Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 538 Antworten
und wurde 27.548 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 27
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.11.2022 17:12
#381 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat
Der falsche Fehler liegt eindeutig BEI EUCH IDIOTEN

...Wen mag er meinen...?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

14.11.2022 17:14
#382 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #381

Zitat
Der falsche Fehler liegt eindeutig BEI EUCH IDIOTEN
...Wen mag er meinen...?


Damit bezeichnet er nur seine ganz besonderen Lieblinge.
Man muss sich erst qualifizieren, um dazu zu gehören.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.11.2022 19:21
#383 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat
Zitat von fredinada im Beitrag #381
Zitat
Der falsche Fehler liegt eindeutig BEI EUCH IDIOTEN
...Wen mag er meinen...?

Damit bezeichnet er nur seine ganz besonderen Lieblinge.
Man muss sich erst qualifizieren, um dazu zu gehören.

....Ach so...Ich gehöre wohl eher zu den Lieblingen eines Landsmannes von ihm....

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

14.11.2022 19:24
#384 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Man kann sich seine Fans nicht aussuchen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.11.2022 10:50
#385 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo - langsam kommt Ordnung in das Chaos

Mit einem E-Auto echt weite Strecken (nicht nur nach CRO) fahren zu wollen -
Sagen wir es so : Ist eine echt MÜHSAME SACHE.

Meine Kritik dabei gilt in erster Linie dem hohen Bedarf an seltenen Stoffen für die Herstellung.
Sooo viel davon ist auf unserem Planeten nicht vorhanden, dass es WELTWEIT für alle PKW reichen würde.
Das nachzurechnen wäre eine sinnvolle Aufgabe für Statistiker.

ABER : einige dieser Stoffe kommen aus China und aus Afrika.
In Afrika vorwiegend durch KINDERARBEIT, die oft mit bloßen Händen in einsturzgefährdeten Erdlöchern
nach seltenen Erden suchen.

Wie viele dabei schon verschüttet, durch Unfälle und gesundheitsschädliche Arbeitsbedingungen umgekommen sind . . . steht in den Sternen.
Unsere Medien berichten kaum darüber.

Jetzt - das erste Licht am Ende des Tunnels :
IN WIEN wird die erste Anlage für WASSERSTOFF gebaut
Von der WIEN-ENERGIE

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Deshalb Licht am Ende des Tunnel - Weil KEINE Kinderarbeit, KEINE Rohstoffverschwendung, KEIN NIEDRIG-ENERGIE-SPEICHER . . .
Mit WASSERSTOFF wird alles anders.
Da kann über einen Schlauch, wie beim Sprit, getankt werden
Da hat man den "Tiger" im Tank - nicht ein räudiges Kätzchen
Die vorhandenen Tankstellen können leicht dafür umgebaut werden
Die Energie-Konzerne bekommen KEIN MONOPOL
Der PKW behält seine Bedeutung zur MOBILITÄT von Otto Normalverbraucher
Und das ist das gleiche Prinzip wie es auch für : LKW, BUS, BAHN, FLIEGER, SCHIFFE, U-BOOTE . . . verwendet wird.
. . . und noch viele Vorteile mehr.
Deshalb kann gesagt werden :
DER WASSERSTOFF WIRD DIE WELT BEWEGEN

Und DESHALB verlieren über Kurz oder Lang, auch bestimmte "Papiere" an Wert
(Hier steht es - sagt NICHT - das hat KEINER GEWUSST )

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

17.11.2022 11:38
#386 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Der einzige der Chaos verbreitet, bist du.

Das versuchen sie schon 20 Jahre.

Wo kommt der Strom her, der dafür gebraucht wird???

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.11.2022 12:27
#387 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

veli-rat, ich hoffe doch sehr, dass du beim Rest deines Konsums und Verbrauch des täglichen Lebens moralisch ähnlich strenge Maßstäbe anlegst wie am E-Auto. Also ausschließlich Fairtrade-Labels trägst, nur solches Essen kaufst. Worauf tippst du eigentlich deine Posts hier? Doch hoffentlich nicht auf Gerät mit chinesischen Bauteilen? Hoffentlich nicht über Netzwerk-Gerät, die direkt aus China kommen? Ich persönlich wüsste jetzt nicht, wie ich das anstellen sollte. Du fährst hoffentlich einen Oldtimer, denn alle Autos der letzten 20 Jahre fahren mit chinesischen Bauteilen. Nutzt kein Mobiltelefon, denn die Akkus darin nutzen die gleiche Technik wie die in den Autos. Hat es dich eigentlich jemals interessiert, unter welchen Bedingungen Gas und Öl in Rußland gefördert wird? Wie viel Tundra dort mittlerweile verseucht ist? Oder das Öl aus dem Nahen Osten. Meint ihr Supermoralisten, das Öl aus Katar wird vom wem anderes gefördert als die Stadien gebaut?

Ich finde es ziemlich ekelhaft, wenn einem Kinderarbeit genau dann einfällt, wenn es um die Rechtfertigung der eigenen Vorteile geht. Hier nämlich, um seine alte Verbrennerkarre weiterfahren zu können.

Zum Wasserstoff: Ich dachte, veli-rat, du wärst Techniker gewesen. Das, was du darüber schreibst, würde vielleicht zur Predigt vom Pastor in der Kirche passen, einer der auf Wunder vom Herrn vertraut. Es kann doch nicht sein, dass die ganze Diskussion über den erbärmlichen Wirkungsgrad von Wasserstoff an dir vorbei gegangen ist? Lebst du unterm Stein? Nach dem Prinzip Hoffnung? Wünsch dir was?

Auf absehbare Zeit wird Wasserstoff so wertvoll sein, dass man ihn für die Anwendungen reservieren muss, wo es auf Gewicht ankommt. Das wird NICHT dein Autochen sein, bloß weil du zu bequem bist, alle 300 Kilometer eine halbe Stunde nachzuladen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

17.11.2022 13:37
#388 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Inzwischen ist es weit verbreitet, dass man bei Dingen, die man nicht mag, nach vielen Argumenten sucht, die dagegen sprechen.
Manche treffen absolut zu, andere Argumente sind an den Haaren herbeigezogen und einige Argumente sind falsch.
Etwas Objektivität täte uns allen gut.

Mal ein Beispiel aus dem Fernsehen:
Da ging es vermutlich darum, aufzuzeigen wie viel Strom durch Computer und Internetnutzung verbraucht wird.
Wenn man ein Laptop 4 Stunden nutzt und es dann noch 4 Stunden im Standby-Modus läßt produziert man soviel CO2, wie ein Mittelklassewagen auf einer Strecke von 200 km.

Hää ????

Ich dachte mir spontan, dass ein E-Auto auf dieser Strecke rund 40 KWh Strom benötigen würde, denn was wieviel CO2 produziert weiß ich absolut nicht. Nicht mal annähernd.
Also ist der Stromverbrauch für mich eine plausible Größe.
Wenn ich nun bedenke, wie lange ich ein Laptop betreiben kann bis 40 kWh alle sind, dann ich die Aussage im Fernsehen für mich reine Panikmache.

Leider wird auch dem Weg zur Klimarettung wohl nur so gearbeitet. Alles soll elektrisch werden. Der Strom kommt bald nur noch aus erneuerbaren Energien, hauptsächlich aus Wind und Sonnenenergie. Wasserstoff ist eine wichtige Energie der Zukunft. Nur wenige denken darüber nach, wie das alles funktionieren soll.
Überall wird CO2 eingespart. Ich denke manchmal daran, dass man einen Knopf drücken müsste und die Summe aller verkündeter Einsparungen würde angezeigt werden. Immer öfter habe ich das Gefühl, dass könnte mehr sein als überhaupt produziert wurde.

In der Schule haben wir das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ besprochen. Mir war klar, was da gedanklich dahintersteckte. Dennoch erschien mir die Sache doch sehr ausgedacht und wesensfremd.
Viel Jahrzente danach kam es mir plötzlich wieder in den Sinn und ich kann sagen „Jetzt habe ich es vollständig begriffen“.
Weil ich es nicht so schön ausdrücken könnte, zitiere ich mal einen Satz von einer anderen Internetseite:
Eine schöne Parabel in Märchenform – von den Leuten, wie sie sind, wie sie auf dummes modisches Geschwätz hereinfallen, was doch offensichtlich falsch ist, was aber eine Immunisierung gegen kritisches Denken mitliefert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

17.11.2022 14:54
#389 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #388
Ich dachte mir spontan, dass ein E-Auto auf dieser Strecke rund 40 KWh Strom benötigen würde, denn was wieviel CO2 produziert weiß ich absolut nicht. Nicht mal annähernd.
Also ist der Stromverbrauch für mich eine plausible Größe.
Wenn ich nun bedenke, wie lange ich ein Laptop betreiben kann bis 40 kWh alle sind, dann ich die Aussage im Fernsehen für mich reine Panikmache.



Auf der einen Seite stört auch mich bisweilen die apokalyptische Wortwahl der Klimaaktivisten und einiger Medien, auf der anderen Seite haben sie leider vollkommen recht - wir steuern mit unseren Emissionen von klimarelevanten Gasen sehenden Auges auf eine Katastrophe zu.
Das Dilemma ist doch, dass wir insgesamt immer noch sehr viel zu wenig tun, um den anthropogenen Eintrag an klimarelevanten Gasen zu verringern, wenn man bedenkt, auf was wir zusteuern und dennoch Panik und Endzeitstimmung sicherlich nicht zielführend sind. Sowohl von Endzeitstimmung als auch Übertreibungen halte ich wenig, aber ich bin mir absolut sicher, dass vielen nicht bewusst ist, dass auch Dinge wie der Computer und das Internet ein riesiges Problem bei den CO2-Emissionen darstellt und dass auch jeder Smartphonenutzer seinen Beitrag zur Krise leistet. Und das sage ich, während ich das Internet per Smartphone nutze...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.11.2022 14:56
#390 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Das geht mir auch so. Ich habe auch das Gefühl, dass wieder mal geframed wird, das sich die Balken biegen. Zum Beispiel wird neuerdings bei jedem Bericht über Flüchtlinge auch das Klima als Fluchtursache mitgenannt. Das Problem dabei: Medien machen sich dadurch immer unglaubwürdiger.

Zitat von Thofroe im Beitrag #388
Wenn man ein Laptop 4 Stunden nutzt und es dann noch 4 Stunden im Standby-Modus läßt produziert man soviel CO2, wie ein Mittelklassewagen auf einer Strecke von 200 km.


Dabei ist von Bedeutung, was du alles mit einberechnest. Wenn man beim Laptop die ganze Netzwerk- und Serverstruktur mit dazu nimmt, was man auch muss, wenn man mit dem Laptop im Netz arbeitet, dann können da erstaunliche Zahlen bei rauskommen. Ob das vergleichbar ist mit den 200 km Autofahren, weiß ich natürlich nicht. Aber auch da ist es die Frage, nimmt man z.B. den Straßenbau mit dazu? Der wird immens viel CO2 verbrauchen.

Ich persönlich glaube, wir werden in Zukunft mehr Energie verbrauchen. Energiesparen, Energieeffizienz ist wichtig, aber nicht, um weniger zu verbrauchen, sondern um die Steigerungen im Rahmen zu halten. Diese Energie wird nicht mehr durch fossile Brennstoffe geliefert werden können. Fossile Energie ist nichts anderes als über Millionen von Jahren gespeicherte Sonnenenergie, die wir gerade wieder freiwerden lassen. Inklusive des blöden Kohlenstoffs, in dem sie gebunden ist. Mal von dem abgesehen vom Kohlenstoff, diese gespeicherte Sonnenenergie ist eh endlich, also ist es technologisch notwendig, sich nach besseren Alternativen umzusehen. Entweder nehmen wir die Kernenergie, die von unserem Stern auf uns einstrahlt, oder wir spalten/fusionieren selber Kerne. Was anderes bleibt nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.11.2022 15:19
#391 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Wenn man es mal ganz nüchtern sieht: Wie viele Menschen auf der Welt halten den Klimawandel samt zu viel freiwerdendem CO2 für ein Problem, was sie konkret angeht? Wir haben haben gerade den 8milliardetsten Menschen auf der Erde begrüßt. Fast alle von denen leben deutlich unter unserem Lebensstandard. Alle von denen wollen den gleichen oder wenigsten einen ähnlichen wie wir haben. Einfach zu fördernde, fossile Energie bedeutet Wohlstand, ohne Energie gibt es keinen Wohlstand. Mal angenommen, wir würden in D über die Lanze gebrochen unseren CO2 auf Null senken, egal, ob das nun Lebensstandard kostet oder nicht. Denken wir weiter, alle in Europa würden das tun und alle in den USA. Ich sage mal, alle, die unserem Kulturkreis angehören. Glaubt ihr, das Öl, Gas, die Kohle bliebe ab dem Zeitpunkt in der Erde? Jetzt kann man meiner Argumentation vorwerfen, es sei Whataboutismus: "Mimimimi, aber die anderen...", nur um selbst nichts zu tun. Man kann aber auch sagen, sie ist Realismus. Man muss sich damit abfinden, dass die Katze aus dem Sack ist, die Büchse der Pandora geöffnet. Wir sollten uns darauf einstellen, dass sie kommt, die Klimaveränderung und dass sie sich noch verstärken wird, weil noch weiter CO2 emittiert wird. Da machen wir nichts dran. Es ist sicherlich richtig, dass wir, die Industrienationen, insbesondere England, Frankreich, Deutschland, wir waren wohl mit die ersten, die Hauptschuld daran tragen. Allerdings ist es ja nicht so, als ob die anderen verzichten würden auf Dinge, die die Industrialisierung mitsichgebracht hätte. Auch die Afrikaner, Inder fahren gerne mit dem Auto oder sprechen fern mit dem Telefon. Vom Gebrauch der Medizin ganz zu schweigen. Letztendlich nutzt am Ende alle Moralisiererei gar nichts, es wird überleben, wer es am cleversten anstellt und nicht, wer sich am meisten schuldig bekennt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

17.11.2022 16:57
#392 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Jetzt kommt der Meister des selbsterfundenen Wissens auch noch mit Moral.
Ausgerechnet der, der hier von der damaligen zweitgrößten Armee auf der Welt und der jetzigen zweiterfolgreichsten Armee in der Ukraine geschwärmt hat.
Das kann man sich gar nicht selber ausdenken.

BTW. Warum wird der veli-ratsche Stuss nicht mehr in seinen Spezialthread verschoben? Hier könnten schließlich auch Kinder mitlesen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.11.2022 18:40
#393 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

. . . die Balken biegen !
DANKE für das Stichwort.

Lassen wir einmal Schönreden, Polemik, Propaganda, Desinformation beiseite . . .
und VERSUCHEN wir wenigstens, bei den Fakten zu bleiben.

KINDERARBEIT : Es tut mir leid - aber das ist Fakt. Hauptsächlich wegen der Schichtung der Mineralien im Boden.
Kinder brauchen nicht so große Querschnitte für ihre "Löcher". Ein richtiger Stollen hätte den vielfachen Querschnitt,
bei gleichbleibender Mineral-Ausbeute.(Alles hat Ursachen - man darf eben nicht wegsehen!"

CO2 Gehalt der Atmosphäre : Über die Jahre gesehen, ist der CO2 Gehalt leicht ansteigend. TROTZ der gegenwärtigen
Maßnahmen. TROTZ. Kann das sein ? JA - LEIDER ! Wenn falsche oder UNWIRKSAME Maßnahmen gesetzt werden, gibt es
KEINE WIRKUNG in der gewünschten Richtung.

Sehen wir das Problem als GANZES :
Machen wir (im Gedanken) ein Torten-Diagramm mit den "VERURSACHERN" des CO2.
Das sind :
Industrie, Industrie und noch einmal Industrie !
dann, Militär, Schiffe, Flieger, Baumaschinen, LKW und ganz am Ende die PKW.

Habe keine Ahnung WAS der Anteil der PKW am gesamten "Kuchen" ist - in jedem Fall ist es nur ein TEIL - ein KLEINER TEIL.

Es NÜTZT EINFACH NICHTS - an diesem WENIGEN herumzubasteln - und das GANZE zu vergessen.
Eine Ursache ist auch die wenig vertrauenswürdige DATEN-LAGE.
Es würde mich zB. interessieren, WIE VIEL CO2 hat ein einziger Raketenstart der Mondmission gekostet.
Wie viele Km könnte damit ein PKW fahren ?

ABGAS-VERGLEICH :
Die Wasserstoff-Technologie hat REINES WASSER als Endprodukt. NULL CO2.
Die E-Auto haben keinen direkten CO2 Ausstoß.
Aber Ihre HERSTELLUNG !
Räder, Karosserie, und Motore sind gleichwertig (bei Beiden)
ABER die Batterie ! - beim Wasserstoff nur ein TANK !

ENERGIE der ZUKUNFT :
Kern-SPALTUNG lehne ich ab.
Kern-Fusion ist harmlos - und hoffentlich bald verfügbar.
ERD-Wärme ist gut vorstellbar - braucht aber viel Kontrolle - sonst kommt Gas aus der Wasserleitung.
SONNEN Energie direkt in den WÜSTEN gewonnen. Mittels Spiegel Kraftwerken und WASSERSTOFF-GEWINNUNG !
(. . . Wirkungsgrad = Brennstoff-KOSTEN / Energieertrag Wie hoch bei der SONNE ? . . . )

JA - und jetzt ist Schluss fürs Erste.
Eigentlich habe ich doch nur einen Artikel des Kurier verlinkt.
WO GENAU - ist die Aufregung darüber begründet ?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

17.11.2022 19:18
#394 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #393
Eigentlich habe ich doch nur einen Artikel des Kurier verlinkt.
WO GENAU - ist die Aufregung darüber begründet ?

Der Stuss vor dem Link…
...und der Stuss nach dem Link.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

17.11.2022 19:23
#395 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Und den Stuss in Beitrag #393

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

17.11.2022 19:28
#396 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #395
Und den Stuss in Beitrag #393

Den lasse ich mir für morgen.
Aus gesundheitlichen Gründen lese ich nur maximal einen veli-ratschen Erguss pro Tag.
Ach ne, ich hatte ihn ja doch schon gelesen. Das erklärt natürlich meine Aussetzer.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

17.11.2022 19:37
#397 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #396
Den lasse ich mir für morgen.


Erst hielt ich Dich für einen echten Genießer...

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #396
Aus gesundheitlichen Gründen lese ich nur maximal einen veli-ratschen Erguss pro Tag.


...aber Du bist halt doch nur ein Weichei.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

17.11.2022 19:45
#398 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #388
Inzwischen ist es weit verbreitet, dass man bei Dingen, die man nicht mag, nach vielen Argumenten sucht, die dagegen sprechen.
Manche treffen absolut zu, andere Argumente sind an den Haaren herbeigezogen und einige Argumente sind falsch.
Etwas Objektivität täte uns allen gut.


Das ist nicht so korrekt. Das E-Auto wie es so jetzt gibt ist einfach nicht geeignet in Richtung Kroatien zu fahren und dabei wird es auch bleiben.
Ich habe vorgestern wieder eine Probefahrt mit einem E-Fahrzeug gemacht. Diesmal war es ein Hyundai ioniq 5. Es ist ein feines fahren aber eben nur als Zweitwagen tauglich. leider. Und für den Preis zu teuer.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

17.11.2022 19:57
#399 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #397
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #396
Aus gesundheitlichen Gründen lese ich nur maximal einen veli-ratschen Erguss pro Tag.


...aber Du bist halt doch nur ein Weichei.



Lieber kurz vorsichtig, als lange wahnsinnig.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

17.11.2022 20:03
#400 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

@recas
Warum immer so pessimistisch.

Schau doch einmal die Beleuchtung der Häuser vor 1950 und und vor 2000 und jetzt an.

Ich habe die Beleuchtung über die Jahre komplett auf LED umgestellt.

Warte noch ein paar Jahre und staune dann.

Unser Zweitwagen ist ein E Auto. Jeder will mit der Kiste in der Umgebung rumfahren, ist ein Smart mit 140 km Reicheeite.
Mein großes Auto wird wenn es anfängt Probleme zu machen auch mit einem E Auto ersetzt, halt mit großer Reichweite, ca 500-600 km

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 655
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15165
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2324
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1020
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42836
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15494
es muss nicht immer Kroatien sein -Teil 2-
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ghost
48 18.08.2012 12:00
von pino • Zugriffe: 2101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz