Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 538 Antworten
und wurde 27.603 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.11.2022 15:45
#421 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #416
Übrigens : Die Reaktion des "OBER-WUZI" : Wir führen einen Klima-KAMPF - kein Klima-KUSCHELN
DAS nenne ich MENSCHENVERACHTEND - und fällt eindeutig unter TERROR

Dann kommen ja bestimmt Deine „TERROR-GESETZE“ zur Anwendung. (SCNR)

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.11.2022 16:12
#422 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #417
denen ihr Schmerz
(…)
Habe ich gefunden!

Es wäre besser gewesen, wenn Du ein Grammatikbuch gefunden hättest. (SCNR)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

18.11.2022 16:19
#423 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie einige Protagonisten in diesem Kroatien-Forum bei jeder Sachfrage stante pede (= für Baumschulabsolventen: das heißt so viel wie "stehenden Fußes") über den Weltschmerz im Allgemeinen unter besonderer Berücksichtigung des Liebeslebens der Grottenolme und der Wetterlage in Kambodscha auf die Basis als Grundlage aller Fundamente kommen.

Da mache ich doch gerne mit. Worum ging's hier gleich noch mal? ...ach ja, E-Autos. Ich habe keins. Ich krieg' auch keins. In meinem Alter lohnt sich das nicht mehr. Mein nächstes Fahrzeug wird ein Rollator.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.11.2022 16:31
#424 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #408

Einen Preisverfall wird es ganz sicherlich geben. Die Menschen müssen sich aber meines Erachtens von der Illusion verabschieden, dass eine Energiewende zu schaffen ist, indem Verbrenner einfach durch E-Autos oder Autos mit anderen Antriebstechnologien ersetzt werden. Es braucht für die Zukunft dringend ein vollständig neues Verkehrskonzept, welches eine drastische Reduktion der Anzahl von Autos ermöglicht. Dies ist auch unabhängig vom Klimawandel von großer Wichtigkeit, da Autos schon jetzt viel zu viel Platz in den Städten und Gemeinden verbrauchen.



Ja, das ist das alte Öko-Dogma. Es läuft darauf hinaus, den Individual-Verkehr einzuschränken und die Leut in Bus und Bahn zu setzen. Ich glaube, das kann man knicken. Seit Jahrzehnten wird es heruntergebetet, nichts ist passiert. Es gibt viele Gründe, warum es nicht klappen wird. Einer: Die Leute wollen es nicht. Eine übergroße Mehrheit will den Individualverkehr - weltweit. Folglich wirst du in einer demokratisch organisierten Gesellschaft das nicht durchsetzen können. Es sei denn, man definiert Demokratie um, was ja zurzeit gerne mal in Ansätzen versucht wird: Demnach ist Demokratie, wenn umgesetzt wird was eine kleine Elite der Wissenden will und jede Gegenmeinung ist bestenfalls Populismus, eigentlich aber Faschismus. Aber jede demokratische Partei, die wiedergewählt werden will, wird sich dem Wählerwillen unterwerfen müssen. Das tun z.B. gerade die Grünen, in dem sie Gasterminals bauen, die AKW weiterlaufen lassen und sogar Kohlekraftwerke anwerfern. Die Vertreter der reinen Klimalehre schreien Zeter und Mordio, kleben sich woran auch immer und beschwören den Weltuntergang. Alle diese Journalisten von ZEIT und taz, die Aktivisten, die Luisa Neubauers haben eines gemeinsam: Sie müssen sich nicht vor einer Mehrheit verantworten: Heißt: Ihre Stellung bei der Zeitung, ihr Status als Gallionsfigur in der FFF-Bewegung oder bei den Aktivistengruppen hängt nicht von einem Mehrheitsentscheid in der Gesellschaft ab. Problem ist nämlich, dass so gut wie keiner auf das Auto verzichten will und wird, falls man ihn nicht zwingt. Es gibt so ein zeitgeistiges Öko-Armutsideal, was nur von Leuten hochgehalten wird, die selbst nicht arm sind.

Also sollte man endlich mit dem Gerede aufhören, die Lösung läge im Verzicht. Tut sie nicht, es sei denn, man verabschiedet sich von der Demokratie (bei der der Demos der Souverän ist und nicht eine Clique von Wissenden) und führt eine Diktatur ein. Viele Linke haben seitje damit liebäugeln und tun es immer noch, obgleich immerfort die Gefahr der Demokratie von Rechts beschworen wird.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 16:33
#425 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo NOX !

. . . bei diesem Problem gibt es einige Ansätze.
In INDIEN beispielsweise . . .
wird es sozusagen der Natur überlassen

im Ernst :
Es wird wirklich gelogen, dass sich die Balken biegen . . .
Gestern zB. wurde gesagt :
. . . ist doch alles HARMLOS, braucht nur etwas Nagellack-Entferner . . .
Diese Frau hat wirklich KEINE AHNUNG.
Im Laufe meiner Tätigkeit hatte ich mit einigen SUPER-KLEBER Unfällen zu tun.
Dieser Spezial-Kleber härtet mit der Luft-FEUCHTIGKEIT aus, und ist laut Hersteller
NUR MIT WÄRME zu lösen.

Diese Sache ist mit ein Grund, warum Gespräche eben SOOO mühsam sind.
Die kleinsten Nebensachen werden GELOGEN.
Wie soll da ein vernünftiges Gespräch zustande kommen.
Ein Gespräch wo es LÖSUNGEN gibt

Angefügte Bilder:
kleber-löser-in-indien.jpg  
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 16:54
#426 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo Trollfahrer !

Ist ein guter Beitrag.
LEIDER nur allzu real.

Sehen wir uns den "Traum von der Demokratie" einmal näher an.
Für AUT gilt jedenfalls :

Die "Vertreter" sind nicht direkt gewählt (ausg. VdB)
Es hat auch nicht solche Bestrebungen wie in der Schweiz,
es ist eigentlich eine "Pseudo-Demokratie", wo die politische "Farbenlehre" entscheidet.

In Zeiten der "Koalition" haben sie wenigstens noch MITEINANDER geredet.
Jetzt wird nur noch GELOGEN !
Im Moment laut Meinungs-Umfragen :
Eine Minderheit von 10 bis 15% hält die eindeutige Mehrheit in Geisel-Haft

Und die spaltenden Kräfte sind im Zunehmen.
Keine Rede von Entspannung.
(Braucht man nur in diesem Forum aufmerksam lesen )

. . . und die WAHRHEIT stirbt zuerst !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.076

18.11.2022 16:55
#427 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #423
Mein nächstes Fahrzeug wird ein Rollator.
da mache ich mit

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 17:07
#428 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Mein Fahrzeug

IST DER ROLLATOR

. . . wenn wir nicht gerade gemeinsam im PKW unterwegs sind.
Für mich ist der PKW nicht einfach ein CO2-Generator . . . er ist die Grundlage meiner BEWEGUNGS-FREIHEIT !

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.11.2022 17:07
#429 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #426
Und die spaltenden Kräfte sind im Zunehmen.
Keine Rede von Entspannung.

Da hast du recht.
Es ist in der Tat eine sehr merkwürdige Zeit momentan.
Zwei unterschiedliche Blöcke können keinen Dialog finden.
Es ist wie ein Tanz auf dem Vulkan.
Wer weiß was passiert.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.11.2022 17:24
#430 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #423
Mein nächstes Fahrzeug wird ein Rollator.

Einen E-Rollator oder einen mit Verbrenner?
Der E-Rollator ist auf dem Weg nach Kroatien unpraktisch, da Du bestimmt 3 Ladestops einplanen musst.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.11.2022 17:28
#431 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #424
Ja, das ist das alte Öko-Dogma. Es läuft darauf hinaus, den Individual-Verkehr einzuschränken und die Leut in Bus und Bahn zu setzen. Ich glaube, das kann man knicken. S


Nein, das ist alles andere als ein Öko-Dogma. Ich bin sicherlich vieles, aber ein Öko mit Sicherheit nicht. Dazu bin ich viel zu bequem und verzichte ungern auf Komfort, so wie Millionen anderer Menschen leider auch.
Es herrscht aber in der Wissenschaft meines Wissens ziemlicher Konsens, dass das Umsteigen auf andere Antriebstechnologien allein nicht hilft, um zu einer wirklichen Energiewende zu kommen. Wenn wir es also ernst damit meinen, dass wir das Ruder noch herumreißen wollen, dann werden wir auch um die Verringerung der Automobilanzahl sicher nicht herumkommen. Es gibt unterschiedlichste Ansätze, wie die Verringerung der Autoanzahl erreicht werden soll. Unter anderem auch durch die Nutzung von Carsharing, deutlich mehr Homeoffice & Mobiles Arbeiten etc..
Nicht jeder braucht wirklich ein eigenes Auto, auch wenn dies natürlich jeder von sich behauptet (auch ich möchte meinen eigenen fahrbaren Untersatz). Und dass diesbezüglich seit vielen Jahren wenig passiert ist, da stimme ich vollkommen mit Dir überein. Die allerwenigsten verzichten gerne auf ihr eigenes Auto, und dass der Trend eher zum Zweit- und Drittwagen in den letzten Jahren ging, ist vollkommen unbestritten.
Dass gerade dieser Trend zu immensen Platzproblemen in Innenstädten führt, ist auch kein Geheimnis mehr und zeigt sich selbst in dem kleinen Örtchen, in dem ich wohne.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

18.11.2022 17:32
#432 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Bei dem Rollator dachte ich an sowas hier:

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.11.2022 17:36
#433 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #432
Bei dem Rollator dachte ich an sowas hier:



So was habe ich auch - allerdings nur mit zwei Rädern, ich bin nicht so reich.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.11.2022 17:36
#434 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Das ist das Luxusteil für gutbetuchte Rentner 😁
Da bist der King unter den Rollatorenfahrern.
Nur eine Garage sollte man haben. 😁

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.11.2022 17:39
#435 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #424
Also sollte man endlich mit dem Gerede aufhören, die Lösung läge im Verzicht.


Allein im Verzicht liegt die Lösung sicher nicht. Aber zum großen Teil auch. Und wenn nicht freiwillig, dann erzwungenermaßen. Denn wenn man sich bestimmte Dinge einfach nicht mehr leisten kann, dann muss und wird man verzichten. So wie das früher übrigens auch war. Das mag man beschissen finden, da wir uns alle in den letzten Jahrzehnten an den angenehmen Wohlstand in Europa gewöhnt haben, aber es ändert wenig an der Tatsache, dass es auf Wohlstand leider keine Garantie gibt. Die Wohlhabenden trifft das wie immer weniger, aber das war immer so und wird auch immer so sein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

18.11.2022 18:03
#436 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #431
...Nicht jeder braucht wirklich ein eigenes Auto...
Laut https://de.statista.com/statistik/daten/...enten-weltweit/ verursacht Deutschland 1,82 % der weltweiten CO2-Emissionen, davon der Individualverkehr 71 %. Jetzt nehmen wir mal an, wir würde alle unser Auto umweltfreundlich entsorgen und auf das Fahrrad umsteigen, dann würde das dem Klima weltweit ... irgendwie gar nichts... nützen.

Jajaja ich weiß, irgendwo muss man ja mal anfangen. Das sagt auch der indische Verkehrsminister und fordert Musik und Flötenklänge für die Autohupen.

(kein Scherz, nachzulesen hier: https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/i...5d-c5dd5217dbf5 )



Wäre das nicht ein prima Platz für die Klebidioten? Da steht eh schon alles, und Indien ist einer der weltweit größten Umweltverschmutzer. Obwohl, geht nicht; wer sich da auf die Straße klebt, landet im Knast, nicht bei Markus Lanz auf der Couch, und Bürgergeld kriegt er auch nicht...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

18.11.2022 18:09
#437 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Privatautos abschaffen! Höchste Zeit für die Verkehrswende! In Indien geht's doch auch! (...jedenfalls, wenn man kein Auto hat. Ansonsten: siehe oben!)

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 18:15
#438 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Auf so eine Meldung habe ich gewartet.

Leute : FRIEREN für den Frieden (in Wahrheit für die Kriegs-Industrie)
und nur die ELITEN haben ein Auto
ELITEN sind : Politiker, Neureiche, Adelige, und natürlich AKADEMIKER

Was dann los ist . . . willst Du gar nicht wissen.
Gute Nacht heile Welt !

Dann haben sie unsere Kraftwerke (die aus Wasserkraft, mit den Rauchgasreinigungsanlagen, und andere SAUBERE. . .)
Durch alte ausrangierte KOHLE Kraftwerke und laufzeitverlängert ATOM-RUINEN ersetzt.
Dann haben wir : DEM DRECK a WATSCHN GEGEBEN.
Und die Menschen NOCH WEITER GESPALTEN

Herr : Lass Hirn regnen !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

18.11.2022 18:18
#439 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #438
Herr : Lass Hirn regnen !
Führst Du schon wieder Selbstgespräche?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 18:30
#440 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

NEIN - Henning braucht dringen Schutz vor sich selbst !

WAS GLAUBST DU - werden die Leute in seinem Urlaubs-Ort sagen (oder TUN),
wenn es bekannt wird, wer schwachsinnige Ideen befürwortet,
wo als Folge die TOURIS

NICHT KOMMEN KÖNNEN

fürchte - DA will ihn eine ganze Region STEINIGEN - wie im Mittelalter

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14346
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 660
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3061
Mi. 22.5.2024 arte 13:25 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1462 (1) Jurica Pavičić und die dunklen Geheimnisse Dalmatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15455
Sa. 18.5.2024 Anixe HD 07:30 + 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 30.04.2024 09:44
von beka • Zugriffe: 2373
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1020
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43207
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2083
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15504
es muss nicht immer Kroatien sein -Teil 2-
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ghost
48 18.08.2012 12:00
von pino • Zugriffe: 2101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz