Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.317 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | ... 262
Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

31.10.2020 19:02
#4741 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Warum schreibt ihr, dass eine Grippeimpfung gegen Erkältungen schützt?
Influenzaviren=Grippe und Rhinoviren, Adenoviren, Coronaviren etc.=Erkältung.

Die Grippeimpfung hat bei Ü60 nicht unbedingt den gewünschten Nutzen, denn bei mind. 1/3 wirkt die Impfung nicht oder nur unzureichend. Ob man eine Erkältung bekommt oder nicht, hat aber nichts mit einer Grippeimpfung zu tun.
Es könnte u.U. die Immunabwehr leicht stärken.

Ansonsten ist der beste Schutz, dass Immunsystem zu stärken, aber das hört man nicht von einem Gesundheitsminister, der eher ein Krankheitsminister ist.
In anderen Ländern wird die Bevölkerung unterstützt und Hinweise gegeben, wie man selbst das Immunsystem stärken kann.

Ansonsten seid ihr so mit dem Thema Maßnahmen beschäftigt, dass ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht seht.
Es geht schon länger nicht mehr um das Virus...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

31.10.2020 19:06
#4742 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ich hab nichts mit der FDP am Hut, aber wo er Recht hat...

https://www.facebook.com/watch/?v=787170175455357

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

31.10.2020 19:16
#4743 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #4741
Ansonsten ist der beste Schutz, dass Immunsystem zu stärken


Mach ich mit meinen Hausmittel: TRAVARICA!!!

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

31.10.2020 19:34
#4744 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Du meinst den hier

____________________
freundlichst Gerhard

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

31.10.2020 20:57
#4745 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #4741
Warum schreibt ihr, dass eine Grippeimpfung gegen Erkältungen schützt?
Influenzaviren=Grippe und Rhinoviren, Adenoviren, Coronaviren etc.=Erkältung.



Wer schreibt das?!?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

31.10.2020 21:02
#4746 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #4745


Wer schreibt das?!?



Corona virus

Du hast da geschrieben, dass du trotz Grippeimpfung mindestens eine Erkältung im Winter bekommst.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

31.10.2020 21:08
#4747 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@Dbailey: Du möchtest hier ernsthaft behaupten, es sei der bessere Schutz sein Immunsystem zu stärken als sich gegen die Grippe impfen zu lassen?!

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchem Selbstbewusstsein Du als Laie gängige Lehrmeinungen als falsch bezeichnest.

Du möchtest auf gar keinen Fall als Verbreiter von Verschwörungsmythen gelten, machst aber ständig dubiose Andeutungen. Was soll man davon noch halten?... 🥴

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.10.2020 21:44
#4748 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Die Grippeimpfung hat bei Ü60 nicht unbedingt den gewünschten Nutzen, denn bei mind. 1/3 wirkt die Impfung nicht oder nur unzureichend

...wodurch bewiesen...?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

31.10.2020 21:46
#4749 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4747
@Dbailey: Du möchtest hier ernsthaft behaupten, es sei der bessere Schutz sein Immunsystem zu stärken als sich gegen die Grippe impfen zu lassen?!

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchem Selbstbewusstsein Du als Laie gängige Lehrmeinungen als falsch bezeichnest.

Du möchtest auf gar keinen Fall als Verbreiter von Verschwörungsmythen gelten, machst aber ständig dubiose Andeutungen. Was soll man davon noch halten?... 🥴


Zu Punkt 1, obwohl ich das selbst nicht mache, warum soll das nicht so sein?

Zu Punkt 2, woher bist Du hier besseren Wissens? Du bist doch in medizinischer Hinsicht sicher nicht der "Dampf in allen Gassen". Wie kannst Du Dir immer in allem so sicher sein? Du bist doch nicht allwissend. Du kannst Dich doch in den meisten Fällen nur auf das stützen, was man Dir selbst als richtig erklärt. Woher weißt Du, dass es nicht Menschen gibt (in der Wissenschaft, der Medizin und auch der Politik) die ganz anderes im Schilde führen, als für die Mensceh das beste zu tun? Du kennst doch sicher den Spruch (?): :Geld regiert die Welt". Erkundige Dich doch mal ersthaft danach, wer in der Vergangenheit alternative Heilmethoden unterdrückt, oder dies zumind. versucht, hat. Das ist auch ein Thema in Sachen Psychotherapie.So wie ich das mitbekommen habe, sind hier Alternativen nicht erwünscht Wo ich mir aber sicher bin, gibt es unzählige Fälle, wo es behandelten Mensceh nach der Einnahme von irgendwechen Mittelchen noch viel schlechter ging Zitat einer Bekannten und Kundin (übrigens bis vor kurzem selbst noch A-Helferin bei so einem Klapser: Ich nehme jetzt meine Medikamente und es geht mir ansich besser. Das Problem ist, dass ich micht nun über nicht mehr erfreuen kann, nicht einmal mehr über meine zwei Katzen.

Bei mir erklingen hier alle Alarmglocken

Cui Bono ... Wem zum Vortein!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

31.10.2020 22:00
#4750 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@Claus: Ach kommst Du jetzt auch noch ernsthaft mit dem alten Ammenmärchen von den unterdrückten alternativen Heilmethoden? Wahrscheinlich steckt da doch mal wieder die böse Pharmaindustrie dahinter, oder? 🙄
Lieber Claus, in Deutschland hat jeder Arzt Behandlungsfreiheit, das heißt, er kann jederzeit alternative Methoden einsetzen.

Nein, ich bin alles andere als allwissend. Allerdings sind das banale medizinische Kenntnisse, die in Frage gestellt wurden. Die habe sogar ich.😉

Dass es immer sinnvoll ist sein Immunsystem fit zu halten, habe und würde ich niemals bestreiten. Dies ist aber auch eine banale Erkenntnis.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

31.10.2020 22:50
#4751 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

@fredinada: Dbailey hat Recht, dass die Immunantwort bei Menschen über 60 Jahren generell schwächer ausfällt. Daher wirken Impfstoffe, auch gegen die Influenza, nicht so gut. Früher traf es laut mehreren Studien tatsächlich zu, dass ca. ein Drittel der geimpften über 60 daher nicht ausreichend durch die Grippeimpfung geschützt waren. Aus diesem Grund werden seit 2017 bei Grippeimpfstoffen für ältere Personen bestimmte Adjuvantien eingesetzt, damit die Impfreaktion bei über 60 jährigen stärker ausfällt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.10.2020 23:05
#4752 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Ich hoffe doch sehr, dass, wenn es einen Impfstoff gibt, den zuerst die Kinder kriegen, denn die sind ja, wie ich immer in den Medien lese, besonders gefährdet, aber auch den Jungen und Mittelalten drohen massenweise Spätfolgen, auch wenn sie die Infektion gar nicht bemerkt haben sollten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

31.10.2020 23:33
#4753 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Aha, Du liest ja interessante Dinge. Wo denn?
Ach so, nur erfunden von Dir.😅

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

01.11.2020 00:04
#4754 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #4746
Zitat von prati im Beitrag #4745


Wer schreibt das?!?



Corona virus

Du hast da geschrieben, dass du trotz Grippeimpfung mindestens eine Erkältung im Winter bekommst.



Ich habe das als Antwort auf Kornatix Beitrag

"Ich denke auch, dass der Apotheker das eher ironisch gemeint hat und werde mich trotz Corona-AHA auch dieses Jahr wieder gegen Grippe impfen lassen. Seitdem ich das mache, habe ich im Winter keine Erkältungen mehr - selbst dann nicht, wenn mich wieder mal jemand im Flieger stundenlang von hinten angehustet hat."

geschrieben. Das impliziert aber keinesfalls, dass ich glaube, dass die Grippeschutzimpfung in irgendeiner Form gegen Erkältungen schützt.

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.11.2020 08:50
#4755 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

"Ansonsten seid ihr so mit dem Thema Maßnahmen beschäftigt, dass ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht seht.
Es geht schon länger nicht mehr um das Virus..."

@Dbailey Worum geht es denn?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.11.2020 10:05
#4756 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Aha, Du liest ja interessante Dinge. Wo denn?
Ach so, nur erfunden von Dir.😅



Na, in gefühlt jedem zweiten Artikel über Corona werde ich extra darauf hingewiesen, dass es auch die Jungen trifft. Und erst die schröcklichen Folgeschäden. Einige Dokus über Leidensgeschichten habe gelesen, da waren die Menschen zwei Monate danach noch voll schlapp. So erschöpft. Schlimm. Zum Glück schienen sie dann doch wieder hergestellt, also nicht mehr schlapp.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.11.2020 10:13
#4757 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Soll das wirklich lustig sein?!
Du hast aber einen sehr merkwürdigen Humor...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.11.2020 10:16
#4758 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Venedig in Coronazeit war wunderbar. Ich werde euch in Bälde daran teilhaben lassen.

Angefügte Bilder:
20200816_102457.jpg   20200816_102502.jpg   20200816_103255.jpg   20200817_094255.jpg   20200817_095045.jpg   20200817_102241.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.11.2020 10:37
#4759 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Hallo svajcarac1

WUNDERSCHÖNE Bilder aus der Lagunenstadt

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.11.2020 11:03
#4760 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4758
Venedig in Coronazeit war wunderbar. Ich werde euch in Bälde daran teilhaben lassen.


Da hast Du wettertechnisch ja so richtig Glück gehabt

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam...-san-marco.html

Es soll zwar gem. wetteronline.de demnächst etwas aufhellen, nach ca. 2 Std. ist das aber wohl auch schon wieder Geschichte.
Selbst bei uns im Südwesten der BRD ist es trotz tristem Regenwetter aktuell milder, als bei denen. Für morgen droht wetteronline.de uns sogar mit bis zu 22 Grad (verrückt!)
Ich war übrigens zwei mal in Venedig. Jedes mal war das Wetter sehr durchwachsen. Das erste mal mit meinen Eltern als ich dreizehn war. Das war wohlbemerkt in den Sommerferien und übrigens im Anschluß an meinem ersten Kroatienaufenthalt Ich habe aus dieser Zeit sogar noch ein Foto, wo ich eine, wenn auch eher leichte, Daunenjacke an habe. Das zweite mal vor ein paar Jahren mit meiner Frau im Wonnemonat Mai. Zeitweise hat es geschüttet, wie aus Eimern.

Seiten 1 | ... 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz