt es auch weniger Läuse in der Zone.
Möglicherweise hat aber auch der jahrzehntelange Bananenentzug die Abwehrkräfte gesteigert (und nicht nur die durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten verringert).


Genau. Du bist eben von den Schlauen die wir kennen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

29.10.2020 12:33
#4677 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Diverse Virologen und Ärzte kritisieren die Entscheidungen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...HVwP74_ZzrA-L0E

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.10.2020 13:01
#4678 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Österreich dürfte in den nächsten Tagen vor einer deutlichen Verschärfung der Corona-Maßnahmen stehen.
Laut den "Oberösterreichischen Nachrichten" (online) soll die Bundesregierung für Österreich - anders als in Deutschland - auch eine nächtliche Ausgangssperre erwägen. Die Beschränkung könnte demnach (wie in Tschechien) von 21 Uhr bis 5 Uhr früh gelten, möglich sei auch eine Variante zwischen 23 und 6 Uhr, schreibt die Zeitung. Gegenüber der APA gab es dazu aus dem Bundeskanzleramt keinen Kommentar.

Quelle: https://www.gmx.at/magazine/news/coronav...stehen-35216140

Ist ja wieder mal logisch kein Komentar vom Zauberlehrling!! Lügen über Lügen von den Herrschaften.

Lange hat er nicht gezögert, um zum Äußersten greifen und die Bevölkerung ein weiteres Mal in gesundheitspolitische Schutzhaft nehmen zu wollen - wohl exakt so lang, wie das Telefonat mit Deutschlands Kanzlerin Merkel gedauert hat", meinte er mit Blick auf das am Mittwoch von Kurz mit Merkel geführte Gespräch über das weitere Vorgehen

Muss sich der Zauberlehrling von eurer dummen Mutti die Erlaubnis holen? Das geht ihr schon gar nix an was in Österreich passiert. Die soll sich um ihr eigenes Land kümmern und nicht glauben alle tanzen nach ihrer Pfeiffe!!!!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.10.2020 13:17
#4679 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Um genug Quellen zu der Panne in dem Augsburger Labor zu finden, habe ich wenige Sekunden gebraucht. Klick

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

29.10.2020 13:53
#4680 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

1
 
 Diverse Virologen und Ärzte kritisieren die Entscheidungen
 




Vera, das gibt es bei allen Entscheidungen. Das ist doch auch in Ordnung, wenn es gesittet zugeht.
Die sind jetzt halt mal nicht ausgewählt worden.

Da gibt es hier in diesem Threat ca. 10 Stück davon.
Die halten sich für soo gescheit, dass einem schon das Kotzen kommt.

Und sie haben nicht mal einen Nobelpreis bekommen. Aber sich hier auskotzen mit Beleidigungen, rechtsradikales Geschwätz, Verdrehung der Tatsachen.......

Beherrschen hier das ganze Forum und keiner unternimmt was. Das ist schon mehr als bedenklich.

Seiten 1 | ... 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz