Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.240 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 40
senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

24.05.2021 08:41
#341 RE: Einreise Kroatien Antworten

Lieber Danilovgrad ,wir sind schon seit 3 Wochen in Kroatien und bei uns hatte damals schon ein Antigen Test gereicht. Was soll uns blühen wenn wir nach Deutschland zurückkehren ? Lesen Sie die Bestimmungen vom Auswärtigen Amt , dann können Sie wieder darüber berichten. Wenn Sie Schiss haben zu verreisen, dann bleiben Sie zu Hause.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

24.05.2021 09:30
#342 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #339
Ich würde mir übrigens mehr Gedanken darüber machen, was einem bei der Rückreise nach Deutschland blüht.


Was soll euch den blühen. Ihr seit doch Rentner da kann man auch eine Quarantäne kein Problem sein falls es dazu kommen sollte. Man merkt bei die genau was Radio,TV und zeitschiften bewirkt hat.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

24.05.2021 09:41
#343 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wenn man im Netto Discounter für mehr als 50 Euro einkauft , bekommt man kostenlos einen Antigentest. Also geschenkt. Ich weiss allerdings nicht wie er funktioniert und ob man damit über die Grenze kommt.

Spätestens ab Ende Juni wird man nicht mal mehr die Tests an der Grenze kontrollieren. Das wird das Gleiche wie letztes Jahr.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

24.05.2021 09:49
#344 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von duran im Beitrag #343
Wenn man im Netto Discounter für mehr als 50 Euro einkauft


Na da kann der Kellner einkaufen und bekommt einen Test gratis. Ist doch dein Trinkgeld gut angelegt.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

24.05.2021 09:52
#345 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ob ein Selbsttest an der Grenze anerkannt wird, falls kontrolliert wird?!
Duran, ich dachte nicht, dass sich die Dämlichkeit Deiner Aussagen noch steigern lässt. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt.

Rufst Du jetzt hier im Forum dazu auf gesetzliche Vorschriften zu unterlaufen?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

24.05.2021 10:02
#346 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #346
Ob ein Selbsttest an der Grenze anerkannt wird, falls kontrolliert wird?!


Kurz und bündig: NEIN

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

24.05.2021 10:07
#347 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wir bekommen jede Woche 2 kostenlose Tests von Firma. Sind nur zur Selbstkontrolle. Am kommenden Freitag ist dann nach langer Zeit wieder für einen Wandertag mit Kollegen soweit. Früh macht jeder einen Bürgertest und dann geht es los. Auf unserer Wanderung werden wir an 4 Gaststätten vorbei kommen. Alle außen geöffnet. Würde uns nie in den Sinn kommen ohne Test los zu wandern. Was mir aber jetzt Kopfschmerzen bereitet. 200 EUR mehr mitzunehmen für 4 mal Trinkgeld.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

24.05.2021 10:28
#348 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #339
Ich würde mir übrigens mehr Gedanken darüber machen, was einem bei der Rückreise nach Deutschland blüht.


Was soll schon blühen? Die Rosen natürlich!
Man kann sich zu Hause auch auf dem Klo einschließen und auf den Weltuntergang warten! Man muss halt nur aufpassen, dass dann einem nicht der Klodeckel auf den Kopf fällt und man im WC ertrinkt.

Sportlich nehmen und auf die Situation dann angemessen reagieren, wenn es dazu Zeit ist.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

25.05.2021 10:38
#349 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat
Ich würde mir übrigens mehr Gedanken darüber machen, was einem bei der Rückreise nach Deutschland blüht.


Ich rechne mit langen Grenzwartezeiten bei der Rückreise nach Deutschland. Der Gesundheitsminister hat den Balkan schon "ins Auge gefasst":

https://www.tagesschau.de/inland/rki-zahlen-631.html

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

25.05.2021 11:33
#350 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich würde mal sagen, dieses Jahr bieten sich meist staufreie alternative Reiserouten an. Man kann auch schön über die Tschechei oder über den Brenner und Garmisch fahren. Man muss ja nicht auf der Hauptreiseroute unterwegs sein.
In der Hochsaison ist man meist auch noch schneller unterwegs. Es gibt im übrigen genug Strassen über die grüne Grenze zwischen SLO und HR oder Ö und D wo es keine Kontrollen gibt. Da muss man vielleicht nur einen kleinen Umweg fahren.

An anderer Stelle schon ähnlich geschrieben. Den Weg, den alle nehmen, muss nicht immer der richtige sein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

25.05.2021 11:44
#351 RE: Einreise Kroatien Antworten

Träum weiter Duran.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

25.05.2021 11:50
#352 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wer 50 Euro Trinkgeld für eine Straftat gibt der ist nicht nur ganz richtig im Kopf sondern gehört auch ins Gefängnis. Aber so sind die Leute von dieser Partei .

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

25.05.2021 12:18
#353 RE: Einreise Kroatien Antworten

Genau!

Eine gewissen Humor kann ich diesem Forum nun wirklich nicht absprechen.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

25.05.2021 14:16
#354 RE: Einreise Kroatien Antworten

Was wollen sie denn bei Grenzübertritt kontrollieren?
Jeden einzelnen überprüfen ob er/sie schön brav die DEA ausgefüllt hat?
Dazu ein Merkblatt, dass man sich unverzüglich in Quarantäne zu begeben hat?
In den letzten Monaten stand NIE ein Grenzbeamter auf unserer Route (Passau/Pocking), und das obwohl die Einreisebedinungen in D viel straffer waren. Da konnte jeder passieren wie er/sie lustig war.
Und das finde ich eher traurig.
Selbst 2020 gab es keine großen Kontrollen, da haben SLO und AU schon mal eher einen Blick in die Papiere geworfen.
Zuständig für die Einhaltung der Maßnahmen ist am Ende sowieso das jeweilige Gesundheitsamt, also weder Bund noch Land, sondern die Kommune des Heimatortes.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

27.05.2021 06:27
#355 RE: Einreise Kroatien Antworten

Gestern,
Fahrt Berlin>Split. Bad Reichenhall : frage von Ö Grenzbeamten wo wir hinfahren.
Grenze Ö<Slo Karawankentunel= keine Kontrollen/durchfahrt(wie immer),
Grenze Slo/HR würden die Impfbücher kontrolliert.
sonnst keine Wahrtezeiten

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.05.2021 07:26
#356 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #354
Was wollen sie denn bei Grenzübertritt kontrollieren?

In den letzten Monaten stand NIE ein Grenzbeamter auf unserer Route (Passau/Pocking), und das obwohl die Einreisebedinungen in D viel straffer waren. Da konnte jeder passieren wie er/sie lustig war.



Diese Aussage kann ich so nicht bestätigen.
Am Dienstag Nachmittag den 25.05.2021 3 Std Wartezeit bei Einreise nach Deutschland am Grenzübergang Passau aufgrund intensiver Kontrollen.
Bin dann über Walserberg/Bad Reichenhall gefahren und auch da gab es Kontrollen bei Einreise nach D , allerdings wurde nicht jedes Fahrzeug gestoppt , dadurch ging es zügiger voran.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

29.05.2021 16:31
#357 RE: Einreise Kroatien Antworten

Heute früh um 3:45 keine Kontrolle am Walserberg. Um 6:00 keine Kontrolle in Jesenice.

Um 9:00 wurde allerdings gemeldet, Einreisekontrolle nach Österreich und Stau.

Grenzübergang Rupa: sehr genaue Kontrollen mit entsprechender Wartezeit. Haben ca. 25min gewartet, 6 Auto vor uns, auf der Enter Croatia Spur. Auf den beiden anderen Spuren dauerte es noch länger.

Unsere 6 Vorfahrer hatten sich zwar registriert, aber die Dokumente nicht online hochgeladen. So mussten diese dem Grenzpersonal ausgehändigt werden, und wurden genau kontrolliert. Das hält natürlich auf.
Ich hatte unsere Dokumente (Impfpass, Antigen-Tests) online hochgeladen, bei uns wurden nur die Ausweise gescannt. 1 Minute, und wir waren durch.

Die Antigen-Tests waren vom BRK, das Ergebnis bekam ich per Email. Es ist keine Unterschrift vom Arzt drauf, und der Test ist nicht auf der Liste. Gab damit aber keine Probleme.

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

29.05.2021 16:55
#358 RE: Einreise Kroatien Antworten

Darf man denn mit 1 impfe rein ohne Test ? Mein Mann bekommt die 2 impfe 1 Tag vorm Urlaub

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.05.2021 17:01
#359 RE: Einreise Kroatien Antworten
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

29.05.2021 17:30
#360 RE: Einreise Kroatien Antworten

Weil der amtliche Text etwas zweideutig ist: Einreise mit einer Impfung ist nur möglich, wenn man einen Einmal-Impfstoff bekommen hat, z.B. Johnson. Bei Biontech usw., die zweimal verimpft werden müssen, muss die zweite Impfung 14 Tage alt sein. Wenn die zweite Impfung also noch ganz frisch ist, muss zusätzlich ein Test beigebracht werden.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 532
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15854
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz