Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.987 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | ... 262
duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

31.10.2020 12:08
#4721 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

"Wie bei Ruhestörung zum Beispiel. Wenn Sie eine private Feier machen, unabhängig von der Personenzahl, und es findet eine Ruhestörung statt (...) dann können die Nachbarn ja entsprechende Hinweise geben und dann kommt die Polizei, und in der Regel wird die Polizei sagen: Bitte verhalten Sie sich anders."

Genau diesen obigen Satz hat Herr Söder so in der PK gesagt!

Da kann nun jeder denken und hinein interpretieren was er will.

...dann können ja die Nachbarn entsprechende Hinweise geben...

Ist schon klar. Als sich dann kurze später Zeit später allseits Empörung über diese Aussage Söders, besonders in den Social Medien, breit gemacht hatte, wurde die Aussage schnellstens dementiert.
Auf Twitter bspw. gabe es ja den Hashtag #SöDDR.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

31.10.2020 12:08
#4722 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Die Pflegekammer Niedersachsen hat eindringlich davor gewarnt, mit dem Coronavirus infizierte Pflegekräfte auf Covid-19-Stationen arbeiten zu lassen. In einigen Bundesländern wie Bremen und Bayern versorgten positiv getestete Pflegepersonen bereits infizierte Bewohner und Patienten, sagte Kammerpräsidentin Nadya Klarmann in Hannover.



Über kurz oder lang wird aber nichts anderes übrigbleiben....


Zitat von NOX im Beitrag #4713
Ich finde nur das Betretungsverbot von Gaststätten für unnötig. Dann muss halt jeder 2. Tisch frei bleiben und max 5 Personen ( Familie )auf einen Tisch plus Reservierungspflicht und max 1 - 1 1/2 Stunden zum einnehmen von Essen und Getränken. Sonst werden einige für immer zusperren.



Das mag bei Restaurants bis zu einem bestimmten Grad möglich sein, aber bei Wirtshäusern und Beisln dürfte diese Lösung mit der zunehmenden Alkoholisierung einiger Gäste und dem damit häufig verbundenen Verbrüderungsdrang (ich würde es eher Belästigungsdrang nennen) ad absurdum geführt werden...

Mich persönlich betrifft das allerdings eh nicht, denn ich würde freiwillig keinen Fuß in ein Lokal setzen, in dem ich nicht auf der Terrasse, im Garten oder Ähnlichem sitzen kann, was ja derzeit ohnehin nicht mehr möglich ist.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

31.10.2020 12:17
#4723 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Wenn ich bspw. starke Erkältungssymptome habe und falsch positiv getestet wurde, dann lande ich unter Umständen auf einer Krankenstation für Corona Patienten wo dann auch noch infizierte Ärzte und Schwestern arbeiten. Tut mir leid, aber infizierte Mitarbeiter einer medizinischen Einrichtung sollten ebenso zu Hause in Quarantäne bleiben wie auch Lehrer oder Verkäuferin.

Andererseits machen nämlich die verfügten Lock Down Maßnahmen absolut keinen Sinn und dürfen dann auch zurecht von weiten Teilen der Bevölkerung in Frage gestellt werden.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

31.10.2020 12:19
#4724 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #4723
Wenn ich bspw. starke Erkältungssymptome habe und falsch positiv getestet wurde, dann lande ich unter Umständen auf einer Krankenstation für Corona Patienten wo dann auch noch infizierte Ärzte und Schwestern arbeiten. Tut mir leid, aber infizierte Mitarbeiter einer medizinischen Einrichtung sollten ebenso zu Hause in Quarantäne bleiben wie auch Lehrer oder Verkäuferin.





Viele andere wird es aber bald nicht mehr geben, wenn es so weiter geht...was dann?

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

31.10.2020 12:25
#4725 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Viele andere wird es aber bald nicht mehr geben, wenn es so weiter geht...was dann?

Mit so einer Einstellung brauche ich aber kein Konzept der Eindämmung und damit der Liquidation ganzer Wirtschaftszweige zu verfolgen, sondern kann dann auch gleich auf eine Durchseuchung der Bevölkerung setzen. Da wären aber die ganzen Maßnahmen ad absurdum.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

31.10.2020 12:29
#4726 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #4725
Viele andere wird es aber bald nicht mehr geben, wenn es so weiter geht...was dann?

Mit so einer Einstellung brauche ich aber kein Konzept der Eindämmung und damit der Liquidation ganzer Wirtschaftszweige zu verfolgen, sondern kann dann auch gleich auf eine Durchseuchung der Bevölkerung setzen. Da wären aber die ganzen Maßnahmen ad absurdum.



Das "wenn es so weiter geht" ist der Punkt...es darf eben nicht so weiter gehen, und dazu sind die Maßnahmen erforderlich. Ich weiß schon, dass es schwierig bis unmöglich ist, den richtigen Mittelweg zwischen dem Ruinieren der Wirtschaft und dem ungehemmten Ausbreiten des Virus zu finden.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

31.10.2020 12:35
#4727 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ich sehe einen Mittelweg sehr skeptisch und vertrete eher den Standpunkt eines harten Lock Down. Dieser Teil Lockdown bringt absolut nichts. Er wird die Sache eher in die Länge ziehen und am Ende sowie so in einem harten Lock Down mit Ausgangsperren und Schließung aller Geschäft enden.

Ein harter Lock Down, 3 Wochen für Alle und die Sache wäre vom Tisch wenn man nachfolgend dann mit Grenzschließung und vereinzelten Beschränkungen weitermachen würde.

Der nun beschlossene und halbherzige Teil Lockdown ist sinnlos, weil er die Kontakte zwar etwas einschränkt, aber eben nicht unterbindet.

Der Frisör darf öffnen und das Nagelstudio nicht. Sorry, das ist quatsch!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.10.2020 13:17
#4728 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Mal was anderes, Thema Grippeschutzimpfung: der Impfstoff ist zur Zeit vielerorts vergriffen, auch bei uns. Als ich in einer Apotheke danach fragte, meinte der Apotheker: "Wozu wollen Sie sich denn gegen Grippe impfen lassen? Wenn Sie die AHA-Regeln beachten und Maske tragen, ist das Risiko einer "normalen" Virusgrippe doch fast bei Null." Ich finde, das entbehrt nicht einer gewissen Logik.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

31.10.2020 13:20
#4729 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4728
Mal was anderes, Thema Grippeschutzimpfung: der Impfstoff ist zur Zeit vielerorts vergriffen, auch bei uns. Als ich in einer Apotheke danach fragte, meinte der Apotheker: "Wozu wollen Sie sich denn gegen Grippe impfen lassen? Wenn Sie die AHA-Regeln beachten und Maske tragen, ist das Risiko einer "normalen" Virusgrippe doch fast bei Null." Ich finde, das entbehrt nicht einer gewissen Logik.


Nun ja...Du weißt doch selbst am besten, dass "fast bei Null" eben nicht Null ist...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

31.10.2020 13:49
#4730 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@kornatix: genauso wie prati sehe ich das auch. Natürlich schützen die AHA-Regeln ganz gut. Aber Grippe ist nun mal ziemlich ansteckend. Daher wird -insbesondere bei älteren Menschen- zur Impfung geraten, gerade in der derzeitigen Situation. Somit ganz kann ich den Apotheker auch nicht ganz nachvollziehen. Wir werden im Klinikum dazu aufgerufen uns impfen zu lassen.
Trotz AHA hatte ich kürzlich eine fette Erkältung. Eine Grippe und eine COVID-Erkrankung obendrauf ist sicher gar keine gute Kombi.
Ab 60 Jahren rät die Stiko übrigens zusätzlich zur Impfung gegen Pneumokokken.

Viele Grüße
Henning

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.10.2020 14:05
#4731 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ich denke auch, dass der Apotheker das eher ironisch gemeint hat und werde mich trotz Corona-AHA auch dieses Jahr wieder gegen Grippe impfen lassen. Seitdem ich das mache, habe ich im Winter keine Erkältungen mehr - selbst dann nicht, wenn mich wieder mal jemand im Flieger stundenlang von hinten angehustet hat.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

31.10.2020 14:05
#4732 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4730
Wir werden im Klinikum dazu aufgerufen uns impfen zu lassen.
Trotz AHA hatte ich kürzlich eine fette Erkältung. Eine Grippe und eine COVID-Erkrankung obendrauf ist sicher gar keine gute Kombi.
Ab 60 Jahren rät die Stiko übrigens zusätzlich zur Impfung gegen Pneumokokken.


Ich hatte 1994 das letzte mal eine Grippe. 39,4 Grad. Seit dem nix. Also werde ich mich auch nicht gegen Grippe impfen lassen. Wäre sonst genau so mit bei meiner Zeckenimpfung. Vorher fast keine, seit der Impfung mehrmals.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.10.2020 14:17
#4733 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #4732
.... werde ich mich auch nicht gegen Grippe impfen lassen.
Muss man auch nicht, kann man aber - und ich finde, man sollte. Dumm nur, dass der Impfstoff in Deutschland weitestgehend vergriffen ist, nachdem Spahn - was ich durchaus für richtig halte, auch wenn (m)ein Apotheker das anders sieht - die Impfung empfohlen hat, damit das Gesundheitswesen zusätzlich zu den Covid-Erkrankten nicht auch noch durch "normale" Grippekranke belastet wird. Und die Pneumokokken-Spritze packe ich noch oben drauf. Schaden kann's ja nicht, helfen vielleicht aber schon.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

31.10.2020 16:08
#4734 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4731
Ich denke auch, dass der Apotheker das eher ironisch gemeint hat und werde mich trotz Corona-AHA auch dieses Jahr wieder gegen Grippe impfen lassen. Seitdem ich das mache, habe ich im Winter keine Erkältungen mehr - selbst dann nicht, wenn mich wieder mal jemand im Flieger stundenlang von hinten angehustet hat.



Nun, ich lasse mich auch schon seit Jahren gegen Grippe impfen...trotzdem habe ich jedes Jahr mindestens eine Erkältung (ohne oder kaum Fieber, aber recht lästig).

Heuer hab ich schon seit Mitte Januar irgendeinen Infekt, den ich partout nicht richtig loswerde, der aber auch nicht richtig ausbricht. Möglicherweise hätte mir die Meeresluft geholfen, aber das durfte ja nicht sein...

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

31.10.2020 16:28
#4735 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Und schon wieder.FALSCHE CORONA-TESTS HÄUFEN SICH

https://www.merkur.de/bayern/coronavirus...r-90082728.html

Kopfschüttel.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

31.10.2020 16:41
#4736 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Das ist immer noch der gleiche Artikel.😉

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

31.10.2020 17:03
#4737 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4736
Das ist immer noch der gleiche Artikel.😉

Stimmt habe es eben gesehen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

31.10.2020 17:54
#4738 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Hier noch so ein Beispiel der Sinnlosigkeit der Maßnahmen.

Touristen müssen morgen Bayern verlassen. Mein Kollege fährt morgen wie etwa 20 andere auch morgen Abend nach Südbayern, dazu noch ins Hochrisikogebiet zu einer mehrtätigen Schulung mit Hotelaufenthalt.
Die Schulung wurde nicht abgesagt, trotz mehrfacher Nachfrage unsererseits. Wo genau ist nun der Unterschied ob mein Kollege nun als Tourist oder als Schulungsteilnehmer dort hin fährt.

Nichts gelernt. Im Februar gingen ja auch von einer Webasto Schulung im Januar zahlreiche Fälle aus. Mit Vernunft hat dies alles nichts mehr zu tun. Alles willkürliche Maßnahmen.

https://www.insuedthueringen.de/deutschl...art2801,7450956

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

31.10.2020 18:18
#4739 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Wie man gerade lesen konnte verhängt Österreich nun eine Ausgangsperre zwischen 20.00 und 06.00 morgens. Außer Beerdigungen gibt es keine Veranstaltungen mehr. Da gehts jetzt richtig los.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

31.10.2020 18:46
#4740 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #4739
Wie man gerade lesen konnte verhängt Österreich nun eine Ausgangsperre zwischen 20.00 und 06.00 morgens. Außer Beerdigungen gibt es keine Veranstaltungen mehr. Da gehts jetzt richtig los.


Duran du bist zu langsam. Schau mal # 4710 von mir!

Seiten 1 | ... 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105538
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz