Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 538 Antworten
und wurde 27.548 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2022 14:52
#281 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #280
Dafür sind die Lebenshaltungskosten extrem hoch, Alkohol und Tabak fast unbezahlbar. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.



Die normalen Lebensmittelpreise sind nur 30% höher als bei uns. Das bedingt in der Tat der Hohe Lebensstandard der Norweger. Wenn das Personal im Supermarkt keine Lohnsklaven sein können, die noch zum Jobcenter gehen müssen zum Aufstocken, ist der Kram halt teuer. Es arbeiten übrigens fast nur Ausländer als Verkäuferinnen.

Der Alkohol ist künstlich teuer, weil das so gewollt ist. Wenn man merkt, dass aus kulturellen oder klimatischen Gründen die Menschen nicht mit der Droge Alkohol umgehen können, muss man entweder zugucken, wie sie zu Alkoholiker werden - oder aber man reguliert es. Das ist ein schönes Beispiel, was Norweger, Skandinavier besser machen als wir. Man versucht sein Zusammenleben nach Vernunft und nicht nach Angst und Gier zu organisieren. Und - oh Wunder - alle werden wohlhabend dabei.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.08.2022 14:59
#282 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Ja, in Skandinavien gibt es einige Dinge, die ich als sehr positiv empfinde und die für Deutschland als Beispiel dienen könnten. Aber leider wächst auch dort eine stramm rechte Bewegung heran, die alles zerstören könnte. Hier wie dort die gleichen Idioten.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.08.2022 15:07
#283 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #281
Der Alkohol ist künstlich teuer, weil das so gewollt ist.


In ganz Skandinavien wird/wurde immer schon viel gesoffen. Das Leben kann mitunter da oben recht rauh sein, allein schon in den Wintermonaten
wo es im Norden extrem dunkel ist. Im Sommer wirst du in Schweden und Finnland(Norwegen war ich noch nicht) von Mücken aufgefressen.
Augenscheinlich sind die da oben alle gut drauf, aber viele haben auch psychische Probleme. Dann wird schon mal gesoffen und gekifft.
Daher die hohen Alkoholpreise.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2022 15:15
#284 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #282
Aber leider wächst auch dort eine stramm rechte Bewegung heran, die alles zerstören könnte. Hier wie dort die gleichen Idioten.


Ich glaube, das Problem sind die Dummen. Die Dummen fühlen sich übergangen, immer sagen die Klugen, was und wie gemacht werden muss, keiner hört auf sie. Das fängt im Betrieb an, wo jeder alles besser weiß als der Chef, der selbstverständlich immer der letzte Vollidiot ist und immer die falschen Entscheidungen trifft. Weiter geht es in der Politik.

Ich glaube, Faschismus, Rechtsradikalismus ist eine revolutionäre Bewegung der Dummen, sie wollen auch mal bestimmen. Es fällt ja auf, dass rechtsradikale Theorien und Konzepte immer extrem blöde sind. z.B. die Juden sind an allem schuld. Oder die idiotische Idee mit dem Lebensraum im Osten. Im Zentrum jeder rechten Denke steht das Versprechen, dass du, der kleine Trottel, was ganz besonderes bist. Teil der Herrenrasse, die zum Herrschen bestimmt ist über die Welt von der Vorsehung. Natürlich geht so eine Herrschaft sehr schnell den Bach runter, wenn sie auf Idiotie gebaut ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2022 15:24
#285 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #283
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #281
Der Alkohol ist künstlich teuer, weil das so gewollt ist.


In ganz Skandinavien wird/wurde immer schon viel gesoffen. Das Leben kann mitunter da oben recht rauh sein, allein schon in den Wintermonaten
wo es im Norden extrem dunkel ist. Im Sommer wirst du in Schweden und Finnland(Norwegen war ich noch nicht) von Mücken aufgefressen.
Augenscheinlich sind die da oben alle gut drauf, aber viele haben auch psychische Probleme. Dann wird schon mal gesoffen und gekifft.
Daher die hohen Alkoholpreise.



Ja, aber sie haben sich halt zusammengesetzt und sich überlegt: So geht es nicht weiter, wir saufen uns zu Tode. Oder in die Gosse. Wir müssen da was tun. Verbieten ist doof, hat bei den Amis schon nicht funktioniert (Prohibition), außerdem sind wir freie Bürger, wir lassen uns nichts verbieten. Aber wir machen den Alk halt so teuer und verkaufen die harten Sachen nur in speziellen, staatlich, also von der Allgemeinheit kontrollierten Shops, so dass die Sauferei irgendwie in Maßen bleibt. Etwas, das die Russen nie geschafft haben, obwohl sie es auch bitternötig hätten. Aber die Russen setzen sich auch nicht zusammen und überlegen, wie man was regeln könnte, sondern jammern lieber rum, dass alles scheisze ist, schon immer scheisze war und immer scheisze sein wird. Schuld daran sind 'die da oben', und damit das so bleibt, wollen sie wieder einen da oben haben, unter dem sie saufen und heulen können. Aber nur leise, sonst wandern sie in den Gulag. Finden die Russen augenscheinlich super, bei uns fänden das auch viele gut. Meins ist es nicht, ich würde lieber so leben wie in Norwegen, sprich - noch reicher als jetzt in Deutschland. Ich zahle dann auch gerne 6 Euro für die Fertigpizza, wenn ich dafür einen Tesla S oder einen Porsche Taycan, und ein Haus am See und ein Boot im Hafen von Oslo haben kann.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.08.2022 15:32
#286 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

@Trollfahrer

Ich glaube, du kriegst auch bald einen eigenen Thread namens "Trollfahrers Weisheiten und Philosophien" oder sowas in der Art.😂

Wo waren wir hier gleich noch? Ach ja, das Thema heißt "Mit dem E-Auto nach Kroatien". 😉

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2022 15:40
#287 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Ja, da aber niemand mit dem E-Auto nach Kroatien gefahren ist, müssen wir uns halt die Zeit vertreiben mit eher allgemein gehaltenen Überlegungen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.08.2022 15:58
#288 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #287
Ja, da aber niemand mit dem E-Auto nach Kroatien gefahren ist, müssen wir uns halt die Zeit vertreiben mit eher allgemein gehaltenen Überlegungen.


Das wird noch dauern bie ein Held, mit Frau und Kinder im Gepäck , das Abenteuer auf sich nimmt.
Meine Hochachtung hätte er😜

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

18.08.2022 16:18
#289 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #286
@Trollfahrer
Ich glaube, du kriegst auch bald einen eigenen Thread namens "Trollfahrers Weisheiten und Philosophien" oder sowas in der Art.

es gibt doch den Forums-Blog kann Jede-/r für sich nutzen

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

18.08.2022 17:35
#290 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #274
Das ist eine gewagte These....FDP pur


Warum bringst du hier eine Partei ins Spiel?
Ich bin Rentner und habe einen gut bezahlten Nebenjob. 4 bis 6 mal im Monat geh ich auf Tour und hab ein gutes Monatsgehalt. Ist das kein Besserverdiener. Oder?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

18.08.2022 17:36
#291 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #288
Das wird noch dauern bie ein Held, mit Frau und Kinder im Gepäck , das Abenteuer auf sich nimmt.
Meine Hochachtung hätte er��


Da brauchst kein Held zu sein. Eine Tour bis Slowenien. Am anderen Tag weiter.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.08.2022 18:03
#292 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von recas im Beitrag #291
Zitat von vinko28 im Beitrag #288
Das wird noch dauern bie ein Held, mit Frau und Kinder im Gepäck , das Abenteuer auf sich nimmt.
Meine Hochachtung hätte er��


Da brauchst kein Held zu sein. Eine Tour bis Slowenien. Am anderen Tag weiter.


Start West oder Norddeutschland,
da sieht die Sache anders aus.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

18.08.2022 20:37
#293 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Wart einfach auf die nächste Generation.

Das geht natürlich nicht so gut mit dem Smart eq, den meine Frau fährt.😬😂
Aber hier nehme ich den kleinen immer wenn er da ist, für alle Kurzstrecken. Ist einfach genial die Kiste.

Aber es wird mit Sicherheit bald Fahrzeuge in den Markt kommen, die sicher über 500 km kommen werden. Die sind dann auch in wenigen Minuten wieder einsatzbereit.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

18.08.2022 20:53
#294 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #292
Start West oder Norddeutschland,
da sieht die Sache anders aus.


Aber ab Bayern geht das.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

19.08.2022 15:38
#295 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zu den Bullshit-Bingo-Beschäftigten:
Ich arbeite für eine ziemlich große finnische Firma ganz weit unten im höheren Management. Und wenn meine Leute nicht erfolgreich sind, weil ich nicht die richtigen akquiriert oder nicht richtig eingesetzt oder nicht für ein passendes Umfeld gesorgt oder sie durch meine Unfähigkeit demotiviert habe, dann war es mit meiner Teilhabe an der gehobenen Mittelschicht (gemäß FMs Definition). Denn wenn meine Anwesenheit keinen Mehrwert bringt, dann bringt meine Entsorgung einen Mehrwert.

Zum Schlaraffenland Norwegen:
Norwegen hat seinen fossilen Reichtum dazu genutzt, reich zu werden und zu sein und zu bleiben und diesen Reichtum mit seinen Einwohnern zu teilen. Dieser Reichtum an natürlichen Ressourcen ist nur sehr wenigen Ländern gegeben und von daher taugt Norwegen im Allgemeinen nicht als Vorbild. Die Bundesrepublik und deren Bewohner mögen im Vergleich zu Norwegen armselig wirken, aber viele Kroaten, Bosnier, Serben und Kosovaren würden diese Armut sofort nehmen - ganz zu schweigen von vielen anderen Regionen der Welt, in denen noch nicht einmal Nahrung und sauberes Wasser selbstverständlich sind.
Der Reichtum nutzt Norwegen und Deutschland vor allen dadurch. dass andere für einen relativen Hungerlohn arbeiten. Norwegen muss einen höheren Hungerlohn zahlen als Deutschland, aber der Hungerlohn in Deutschland ist immer noch wesentlich höher als in Bosnien - von Timbuktu ganz zu schweigen.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

19.08.2022 18:24
#296 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #295
Norwegen hat seinen fossilen Reichtum dazu genutzt, reich zu werden


Nicht zu vergessen hat Norwegen, dank des Golfstroms immer eisfreie Häfen, verdient sich mit der Verschiffung von Eisenerz in Narwik
aus Kiruna auch noch eine zusätzliche goldene Nase.
Sehr negativ ist die Einstellung zum Walfang mit lächerlicher Begründung,und dessen Verzehr.
Sehr amüsant finde ich , dass die Polizei ihre Dienstwaffe im Kofferraumtresor des Dienstwagens eingeschlossen haben muss.
Alles in allem ein komisches Volk.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.08.2022 20:55
#297 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Naja, der erste Verdienst der Norweger besteht darin, trotz reicher Rohstoffquellen reich geworden zu sein. Den meisten Ländern gelingt das nämlich nicht. Rohstoffreichtum wirkt eher wie ein Fluch. Man nennt das die Holländische Krankheit, weil das Phänomen an Holland beobachtet wurde.

Ich verstehe nicht ganz, was an verschlossenen Waffen bei der Polizei als negatives Zeichen gesehen werden kann. Für mich heißt es zu allererst: es scheint ein sehr sicheres Land zu sein, wenn es sich das leisten kann.

Aber wenn einem Norwegen wegen der Rohstoffe nicht passt, nehmen wir eben Schweden und Dänemark als Vorbilder. Oder die Schweiz. Allesamt Gesellschaften, die wohlhabender sind als wir. Natürlich gibt es Bosnier, Albaner und Afrikaner, aber warum zur Hölle soll ich mich nach unten vergleichen? Außer als Mahnung, wie man es nicht machen soll. Ich sage ja nicht, dass wir Deutschen der Sauhaufen der Welt sind, wenn wir nicht einiges richtig machen würden, wären wir nicht eine der reichsten Gesellschaften. Aber es ist eben noch Luft nach oben, man muss seine Schlampereien, Misswirtschaft nicht schönreden, weil es andere noch viel schlechter machen. Ich glaube halt, dass wir Deutschen von ähnlicher Mentalität sind wie Norweger, Dänen oder Schweden. Auch wie die Schweizer. Also muss es einfach möglich sein, so zu leben wie die. Leider haben wir in den 90ern den sozialdemokratischen Weg verlassen, der uns nach dem Krieg wieder wohlhabend gemacht hat. Mit Sozialdemokratisch meine ich nicht explizit die SPD. Die CDU war sozialdemokratischer unter Adenauer, Kohl als es die SPD jetzt ist. Aber ich schweife wieder ab.

Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn sich jemand dumm und dämlich verdient. Wenn nämlich alle mit sich dumm und dämlich verdienen wie z.B. Mitarbeiter in der deutschen Autoindustrie. Oder der Chemieindustrie. Das war in der alten BRD usus und wurde dann in der neuen zunehmend unmodern.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

19.08.2022 21:17
#298 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Die Schweiz ist auch ein schlechtes Beispiel.
Denn ein auf Schmarotzertum aufgebautes System ist nicht beliebig skalierbar und funktioniert erst recht nicht, wenn es alle betreiben.
Keine Ahnung, ob Dänemark und Schweden wirklich so viel reicher sind als Deutschland.
Und nochmal: Wer in Deutschland Geld verdient ist reich: Er bekommt einen Lohn nach Deutschen Niveau und kann sich zum Beispiel Klamotten zum Dumpingpreis, die von irgendwelchen in sklavenähnlichen Vertragsverhältnissen befindlichen Menschen in Bangladesch gefertigt werden, kaufen.
Möglicherweise hat Deutschland die Welt früher noch stärker ausgenutzt und möglicherweise macht es Dänemark gegenwärtig erfolgreicher - aber der dritte Platz ist ja auch noch ganz gut.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

19.08.2022 21:18
#299 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

[/quote]Ich verstehe nicht ganz, was an verschlossenen Waffen bei der Polizei als negatives Zeichen gesehen werden kann

Hat ja auch keiner behauptet, nur daß das etwas ungewöhnlich ist.
Vor allem wenn der Ganove selbst bewaffnet ist.
Da kann man ohne Knarre schnell blöd aus der Wäsche gucken 😆

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.08.2022 21:43
#300 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Ich glaube nicht, dass die Schweizer nur so reich sind durch ihr Bankenwesen. Und wenn, dann muss man auch erst einmal so solvent und vertrauenswürdig rüberkommen, damit andere ihre Kohle bei einem bunkern. Ob nun gerecht oder ungerecht verdient. Würdest du dein Geld in Bosnien anlegen? Oder im Libanon? An die Mär, wir wären nur so reich, weil wir den anderen das Geld weggenommen hätten, glaube ich auch nicht mehr. Das ist ein linker Mythos. Wenn wir von heute auf Morgen zur Substistenzwirtschaft übergehen würden, dann bräche mitnichten Glück und Wohlstand in Bosnien, Afrika und Südamerika aus. Ich glaube, letztendlich, langfristig ist jede Gesellschaft seines eigenen Glückes Schmied. Wie klug, oder nicht klug es sich organisiert. Platt gesagt: Packt man zusammen was an und schafft was, oder hat man ein System, wo der eine den anderen verarscht? Oder ein System, wo kollektiv alle nichts tun. Gibt es auch. Schaffst du es als Gesellschaft, ein Problem zu lösen. Fängt damit an, das Problem als solches zu benennen. Wenn man sich als Gesellschaft was in die Tasche lügt, weil man sich für die Herrenrasse hält und irgendwem anderes die Schuld gibt, warum man im Dreck sitzt, z.B. den Juden, dann ist das ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man es als Gesellschaft falsch machen kann. Wir Deutschen sind das beste Beispiel dafür, wie man sich so richtig in die Scheisze reiten kann durch extrem dummes Tun. Und wie man sich da wieder rausarbeitet, in dem man Demut zeigt und guckt, wie es andere besser machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 655
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15160
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2324
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1020
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42836
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15494
es muss nicht immer Kroatien sein -Teil 2-
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ghost
48 18.08.2012 12:00
von pino • Zugriffe: 2101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz