Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.235 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 40
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.06.2021 21:04
#421 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #419
Das ist in Kroatien auch so. Deshalb haben wir uns entschieden, den Antigen-Test zu Hause zu machen. Nicht auszudenken, wenn der Test in Kroatien positiv ausfällt...

Was passiert dann, wenn es so geschehen sollte?

Vincenz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

16.06.2021 21:13
#422 RE: Einreise Kroatien Antworten

Nox, vielen Dank, werde es auch so machen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.06.2021 22:06
#423 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #421
Zitat von Anderl im Beitrag #419
Das ist in Kroatien auch so. Deshalb haben wir uns entschieden, den Antigen-Test zu Hause zu machen. Nicht auszudenken, wenn der Test in Kroatien positiv ausfällt...

Was passiert dann, wenn es so geschehen sollte?



Man muss in Quarantäne, dann wird mit einem PCR-Test das Ergebnis überprüft. Wenn man dann immer noch positiv ist, muss man die Quarantäne in einem geeigneten Quartier absitzen, bis man daraus entlassen wird. Deshalb haben wir den Test nach der Einreise in Deutschland gemacht, weil dann sind wir schon mal zu Hause. Könnte ja doch sein, dass... aber das ist schon extrem unwahrscheinlich.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

16.06.2021 22:39
#424 RE: Einreise Kroatien Antworten

Müssen eigentlich auch Kinder registriert werden?

Bei uns ist das nämlich nicht gelungen, weil sie logischerweise weder einen Test noch eine Impfung haben, ohne Ausfüllen des entsprechenden Kästchens aber eine Fehlermeldung kommt...was sollen wir tun?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

16.06.2021 22:42
#425 RE: Einreise Kroatien Antworten

Unser Kind 16 hat die erste Biontech Impfung, leider nicht mehr als 22 Tage her, und macht Montag vorm Urlaub einen Antigentest.

Kann man das wirklich nicht eintragen bei entercroatia?!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

16.06.2021 22:43
#426 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #425
Unser Kind 16 hat die erste Biontech Impfung, leider nicht mehr als 22 Tage her, und macht Montag vorm Urlaub einen Antigentest.

Kann man das wirklich nicht eintragen bei entercroatia?!



Naja, unsere sind beide unter 7 Jahre, die brauchen ja keinen Test oder Impfung, die Frage ist, ob das Probleme gibt wegen der fehlenden Registrierung...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.06.2021 22:55
#427 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #425
Unser Kind 16 hat die erste Biontech Impfung, leider nicht mehr als 22 Tage her, und macht Montag vorm Urlaub einen Antigentest.

Kann man das wirklich nicht eintragen bei entercroatia?!

Du kannst das Formular dann erst nach dem Test absenden. Das reicht doch, wo ist das Problem? Die Bestätigung kommt doch innerhalb einer Minute.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

16.06.2021 23:08
#428 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo, lese ich es richtig, dass Eigentümer von Immobilien/Booten/... aktuell für die Einreise in HR lediglich einen Eigentumsnachweis benötigen?
Also weder Impfung, noch Test, noch Genesenennachweis?
Siehe dazu ganz unten bei der HP des Ministeriums (FAQ).
Das „oder“ im ersten Satz irritiert mich etwas.

Angefügte Bilder:
3F793A63-7D8C-4AE7-AE91-5918654006E5.jpeg  
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

16.06.2021 23:30
#429 RE: Einreise Kroatien Antworten

Vera, siehe #416 von mir. Ich habe KEINEN Antigentest hochgeladen und hat funktioniert mit abschicken. Kompatibel mit dem digitalen COVID-Zertifikat der EU siehe hier: https://www.consilium.europa.eu/de/infog...id-certificate/
Auf meinen Test ist kein QR Code, weil die Teststation ja keine nationale Behörde ist.
Wie gesagt ich habe NIX hochgeladen, abgeschickt und paßte. Vor Ort der Grenzpolizistin gezeigt. Was machts ihr für ein Theater mit den Thema?

Ich hoffe nur ihr findet den Weg mit dem Navi zu euren Urlaubsziel!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.06.2021 05:02
#430 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich kenn es auch so, dass man nichts hochladen muss. Man muss sich nicht mal zwingend anmelden.
Aber es erleichert und beschleunigt die Einreise erheblich. Und wenn man gar nichts hat, muss man in Kroatien einen Test machen. Bis zu dem Ergebnis muss man sich erst mal isolieren. Und das ist dann doch blöd.

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

17.06.2021 08:52
#431 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wir waren bis zum letzten Wochenende in HR. Bei der Einreise nach Kroatien wollten die kroatischen Grenzbeamten den negativen Antigen-Test und die Anmeldung sehen. Beschleunigt hat das nix. Es ist zwar eine Spur "EnterCroatia" eingerichtet. Dort sollten sich eigentlich diejenigen einreihen, die sich angemeldet haben. Das wird aber nix, weil dort alle stehen, auch die die sich nicht angemeldet haben.
Ausreise nach Slowenien und weiter über Österreich nach Deutschland wurden wir so durchgewunken, so wie vor der Pandemie.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.06.2021 09:08
#432 RE: Einreise Kroatien Antworten

@Holsteiner : welcher Grenzübergang war das?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.06.2021 10:45
#433 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #429
Vera, siehe #416 von mir. Ich habe KEINEN Antigentest hochgeladen und hat funktioniert mit abschicken. Kompatibel mit dem digitalen COVID-Zertifikat der EU siehe hier: https://www.consilium.europa.eu/de/infog...id-certificate/
Auf meinen Test ist kein QR Code, weil die Teststation ja keine nationale Behörde ist.
Wie gesagt ich habe NIX hochgeladen, abgeschickt und paßte. Vor Ort der Grenzpolizistin gezeigt. Was machts ihr für ein Theater mit den Thema?

Mein Testergebnis und die Impfbescheinigung über die 1. Dosis hatten auch keinen QR-Code. Ich hab einfach das Dokument hochgeladen und am Flughafen die ausgedruckte Bestätigung vorgezeigt. Und bei der Einreise in Split reichte dann nur der Perso, weil alles andere ja schon vorlag. So fand ich es am einfachsten.

________________________
Meine Fotogalerie

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

17.06.2021 11:41
#434 RE: Einreise Kroatien Antworten

@lezard: Der Grenzübergang ist "Gorni Macelj" auf der A4 Slowenien und geht auf die Kroatische A2. Dort ist eine Spur "gelb" gekennzeichnet mit dem Hinweis "Enter CRO".

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

17.06.2021 12:46
#435 RE: Einreise Kroatien Antworten

Eine Interessante Frage. Kann der Grenzpolizist am PC nachverfolgen wie oft man persönlich in den letzten Jahren Ein und Ausreist?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.06.2021 13:13
#436 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #435
Eine Interessante Frage. Kann der Grenzpolizist am PC nachverfolgen wie oft man persönlich in den letzten Jahren Ein und Ausreist?

Wenn dein Ausweis gescannt wird, sicherlich.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.06.2021 14:36
#437 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #433
Mein Testergebnis und die Impfbescheinigung über die 1. Dosis hatten auch keinen QR-Code. Ich hab einfach das Dokument hochgeladen und am Flughafen die ausgedruckte Bestätigung vorgezeigt. Und bei der Einreise in Split reichte dann nur der Perso, weil alles andere ja schon vorlag. So fand ich es am einfachsten.

Danke Vera, ich dachte das istnur für diestaatlichen Bestätigungen. Aber egal ich war in nicht mal 2 Minuten ertig bei der Grenzpolizistin.

Zitat von recas im Beitrag #435
Eine Interessante Frage. Kann der Grenzpolizist am PC nachverfolgen wie oft man persönlich in den letzten Jahren Ein und Ausreist?


recas, ich denke auch das die sicher im system wissen wann und wie oft du In Kroatien warst. Ist mir aber egal. Je öfter ich dort war umso mehr denken sie : Aha den gefällt es bei uns.
Ich denke das es über mich bei der Österreichischen Staatspolizei auch einen Akt von mir gibt, ebenso beim Abwehramt der Österreichischen Bundesheers. 1 wegen einer erweiterten Verlässlichkeits Erklärungen wegen meinen Miliz Job bein Bundesheer, 2. Weil ich auf Militaria Sammletreffen war. Nix illegales, sammle ausschließlich UNO, NATO Orden bzw. Alles vom Bundesheer, Dienstgrade für die A Garnitur aber auch Kampfanzug. habe sehr viel sehr alte Dienstrgade von Neubeginn 1955 Unseres Bundesheers.
Wenn es ihnen Spaß macht mich stört es nicht. Wenn sie wollen können sie die Größer meiner Unterhosen auch haben!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.06.2021 14:42
#438 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wir sind am 29.05. über Rupa eingereist. Stellten uns in die Enter Croatia Reihe, und kamen recht zügig durch. Bei den vor uns fahrenden wurden Papiere hin- und her gereicht, da dauerte es etwas. Bei uns (wir haben alles im Vorfeld hochgeladen) wurden nur die Ausweise gescannt. Das dauerte etwa eine Minute, dann gings weiter.

Macelj ist aber bekannt für seine recht eigenwillige Kontrolliererei und stundenlange Wartezeiten. Und wenn sich die Einreisenden nicht an klare Vorgaben halten, dauert es halt noch länger.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.06.2021 14:46
#439 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ja das finde ich auch für eine Frechheit wenn sich Reisende in die enter croatia Spur stellen aber nix ausgefőllt haben. bei mir war ein 20 Secunden Blick der Grenzpolizistin auf negativ Formular. Rest hatte sie ja per Passscan.

Weiß jemand ob der Grenzübergang Dubrava Krizovljanska zu Coronazeit für Touristen erlaubt ist? Müsste nach Varaždin meine Bisernica kaufen. Da wäre diese Übergang nach Slo ideal.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

17.06.2021 14:57
#440 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #435
Eine Interessante Frage. Kann der Grenzpolizist am PC nachverfolgen wie oft man persönlich in den letzten Jahren Ein und Ausreist?


In der Tat können die das. Ich bin mir nur nicht sicher über welchen Zeitraum die Daten gespeichert werden. Was sich mir auch nicht erschließt ist die Rechtsvorschrift dazu. Denn wenn personenbezogene Daten erhoben, gespeichert, ... werden, dann ist die Information des Betroffenen dazu notwendig (Datenschutzgesetz - EU Richtlinie). Ich kann mich aber nicht erinnern, dass irgendwo eine entsprechende Einverständniserklärung an der Grenze abgegeben zu haben.

Vielleicht ist ja ein Grenzer hier mit im Forum und kann das etwas erhellen?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 532
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15854
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz