Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 538 Antworten
und wurde 27.548 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

12.08.2022 13:14
#241 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #235

Irgendwann kamen mal die Automatikautos und bereits da wurde heftig gestritten ob das nun sinnvoll oder Mist ist. Ich erinnere mich, dass die damaligen Gegner größtenteils noch nie Automatik gefahren waren.
Ich selbst wäre damals auch nicht auf die Idee gekommen, mir ein Automatikauto zu kaufen, bis ich dann eines Tages einen Honda-Shuttle haben wollte, den es nur mit Automatik gab. Ich erinnere mich noch genau an die Worte der Autohauscheffin, die damals sagte: „Machen sie sich keine Sorgen. Ich war selbst skeptisch. Aber einmal Automatik immer Automatik.“
Aus heutiger Sicht, sage ich, sie hatte Recht.






Kann ich nur bestätigen. Habe jetzt seit 2 Jahren ein Automatikauto (eigentlich Doppelkupplungsgetriebe) und kann es noch immer nicht fassen, wie ich mir 45 Jahre lang Autos zumuten konnte, bei denen man Benzin umrühren musste. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zugegeben, damals waren die Automatikgetriebe bei Weitem noch nicht so ausgereift wie heutzutage.



Zitat von Trollfahrer im Beitrag #237
Das galt besonders, als die Kisten noch extrem teuer waren. Und nicht jeder hat einen Stellplatz mit Steckdose zur Verfügung. Meiner Meinung nach die Voraussetzung für elektrisches Autofahren.


Sind sie doch heute noch. Zumindest, wenn man ein vollwertiges Auto will und keinen Straßenfloh, der es mit Müh und not bis zum nächsten Aldi und zurück schafft.


Zitat von Trollfahrer im Beitrag #237
Dafür setzt man sich dann in ein Flugzeug oder Hochgeschwindigkeitszug, einen Nachtzug mit Familienabteil, und mietet das Auto vor Ort. Das ist ja heute schon üblich.





Hochgeschwindigkeitszug nach Kroatien. Na sicher....

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

12.08.2022 13:29
#242 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #239
Wer ist "Die" und "Sie"?


Dunkle Gestalten natürlich...
Kennst wohl nicht den Kriminaltango, und Humor hast wohl auch nicht?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

12.08.2022 13:33
#243 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Ich würde die Aussage von Trollfahrer mal so ausdrücken:
Um die Umweltziele zu schaffen reicht es nicht, alles so zu lassen wie es ist und nur die Antriebsarten zu wechseln. Da müssen vollkommen neue Konzepte hier und auch Konsumverzicht wird erforderlich werden.
Damit will sich aber gegenwärtig kaum einer anfreunden.
Klar wird es nicht in jeder Ecke einen Flughafen geben oder einen Hochgeschwindigkeitszug.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.08.2022 14:15
#244 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Konsumverzicht wird es vor allem sehr schnell geben, wenn man sich mit beiden Beinen gegen die Entwicklung der Zeit stemmt. Also, wann man gegen alles ist und nicht bereit ist, sich zu bewegen. Dann tritt eine breite Verarmung ein und viele Leute üben Konsumverzicht, weil sie sich den Konsum nicht mehr leisten können. Das mussten z.B. Millionen von Arbeitern in den USA lernen, die in der dortigen Autoindustrie tätig waren. Die hat sich auch nicht bewegt, die Konkurrenz aus Asien und Deutschland war viel zu klein für Amerikaner, hatte zu wenig Hubraum für Amerikaner, ging gar nicht für Amerikaner. Jetzt üben die Ex-Mitarbeiter halt Konsumverzicht, weil sie keinen Job mehr haben. Jetzt kann man Verschwörungsmythen bemühen, daran seien 'die da oben' schuld, die hätten das Wundermittel für sich behalten, usw. usw. aber wenn man sich den Realitäten nicht stellt, dann geht die Spirale nur noch schneller abwärts.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

12.08.2022 14:31
#245 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Trollfahrer.. da kann man viel philosophiéren. Ich find das mitunter lustig wie bierernst manche sind.
Da braucht es nur ein Ereignis (Ukraine) schon wird alles anders.
Die Zeit wird zeigen was geht.
Einer schrieb über 3 D Fernseh Technik...die ist tot.
Kann mit E Karren auch passieren.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.08.2022 14:38
#246 RE: Mit dem E-Auto nach Kroatien / Plug in Hybrid Antworten

Ja, wenn was besseres kommt, ist die E-Karre Geschichte. Mutmaßlich wird das aber kein Verbrenner sein. Kolben, sich die auf und ab bewegen und via Pleuel geradlinige Bewegung in Drehbewegung umsetzen, ist im Grunde Dampfmaschine.

Die Ukraine - oder besser Rußland - sind schöne Beispiele für Konsumverzicht. Man bricht einen Konflikt mit der halben Welt vom Zaun, die den Konsumkram produziert und das Öl/Gas kauft, was man gegen den Kram tauscht, ist Verzicht angesagt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

14.08.2022 12:32
#247 RE: Stus‘s Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #249
Und WARUM kommt es zum BLACKOUT ?
. . . eine GUTE FRAGE !


hope for the best and prepare for the worst

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.08.2022 14:46
#248 RE: Stus‘s Antworten

Sie, also Die, die nicht genannt werden dürfen, also die in den Laboratorien in der Wüste in Amerika und im Sinai natürlich, halten diese Technik mit der Freien Energie vor, damit Sie uns besser beherrschen können.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

14.08.2022 15:59
#249 RE: Stus‘s Antworten

Der geneigte Interessent hat es schon immer geahnt, die Allgemeinheit wurde erst kürzlich von den US Institutionen in Kenntnis gesetzt.
Darin wird die Existenz von Ufos nicht abgestritten und es wurde zahlreiches Material veröffentlicht.
Da kann sich jeder selbst seinen Reim darauf machen 😁
Mag sein daß das Stuss ist...
vielleicht aber auch nicht 😏

´seesternchen42 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 193

14.08.2022 20:18
#250 RE: Stus‘s Antworten

Lieber Veli-Rat,
heute aus gegebenem Anlass ein besonders lieber Gruß an Dich und die Chefica!
Weiter so - Deine sehr interessanten Beiträge lese ich immer sehr gerne!
Ahoi und immer eine Handbreit . . . usw!
Seesternchen 42

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.08.2022 20:16
#251 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Über die Brandgefahr bei dieser Art von Batterie (oder doch Akku)
ist vieles zu lesen. Hier ein Video wo es auch zu sehen ist.

Angeblich liegt der Sachverhalt so :
Durch das Bestreben, möglichst viel "Ladung" (und Reichweite) in diese Akku`s "hineinzupressen"
steigt die Energiedichte - bis an die vertretbare Grenze.

Diese Grenze hat verschiedene Sichtweisen - In einen Cargo-Flieger dürfen Boliden nur mit ENTLADENEN Akkus !
In jedem Fall ist es eine "Gratwanderung" des Sicherheitsdenken.
Und : Die TEMPERATUR der Zellen steigt mit dem Ladestrom.

Nichts desto Trotz - der O-Ton liegt auf SCHNELL-Ladung, noch schnellerer Ladung . . . also Allem, was die guten Zellen
eigentlich gar nicht so gerne haben - und HEISS werden.

Das ist eine "Eigenheit" von Lithium. Im Gegensatz zu anderen in Frage kommenden Werkstoffen.

Dazu gesellt sich noch ein weiteres Problem : Da beim Löschen das Wichtigste die KÜHLUNG ist -
die Batterie durch die Hitze in Steigender Zahl aber weitere "Kurzschlüsse" (interne) erleidet -
ist von "Löschen" kaum zu reden.

WO nimmt man auf die Schnelle einen wassergefüllten Container her ?



Es ist also ein durchaus guter Ansatz, wenn nach anderen Werkstoffen gesucht wird.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.08.2022 20:55
#252 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Ein Nachtrag :

Der Bericht über einen Verkehrs-Unfall gibt mir zu denken:

Es sind mehrere Fahrzeuge beteiligt, wovon mindestens 2 sofort in Brand gerieten.
In einem PKW eine "Promi" - Sie erlitt tödliche Brand-Verletzungen.

Nach meinem Wissen, gibt es keine Untersuchungen, wo Vergleiche in der "Empfindlichkeit" bei
Blei-Säure Batterie - und Li-Ion Batterie - unter Einwirkung von Unfall-Kräften festgestellt wurden.

In meiner Erinnerung sind diese "Crash" : Ein lauter Knall - Splitter - ausgelaufenes Kühlwasser und Öl - Warten auf die Blaulichter.

Dass es nach dem Knall - noch ein "PUFF" mit meterhohen Flammen (Knallgas) gibt - ist eher ein ungewohntes Szenario !

In jedem Fall ist die Herkunft des Spruch:
"Ein Feuerwehrmann - HAT KEIN E-Auto !" . . . geklärt

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

15.08.2022 21:35
#253 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #251
WO nimmt man auf die Schnelle einen wassergefüllten Container her ?




Das wurde doch schon vor Monaten geschrieben. Eine E-Batterie ist ein großer Risikofaktor. Hört man halt zu wenig.
Darum hab ich meinen Hybrid sehr schnell verkauft.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

15.08.2022 21:37
#254 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

15.08.2022 21:44
#255 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Ein Brand ist schon zu viel. Und man kein Brand mit einem Verbrenner vergleichen. ist schon ein Unterschied.
Wieviel E-Autos sind zugelassen zu den Verbrennern.

Und warum werden in Sachen mehr E-Autos gebaut. Komplette Autofabriken. Weil das Projekt E zu unsicher ist.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.08.2022 23:06
#256 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Also lieber kein Auto mehr fahren, weil das mit der Batterie zu gefährlich ist?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

16.08.2022 06:13
#257 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von recas im Beitrag #255
Ein Brand ist schon zu viel. Und man kein Brand mit einem Verbrenner vergleichen. ist schon ein Unterschied.
Wieviel E-Autos sind zugelassen zu den Verbrennern.

Und warum werden in Sachen mehr E-Autos gebaut. Komplette Autofabriken. Weil das Projekt E zu unsicher ist.

@recas
In welcher Sprache schreibst du eigentlich? Wär's vielleicht möglich, dass du deine Beiträge nochmal durchliest bevor du auf "Speichern" klickst und dann nochmal überlegst ob du die Menschheit wirklich mit diesem Mist beglücken musst?
Deine Beiträge sind genauso wirr und unverständlich, wie jene von veli-rat.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

16.08.2022 07:23
#258 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von woho im Beitrag #257
Mist beglücken musst?


Musst es ja auch nicht lesen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

16.08.2022 07:24
#259 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Das ist wie bei einem Verkehrsunfall: Schrecklich, aber man schaut trotzdem hin. (SCNR)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

16.08.2022 09:10
#260 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Schon im Beitrag #235 habe ich geschrieben, dass man E-Autos nicht mögen muss.
Es bringt aber auch nichts, sich über Dinge aufzuregen, die eigentlich nicht das entscheidende Problem sind.
Einige der vorstehenden Beiträge lesen sich, als ob ein E-Auto eine Bombe sei, die jederzeit hochgehen kann. Die Brandgefahr ist so riesig, dass man diese Dinger eigentlich verbieten müsste.
In dem verlinkten Artikel steht zu lesen:
Der TÜV Süd geht davon aus, dass die Brandgefahr bei Autos mit Verbrennungsmotoren fünf bis zehnmal höher ist im Vergleich zu Elektroautos.
Ja, aber was ist schon ein Vollbrand eines Autos mit Verbrennungsmotor im Vergleich zu einem Inferno beim Brand eines Elektroautos?

Übrigens, die Aussage, kein Feuerwehrmann würde sich ein Elektroauto kaufen ist etwas wackelig. Ich kenne einen Feuerwehrmann, der ein Elektroauto fährt und mehrere, die Hybridautos oder Plug in Hybriden fahren.
Ich habe die schon wieder ein Déjà-vu. Es ist wie vor dem Bau meiner Solaranlage vor einigen Jahren. Etliche warnten mich davor, dass diese Teufelsdinger oft abbrennen. Und selbst wenn man einen normalen Brand im Haus hat, bleibt nur das kontrollierte Abbrennen. Die Feuerwehr kann ja auf Grund der hohen Gefahr durch den elektrischen Strom nicht löschen, sagte man mir.
Eine Nachfrage bei der örtlichen Feuerwehr erzeugte dort erstaunte Gesichter und man antwortete mir, dass dieses alles kompletter Blödsinn sei. Das einzige Problem könnte sein, dass bei einem großen Dachstuhlbrand der Zugang zum Dachinneren etwas schwieriger sei, weil ja die Solaranlage oben drauf ist. Aber auch da kommt man durch.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 655
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15160
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2324
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1020
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42836
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15494
es muss nicht immer Kroatien sein -Teil 2-
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ghost
48 18.08.2012 12:00
von pino • Zugriffe: 2101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz