Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 538 Antworten
und wurde 27.548 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 27
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.11.2022 20:36
#401 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Na da kennst du ja die Reichweite .Ich hatte geschrieben nicht mit den jetzigen E Autos nach Kroatien.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.11.2022 21:15
#402 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von recas im Beitrag #398
Das E-Auto wie es so jetzt gibt ist einfach nicht geeignet in Richtung Kroatien zu fahren und dabei wird es auch bleiben.


Mein Tipp: Fahre mal nach Norwegen! Lohnt sich sowieso. Ich hatte die gleiche Einstellung wie du und die gleichen Argumente gegen E-Autos. Und plötzlich scheinen die alle irgendwie nicht zu gelten in Norwegen. Trotz den wahnwitzigen Distanzen dort. Gefühlt die Hälfte fährt elektrisch.

Ich arbeite in der IT. Das teuerste am E-Auto ist die Batterie. Diese Batterie kommt aus der IT, es ist Technik, die mit Laptops und Telephone entwickelt wurde. IT-Technologie zeichnet sich durch extreme Innovationsgeschwindigkeit aus und durch massiven Preisverfall. Ich erinnere mich an eine Rechnung für einen internen CD-Brenner für 1400 DM. Und einen XGA-Beamer für 5200 Euro. CD-Brenner gibt es gar nicht mehr, der ist Technikgeschichte, meine Frau hat letztes Jahr zu Weihnachten einen Beamer für 300 Euro gekauft, der schlägt mit seinen FullHD den alten um Längen.

Ich erwarte einen massiven Preisverfall bei der E-Mobilität. Meine Prognose: In 20 Jahren wird es im ländlichen Raum keinen ÖPNV mehr geben. Es wird energetisch sinnlos sein, massenweise leere Busse und Bahnen durch die Gegend fahren zu lassen, mal davon abgesehen, dass sich keiner an absurde Fahrpläne halten werden möchte. Es wird auf eine elektrischen Individualverkehr für fast jeden hinauslaufen. Bestenfalls Schulbusse für Kinder unter 12 kann ich mir noch vorstellen. Wenn es die Autos sicher fahrerlos agieren können, sind auch die Geschichte.

Man wird sich nur noch mit anderen in ein Verkehrsmittel setzen, wenn man sehr schnell weite Distanzen zurücklegen möchte. So wie es heute schon der Fall ist. Viele reisen mittlerweile mit dem Flugzeug nach Kroatien. Diese mittleren Distanzen werden vieleicht durch Züge abgelöst werden so wie es jetzt schon bei vielen innerdeutschen Strecken der Fall ist, weil das Flugzeug bis zu bestimmten Strecken unpraktischer geworden ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.11.2022 09:45
#403 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #402
Mein Tipp: Fahre mal nach Norwegen!


Da ist auch eine andere Infrastruktur. Und die Förderung sieht ja da auch viel anders aus wie bei uns. Meistens ist der Strom noch gratis an den Säulen. War ja auch hier bei den Ersten Tesla Modellen auch so. Natürlich wird sich in den nächsten Jahren viel ändern. Aber zur Zeit lohnt es nicht. In letzten Beiträgen würde geschrieben 500 bis 600 Km Reichweite. Leider kenne ich bis jetzt noch kein Auto was das schafft und wenn man alle 300 km an die Ladesäule geschickt wird wie soll denn die Fahrt aussehen ? Auf Autobahnen hat mich noch kein E-Auto bei 120 Km/h überholt und manch ein Tesla fährt im Windschatten eines LKW,s.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

18.11.2022 11:52
#404 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von recas im Beitrag #403
wenn man alle 300 km an die Ladesäule geschickt wird wie soll denn die Fahrt aussehen ?


Auf der Seite GoingElectric kann man sich das wunderbar planen lassen. die Planung dort ist aber sehr konservativ ausgelegt, man sollte eigentlich zwischen 5 und 10% Akku am Ladepunkt ankommen.
Die neuen E-Fahrzeuge haben das meist schon sehr gut in ihr Navi integriert.
Wenn man auch sonst regelmäßig Pausen einlegt ist der Unterschied zum fahren mit Benzin- oder Dieselfahrzeugen schon jetzt nicht mehr so groß.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 12:59
#405 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

ERSTENS - kommt es Anders -
ZWEITENS - als man denkt.


Aus den Nachrichten : 6 Bezirke in Wien OHNE STROM.

Freunde der Italienischen Oper !
Da sitzen sie nicht nur im Dunkeln, finden in der Garage den 2.Wagen nicht . . .
Die Straßenbeleuchtung leuchtet nicht,
Die Bimm fährt nicht,
Der PC mit enden wollender Ladung,
Die Krankenhäuser hoffentlich mit Notstrom (von einem ZUVERLÄSSIGEM DIESEL angetrieben),
Die wenigen Ladestationen (wegen der "Brandlast" behördlich eingeschränkt) ohne "Saft"

SO schaut die Wahrheit aus.
Weit haben wir es gebracht.
Was meine Generation nach dem SCHEI# KRIEG - mit Fleiß und Schweiß aufgebaut hat -
Es wird gedankenlos ZERSTÖRT

UND : die Gesellschaft "polarisiert"
Es wird nicht GEREDET - es wird nur noch GEPÖBELT
Seit neuestem wird auch "billigend in Kauf genommen", dass Menschen wegen "Klimaprotesten" UMKOMMEN
Also : Der Zweck heiligt die Mittel !
Von WO kommt das her ?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 13:26
#406 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Noch Etwas :

So nebenbei zu lesen : . . . der Energieverbrauch wird steigen . . .
und wird auch indirekt bestätigt durch : . . . den 2.Wagen . . .

Freunde :

Rechnet einmal simpel den "Großen" . . . ### KW
und dazu den "2.Wagen" . . . . . . . . . ## KW
zusammen.

und vergleicht mit meinem bescheidenen, zuverlässigem, sparsamen, "Mobil-Gerät ohne Prestige Wert"
mit WENIGER wie 100 KW !
Das uns aber ohne Problem überall, und besonders an die Adria, bringt.

Und SOOO ein Heuchler will mich kritisieren

#

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.11.2022 13:30
#407 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #404
5 und 10% Akku am Ladepunkt ankommen.


Bei einer Streckenplanung gibt dir das Auto den nächsten Tankstopp vor. Natürlich kann man das ignorieren. Sollte dann mit dem laden aber dann gut gehen.
Mein Diesel schafft locker die 1100 km. Da ist schon noch ein Unterschied zum Benziner.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

18.11.2022 13:32
#408 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #402
Ich erwarte einen massiven Preisverfall bei der E-Mobilität. Meine Prognose: In 20 Jahren wird es im ländlichen Raum keinen ÖPNV mehr geben. Es wird energetisch sinnlos sein, massenweise leere Busse und Bahnen durch die Gegend fahren zu lassen, mal davon abgesehen, dass sich keiner an absurde Fahrpläne halten werden möchte. Es wird auf eine elektrischen Individualverkehr für fast jeden hinauslaufen. Bestenfalls Schulbusse für Kinder unter 12 kann ich mir noch vorstellen. Wenn es die Autos sicher fahrerlos agieren können, sind auch die Geschichte.


Einen Preisverfall wird es ganz sicherlich geben. Die Menschen müssen sich aber meines Erachtens von der Illusion verabschieden, dass eine Energiewende zu schaffen ist, indem Verbrenner einfach durch E-Autos oder Autos mit anderen Antriebstechnologien ersetzt werden. Es braucht für die Zukunft dringend ein vollständig neues Verkehrskonzept, welches eine drastische Reduktion der Anzahl von Autos ermöglicht. Dies ist auch unabhängig vom Klimawandel von großer Wichtigkeit, da Autos schon jetzt viel zu viel Platz in den Städten und Gemeinden verbrauchen.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

18.11.2022 13:46
#409 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von recas im Beitrag #407
Bei einer Streckenplanung gibt dir das Auto den nächsten Tankstopp vor.

Das kann man bei vielen Fahrzeugen entstellen mit wieviel Rastladung man am nächsten Ladepunkt ankommen will.

Zitat von recas im Beitrag #407
Mein Diesel schafft locker die 1100 km.

Hier ist nun die Frage ob du die 1100km durch fährst oder macht ihr auch mal Rast? Gerade mit deinen Hunden wirst du
doch ein paar mal Gassi gehen oder?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

18.11.2022 13:46
#410 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #405
SO schaut die Wahrheit aus.Weit haben wir es gebracht.Was meine Generation nach dem SCHEI# KRIEG - mit Fleiß und Schweiß aufgebaut hat -Es wird gedankenlos ZERSTÖRT UND : die Gesellschaft "polarisiert"Es wird nicht GEREDET - es wird nur noch GEPÖBELTSeit neuestem wird auch "billigend in Kauf genommen", dass Menschen wegen "Klimaprotesten" UMKOMMEN


veli-rat, glaubst Du den Unsinn, den Du hier verbreitest eigentlich selbst? Wo wird in Deutschland oder Österreich gedankenlos zerstört?! Wo gibt es eine breite Masse an Menschen, welche billigend in Kauf nimmt, dass Menschen bei Klimaprotesten umkommen?!

Bitte schalte erst Dein Hirn an, dann schreibe Deine Kommentare und dann lasse bitte anschließend Deine Texte von einem Rechtschreibprogramm korrigieren (es gibt wirklich zahlreiche kostenlose Programme im Internet). Du tust Dir und uns einen großen Gefallen!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.11.2022 14:10
#411 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #409
Hier ist nun die Frage ob du die 1100km durch fährst oder macht ihr auch mal Rast? Gerade mit deinen Hunden wirst du
doch ein paar mal Gassi gehen oder?


Wir fahren 400 km dann Rast für 20 Minuten. Dann den Rest von 300 km wird durch gefahren .Hunde können sich an vieles gewöhnen und müssen nicht ständig Gassi. In der Regel schlafen die schön durch.
Klar kann man den Stopp fürs Laden einstellen. Nur sollte man bedenken das dann auch eine Säule frei ist.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

18.11.2022 14:17
#412 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #410
Bitte schalte erst Dein Hirn an, dann schreibe Deine Kommentare und dann lasse bitte anschließend Deine Texte von einem Rechtschreibprogramm korrigieren (es gibt wirklich zahlreiche kostenlose Programme im Internet). Du tust Dir und uns einen großen Gefallen!

So ein herkömmliches Korrekturprogramm bleibt da nur vollkommen ratlos zurück.
Man sollte eine AI darauf loslassen:
Mich hat schon immer interessiert, ob sich Psychosen oder Suizidgedanken auch außerhalb des menschlichen Körpers und Geistes entwickeln können.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

18.11.2022 14:22
#413 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von recas im Beitrag #411
Nur sollte man bedenken das dann auch eine Säule frei ist.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Problem ist hierbei auch, dass viele Verbrenner-Fahrer die Ladeplätze zuparken.
Passiert mit zunehmender Anzahl der Ladeplätze immer häufiger.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 14:50
#414 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hier eine Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel :

Der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung.

Es hat ein Klima-Problem - Ursache : die Erwärmung der Erde
Warum Erwärmung - Weil CO2 wie eine Decke wirkt - und die Abstrahlung auf der Nachtseite verringert.
Warum ist CO2 in der Luft - Weil es bei steigerndem Energie-Bedarf als Nebenprodukt frei wird.
Und weil Energie durch "Kreis-Prozesse" gewonnen (umgeformt) wird.

1. Error : Nirwana-Gefahr - Abkürzung erforderlich.

Bei allen Kreisprozessen wird Energie ZUGEFÜHRT - (z.B. Wärme)
Und ein Teil in die gewünschte Form (Elektrizität) gebracht.
Ein REST ist die ungenutzte ABWÄRME.

Es wird also mit jedem Verbrennungs-Takt eines Motors ETWAS Wärme NICHT GENUTZT, und gelangt in die Atmosphäre.
Das ist nicht viel . . . aber - die MENGE ist das Verhängnis !
Die Atmosphäre wird daher immer wärmer und wärmer,
die Gletscher und Polkappen schmelzen, der Permafrost taut . . .
Der "Energie-Gehalt" der Erde steigt - und entladet sich als Gewitter, Hochwasser, Sturm . . .

Es ist also dringen notwendig, ENERGIE-VERSCHWENDUNG-zu vermeiden.
Weltweit

Und nach Formen der Energie-Gewinnung (Umformung) zu suchen -
wo das schädliche CO2 NICHT als Nebenprodukt frei wird.

zB.: ERDWÄRME . . . wird nichts verbrannt . . . kein CO2
oder : KERN-FUSION . . . liefert Wärme, die in Strom umgeformt wird, OHNE CO2

Bitte diese Zeilen nicht "wissenschaftlich" betrachten - die Formulierung ist
der leichten Verständlichkeit geschuldet.

Im Übrigen sind noch andere Zusammenhänge wichtig:
Die GLOBALISIERUNG mit dem großen Verkehrsaufkommen
Gesellschaftliche Veränderungen - TURBO-Kapitalismus - mit Hang zur rücksichtslosen Ausbeutung
REGENWALD . . .

Error 2 : Wir sind im Nirwana

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.11.2022 14:57
#415 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #410
Wo wird in Deutschland oder Österreich gedankenlos zerstört?!


Augen auf machen und mal die rosarote Brille runter nehmen!!!!

Zitat von HFroehlich im Beitrag #410
Bitte schalte erst Dein Hirn an, dann schreibe Deine Kommentare und dann lasse bitte anschließend Deine Texte von einem Rechtschreibprogramm korrigieren (es gibt wirklich zahlreiche kostenlose Programme im Internet). Du tust Dir und uns einen großen Gefallen!


Willst du hier Oberlehrer spielen?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2022 15:06
#416 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

NEIN . . . lieber NOX . . .
OBER-AKADEMIKER

Fakt ist :
Es ist eine junge Frau mit dem Fahrrad gestürzt,
und VERSTORBEN.
Die Ursache : BEHINDERUNG der Rettungskräfte - zu späte Hilfe - Tod

Natürlich wollen manche Menschen diese Tatsachen verdrängen - weil politisch gegen die Doktrin -
aber ich schei# auf Doktrin - mir geht es um die MENSCHEN.

Übrigens : Die Reaktion des "OBER-WUZI" : Wir führen einen Klima-KAMPF - kein Klima-KUSCHELN
DAS nenne ich MENSCHENVERACHTEND - und fällt eindeutig unter TERROR

ALLE wollen wir die Welt RETTEN - ABER SOOO NICHT !

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.11.2022 15:23
#417 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #416
Übrigens : Die Reaktion des "OBER-WUZI" : Wir führen einen Klima-KAMPF - kein Klima-KUSCHELN
DAS nenne ich MENSCHENVERACHTEND - und fällt eindeutig unter TERROR



Das sind ja auch keine Klimaaktivisten sondern " KLIMATERRORISTEN"!! Die die etwas auf Bilder usw schütten oder wo ankleben alles bezahlen lassen und dann für ein paar Jahre einsperren zum Nachdenken!!!!

Die die auf der Straße kleben ( glaube nicht mal das sich die wirklich ankleben ) einfach wegziehen, ist eh nur denen ihr Schmerz!!

Aber mal so nebenbei, " haben die keine Arbeit "????

Habe ich gefunden!

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1668495445700.jpg   FB_IMG_1668495488447.jpg   FB_IMG_1668495502797.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

18.11.2022 15:34
#418 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #405
Was meine Generation nach dem SCHEI# KRIEG - mit Fleiß und Schweiß aufgebaut hat - Es wird gedankenlos ZERSTÖRT

Zitat von HFroehlich im Beitrag #410
veli-rat, glaubst Du den Unsinn, den Du hier verbreitest eigentlich selbst? Wo wird in Deutschland oder Österreich gedankenlos zerstört?
Bitte schalte erst Dein Hirn an, dann schreibe Deine Kommentare...


Na ja... Wirtschaftswunder und Wiederaufbau fanden bekanntlich in den 50er bis Anfang der 70er Jahren statt, und wer damals, sagen wir mal mit 40, mit Schweiß und Fleiß maßgeblich daran mitgewirkt hat, der ist heute um die 100 Jahre alt. Wenn veli-rat zu dieser Generation gehört, dann sollten wir ihm schon mal einiges nachsehen. Seine Bildbeiträge im Boxen-Stopp finde ich jedenfalls sehenswert und was er schreibt, muss man ja nicht lesen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

18.11.2022 15:38
#419 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #414
Es wird also mit jedem Verbrennungs-Takt eines Motors ETWAS Wärme NICHT GENUTZT, und gelangt in die Atmosphäre.

Du musst jetzt ganz tapfer sein:
Auch der z.B. zur Fortbewegung genutzte Teil der Energie gelangt letztendlich als Wärme in die Umwelt.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

18.11.2022 15:41
#420 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #416
Fakt ist :
Es ist eine junge Frau mit dem Fahrrad gestürzt,
und VERSTORBEN.
Die Ursache : BEHINDERUNG der Rettungskräfte - zu späte Hilfe - Tod

Wie üblich nur Stuss.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 650
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15150
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2314
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1015
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15489
es muss nicht immer Kroatien sein -Teil 2-
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ghost
48 18.08.2012 12:00
von pino • Zugriffe: 2101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz