Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.220 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 40
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.06.2021 17:30
#461 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo veli-rat, der eine Grenzübergang ist bei Trnovec auf der kroatischen Seite auf der 208 er Straße, Slowenische Seite Središče ob Dravi, da geht es dann auf der 2 er Straße nach Ormož und weiter nach Putj. Der 2. Grenzübergang ist Grenzübergang Dubrava Križovljanska.
Bild 1 ist der von Trnovec/Središče ob Dravi
Bild 2 ist Dubrava Križovljanska

Wenn einer dieser 2 für Touristen offen ist habe ich schon gewonnen und kann nach Varaždin fahren um meine Bisernica.

Gruß aus Povljana

Angefügte Bilder:
20210618_170726.jpg   20210618_170744.jpg  
Als Diashow anzeigen
Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

18.06.2021 18:08
#462 RE: Einreise Kroatien Antworten

@Anderl#438
Welcher Übergang ist denn dort in der Nähe, mit kurzen Wartezeiten, wo man evtl. nur kurz von der Autobahn muss?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.06.2021 19:29
#463 RE: Einreise Kroatien Antworten

Keine Ahnung. Bin bisher immer über Rupa oder Pasjak gefahren. Hatte, bis auf ein Mal bei Pasjak, immer normale Wartezeiten von einer viertel bis höchstens einer dreiviertel Stunde. Ich fahre aber auch nie zu den Stoßzeiten, wie Samstags in den Sommerferien.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

18.06.2021 20:23
#464 RE: Einreise Kroatien Antworten

In der Nähe von Rupa gibt es keinen einzigen, wo man nur kurz von der Autobahn muss, weil die Autobahn von Ljubljana nach Koper weit dran vorbeiführt.

Neben Pasjak gibt es noch den Mini-Übergang bei Vodice, aber ob das Zeit spart? Die Landstraße dort ist wirklich schlecht.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.06.2021 23:11
#465 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo NOX !

Der Übergang DUBRAVA KRIZOVLJANSKA scheint mir sicherer zu sein.
Interpretiere das Fehlen in der Liste von Sredice ob Dravi möglicherweise damit, dass er nur für Slowenen benützbar ist.
Die Straße 2 (Ptuj) und 209 nach MURSKO SREDRICE (Lendava) bin ich schon gefahren. NO Problem.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

19.06.2021 08:46
#466 RE: Einreise Kroatien Antworten

Moin!

Aktuelle Wartezeit bei der Einreise am GÜ Macelj 20 Min (laut HAK App 1 Std.).

Perso gescannt, mehr nicht.
Einreiseformular wollte der Grenzbeamte nicht sehen, ebenso nicht die Impfpässe und Negativbescheinigungen.

Angefügte Bilder:
EBA72C7C-710B-41EF-AF44-F11837C9D0E2.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.06.2021 10:40
#467 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #467
Moin!

Aktuelle Wartezeit bei der Einreise am GÜ Macelj 20 Min (laut HAK App 1 Std.).

Perso gescannt, mehr nicht.
Einreiseformular wollte der Grenzbeamte nicht sehen, ebenso nicht die Impfpässe und Negativbescheinigungen.

Die Dokumente werden ja alle gespeichert und sind sichtbar, sobald der Perso gescannt wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

19.06.2021 11:27
#468 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ja genau. Klappt prima wenn alle gut vorbereitet sind.
Dennoch waren wir zu spät dran. Es ist mega voll Richtung Küste. Durchschnittsgeschwindigkeit 20-40km/h seit Zagreb. Das zieht natürlich wenn man seit 19:00 abwechselnd durchfährt.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

19.06.2021 15:17
#469 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #452
Alle Bundesländer außer BW und Saarland sind grün --> GANZ NORMALE EINREISE OHNE TEST!!

Mein erster Gedanke war doch der richtige:
Heute die Bestätigung bei SeaHelp:
https://www.sea-help.eu/news-allgemein/e...ne-corona-test/

Ohne Corona-Test nach Kroatien
Man könnte schon fast sagen: Endlich! Ab sofort, also ab 17.6.2021, kann die Einreise nach Kroatien aus den grünen Zonen der ECDC-Karte ohne vorangegangenen Test auf das Coronavirus erfolgen. Alle Österreicher und auch alle Deutschen, die nach Kroatien einreisen, benötigen ab sofort keinen Test (Antigen oder PCR) bei der Einreise.

Einzige Ausnahme: Urlauber aus den deutschen Bundesländern Baden-Württemberg und dem Saarland müssen bei der Einreise nach Kroatien noch einen Test vorlegen.
|addpics|152-16-0678.png-invaddpicsinvv|/addpics|

___________________________
LG HRF

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

19.06.2021 15:57
#470 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #470

Einzige Ausnahme: Urlauber aus den deutschen Bundesländern Baden-Württemberg und dem Saarland müssen bei der Einreise nach Kroatien noch einen Test vorlegen.


Wozu denn der Quatsch

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210619_090153.jpg   Screenshot_20210619_155949.jpg   Screenshot_20210619_160023.jpg  
Als Diashow anzeigen
HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

19.06.2021 16:01
#471 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #471
Zitat von HR_Fan im Beitrag #470

Einzige Ausnahme: Urlauber aus den deutschen Bundesländern Baden-Württemberg und dem Saarland müssen bei der Einreise nach Kroatien noch einen Test vorlegen.


Wozu denn der Quatsch

Bertram siehe dazu mein Beitrag #458.
Da stehen die von der EU vereinbarten Bestimmungen.

___________________________
LG HRF

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

19.06.2021 16:09
#472 RE: Einreise Kroatien Antworten

bis ich fahre(Ende August!), ist sicher alles grün

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.06.2021 16:11
#473 RE: Einreise Kroatien Antworten

Oder nicht mehr, wer weiß. Delta lässt grüßen.

Was mache ich jetzt mit entercroatia?

Wir fahren in drei Tagen runter, sollen wir jetzt noch einen Test machen oder nicht?

Wäre schön, wenn offizielle kroatische Seiten darüber was schreiben würden...

Was für ein Chaos.


-edit-

Die Zentrale für Tourismus in Kroatien schreibt, dass nach dem 15.06.21 bei Anreise aus grünen Gebieten nichts mehr vorgelegt werden muss.

Entercroatia muss trotzdem ausgefüllt werden

https://croatia.hr/de-DE/coronavirus-201...n-und-antworten

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

19.06.2021 16:41
#474 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich würde die Unterkunft eintragen und den Rest der Daten und dann ohne Test fahren . Als Sicherheit würde ich einen Selbsttest zu Hause machen. Es wird gut werden.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

19.06.2021 17:11
#475 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #473
Oder nicht mehr, wer weiß. Delta lässt grüßen.

Was mache ich jetzt mit entercroatia?

Wir fahren in drei Tagen runter, sollen wir jetzt noch einen Test machen oder nicht?

Wäre schön, wenn offizielle kroatische Seiten darüber was schreiben würden...

Was für ein Chaos.


-edit-

Die Zentrale für Tourismus in Kroatien schreibt, dass nach dem 15.06.21 bei Anreise aus grünen Gebieten nichts mehr vorgelegt werden muss.

Entercroatia muss trotzdem ausgefüllt werden

https://croatia.hr/de-DE/coronavirus-201...n-und-antworten

Was spricht gegen einen Test?
Mit Test bist du auf der sicheren Seite!
Habe gerade selbst einen Test bei "DRLG" gemacht. Negativ.
habe mich dann bei "enter Crotia" angemeldet, alles hochgeladen, hat alles Super geklappt

Anschließend die Bestätigung ausgedruckt.
Die soll man beim Grenzübertritt sichtbar an der Windschutzscheibe anbringen. (Hochzeigen)
Vielleicht geht dann die Kontrolle schneller!!!

Morgen früh, fahren wir.
Kroatien wir kommen!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

19.06.2021 18:08
#476 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #475
Die soll man beim Grenzübertritt sichtbar an der Windschutzscheibe anbringen. (Hochzeigen)


Das brauchst du nicht. Alle Daten sind gespeichert. Wenn dein Perso eingescannt wird sieht das der Grenzbeamte. Wir haben das 2 mal so gemacht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.06.2021 23:11
#477 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #476
Zitat von holidaymaker im Beitrag #475
Die soll man beim Grenzübertritt sichtbar an der Windschutzscheibe anbringen. (Hochzeigen)


Das brauchst du nicht. Alle Daten sind gespeichert. Wenn dein Perso eingescannt wird sieht das der Grenzbeamte. Wir haben das 2 mal so gemacht.



Stimmt. Ich hatte meine sogar zuhause vergessen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.06.2021 09:29
#478 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #477
Stimmt. Ich hatte meine sogar zuhause vergessen.


Deshalb drucke ich meinen immer 2 mal aus. Einer ist dabei immer in meinen Kaderrucksack. Sollte ich den anderen zu Hause liegenlassen habe ich noch immer einen in Reserve.


Zitat von veli-rat im Beitrag #465
Hallo NOX !

Der Übergang DUBRAVA KRIZOVLJANSKA scheint mir sicherer zu sein.
Interpretiere das Fehlen in der Liste von Sredice ob Dravi möglicherweise damit, dass er nur für Slowenen benützbar ist.


Danke veli-rat, dann werde ich den DUBRAVA KRIZOVLJANSKA GRÜ ansteren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.06.2021 10:13
#479 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #473
Oder nicht mehr, wer weiß. Delta lässt grüßen.

Was mache ich jetzt mit entercroatia?

Wir fahren in drei Tagen runter, sollen wir jetzt noch einen Test machen oder nicht?

Wäre schön, wenn offizielle kroatische Seiten darüber was schreiben würden...

Was für ein Chaos.


-edit-

Die Zentrale für Tourismus in Kroatien schreibt, dass nach dem 15.06.21 bei Anreise aus grünen Gebieten nichts mehr vorgelegt werden muss.

Entercroatia muss trotzdem ausgefüllt werden

https://croatia.hr/de-DE/coronavirus-201...n-und-antworten


Hier steht es doch auch ganz offiziell: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Den Reisenden, die direkt aus den Ländern und/oder Regionen der Europäischen Union oder aus Ländern und/oder Regionen des Schengen-Raums und den mit dem Schengen-Raum verbundenen Ländern kommen und sich derzeit auf der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befinden, unabhängig von der Staatsbürgerschaft, wird die Einreise in die Republik Kroatien unter den gleichen Bedingungen wie vor Beginn der COVID-19 Krankheit ermöglicht, wenn sie keine Anzeichen der Krankheit aufweisen und nicht im engen Kontakt mit einer erkrankten Person waren.

Wenn die oben genannten Personen ohne Aufenthalt durch andere Länder/Regionen zu den Grenzübergängen der Republik gereist sind, sollten sie am Grenzübergang nachweisen, dass sie sich nicht in den Transitgebieten aufgehalten haben, und in diesem Fall sind sie nicht verpflichtet, Nachweise über Tests vorzulegen oder Impf- und Genesungsbescheinigungen für die Krankheit die durch das Virus SARS-CoV-2 verursacht wird, vorzuweisen, noch werden sie verpflichtet, die Selbstisolierungsmaßnahme anzuwenden.


Und da ist die Liste: https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/s...n-free-movement

________________________
Meine Fotogalerie

Lars1012 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

20.06.2021 11:03
#480 RE: Einreise Kroatien Antworten

Guten Morgen aus dem südlichen Ruhrgebiet,

Ende Juli fahre ich mit dem Auto nach Starigrad Paklenica, meine Frau und Kinder fliegen. Da man es so, oder so, verstehen kann, werden wir uns auf jeden Fall online anmelden. Dann sind wir einfach auf der sicheren Seite. Seit zwei Jahren nicht unten gewesen, jetzt wird Zeit das es klappt. Hoffentlich geht alles gut, man ist doch schon immer etwas besorgt.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15854
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz